Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Arzila »

stormgamer hat geschrieben: 14.12.2020 12:57
Bachstail hat geschrieben: 14.12.2020 12:43

Und so wird das vermutlich auch bei Cyberpunk ablaufen, aktuell gibt es Kritik aber diese wird schnell verstummen, denn es handelt sich um CDPR, die sind die guten und kriegen das schon gebacken, während man Bethesda bis heute den Fallout 76-Release vorwirft, da spielt es dann keine Rolle, ob das Spiel mittlerweile eigentlich ganz gut sein soll (zumindest habe ich mir das sagen lassen).
Hmm da bin ich mir nicht so sicher, gerade Fallout 76 war gefühlt nicht der "letzte Sargnagel" wie es in deinem Zusammenhang klingt, sondern eher der "Pflock" :lol:

Ich finde eher dass es ziemlich schnell geht, wenn eben ein Spiel mit hoher Erwartung dann doch nicht liefert, und dafür ist Fallout 76 ein gutes Beispiel. Denn dieses Spiel hat "durch die Bank" enttäuscht, und hat bei Bethesdas Ruf quasi den Genickbruch erzeugt.

Ich gebe dir aber Recht, dass bei einigen Firmen lauter geschriehen wird als bei anderen. Aber ich sehe es eher umgekehrt: Beispielsweise zu all den Kommentaren "Die hätten sich mehr Zeit lassen sollen" kann ich nur sagen: Da ist die Community und Kundschaft mit Schuld und man macht es sich etwas zu einfach, die Sache NUR auf die Führungsebene zu schieben. Viele haben scheinbar jetzt schon vergessen, wie laut das Geheule der Community war als das Spiel auf den 10. Dezember verschoben wurde: da wurden auch schon Morddrohungen ausgesprochen, es gab lauter Memes wo plötzlich der Release von Cyberpunk wirklich ins jahr 2077 geschoben wurde...
Wenn ich recht überdenke, meinst du DAS wäre EA und konsorten wirklich auch so widerfahren?
Es ist ja schon so: wer hoch wandert, kann tief fallen. Und eben Hersteller mit "guter Reputation" fallen sehr tief. Bei EA und Konsorten ists eher wie bei Trump: "Hätte jemand ernsthaft was anderes erwartet?"
Gebickbruch soso. Was soll sich den geändert haben? Ich vermute einfach mal du bist noch nicht lange aktiv im gaming Welt.

Warte einfach mal skyrim oder Fallout 5 ab. Die rekorde kommen dann sicher wieder von selbst... Zombies vergessen nun mal schnell :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 14.12.2020 21:13 Wenn du die News zuende gelesen hättest... Retail beim Verkäufer (also Gamestop, Amazon usw usf) und Digital ebenfalls bei der entsprechenden Vertriebsplattform. Steam, PSN, XBL etc.
Bevor du dir noch einmal selbst in den Fuß schießt, solltest du nächstes Mal auch das Statement von CD Projekt lesen, was in der News übrigens verlinkt und bebildert ist.
Wenn der Austausch beim Händler nicht möglich ist (weil er sich weigert oder ein Lockdown ansteht), haste bis nächsten Montag Zeit CD Projekt zu schreiben, und dann würden die sich um die Rückgabe kümmern - und hier setzt die von mir gestellte Frage an.

---

Die Version die an die Presse geliefert wurde, scheint ja angeblich in nem besseren Zustand gewesen zu sein, als die Version, die in die Läden gekommen ist (inkl. Day One-Patch). Zumindest begründet so die GameStar ihre Abwertung und vergibt vorerst ne niedrigere Wertung als Jörg, was an und für sich gruselig ist.
Aber wenn das stimmt, gibt es dann immer noch User die, hier CD Projekt keinen Vorsatz unterstellen wollen? Die wussten schon genau was sie taten. (Und mit "sie" meine ich die Entscheidungsträger dort, nicht die Programmierer, nicht die Putzfrau und auch nicht den Lieferanten der jeden Mittwoch Sandwiches bringt, der ist ein egoistisches Arschloch und auf den Sandwiches fehlen immer die Gürkchen, aber Cyberpunk kann ich ihm nicht ankreiden :D).
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von danke15jahre4p »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2020 22:08Die Version die an die Presse geliefert wurde, scheint ja angeblich in nem besseren Zustand gewesen zu sein, als die Version, die in die Läden gekommen ist (inkl. Day One-Patch).
sollte das bei 4players nachweislich auch der fall gewesen sein, müsste 4players eigentlich ebenfalls mit einer abwertung reagieren, denn man betont ja stets, getestet wird die version die es an tag 1 zu kaufen gibt und sicherlich keine auf schön getrimmte heile welt version.

