Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
Ganze gibt es jetzt natürlich auch in besserer Qualität:
Mal sehen wann 4p sachliches Talk dazu abhält. Manche Kommentare hier sind ja eher zum schmunzeln.
Fand es auf Augenhöhe mit dem PS5 Event. Es bleibt halt eine etwas anderer Ausrichtung der Xbox zur Playstation.
verschiedenen Genre hat man jetzt ja abgedeckt und nicht nur die bekannten Marken.
Richtig los gehen wird eine Konsolengen eh erst 1 1/2 bis 2 Jahre nach Marktstart.
Richtiges Gameplay müssen sowohl MS als auch Sony noch bei einigen Titeln abliefern. Nicht nur aufpolierte In-Engine Trailer.
Mal sehen wann 4p sachliches Talk dazu abhält. Manche Kommentare hier sind ja eher zum schmunzeln.
Fand es auf Augenhöhe mit dem PS5 Event. Es bleibt halt eine etwas anderer Ausrichtung der Xbox zur Playstation.
verschiedenen Genre hat man jetzt ja abgedeckt und nicht nur die bekannten Marken.
Richtig los gehen wird eine Konsolengen eh erst 1 1/2 bis 2 Jahre nach Marktstart.
Richtiges Gameplay müssen sowohl MS als auch Sony noch bei einigen Titeln abliefern. Nicht nur aufpolierte In-Engine Trailer.
Zuletzt geändert von Leon-x am 23.07.2020 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
Doch zählt auch alles. Die Frage ist, ob man diesen Standard und diese Erwartungshaltung auf alle Hersteller umwälzen möchte.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:50Naja, Sony's größter Erfolg diese Gen waren nicht die über 100m verkaufte Konsolen, sondern dass man mittlerweileChibiterasu hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:34
Ich mochte God of War zwar und ich finde es auch gut, dass Sony solche Spiele macht - aber man kann eben schon diskutieren, ob das langfristig dafür steht in solche Spiele soviel Zeit und Budget zu buttern. Ja, zwei, drei pro Generation klar. Aber bei Sony fallen in dieser Gen ja eher 10+ Titel in die Kategorie cineastische Singleplayer Spiele.
Ist cool für Sony und Fans dieser Spiele und sollen sie ruhig machen, aber ich finde es besser, wenn sich Microsoft da einen eigenen Bereich sucht, in dem sie punkten könnten.
5 Titel hat, die sich über 10m verkauft haben (Spidey, TLOU1, HZD, UC4, Gow) und zwei Titel der aktuellen Gen könnten
noch dazu stoßen: Ghost of T. und Tlou 2. Früher hatte man nur GT, was in diese Regionen kam.
Sony hat sich also in dieser Gen fast schon in Nintendo-Dimensionen aufgeschwungen, wo die Hardware mit starken Spielemarken in Verbindung gebracht wird. Und das war hart erarbeitet und erforderte viel Zeit und Geduld.
Wer will es Sony verübeln, dass die Masse cineastische Singleplayerspiele haben will, lol? Ich finde dieses Meme mittlerweile so lächerlich, dass es weh tut. Was ist mit Dreams? Astrobot? R&C? Last Guardian? Plötzlich zählen diese Titel für die Metrik nicht mehr. Ori ist doch toll und gibt es auch auf PC und Switch. Warum wohl gibt es für solche Spiele keine Zielgruppe im 2-stelligen Millionenbereich?
Man kann mit dem Geld und den Ressourcen eben auch sowas wie Sea of Thieves und den Flight Simulator machen.
Ich begrüße das und hoffe, dass MS nicht zu sehr versucht den SONY Weg (den meine ich jetzt wertfrei) zu kopieren.
Genauso wie eben Nintendo seine Stärken hat, die eben so gar nicht in dem Bereich liegen, wo Sony auftrumpft.
-
- Persönliche Nachricht:
Phil Spencer sagte im Vorfeld der Show bereits man wolle Sony nicht kopieren. Die scheinen jetzt ebenfalls immer mehr ihren eigenen Weg zu gehen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:58 Ich begrüße das und hoffe, dass MS nicht zu sehr versucht den SONY Weg (den meine ich jetzt wertfrei) zu kopieren.
Allein schon das man jeden der gezeigten Titel im Gamepass spielen kann für 3,99€ ist halt eine Ansage!
