The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von johndoe1197293 »

Bachstail hat geschrieben: 03.05.2018 11:51 @Usul

Wieviele Spaßpunkte hat BotW denn international erreicht ?

Das weiß ich tatsächlich gar nicht aber so wie es sich liest, müssen das faktisch weniger Spaßpunkte als bei GoW gewesen sein.
In Ziegenbutter umgerechnet, waren es 23,4.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von slasher82 »

Cheraa hat geschrieben: 03.05.2018 11:18 Da verliert ja Zelda mit seinem Kinderkarten Kampfsystem und der Märchenstunden Story. :lol:
lol, jetzt probieren wir's mit Horizon :lol:

ohman, try harder :lol:
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Cheraa »

Wofür?
Spielspass ist subjektiv und für mich ist Horizon eine Satte 90% und BOTW eine 50% mit Wohlwollen. BOTW hat es innerhalb 10 Stunden null geschafft mich abzuholen und das spielen fühlte sich mehr nach "abarbeiten" als denn Spielspass an.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es aber auch wirklich sehr spannend, wie du jetzt seit einem Jahr nicht müde wirst das in jedem Thread zu erwähnen
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Bachstail »

Genau das.

Man konnte ausweichen und eine Bullet Time gab es auch noch.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Redshirt »

Wenn man das nicht checkt, ist es natürlich verständlich, wenn einem die Kämpfe komisch oder zu schwer vorkommen. :ugly:
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Kuttelfisch »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.05.2018 13:49 Ich finde es aber auch wirklich sehr spannend, wie du jetzt seit einem Jahr nicht müde wirst das in jedem Thread zu erwähnen

Soviel zum Thema "abarbeiten" xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Cheraa »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.05.2018 13:49 Ich finde es aber auch wirklich sehr spannend, wie du jetzt seit einem Jahr nicht müde wirst das in jedem Thread zu erwähnen
So wie du nicht müde wirst in jedem Thread zu erwähnen das BOTW das beste Spiel seit Entstehung der Menschheit ist? :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Chibiterasu »

Cheraa hat geschrieben: 03.05.2018 15:02
Chibiterasu hat geschrieben: 03.05.2018 13:49 Ich finde es aber auch wirklich sehr spannend, wie du jetzt seit einem Jahr nicht müde wirst das in jedem Thread zu erwähnen
So wie du nicht müde wirst in jedem Thread zu erwähnen das BOTW das beste Spiel seit Entstehung der Menschheit ist? :Blauesauge:

Komisch, dass Leute die von einem Spiel begeistert waren, gerne darüber schwärmen und News dazu durchlesen und diese kommentieren.

Ich finde ja die Verschwendung von so viel Energie für ein Spiel, welches einen nicht begeistert oder gar angeödet hat etwas bedenklicher...

Imho halt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Redshirt »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.05.2018 15:05
Cheraa hat geschrieben: 03.05.2018 15:02
Chibiterasu hat geschrieben: 03.05.2018 13:49 Ich finde es aber auch wirklich sehr spannend, wie du jetzt seit einem Jahr nicht müde wirst das in jedem Thread zu erwähnen
So wie du nicht müde wirst in jedem Thread zu erwähnen das BOTW das beste Spiel seit Entstehung der Menschheit ist? :Blauesauge:

Komisch, dass Leute die von einem Spiel begeistert waren, gerne darüber schwärmen und News dazu durchlesen und diese kommentieren.

Ich finde ja die Verschwendung von so viel Energie für ein Spiel, welches einen nicht begeistert oder gar angeödet hat etwas bedenklicher...

