Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von 5ancho »

sarnokh hat geschrieben:Man könnte bei den Kommentaren echt meinen, das Abendland geht unter! Bleibt mal locker, Leute! Wenn daraus etwas schlechtes herauskommt, bin ich der erste der sich empört, aber nur weil Facbook OR gekauft hat... so ist das halt im Kapitalismus. So was nennt man Investition. Mehr Geld is immer erstmal gut.

Ihr kaufts doch sowieso alle. =P
Danke!
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Temeter  hat geschrieben: Okay, die Zahlen habe ich missinterpretiert. Sagen wir es so: Der Kurs droht zu sinken, was für sich schon gefährlich für ein Unternehmen an der Börse ist. Und dafür gibt es einige Anzeichen.
Na und, welcher Kurs "droht" nicht zu sinken. Was fuer Anzeichen sollen das hier sein? Der Aufwaertstrend? Das enorme Umsatz und Ertragswachstum?
Temeter hat geschrieben: Dann hast du anscheinend keine Ahnung von Facebook's Situation? Diese Art Unternehme fällt nach einem kometenhaften Aufstieg für gewöhnlich sehr schnell, siehe Myspace. Und FB verliert bereits seine primäre Zielgruppe, die für Advertiser am interessantesten ist.
Ja ich hab null Ahnung, ich weiss nur, dass der Umsatz jedes Jahr 50% steigt und die schon im letzten Jahr 1,5MRD netto Profit gemacht haben. Welcher uebrigens auch jedes Jahr 50-100% steigt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Armin hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Okay, die Zahlen habe ich missinterpretiert. Sagen wir es so: Der Kurs droht zu sinken, was für sich schon gefährlich für ein Unternehmen an der Börse ist. Und dafür gibt es einige Anzeichen.
Na und, welcher Kurs "droht" nicht zu sinken. Was fuer Anzeichen sollen das hier sein? Der Aufwaertstrend? Das enorme Umsatz und Ertragswachstum?
Temeter hat geschrieben: Dann hast du anscheinend keine Ahnung von Facebook's Situation? Diese Art Unternehme fällt nach einem kometenhaften Aufstieg für gewöhnlich sehr schnell, siehe Myspace. Und FB verliert bereits seine primäre Zielgruppe, die für Advertiser am interessantesten ist.
Ja ich hab null Ahnung, ich weiss nur, dass der Umsatz jedes Jahr 50% steigt und die schon im letzten Jahr 1,5MRD netto Profit gemacht haben. Welcher uebrigens auch jedes Jahr 50-100% steigt.
Sie machen Geld mit eine bestimmten Produkt, und das Produkt läuft weg. Das ist natürlich die perfekte Geschäftsbasis. :Daumenrechts:

Social Media brauchen vor allem eins, und das ist Beständigkeit. Solange man die nicht erreicht hat, ist man nicht mehr als eine weitere Blase.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich hab kein facebook und auch kein interesse an VR. kann mir alles egal sein ich will nur zocken.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Kein Wunder, dass die Resonanz so negativ ausfällt. Facebook ist ja mittlerweile ein fester Begriff, wenn es um die Sammelwut und die Transparenz von humanoiden Lebensformen geht. Ob paranoide Reaktionen im Zusammenhang mit der Übernahme eines unschuldigen Spielzeugs jetzt gerechtfertigt sind, weiß ich nicht. Eine Facebookanbindung fürs reine Videospielen halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht bin ich auch zu naiv. Ich glaube kaum, dass man es sich getraute, Werbung über ein Spiel einzublenden. Facebook verfolgt wahrscheinlich tatsächlich nur das Ziel, die "Fähigkeiten" dieses Wunderkastens auszuweiten. Inwieweit man diese hinzugewonnenen Fähigkeiten dann als Endkunde nutzt, ist eine andere Geschichte.
Im Umgang mit sozialen Netzwerken sollte generell mit Bedacht vorgegangen werden. Facebook ist nur so gefährlich, wie man es zulässt. Ich zweifle zwar keine Sekunde daran, dass sich die Qualität zwischenmenschlicher Kommunikation seit der SMS (kennt die noch jemand? :D ), oder vielleicht der ersten E-Mail verändert hat, aber weder die Email, noch die SMS, noch ICQ, WhatsApp oder Facebook haben die Menschen dümmer gemacht, sondern der Faulheit und der Dummheit der Menschen lediglich Werkzeuge geliefert, sich öffentlich kund zu tun. Ein Depp, den keiner hört, bleibt ein Depp. Früher musste man den Depp nur erst mal treffen und sprechen, um zu erkennen, dass er ein Depp ist. Für ein (manchmal vorschnelles) Urteil langt heute ein Besuch seiner Pinnwand. Das lässt aber wohl nicht auf die Intelligenztendenz der gesamten menschlichen Rasse schließen. Facebooknutzer haben Macht. Die Macht, selbst zu entscheiden, was sie aus ihren persönlichen Daten machen. Und der Umgang mit persönlichen Daten sollte stehts ein verantwortungsvoller sein, denn für mich ist nichts so kostbar, wie meine eigene Persönlichkeit. Viele Menschen sind von dieser Verantwortung allerdings überfordert und drehen sich im Internet völlig auf Links. Für den, der anständig mit dieser Macht umgehen kann, kann Facebook ein Gewinn sein. Ich habe mein Konto im Zuge meines Studiums eröffnet, weil viele wichtige Unterlagen oder Neuigkeiten innerhalb unserer Studiengruppe so flott die Runde machen konnten. Ich musste mich nicht eine Stunde in den Zug setzten und zur Uni wandern, sondern konnte mir den hochgeladenen Klausurnotenanhang von zu Hause aus angucken. Praktisch. Meine Pinnwand ist stark eingeschränkt und wäre mir nicht ein kleines Missgeschick passiert, wüsste selsbt mein bester Freund bis heute nicht, dass ich einen Account habe. Ich hatte ihn nur fürs Studium.
Jeder muss selbst wissen, was er online aus sich macht.

