Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google

Beitrag von Doc Angelo »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.03.2019 13:44 Ich habe mich nicht mit Dir unterhalten, sondern mit jemand anderem. Du warst ausnahmsweise mal gar nicht gefragt. Übrigens unterhalte ich mich mit Dir nicht über Fragen der deutschen Sprache. Da kann ich ja genausogut einen Schminktisch um seine Meinung bitten -- der redet jedenfalls nicht soviel Pferdemist.
Oh oh... https://www.duden.de/rechtschreibung/genauso_gut

Achja, hier noch ein vernünftiger Halbgeviertstrich für dich, kannste gerne behalten: –

(So, und jetzt ist genug mit Off-Topic. Sorry!)
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 21.03.2019 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.03.2019 13:39 Ich weiß aber, wie solche Diskussionen in aller Regel für mich enden: Mit einer Sperre. Schon zweimal passiert.
Und ? Merkste wat ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

GrinderFX hat geschrieben: 21.03.2019 11:27
sphinx2k hat geschrieben: 20.03.2019 23:09
GrinderFX hat geschrieben: 20.03.2019 15:30 Nur ist das Auswerten eines Bildes und darauf reagieren kein Cheaten, auch wenn das einige immer als das verkaufen möchten.
Ja wenn du als Mensch das machst, wenn ein Programm das für dich übernimmt sieht die Sache doch anders aus.
Nein, du verwechselst Automatisierung mit Cheaten.
Laut der Logik wären sämtliche Fabriken Cheatgebäude!
Ich glaube ehr ich halte deine definition was Cheaten ist und was nicht für BS. Und ich stelle die verwegene Theorie auf das Aimbots bei den wenigsten als "Nicht Cheaten" eingeordnet werden.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

sphinx2k hat geschrieben: 21.03.2019 13:58
sphinx2k hat geschrieben: 20.03.2019 23:09

Ja wenn du als Mensch das machst, wenn ein Programm das für dich übernimmt sieht die Sache doch anders aus.
Ich glaube ehr ich halte deine definition was Cheaten ist und was nicht für BS. Und ich stelle die verwegene Theorie auf das Aimbots bei den wenigsten als "Nicht Cheaten" eingeordnet werden.
Wenn du einen Aimbot hast, der per Bilderkennung die Maus steuert, dann wird man diesen auch nicht mehr erkennen können und cheaten ist das nicht.
Du spielst ja nur gegen einen Computer bzw. lässt diesen für dich spielen.
Ein Spiel gegen einen Schachroboter ist ja auch kein Spiel gegen einen Cheater.
Bots sind einfach keine Cheats, auch wenn das viele immer wieder falsch behaupten. Cheaten wäre, wenn ich z.B. den Speicher manipuliere oder irgendwas anderes mache, was den Spielfluss unnatürlich beeinflussen würde wie eine manipulation von irgendwas, was man normalerweise nicht erreichen könnte. Einen Bot spielen lassen manipuliert nichts, es automatisiert nur und so ist nun mal nicht die Definition eines Cheats.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben: 21.03.2019 14:01

Wenn du einen Aimbot hast, der per Bilderkennung die Maus steuert, dann wird man diesen auch nicht mehr erkennen können und cheaten ist das nicht.
Bots sind einfach keine Cheats, auch wenn das viele immer wieder falsch behaupten. Cheaten wäre, wenn ich z.B. den Speicher manipuliere oder irgendwas anderes mache, was den Spielfluss unnatürlich beeinflussen würde wie eine manipulation von irgendwas, was man normalerweise nicht erreichen könnte. Einen Bot spielen lassen manipuliert nichts, es automatisiert nur und so ist nun mal nicht die Definition eines Cheats.
Cheaten ist es also nur, wenn man erwischt wird... Interessant... Passt zu deinen anderen allgemeinen Einstellungen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Usul, ich habe keine Lust, aber viel Geduld. Gehen wir doch mal zurück zu meiner ursprünglichen Kommakritik -- war sie berechtigt oder nicht?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Levi  hat geschrieben: 21.03.2019 14:04

Cheaten ist es also nur, wenn man erwischt wird... Interessant... Passt zu deinen anderen allgemeinen Einstellungen...
Das habe ich definitiv nicht gesagt aber es war klar, dass jemand wie du das wieder mal nicht versteht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dann erkläre mir, wie man das anders interpretieren kann:

Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.03.2019 14:07 Usul, ich habe keine Lust, aber viel Geduld. Gehen wir doch mal zurück zu meiner ursprünglichen Kommakritik -- war sie berechtigt oder nicht?
Sie war unnötig, weil man den Satz ohne Komma gut verstehen kann.
Darüber hinaus war sie im Ton zu scharf.

Und ab dann mußt du dich über nichts mehr wundern. Was du nicht verstehen willst, ist: Ich stelle nicht deine Korrekturanmerkungen (zumindest nicht alle) in Frage, sondern sage dir, daß sie in einem Forum, wo die allermeisten Leute privat posten, nicht nötig sind - zumindest nicht, wenn alles schön verständlich ist. Darüber hinaus will ich dir klarmachen, daß man auch Grammatikkorrekturen in einem nicht ganz so scharfen und abfälligen Ton vornehmen kann.
D.h. du muß jetzt nicht versuchen, jeden einzelnen deiner Vorschläge durchzugehen. Es geht um das Große und Ganze und nicht um einzelne Einwürfe.