Ich finde das gut. Macht irgendwie alle drei Anbieter für Spielkonsolen unterscheidbar.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
glaube ich ehrlich gesagt nicht von dem was wir bisher gezeigt bekommen haben. So schlecht wie 2014 (das wohl schwächste Gaming Jahr das ich erlebt habe) kann es meiner Meinung gar nicht werden.Der Chris hat geschrieben: ↑23.07.2020 20:05Hätt ich jetzt auch gesagt. Ich fand es nicht wirklich schlechter als das PS5 Event. Mich haben beide aber auch nicht wahnsinnig vom Hocker gehauen. Sie haben für mein Gefühl das gezeigt was realistisch erwartbar war. Ich denk auch, dass es einfach wieder ein ganz normaler Konsolen-Launch wird. Ich seh schon kommen, dass die Sache wieder sehr gemächlich anläuft und dann sind wir in 1 1/2 bis 2 Jahren (wie du auch sagst) dabei, dass wir ein wirkliches Spieleportfolio angeboten bekommen. Dann kann ich mir auch immer noch Gedanken machen welche Konsole ich mir kaufe bzw. ob ich mir überhaupt nochmal eine von beiden kaufe.Leon-x hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:56 Fand es auf Augenhöhe mit dem PS5 Event. Es bleibt halt eine etwas anderer Ausrichtung der Xbox zur Playstation.
Fand auch beide in etwa gleich gut. Sony etwas besser, d mehr gameplay. Aber genau deswegen bin ich auch enttäuscht von heute. Ist ja jetzt nicht so, als ob ms in den letzten 3 Jahren nennenswert viele große Titel rausgehauen hat (mir fallen 3 ein, gears, fh4, fm7...). Sony und Nintendo haben in den letzten 3 Jahren hingegen viel und großes released. Da war mir klar, dass da nicht viel mehr kommt.Der Chris hat geschrieben: ↑23.07.2020 20:05Hätt ich jetzt auch gesagt. Ich fand es nicht wirklich schlechter als das PS5 Event. Mich haben beide aber auch nicht wahnsinnig vom Hocker gehauen. Sie haben für mein Gefühl das gezeigt was realistisch erwartbar war. Ich denk auch, dass es einfach wieder ein ganz normaler Konsolen-Launch wird. Ich seh schon kommen, dass die Sache wieder sehr gemächlich anläuft und dann sind wir in 1 1/2 bis 2 Jahren (wie du auch sagst) dabei, dass wir ein wirkliches Spieleportfolio angeboten bekommen. Dann kann ich mir auch immer noch Gedanken machen welche Konsole ich mir kaufe bzw. ob ich mir überhaupt nochmal eine von beiden kaufe.Leon-x hat geschrieben: ↑23.07.2020 19:56 Fand es auf Augenhöhe mit dem PS5 Event. Es bleibt halt eine etwas anderer Ausrichtung der Xbox zur Playstation.
Anders gesagt, gemessen daran was angekündigt wurde in Relation zu dem was die letzten Jahre released wurde, kann ich die Enttäuschung einiger hier sehr gut verstehen.
Aber schlecht war es nicht. Nur gut auch nicht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Bei den meisten Titeln, egal ob MS oder Sony, haben wir noch kein grobes Datum und teilweise nicht mal eine Jahresangabe.VincentValentine hat geschrieben: ↑23.07.2020 20:07
glaube ich ehrlich gesagt nicht von dem was wir bisher gezeigt bekommen haben. So schlecht wie 2014 (das wohl schwächste Gaming Jahr das ich erlebt habe) kann es meiner Meinung gar nicht werden.
Sicher wird es hier und da gerade von den Thirds auch mal schnellere Entwicklung geben wegen der einfacheren Architektur. Nur bleiben dann halt die großen Techniksprünge eher aus. Die haben teilweise erst 1 Jahr überhaupt die Dev-Kits bei sich stehen. Manche großen Titel sind dann doch schon 4-5 Jahre gut in Entwicklung. Da wird der Output für die ersten 2 Jahre halt nicht zu überschwänglich.
Sieht ja jetzt schon dass das neue Spiderman eher aufgebohrte PS4 Version mit Erweiterung ist. Microsoft FH 4, Gears 5, Ori 2 aufpoliert rüberportet damit man überhaupt ersten Monaten was für die neue Hardware hat.