Mit der völligen Offenlegung der Persönlichkeit anderer hätte ich noch nicht mal das Riesenproblem. Mich stört die Verwendung der Daten durch große Konzerne nur tierisch, aber das betrifft ja nicht nur das Gesichtselfmeterbuch, sondern die gesamte Onlinewelt. Werbung ist für mich immer eine Belästigung. Egal, ob sie personalisiert ist, mir Amazon also Heavy Metal Mucke verticken will und meint, mein Emailkonto damit belasten zu müssen, oder die Werbung eben nicht personalisiert ist und mir eine Partnerbörse in dem Fall einen Kerl andrehen will. Vielleicht weiß diese Börse aber auch einfach mehr über mich, als ich selbst. :D

Und weil ich hier jetzt ewig rumtippe, bin ich wahrscheinlich noch unrelevanter als sonst, aber es war eine schöne Beschäftigungstherapie.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

sarnokh hat geschrieben:Man könnte bei den Kommentaren echt meinen, das Abendland geht unter! Bleibt mal locker, Leute! Wenn daraus etwas schlechtes herauskommt, bin ich der erste der sich empört, aber nur weil Facbook OR gekauft hat... so ist das halt im Kapitalismus. So was nennt man Investition. Mehr Geld is immer erstmal gut.

Ihr kaufts doch sowieso alle. =P
Naja jetzt wohl eher nicht mehr. Aber ich denke die andere Mehrheit, die nicht in Foren wie diese unterwegs sind werden jetzt ja sagen.

Also ja es werden vermutlich es nun mehr kaufen, aber hier im Forum die Leute eher weniger. Wir sind aufgeklärter halt. Interessieren uns für den Background und wissen was es bedeutet.

Sowas wie, ohhh dem Suckerberg fällt mal was neues (innovatives röchel röchel) ein und schon werden die AGBs abgeändert und du must sowieso akzeptieren. Bist am daddeln poppt ständig irgendwelche AGBs auf dann.

"Ich stimme zu, dass mein Nutzerverhalten ausspioniert wird und gegebenfals die Daten den Suckerberg helfen reicher zu werden und sein Imperium zu rollen, dich aber im ungewissen lässt was mit den Daten passiert. Bitte bestätigen sie und warten sie auf die Leute die Ihnen eine Anal-Sonde in den Arsch drücken. Danke"

- DING DONG - Moment hat gerade geklingelt. Muss mal kurz an die Tür gehen.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 26.03.2014 13:39, insgesamt 5-mal geändert.
Alpha Uniform
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha Uniform »

Im Kapitalismus ist es aber auch mein Recht und ja ich behaupte sogar meine Pflicht über alles neue zu maulen und erstmal das schlimmste anzunehmen.
sarnokh hat geschrieben: Ihr kaufts doch sowieso alle. =P
Stimmt :Vaterschlumpf:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armin hat geschrieben:Ja ich hab null Ahnung.
Stimmt. Du ignorierst oder weisst nicht, dass Facebook langfristig die Userbasis wegbricht und es derzeit kein anderes Geschäftsstandbein gibt. Ohne genug User ist Facebook kein milliardenschwerer IT-Konzern, sondern nur noch eine kleine Internet-Klitsche. Meinst Du, man gibt 2 Mrd. Dollar für eine Nerd-Hardware aus, weil dem Zuckerberg langweilig ist? Meinst Du, man kauft für noch mehr Mrd. Dollar Instagram und Whatsapp, weil man derart viel Asche macht, dass man nicht mehr weiß wohin mit all der Kohle? Du hingegen schaust nur auf kurzfristige Geschäftszahlen und erfreust Dich an dem Schatten, den Deine Scheuklappen bieten.

Facebook ist derzeit eine Blase und die Zukäufe sollen diese Blase in ein solides Geschäftsmodell verwandeln. Oder die Blase noch ein wenig länger am Leben halten, bis genug Leute sich daran bereichert haben.
Zuletzt geändert von Kajetan am 26.03.2014 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Alpha Uniform
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha Uniform »

Deuterium hat geschrieben:...WallOfText....aber Wert zu lesen.
Gebe dir in fast allen Punkten recht. Man muss nicht überall seinen Namen und seine Adresse eintippen nur weil der Computer sagt: "Mach das jetzt".