damit würde man auch ein zeichen setzen vorallem wenn man den kritischen herbst nicht aus den augen verlieren will.

hut ab gamestar, hätte von euch eine solche konsequenz nicht erwartet.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Rosu »

Das beste: Anscheinend hat CDPR das ganze nicht mit Sony/MS abgesprochen und jetzt gibt es doch keine Refunds abseits der normalen Regeln die bei 99% der Kunden nicht anwendbar sein werden (bei Sony erlischt es mit Beginn des Downloads) :ugly:
Wie kann man so so ein Statement rauszuhauen, ohne das vorher mit Microsoft und Sony zu besprechen? Geballte Inkompetenz? Oder doch nur ein Hoffen, dass die CDPR Fans so viele Posts darüber schreiben wie dolle sie doch sind das anzubieten, sodass das Negative überschattet wird und man die Schuld auf Sony schiebt?
Zuletzt geändert von Rosu am 14.12.2020 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Paba »

Rosu hat geschrieben: 14.12.2020 22:40 [...]
Wie kann man so so ein Statement rauszuhauen, ohne das vorher mit Microsoft und Sony zu besprechen? Geballte Inkompetenz? [...]
Ist doch praktisch, jetz kann man sagen: " wir würden ja gern refunden, aber sony/ms lässt uns nicht" :lol:
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von TheoFleury »

Schade das die Polen mit Cyberpunk 2077 einigen Kredit verspielt haben. Diese abnorme / hinterlistige Geschäftspolitik mit anschließender "Entschuldigung" kennt man ansonsten von den anderen "üblich Verdächtigen" in der großkotzigen AAA Branche. Wobei was war damals mit Witcher E3 trailer und realität? Da habe ich noch was im Hintergedanken....Trotzdem...

Gibt es schon ein vermeintliches Studio das das Erbe von CD Projekt RED antreten kann und wird ? Sind all unsere Helden wirklich schon quasi ein "Club der toten Entwickler, die sich zu sehr auf alten Lorbeeren ausruhen" geworden !?
Zuletzt geändert von TheoFleury am 14.12.2020 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Dass sie sich nun entschuldigen, konnte man eigentlich erwarten und wurde vom Management wahrscheinlich sogar einkalkuliert. Selbst wenn nicht: CDPR hat mit "Cyberpunk 2077" sicherlich an positiver Reputation eingebüßt, vielleicht nicht nur kurzfristig, sondern auch nachhaltig. Was mich persönlich an dem Fall - wieder einmal - stört, ist das, was die eigentlichen Konsumenten, also diejenigen, die das Spiel gekauft haben, daraus machen. Da sind u.A. solche Aussagen zu lesen:

Ich hatte kaum Bugs, alles top!

Nennt mir bloß mal ein Spiel, welches zu Release bugfrei ist!

Man konnte doch nicht allen Ernstes erwarten, dass Cyberpunk 2077 auf den alten Konsolen laufen würde!

Naja, sie fixen es doch jetzt!

Und immer so weiter. Manchmal gar in kombinierter Abwandlung. Ich halte im Übrigen auch nichts davon, Reddit mit zigtausenden, aus den ersten Emotionen heraus entstandenen Beiträgen zum Zustand des Spiels zu fluten, aber irgendwie ist es mir doch lieber, knallhart die Probleme anzusprechen, als zu relativieren. Und wenn man "Hot" und Top" nur einmal kurz überfliegt, sieht man einerseits Bugs noch und nöcher, aber eben auch etliche Nachweise dafür, dass dieses Spiel mindestens überhastet veröffentlicht wurde - und viele Versprechen, die gemacht wurden, wurden offensichtlich gebrochen/nicht eingehalten. Ich will ehrlich sein: Wie ein waschechtes RPG fühlt sich "Cyberpunk 2077" für mich nicht an. Woran ich mich stattdessen erinnert fühle? An einen Ubisoft-Titel mit besserer Story, also ein Action-Adventure in einer Open World, das zwar einen Fähigkeitenbaum hat, der wiederum aber die Spielweise kaum spürbar beeinflusst. Immersion? Abseits der Hauptgeschichte und einigen gut gemachten Nebenquests quasi nicht vorhanden.

