AyCaramba123 hat geschrieben: ↑07.06.2019 18:02
Am Ende setzt sich immer das durch, was die meisten Leute wollen und benutzen. Streaming von Musik incl. Flaterate ist überragend. Netflix und Co auch sehr gut und abgesehen davon kann jeder noch Musik und Filme per Blueray/DVD/CD kaufen. Also warum sollte es bei Spielen anders sein?
Streaming wird sich durchsetzen für die breite Masse. Mich stören irgendwelche DVDs mit Hüllen zu Hause nur noch. Vorallem weil man sie zum Spielen gar nicht mehr braucht und das Day1-Update genausolange dauert wie der gesamte Spiele-Download.
Ich will von PC, Laptop, TV, Tablet, mobiler Spielekonsole und Smartphone direkt und überall Musik hören, Filme schauen und Spielen können! Der Internetanschluss kostet auch schon über 30€, dann kann ich auch 10€ für mein Spielehobby monatlich ausgeben anstelle mir Spielehardware in allen Geräten kaufen zu müssen.
Dem stimme ich so zu, ich nutze jetzt schon Netflix, Amazon Prime und Spotifiy (letzteres vor allem mit meiner Handyflat auch im Auto).
Ich sehe auch viele Vorteile im Streaming von Spielen. Cheaten wird erschwert, der Hardwarehunger der lokalen eigenen Maschine wird nicht so forciert. Natürlich gibt es auch Nachteile. Den größten spüren viele von uns aktuell:
In Deutschland haben wir eine ziemlich schlechte Infrastruktur für Internetverbindungen. Wie bei sovielen anderen Infrastrukturen ist hier kaputtgespart und geflickt worden bis zum geht nicht mehr.
Es werden zwar viele Glasfaseranschlüsse bereitgestellt, aber leider immer nur an den (für die Betroffenen) falschen Standorten.
Ich wohne in Neuss, mitten in einem größeren recht modernen Wohngebiet. Ich habe die Wahl zwischen NetCologne (Kabel, bis 400Mbit) und Telekom 50 Mbit.
Leider ist NetCologne die absolute Pest und die Telekom hat genau hier auf VDSL100 ausgebaut (aber eben nicht in unseren Umkreis von 80 Metern).
Auf die Frage wann wir denn hier auch mit VDSL100 rechnen könnten: "Können wir keine Angabe zu machen. Der Ausbau ist abgeschlossen."
Ich hätte natürlich die Möglichkeit auf schnelles Internet, erspare Euch hier an dieser Stelle jedoch meine langjährige Leidensgeschichte mit NetCologne. Wer trotzdem Interesse daran hat kann mich via Privatmessage anschreiben.
Google Stadia kommt aktuell zwar mit 35 Mbit zurecht (lt. Angabe), aber in der Zukunft sehe ich gerade bei mehr Qualität und Auflösungen höhere Bandbreiten (200 Mbit +) auf uns zukommen.
Und dann sind wir aktuell in D ziemlich am......