Nur das Werbung in Spielen auftaucht/direkt eingeblendet wird, das ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit.
Zuletzt geändert von Alpha Uniform am 26.03.2014 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich fand ja die whatsapp reaktionen extrem paradox. die leute wechseln von whatsapp auf andere anbieter, weil facebook whatsapp aufkauft, benutzen aber weiterhin facebook? ich verstehe es nicht. erklärt mir das mal einer?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

magandi hat geschrieben:ich fand ja die whatsapp reaktionen extrem paradox. die leute wechseln von whatsapp auf andere anbieter, weil facebook whatsapp aufkauft, benutzen aber weiterhin facebook? ich verstehe es nicht. erklärt mir das mal einer?
Nicht jeder benutzt Facebook, auch wenn es nicht so aussieht. Außerdem kann manbei Facebook immerhin genauer einstellen was man preisgeben möchte. Viele haben doch Facebook nur weil es wegen der Arbeit oder wegen des Studiums quasi vorausgetzt wird, da reicht dein ein profil ohne bild etc. Bei Whats Up möchten halt offenbar viele nicht, dass Facebook und wer weiß noch alles direkten Zugriff auf deine Gespräche hat - auch wenn es in 99% der Fälle belangloses Zeug ist.

Wenn ich Unternehmer oder Politiker wäre, würde ich glaube ich wichtige Sachen wirklich nur noch mündlich besprechen, wenn man sich anschaut, dass jede Woche irgendein abgehörtes Telefongespräch von jemanden auftaucht...
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Kajetan hat geschrieben: Stimmt. Du ignorierst oder weisst nicht, dass Facebook langfristig die Userbasis wegbricht und es derzeit kein anderes Geschäftsstandbein gibt. Ohne genug User ist Facebook kein milliardenschwerer IT-Konzern, sondern nur noch eine kleine Internet-Klitsche.
Ja ich weiss tatsaechlich nicht, dass langfristig die Userbasis wegbricht, nur woher weisst Du das? Wieso weiss das an der Boerse noch keiner?
Kajetan hat geschrieben: Meinst Du, man gibt 2 Mrd. Dollar für eine Nerd-Hardware aus, weil dem Zuckerberg langweilig ist? Meinst Du, man kauft für noch mehr Mrd. Dollar Instagram und Whatsapp, weil man derart viel Asche macht, dass man nicht mehr weiß wohin mit all der Kohle?
Nee, ich hab Dir nur erklaert, dass man sowas nicht macht, um kurzfristig die Aktionaere zu erfreuen. Ob ihm langweilig ist, kann ich nicht beurteilen.
Kajetan hat geschrieben: Du hingegen schaust nur auf kurzfristige Geschäftszahlen und erfreust Dich an dem Schatten, den Deine Scheuklappen bieten.
Oh ja ich freu mir nen Ast an den tollen Zahlen und meinem Schatten...naja, wenn ich die Aktien gekauft haette, wuerd ich mich jetzt ueber 100% Profit freuen....und den Schatten auch.
Kajetan hat geschrieben: Facebook ist derzeit eine Blase und die Zukäufe sollen diese Blase in ein solides Geschäftsmodell verwandeln. Oder die Blase noch ein wenig länger am Leben haben, bis genug Leute sich daran bereichert haben.
Woran machst Du das fest, dass es eine Blase ist? Blasen machen keine Milliarden Profit, Blasen sind nicht schuldenfrei.

Temeter hat geschrieben: Sie machen Geld mit eine bestimmten Produkt, und das Produkt läuft weg. Das ist natürlich die perfekte Geschäftsbasis. :Daumenrechts:

Social Media brauchen vor allem eins, und das ist Beständigkeit. Solange man die nicht erreicht hat, ist man nicht mehr als eine weitere Blase.
Und wo laeuft das weg? Wieso steigt der Kurs staendig? Wieso waechst der Profit?
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Hab Zuckerberg jetzt mal den Link zu dem Thread hier geschickt, damit er mal sieht was Analysten in Sachen Facebook voraussagen und er rechtzeitig die Handbremse ziehen kann.
aka [Matze]
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Der Schritt macht Occulus aus technischer Sicht nicht schlechter, für mich aber deutlich uninteressanter.
Hat aber auch alles sein Gutes: Hätte mich meine Frau abends stundenlang mit dieser bescheuerten Brille rumsitzen sehen, hätte sie mich wohl endgültig einweisen lassen. Win-Win-Situation. Good riddance Occulus.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Masta Mace hat geschrieben:Hab Zuckerberg jetzt mal den Link zu dem Thread hier geschickt, damit er mal sieht was Analysten in Sachen Facebook voraussagen und er rechtzeitig die Handbremse ziehen kann.
:lol:

Ich hoff die Typen mit den Glaskugeln hier sind alle kraeftig short, damit sie auch reich werden, wenn der anscheinend unvermeidbare Fall kommt. Oder kauft am besten langfristige Puts, dann werdet Ihr richtig Kroesus!
Antworten