Um nicht wieder zu sehr abzuschweifen: Ich habe meine Lehre daraus gezogen. Welche? Zukünftig werde ich auch CDPR nicht mehr vertrauen. Das ist nicht die Schuld der Entwickler, die sich wohl weiterhin den Arsch abrackern müssen, um zumindest einen Großteil der Bugs zu beseitigen. Aber selbst wenn man diese Bugs ausklammert, fehlt es "Cyberpunk 2077" an Elementarem, das zumindest ich mir von einem RPG verspreche. Dabei nervt mich vor allem diese strunzdumme KI, wegen der sich die Welt überhaupt erst so leer anfühlt, weil 99% aller NPCs einfach nur Statisten sind, die Lebendigkeit vortäuschen sollen. So ist "CP2077" sicherlich ein okayes Spiel, aber halt doch mehrere Schubladen unter "The Witcher 3" einzusortieren. Vielleicht fehlt mir die Fantasie, aber ich sehe aktuell nicht, dass sich an diesem Zustand gravierend etwas ändern wird. CDPR kann oder konnte mehr, doch hier sieht man leider erste Anzeichen, dass es ganz dem Vorbild BioWare entsprechend einen beispiellosen Abstieg geben könnte, weil wieder zu viele Interessensgruppen ihre schmierigen Griffel reinstecken. Die große Arschbombe à la "Inquisition" oder "Andromeda" ist das NATÜRLICH noch nicht, klar, aber gänzlich ohne Sorgen werde ich dieses Spielerlebnis nicht einordnen können.
Zuletzt geändert von Nekropolis2908115 am 15.12.2020 00:28, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von johndoe1464771 »

Der veröffentlichte Kommentar der Redaktion von OpenCritic zur Causa Cyberpunk 2077 zeichnet ein beeindruckendes Bild von CDPRs Veröffentlichungsstrategie.

https://opencritic.com/news/2000/they-k ... rs-anyway-

Im Übersetzer-Modus liest sich der Kommentar ebenfalls gut und größtenteils fehlerfrei.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Xris »

SethSteiner hat geschrieben: 14.12.2020 21:48
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 14.12.2020 20:54 4Players hat für mich schon ihren Dienst getan. Die Redaktion sagt: Hammer game, nur nichts für die Vanilla Konsolen der letzten Generation. Danke übrigens nochmal dafür!
Ja sorry aber das ist halt Quatsch. Ja die alten Konsolen haben Probleme aber auch abseits von der Performance auf Konsolen gibt es in dem Spiel eine ganze Menge an Baustellen. Ich halte es für äußerst verkehrt, wenn man so tut als gäbe es nur diese eine einzige und sonst wäre das Spiel piko bello. Ist es einfach nicht.
Zumal 4P nur dann für Abstriche in der grafischen Präsentation und Performance abwerten, wenn sie den Verdacht haben dass es sich um einen Port handelt, der hinter den technischen Möglichkeiten der jeweiligen Plattform bleibt. Denn streng genommen müsste 4P ansonsten auch jedes Multiplatt auf der Switch abstrafen, bzw eigentlich jedes Spiel abseits der PC Version niedriger bewerten.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2020 22:08
Xris hat geschrieben: 14.12.2020 21:13 Wenn du die News zuende gelesen hättest... Retail beim Verkäufer (also Gamestop, Amazon usw usf) und Digital ebenfalls bei der entsprechenden Vertriebsplattform. Steam, PSN, XBL etc.
Bevor du dir noch einmal selbst in den Fuß schießt, solltest du nächstes Mal auch das Statement von CD Projekt lesen, was in der News übrigens verlinkt und bebildert ist.
Wenn der Austausch beim Händler nicht möglich ist (weil er sich weigert oder ein Lockdown ansteht), haste bis nächsten Montag Zeit CD Projekt zu schreiben, und dann würden die sich um die Rückgabe kümmern - und hier setzt die von mir gestellte Frage an.