Wenn du damit nichts anfangen kannst und weiter beleidigend wirst, mußt du dich nicht wundern, wenn zu deinen bisherigen Sperren noch weitere hinzukommen.
Du könntest uns aber auch überraschen, indem du diese Stilkritik, die ich übe, ausnahmsweise annimmst und einsiehst, daß diese Art der eskalierenden Konversation niemandem irgendwas bringt.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Zwei Mißverständnisse.

Erstens. Die Kommas waren wichtig.

Zweitens. Du gehst mir auf den Senkel mit Deiner Pseudogermanistik. Bitte sprich mich nicht wieder an. Ich mische mich auch nicht in Deine zweifelhaften Belange ein. Mir würde es schon reichen, würdest Du Dich nicht ständig völlig sachfremd und inkompetent einschalten.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Zweitens. Du gehst mir auf den Senkel mit Deiner Pseudogermanistik. Bitte sprich mich nicht wieder an. Ich mische mich auch nicht in Deine zweifelhaften Belange ein. Mir würde es schon reichen, würdest Du Dich nicht ständig völlig sachfremd und inkompetent einschalten.
Jetzt mal ehrlich Leute: Ist das lustig oder ist das lustig? :lol:
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Ich war jetzt bisher nicht sehr begeistert von Gaming Streaming. Aber, es gibt ein Feature das Stadia und Game-Streaming im allgemeinen, das es richtig attraktiv für Online Spiele wie z.B. Overwatch, Apex Legends oder Rainbow Six Siege macht. Nämlich das Cheaten praktisch unmöglich wird. Diese Form des Gamings würde Cheaten in fast jeglicher Form den Garaus machen, und egal was ich sonst von Stadia und Games-Streaming halte, das ist echt ein Pluspunkt den ich nicht wegreden kann.

PS: Habe mir eure Rechtschreib-Germanistik Gefechte auf den letzten Seiten nicht angetan, also keine Ahnung worüber ihr da jetzt genau streitet, auch wenn es was mit Cheaten zu tun hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben: 21.03.2019 15:26
Jetzt mal ehrlich Leute: Ist das lustig oder ist das lustig? :lol:
In Ermangelung an Alternativen denke ich: das ist lustig!

(Nein ehrlich... Das ist grandios. Ich fühle mich gut unterhalten)
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich weiß nicht, was die Grammatik-Diskussion soll und es ist mir auch egal, denn wenn der Offtopic weitergeht, werden die involvierten verwarnt. Wie wäre es einfach mit On-Topic bleiben statt seitenweise absolut zu derailen?

Zum Topic selbst: Ich glaube nach wie vor nicht an eine Umsetzbarkeit der Streaming-Technologie für Spiele, die Geschicklichkeit und schnelle Eingaben erfordern. Eingabeverzögerung lokal != Eingabeverzögerung von Controller über Router zu Rechenzentrum und zurück zum Bildschirm. Vor allem im Internet-Entwicklungsland Deutschland absolut undenkbar. Es sei denn man will Point&Click und Rundenbasiertes spielen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

MaxDetroit hat geschrieben: 21.03.2019 15:34 Ich war jetzt bisher nicht sehr begeistert von Gaming Streaming. Aber, es gibt ein Feature das Stadia und Game-Streaming im allgemeinen, das es richtig attraktiv für Online Spiele wie z.B. Overwatch, Apex Legends oder Rainbow Six Siege macht. Nämlich das Cheaten praktisch unmöglich wird. Diese Form des Gamings würde Cheaten in fast jeglicher Form den Garaus machen, und egal was ich sonst von Stadia und Games-Streaming halte, das ist echt ein Pluspunkt den ich nicht wegreden kann.

PS: Habe mir eure Rechtschreib-Germanistik Gefechte auf den letzten Seiten nicht angetan, also keine Ahnung worüber ihr da jetzt genau streitet, auch wenn es was mit Cheaten zu tun hat.
Ebne nicht zu 100%. Soweit ich weiß arbeiten z.B. die Overwatch Cheats zum Teil auf Basis der Auswertung des Bildes. Heißt es wird auf dem Bildschirm nach dem Kopf von allen Chars gesucht, wird der Gefunden wird der Zeiger entweder dahin bewegt und Automatisch geschossen (Noch leicht im Kill Feat zu erkennen). Oder was noch perfider ist es löst den Schuss nur dann aus wenn das Fadenkreuz auf dem Kopf ist. Heißt man kann die Taste für das MG gedrückt halten und rumfuchteln aber wirklich schießen tut man nur wenn man auf einen Kopf zielt. Da hilft es dann leider auch nicht wenn man im Rechenzentrum das Spiel hostet, das könnte nur Hacks verhindern welche direkt auf den Speicher oder Dateien vom Spiel zugreifen wollen.
Antworten