Mit den von Dir erwähnten Umständen haben ALLE Entwickler zu kämpfen. Die Frage nach dem "Wann ist gut denn gut genug?" ist eine, denen sich weltweit hunderte Studios stellen müssen. Nur haben die eben nichtmal im entferntesten, und wir reden bereits über AAA-Titel wie Cyberpunk als Beispiel, dieses absurd hohe Budget zur Verfügung und somit die Gelassenheit von Kohle ohne Ende.douggy hat geschrieben: ↑14.09.2020 20:12Das Geld finde ich gar nicht soo monströs.
Und eine Lachnummer ist es auch nicht.
Nur zwei Probleme sind nicht ganz wegzudiskutieren:
1. Die Technik entwickelt sich über die Dauer weiter (Engine und Co.)
2. Bei welchem Detailgrad sagt man "Nun halt, das reicht!"
Beide Punkte beeinflussen sich gegenseitig, wodurch die Entwicklungszeit exorbitant ansteigt.
Vor dem Projekt und was dort geschaffen wird, sollte man trotzdem den Hut ziehen. Da wurde schon ähnliches Geld für mehrere generische Spiele aus dem Fenster geworfen.
Und nein, es gibt niemanden der jemals mit "ähnlichem Geld" etwas erschaffen hat, das aus dem Fenster zu werfen wäre weil noch nie in der Geschichte der Videospielunterhaltungsindustrie ähnliche Geldmittel zur Verfügung standen.
Selbst absolute Kolosse der Spieleindustrie wie Red Dead Redemption 2 haben in deren jahrelangem Entwicklungsprozess laut aktuellem Kenntnisstand ca. 100-130 Mio. Dollar verschlungen (reine Produktion), in eine ähnliche Kerbe schlägt auch Cyberpunkt 2077, eines der wohl ambitioniertsten Games der jüngeren Vergangenheit.
Ich weiss nicht, wie ich vor jemanden den hut ziehen soll der mit nahezu einer drittel Milliarde seit seinem Start auf Kickstarter von 2012 bis heute immer noch kein fertiges Game abgeliefert hat. Fortschritte hin oder her, also wenn Star Citizen mal nicht als Lachnummer der Branche deklariert werden kann dann weiss ichs nicht.
Mit 8 Jahren Entwicklungszeit und 300 Mio Dollar Budget Muss einfach mehr drin sein. Die Zeiten, in denen man die Verzögerung und schleppende Entwicklung mit der großartigen Vision rechtfertigen kann sind doch lange vorbei ?
Wer stellt dann mal die Frage nach Missmanagement und Misswirtschaft ? Du kannst das ganze Spektakel doch keinem Menschen mehr erklären, über 300 Mio + 8 jahre und kein Game ? nochmals, lachhaft.