---

Die Version die an die Presse geliefert wurde, scheint ja angeblich in nem besseren Zustand gewesen zu sein, als die Version, die in die Läden gekommen ist (inkl. Day One-Patch). Zumindest begründet so die GameStar ihre Abwertung und vergibt vorerst ne niedrigere Wertung als Jörg, was an und für sich gruselig ist.
Aber wenn das stimmt, gibt es dann immer noch User die, hier CD Projekt keinen Vorsatz unterstellen wollen? Die wussten schon genau was sie taten. (Und mit "sie" meine ich die Entscheidungsträger dort, nicht die Programmierer, nicht die Putzfrau und auch nicht den Lieferanten der jeden Mittwoch Sandwiches bringt, der ist ein egoistisches Arschloch und auf den Sandwiches fehlen immer die Gürkchen, aber Cyberpunk kann ich ihm nicht ankreiden :D).
Sry aber mMn macht das was du geschrieben hast nur wenig Sinn. Denn wir hatten erst Montag und der Lockdown beginnt erst Mittwoch. Das ist reichlich Zeit um CP beim lokalen Einzelhändler einzutauschen. Außerdem war deine Intention nicht so klar ersichtlich... erklären tust du dich erst jetzt.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Mordegar »

flo-rida86 hat geschrieben: 14.12.2020 20:46
Danny. hat geschrieben: 14.12.2020 19:43 das wird ein richtiges Bananenspiel - reift beim Kunden :Blauesauge:
ich finde es bis jetzt großartig und habe auch keine wilden Probleme; mit Glitches und stranger Physik komme ich bei der Größenordnung zurecht
freue mich auf alles was jetzt kommt, von großen DLCs bis hin zu allerlei Komfort-Updates

wird mich weit weit über 100h beschäftigen und wo das Thema Nebenquests hier aufkommt - einen Oscar kriegen die nicht, aber auf Ubisoftniveau haben sie sich bei Weitem nicht herabgelassen
tolle Stadt, tolle Story, viel zu entdecken, jede Menge Spaß und bei mir auch sauberer Lauf
ich denke mal die Wenigsten werden es wirklich refunden, viele interessiert der grafische Unterschied sowieso nicht, nur fehlerfrei müssen sie es auf den Konsolen eben dringend hinbekommen
Ja gut wäre auch zu wild wenn die derart gute sidequests bringen die Oscar würdig sind,finde sie aber durch die Bank noch besser als in tw3 und das hat schon was zu heissen.

Ich versteh auch nicht warum alle schreiben das es wenn nur mit high end Rechnern richtig läuft und geniessbar ist.ich hab bevor alles nächstes Jahr ausgetauscht wird ne 1070,i5 3570k(jeweils úbertaktet) und auch der Speicher und die ssd ist von 2013,dass ist für mich absolut kein high end.das Ding läuft mit dem system auf Full HD auf ultra mit 60fps,bis auf die Stadt mit da sind es schlimmstens 40fps und das war schon das grösste tief,bugs waren da eher nur klein Kram,nur eins störte etwas,wenn ich einen aus dem Fahrzeug Reis verschwindet automatisch der Beifahrer den ich klar vor der Animation gesehen hab keine Ahnung ob das aktuell normal ist.

Eindruck basiert mit viel zeitschenden auf 40h.

Die Sidequests bisher waren durchaus gut in die Spielwelt eingebunden, vor allem haben in den meisten Fällen die umstehenden NPC's auch auf meinen Charakter und die herangehensweise reagiert.
Obwohl manche NPC's nur einen kurzen Queststrang haben, so erkennt man sofort deren Motivation hinter den Quests, es fühlt sich lebendiger an als vieles, was ich in Rollen- und Actionspielen die letzten Jahre erleben konnte.

Übrigens, mein Bruder spielt auf meinem alten PC mit einem Xeon E3-1231v3, 16 Gb DDR 3 Ram und einer GTX 970 mit 40-60 FPS auf medium in Full-HD.
Was auch immer die gemacht haben das es auf PS4 so mies läuft, es ist schwer nachvollziehbar.
Valentin K.
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2014 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Valentin K. »

dOpesen hat geschrieben: 14.12.2020 22:37
Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2020 22:08Die Version die an die Presse geliefert wurde, scheint ja angeblich in nem besseren Zustand gewesen zu sein, als die Version, die in die Läden gekommen ist (inkl. Day One-Patch).
sollte das bei 4players nachweislich auch der fall gewesen sein, müsste 4players eigentlich ebenfalls mit einer abwertung reagieren, denn man betont ja stets, getestet wird die version die es an tag 1 zu kaufen gibt und sicherlich keine auf schön getrimmte heile welt version.

damit würde man auch ein zeichen setzen vorallem wenn man den kritischen herbst nicht aus den augen verlieren will.