Imho halt.
+1

Fällt schon etwas unter die Kategorie "vergeudete Lebenszeit". Aber gut, muss jeder für sich selbst wissen.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Cheraa »

Richtig, so wie 100+ Stunden Zelda spielen wohl ebenfalls vergeudete Lebenszeit sein dürfte oder generell Videospiele.
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Astorek86 »

Ist das Leben nicht zum Spaß-haben da? :P
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von DEMDEM »

ronny_83 hat geschrieben: 03.05.2018 13:51
DEMDEM hat geschrieben: 03.05.2018 01:44 Das fängt schon beim "Ausweichen", welches so erstmal nicht gibt, an (was gerade halt auffällt, wenn man umzingelt ist)
Ich kann jetzt auch was falsches erzählen, aber Anvisieren und X + Richtung ist Ausweichen. Im richtigen Moment auch mit Bullet Time-Bonus.
Es geht darum, wenn man umzingelt ist. Ziehst du das Schild hoch, visierst du ein (!!) Gegner an, daher auch der Vorwurf, dass das Kampfsystem auf 1on1 gepolt ist. Den Typen von hinten kannst du dann nicht mehr ausweichen. Weichst du dann nämlich aus, bleibst du noch immer in der selben Situation, unter Pech bringt dich das "ausweichen" dann auch noch genau in die Arme des Gegners. Du kannst ja immer nur um ein Gegner rum "ausweichen", wenn man das rumhüpfen denn ausweichen nennen möchte.Es gibt aber keine explezite Ausweich-Möglichkeit wie in so gut wie allen anderen Third-Person-Kampfsysteme.

Edit/
Ich finde es auch ziemlich erbärmlich wie manche sich nun hinstellen und so tun wollen, als wäre Zelda schwer. WTF. Wenn ihr BotW für ein schweres Spiel hält, dann solltet ihr vielleicht mal lernen zu spielen. Aber klar, schwerer als Bloodborne. Läuft!

Jetzt wird schon die Sprungtaste als Ausweichen deklariert. Ich fasse es nicht. Und die Ausweichtaste in God of War ist dann die Springtaste, oder was? Ach warte, ich brauch auch gar keine Taste in BotW, kann mit dem hochgezogen Schild einfach nur um den Gegner herumlaufen und weiche auch automatisch aus, woooow. Merkt ihr eigentlich, wie ihr auch hier die Sachen zusammenbastelt, wie es euch passt?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Krulemuk »

Wenn du in GoW das Schild hebst kannst du dich auch nicht mehr umdrehen. Du musst also in beiden Spielen den Block-Button loslassen, um auf etwaige Gegner in deinem Rücken reagieren zu können. Und natürlich gibt es ne Ausweichtaste bei BotW (Kontextbezogenes Buttonlayout gibts nun auch nicht erst seit gestern). Ich glaube, du konstruierst dir da gerade etwas zurecht ;)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Lumilicious »

Für ihn ist ein Seitenschritt kein ausweichen. Für ihn muss das ne rolle sein, wie in Dark Souls.... :lach:
Das lustige an der ganzen "es gibt kein ausweichen" Diskussion ist dazu noch das es nicht nur ausweichen gibt, sondern auch parieren/reflektieren. ...

In diesem Thread werden sich sehr viele Kritikpunkte herbeigeredet die keine sind (Ich fand den "keine Herzchenteile mehr" Punkt von jemanden auch gut... ob Ich nun nen Herzchenteil suche, oder nen Tempel ist dasselbe und einige Tempel sind sehr gut versteckt oder befinden sich hinter nem Rätsel) und man kann sich jedes Spiel auf diese Weise kaputt reden.

Das einzige wo BotW richtig verkackt ist Story und die Präsentation eben dieser. Ich hab nach 80 Stunden immer noch keine Motivation Zelda zu befreien/Ganon zu killen... Ich bewege mich sehr viel lieber so in der Welt. Da hätte man mit etwas besserem Story Beiwerk eine gewisse Form von Dringlichkeit aufbauen können, so begleitet mich aber andauernd der Gedanke "jetzt hat sie schon 100 Jahre gewartet, da kann sie auch noch nen paar Tage länger warten".

Der Schwierigkeitsgrad ist auch etwas worüber man streiten kann. Die Bosse in den Titanen sind ein Witz, Leunen dagegen hasse Ich wie die Pest. Der Mastermodus dürfte aber genug für anspruchsvollere Spieler sein.
Gesperrt