Die Thirds können weder Sony noch MS genau beeinflussen. Bis auf zeitexklusive Deals. Da ist es eher schon fast Zufall dass Spiele die für Anfang 2020 gedacht waren auf das Ende diesen Jahres oder Anfang 2021 gerutscht sind und somit gleich eine Next Gen Version bekommen. Sah vor Monaten noch etwas anders aus.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Was ich klar kritisieren muss. Man sagte in der Show dass alles was man zu sehen bekam, im Game Pass sein wird. Crossfire X Single Player, was ja gezeigt wurde, ist aber NICHT im Game Pass (Stand unten beim Video).
Und der Multiplayer ist ja eh Free-2-play.
Und der Multiplayer ist ja eh Free-2-play.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Der Chris hat geschrieben: ↑23.07.2020 20:13Das hieße ja im Umkehrschluss, dass du darauf spekulierst, dass wir in 2 Jahren zu der Zeit schon viele dieser Releases bekommen haben, die uns da gezeigt wurden...und da zweifel ich mal massiv dran. Ich lass mich gerne belehren, aber ich sehe in den beiden Präsentationen eher so was wie eine Roadmap. Da sind sicher jeweils einige Spiele drunter, deren VÖ sich noch so richtig elendig hinzieht.VincentValentine hat geschrieben: ↑23.07.2020 20:07glaube ich ehrlich gesagt nicht von dem was wir bisher gezeigt bekommen haben. So schlecht wie 2014 (das wohl schwächste Gaming Jahr das ich erlebt habe) kann es meiner Meinung gar nicht werden.Der Chris hat geschrieben: ↑23.07.2020 20:05
Hätt ich jetzt auch gesagt. Ich fand es nicht wirklich schlechter als das PS5 Event. Mich haben beide aber auch nicht wahnsinnig vom Hocker gehauen. Sie haben für mein Gefühl das gezeigt was realistisch erwartbar war. Ich denk auch, dass es einfach wieder ein ganz normaler Konsolen-Launch wird. Ich seh schon kommen, dass die Sache wieder sehr gemächlich anläuft und dann sind wir in 1 1/2 bis 2 Jahren (wie du auch sagst) dabei, dass wir ein wirkliches Spieleportfolio angeboten bekommen. Dann kann ich mir auch immer noch Gedanken machen welche Konsole ich mir kaufe bzw. ob ich mir überhaupt nochmal eine von beiden kaufe.
2014 hat sich jetzt nicht irgendwie in mein Gedächtnis gebrannt, aber wenn das wirklich so schwach war, dann gehe ich davon aus, dass das auch grundsätzlich so in der Art schon nochmal passieren kann. Ob es das am Ende tut...wer weiß das schon.
die meisten wenn nicht alle dieser Spiele (außer Returnal da hab ich nichts gefunden) sind für 2020/21 angepeilt.
Ich weiß Verschiebungen, gerade bei Sony und durch die derzeitige Krise sind da nich auszuschließen und da muss man wie du sagst abwarten. Aber auf dem Papier sieht das schon mal deutlich besser aus als es zum Ps4 Launchjahr der Fall war. Zumindest für mich
Zuletzt geändert von VincentValentine am 23.07.2020 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Da man vor der Show wieder ganz große Töne gespuckt hat war ich doch ziemlich gehyped und muss sagen, so dolle wars jetzt auch nicht. Hinten raus kamen gefühlt 2367562954 Titel die dann "console launch exkluive" werden, aber den ein oder anderen Titel kann man da ja dann locker flockig im Gamepass mitnehmen, u.a. wird es bei mir dann sicherlich Stalker 2 sein:-)...
Ansonsten hätte ich mir von Halo Infinite grafisch deutlich mehr erwartet. Sah gewohnt gut aus, aber so richtig vom Hocker gehauen hats mich nicht. Das neue Forza scheint ja mehr oder weniger ein Reboot zu werden, echtes Gameplay sah man da im Gegensatz zu GT7 leider auch nicht...Vieles sah jetzt einfach mal "interessant" aus, aber so richtig spitz bin ich da irgendwie nicht drauf...Auf was ich mich so freue wäre natürlich trotzdem Halo Infinite, Tell me why, As Dusks Falls...Forza werde ich irgendwann auch mal anzocken. Everwild müsste man mal abwarten was es überhaupt wird...
Insgesamt sehe ich mich halt nachwievor viel eher bei Sony wo mir schon die Titel beim 1. Event mehr gefallen haben. Den ein oder anderen MS-Titel werd ich aber auf jeden Fall mitnehmen.