hut ab gamestar, hätte von euch eine solche konsequenz nicht erwartet.

greetingz
Absolut meine Meinung. Ich erinnere nur an Shadows of Mordor.....bei Cyberpunk kam zwar nachträglich die Kaufwarnung- was auch löblich ist- aber ohne dabei ein kritisches Wort an der Verkaufsstrategie von CD PROJECT zu verlieren (die einfach hinterhältig war), was einfach nicht zu 4Players passt wenn man bedenkt wie streng sie mit anderen Firmen oft sind. Ich werfe da gar keine Käuflichkeit oder ähnliches vor sondern einfach eine Rosarote Brille da man das Spiel mit 7fachen Raytracing und High END PC nach 8 Jahren Wartezeit endlich zocken konnte....
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von treib0r »

Nekropolis hat geschrieben: 15.12.2020 00:20 Dass sie sich nun entschuldigen, konnte man eigentlich erwarten und wurde vom Management wahrscheinlich sogar einkalkuliert. Selbst wenn nicht: CDPR hat mit "Cyberpunk 2077" sicherlich an positiver Reputation eingebüßt, vielleicht nicht nur kurzfristig, sondern auch nachhaltig. Was mich persönlich an dem Fall - wieder einmal - stört, ist das, was die eigentlichen Konsumenten, also diejenigen, die das Spiel gekauft haben, daraus machen. Da sind u.A. solche Aussagen zu lesen:

Ich hatte kaum Bugs, alles top!

Nennt mir bloß mal ein Spiel, welches zu Release bugfrei ist!

Man konnte doch nicht allen Ernstes erwarten, dass Cyberpunk 2077 auf den alten Konsolen laufen würde!

Naja, sie fixen es doch jetzt!
Ich zähle zu diesen Leuten, die einfach nur Spaß mit dem Spiel haben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich 1. das Spiel blind gekauft und mich 0 darüber informiert habe und somit positiv überrascht bin. 2. spiele ich eigentlich keine rpgs und empfinde Cyberpunk eher als ein etwas anderes Borderlands und 3. verfolge ich die Diskussion nicht, da sie mich nicht betrifft und ich mich lieber mit anderen Dingen beschäftige. Wie der Entwickler oder mit welcher Absicht er gehandelt hat, weiß niemand von uns. Die Mehrheit treibt sich nicht in Foren herum und interessiert sich nicht dafür.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Finsterfrost »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 14.12.2020 20:54 Naja also die PS4 kann doch schon sehr viel. Wenn ich mir mal tlou2 oder uncharted 4 anschaue, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass da mehr herauszuholen gewesen wäre als diese flimmrige auflösung mit stellenweise 17fps.

4Players hat für mich schon ihren Dienst getan. Die Redaktion sagt: Hammer game, nur nichts für die Vanilla Konsolen der letzten Generation. Danke übrigens nochmal dafür!
Das sind aber auch durchgescriptete Spiele ohne Ende, härter, als jedes Call of Duty. Besonders TLoU 2, da wird die nach fast jedem Schritt rigoris die Möglichkeit genommen, noch mal irgendwohin zurückzugehen. Das kann man mit CP jetzt nicht wirklich vergleichen. Und selbst die offenen Areale sind jetzt auch nicht besonders groß.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
DaChris82
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2019 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von DaChris82 »

Also ich für meinen Teil Spiel auf der PS4Pro und kann ehrlich gesagt die übertriebene Aufregung hinsichtlich der PS4Pro-Version nicht ganz verstehen. Das Spiel sieht jetzt schon super aus (muss dazusagen, dass ich seit den 90ern zocke und Grafik für mich bei einem Spiel daher für den SPielspaß nicht das wichtigste ist...) und die Story, Sidequests und Charaktere sowie die Spielwelt mit allem drum und dran sind der Wahnsinn. Hab bisher auch keine Abstürze oder sonstige gröbere Bugs erlebt. Witcher 3 hab ich fast 300h gezockt...ich kann mir gut vorstellen, dass Cyberpunk das sogar überrteffen kann :D
Also wer in erster Linie eine gute Story und glaubwürdige Spielwelt sucht und nicht zu den "ich brauch unbedingt 4k und 60 FPS um glücklich zu sein" Leuten gehört kann dem Spiel mE auf der PS4pro jetzt schon genießen....zur normalen PS4-Version kann ich natürlich nichts sagen.
Antworten