Ansonsten hätte ich mir von Halo Infinite grafisch deutlich mehr erwartet. Sah gewohnt gut aus, aber so richtig vom Hocker gehauen hats mich nicht. Das neue Forza scheint ja mehr oder weniger ein Reboot zu werden, echtes Gameplay sah man da im Gegensatz zu GT7 leider auch nicht...Vieles sah jetzt einfach mal "interessant" aus, aber so richtig spitz bin ich da irgendwie nicht drauf...Auf was ich mich so freue wäre natürlich trotzdem Halo Infinite, Tell me why, As Dusks Falls...Forza werde ich irgendwann auch mal anzocken. Everwild müsste man mal abwarten was es überhaupt wird...
Insgesamt sehe ich mich halt nachwievor viel eher bei Sony wo mir schon die Titel beim 1. Event mehr gefallen haben. Den ein oder anderen MS-Titel werd ich aber auf jeden Fall mitnehmen.
Zuletzt geändert von CJHunter am 23.07.2020 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wie gesagt ist Spiderman eher eine Erweiterung wie Lost Legacy. Grundspiel ist die PS4 Version überarbeitet. Astro Playroom ist eine vorgefertigte Demo für den neuen Controller auf der PS5 vorinstalliert. Zumindest wohl besser als Knack.^^VincentValentine hat geschrieben: ↑23.07.2020 20:20
die meisten wenn nicht alle dieser Spiele (außer Returnal da hab ich nichts gefunden) sind für 2020/21 angepeilt.
Ich weiß Verschiebungen, gerade bei Sony und durch die derzeitige Krise sind da nich auszuschließen und da muss man wie du sagst abwarten. Aber auf dem Papier sieht das schon mal deutlich besser aus als es zum Ps4 Launchjahr der Fall war. Zumindest für mich
Ob GT7 wirklich 2021 vorfährt würde mich sehr überraschen. Würde mich freuen wenn es der Fall wäre. Sehe es eh schon kommen dass GT7 fast direkt auf das neue Forza trifft. Da kommt vielleicht 2021 wieder eine kurze Prologue "Demo" für 40,-.
Demon Souls auch Remake von einem bestehenden Game.
Muss man halt abwarten und bleibt letzten Endes eh Geschmacksache.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Woher weißt du, dass diese Titel 2020/2021 anpeilen? Gibt es bezüglich Horizon 2 z.B. ein offizielles Statement oder zu GT7?VincentValentine hat geschrieben: ↑23.07.2020 20:20
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Warum erwartet man eigentlich Gameplay bei einem Forza Motorsport?
Das wird kaum anders sein als in den 7 Teilen die bisher kamen. Da spart man sich lieber diese 1-2 Minuten Zeit.
Sonst gab es doch ordentlich Gameplay zu sehen. Forza war ja eher der Video-Modus, Everwild war teilweise Gameplay, The Gunk war Gameplay, Grounded, Tell Me Why, Psychonauts 2 oder The Medium hatte ebenso Gameplay zu sehen.
Ich glaube insgesamt war es eher Pari, was Sony und MS in Sachen Gameplay angeboten hatte.
Wo war um Himmels Willen Battletoads?
Der ID@Xbox Trailer zeigte im übrigen auch einiges an Gameplay. In der Pre-Show.
Das wird kaum anders sein als in den 7 Teilen die bisher kamen. Da spart man sich lieber diese 1-2 Minuten Zeit.
Sonst gab es doch ordentlich Gameplay zu sehen. Forza war ja eher der Video-Modus, Everwild war teilweise Gameplay, The Gunk war Gameplay, Grounded, Tell Me Why, Psychonauts 2 oder The Medium hatte ebenso Gameplay zu sehen.
Ich glaube insgesamt war es eher Pari, was Sony und MS in Sachen Gameplay angeboten hatte.
Der ID@Xbox Trailer zeigte im übrigen auch einiges an Gameplay. In der Pre-Show.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 23.07.2020 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Die Entwickler selbst von Horizon haben im Dev Diary gesagt es ist für 2021 geplant.
Der hatte doch seinen Auftritt in Grounded.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Also das ist schon hart übertrieben. Sony hat von den eigenen Titeln nur bei horizon 2 und demons souls kein gameplay gezeigt. Und auch bei den thirds gabs überwiegend gameplay. Bei ms gabs zu mehr spielen kein gameplay als es welches gab...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑23.07.2020 20:30 Warum erwartet man eigentlich Gameplay bei einem Forza Motorsport?
Der ID@Xbix Trailer zeigte im übrigen auch einiges an Gameplay. In der Pre-Show.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards