Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Weil du Geld damit verdienen willst. Ich weiß, das geht auch anders, aber viele halten den Quellcode ja zurück.

Christoph
Zuletzt geändert von chrische5 am 15.01.2020 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von Doc Angelo »

chrische5 hat geschrieben: 15.01.2020 17:59 Weil du Geld damit verdienen willst. Ich weiß, dass geht auch anders, aber die viele halten den Quellcode ja zurück.
Wie Du schon sagst. Man kann sein Geld nicht nur damit verdienen, das man seinen Programm-Code geheim hält. Man kann auch Geld mit gutem Service verdienen. Wenn eine Firma ein paar Anpassungen am Linux-Kernel braucht, dann kann sie jemanden bezahlen, der diese Anpassungen umsetzt, ganz egal ob das in-house gemacht wird oder per Dienstleister. Die Firma profitiert von nun an von dem verbesserten Code, der Programmierer hat sein Gehalt bekommen, und darüber hinaus können auch alle anderen Firmen und Einzelpersonen davon profitieren. Genau auf diese Weise ist Linux das geworden, was es heute ist.

Wie gesagt, wenn es für einen wichtig ist, das man selbst mehr bekommt, weil andere weniger bekommen, dann ist das natürlich nicht der beste Weg. Wenn man so drauf ist, dann sollte man lieber Patente einreichen und andere Leute verklagen, die auf eine ähnliche Idee gekommen sind, und seinen Programm-Code geheim halten.

Am Ende des Tages ist es meiner Meinung nach am Besten für die Gesellschaft, wenn Informationen frei fließen können. Spätestens bei sicherheitsrelevanten Dingen wird es unabdingbar. Man kann keine Verschlüsselungs-Software im Geheimen programmieren, die gleichzeitig von allen Anwendern nachprüfbar sicher ist und die Privatsphäre schützt. Das schließt sich aus.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 15.01.2020 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Gerade der letzte Absatz ist natürlich komplett richtig. Wenn ich allerdings einen Mapeditor schreibe und den verkaufen will, scheint es mir sinnvoll zu sein, den Quellcode nicht gleich mitzuschicken. Anderseits ist es auch sehr entspannt, einen Auftrag zu bekommen und wenn er abgeschlossen ist, zu sagen, hier ist der Code, ich bin raus.

Christoph
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von thormente »

chrische5 hat geschrieben: 15.01.2020 14:49 Hallo

Zeigst du uns die Rechnung?

Christoph
Das Verhältnis der Exklusiv zu Multiplattform. Einfach und auf den Punkt gebracht.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Menge? Verkaufszahlen? Umsatz?

Christoph
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von thormente »

chrische5 hat geschrieben: 16.01.2020 06:03 Hallo

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Menge? Verkaufszahlen? Umsatz?

Christoph
Verstehe nicht, wie man das nicht nachvollziehen kann.

Woran bin ich als Videospielhobbyist denn vorwiegend interessiert?
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von Poolparty93 »

thormente hat geschrieben: 16.01.2020 07:48 Verstehe nicht, wie man das nicht nachvollziehen kann.
Ich glaube, außer dir selbst, kann niemand deine "Rechnung" nachvollziehen.

Und ich habe mir echt Mühe gegeben und deine Beiträge in diesem Thema mehrfach konzentriert gelesen.

Fassen wir zusammen:
thormente hat geschrieben: 15.01.2020 11:04 Sollte eine klare Sache sein. Mir als Spieler bringen Exclusives Mehrwert, da im Schnitt Innovation und Qualität im Vergleich zu 3rd Parties besser gefördert werden. Lässt sich leicht errechnen. Keine Winderei und metaphorischen Spitzfindigkeiten nötig.
Errechnest nun den Mehrwert der Exklusives oder die Förderung von Innovation und Qualität im Vergleich zu 3rd Parties?
thormente hat geschrieben: 15.01.2020 14:38 Du dachtest, ich würde eine Behauptung aufstellen so ganz ohne Hintergrund?

Nackte Zahlen, schwarz auf weiss, keine hypothetischen Abstraktitäten, keine utopische Vorstellung von der perfekten Videospielwelt, wie sich Exklusivgegner ausmalen.

Einfach gerechnet.

Ich glaube ich bin auf den Wert 1:25 gekommen. Ja ganz recht. Wären es nur 1:3 oder 1:5, dann könnte mans vernachlässigen. Aber nein... einszufünfundzwanzig.
Du kommst ohne irgendeinen nachvollziehbaren Rechenweg auf ein willkürliches Ergebnis von 1:25.
Dabei weißt du noch nicht einmal sicher, dass es 1:25 sind, sondern du "glaubst", dass du auf diesen Wert gekommen bist.
thormente hat geschrieben: 16.01.2020 05:34
chrische5 hat geschrieben: 15.01.2020 14:49 Hallo

Zeigst du uns die Rechnung?

Christoph
Das Verhältnis der Exklusiv zu Multiplattform. Einfach und auf den Punkt gebracht.
Daraus werde ich auch nicht schlauer als zuvor.

Und damit wären wir wieder beim ersten Zitat meines Beitrags angekommen.

Ich will dich hier nicht bloßstellen, sondern würde deine Gedankengänge wirklich gerne nachvollziehen können. Also bitte versuch es doch noch einmal mit einer zusammenhängenden Erklärung.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von chrische5 »

Hallo
thormente hat geschrieben: 16.01.2020 07:48
chrische5 hat geschrieben: 16.01.2020 06:03 Hallo

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Menge? Verkaufszahlen? Umsatz?

Christoph
Verstehe nicht, wie man das nicht nachvollziehen kann.

Woran bin ich als Videospielhobbyist denn vorwiegend interessiert?
An guten spielen, aber das lässt sich schwer berechnen. Wenn du einen konkreten Wert 1:25 hast, zeig doch mal, wie du darauf kommst. Das interessiert mich.

Christoph
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von HardBeat »

Finde es nicht schlimm, finde es sogar gut denn so kann man eine breitere Masse bedienen. Ich für meinen Teil würde aber immer zur neusten Konsole greifen um das Spiel in bestmöglicher Grafik mit bestmöglicher Framerrate spielen zu können. Das mag jeder anders sehen, ich sehe es aber so und werde mir daher wahrscheinlich die Series X kaufen so das diese meine One X ablösen wird. Aber erst mal warte ich ab wie denn die Verbesserungen genau aussehen....
Poolparty93 hat geschrieben: 16.01.2020 08:37
thormente hat geschrieben: 16.01.2020 07:48 Verstehe nicht, wie man das nicht nachvollziehen kann.
Ich glaube, außer dir selbst, kann niemand deine "Rechnung" nachvollziehen.

Und ich habe mir echt Mühe gegeben und deine Beiträge in diesem Thema mehrfach konzentriert gelesen.

Fassen wir zusammen:
thormente hat geschrieben: 15.01.2020 11:04 Sollte eine klare Sache sein. Mir als Spieler bringen Exclusives Mehrwert, da im Schnitt Innovation und Qualität im Vergleich zu 3rd Parties besser gefördert werden. Lässt sich leicht errechnen. Keine Winderei und metaphorischen Spitzfindigkeiten nötig.
Errechnest nun den Mehrwert der Exklusives oder die Förderung von Innovation und Qualität im Vergleich zu 3rd Parties?
thormente hat geschrieben: 15.01.2020 14:38 Du dachtest, ich würde eine Behauptung aufstellen so ganz ohne Hintergrund?

Nackte Zahlen, schwarz auf weiss, keine hypothetischen Abstraktitäten, keine utopische Vorstellung von der perfekten Videospielwelt, wie sich Exklusivgegner ausmalen.

Einfach gerechnet.

Ich glaube ich bin auf den Wert 1:25 gekommen. Ja ganz recht. Wären es nur 1:3 oder 1:5, dann könnte mans vernachlässigen. Aber nein... einszufünfundzwanzig.
Du kommst ohne irgendeinen nachvollziehbaren Rechenweg auf ein willkürliches Ergebnis von 1:25.
Dabei weißt du noch nicht einmal sicher, dass es 1:25 sind, sondern du "glaubst", dass du auf diesen Wert gekommen bist.
thormente hat geschrieben: 16.01.2020 05:34
chrische5 hat geschrieben: 15.01.2020 14:49 Hallo

Zeigst du uns die Rechnung?

Christoph
Das Verhältnis der Exklusiv zu Multiplattform. Einfach und auf den Punkt gebracht.
Daraus werde ich auch nicht schlauer als zuvor.

Und damit wären wir wieder beim ersten Zitat meines Beitrags angekommen.

Ich will dich hier nicht bloßstellen, sondern würde deine Gedankengänge wirklich gerne nachvollziehen können. Also bitte versuch es doch noch einmal mit einer zusammenhängenden Erklärung.
Ich mach dich mal Schlauer. 1:25 bedeutet bei ihm einfach das er schätzt das auf jedes Exklusivspiel 25 Multiplattformtitel kommen...keine Ahnung was daran jetzt so schwer sein soll. Kann man sicher auch belegen indem man mal nachforscht, wenn du das möchtest dann mach es. Die Schätzung kann aber grob geschätzt hinkommen, sofern man Indies und DL Titel außen vor lässt, denn dann sind es wohl eher 1:50.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von Doc Angelo »

Denkt ihr das er das ernst meinte? Das war doch nur Trollerei.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Selbst wenn er das meint, blejbtzdie frage, was daran dann toll oder schlecht sein soll. Was soll das beweisen? Dass es mehr nicht exklusive Spiele gibt? Diese Erkenntnis dürfte nicht neu sein. Das Verhältnis erscheint mir dagegen gewürfelt, wenn er wirklich das meinen sollte.

Christoph
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von Promillus »

HardBeat hat geschrieben: 16.01.2020 11:30Ich mach dich mal Schlauer. 1:25 bedeutet bei ihm einfach das er schätzt das auf jedes Exklusivspiel 25 Multiplattformtitel kommen...keine Ahnung was daran jetzt so schwer sein soll. Kann man sicher auch belegen indem man mal nachforscht, wenn du das möchtest dann mach es. Die Schätzung kann aber grob geschätzt hinkommen, sofern man Indies und DL Titel außen vor lässt, denn dann sind es wohl eher 1:50.
Selbst wenn er das so meinen sollte, widerspricht es doch völlig seiner Argumentation, Exklusivspiele wären ganz doll wichtig für eine Plattform. Je kleiner der Anteil an der Gesamtzahl, desto irrelevanter ist er auch.

Ich kann seine "Argumente" also ebenfalls Null nachvollziehen. Solange da nicht endlich mal eine auch nur halbwegs plausible Rechnung mit entsprechender Begründung kommt, ist das für mich das ganze Geschwurbel auch einfach nur Trollerei.
Zuletzt geändert von Promillus am 16.01.2020 12:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von R_eQuiEm »

Doc Angelo hat geschrieben: 15.01.2020 17:49
R_eQuiEm hat geschrieben: 15.01.2020 12:23 Die Spiele-Entwickler sind die Exklusivitätsinhaber. Im Beispiel Sony zumindest. Wir reden hier auch nicht von Exklusivitätsverträgen mit externen Studios. Das ist ein anderes Thema und da wäre ich dann auch bei dir. Aber die Studios samt deren Designer, Programmierer und Finanziers sind Sony. Also bitte erkläre mir warum die Entwicklungsleistung dann nicht ihnen zuzusprechen ist. Deren gesamte Philosophie ist seit Jahrzehnten erfolgreich darauf aufgebaut eine gewisse Bandbreite an Spielen ihren Kunden zu liefern. Und das eben genau deshalb weil sie auch Hardwarebetreiber sind.
Ja, da hast Du natürlich recht. Für mich sind die kreative Köpfe trotzdem mehr oder weniger separat. Microsoft hat jetzt so einige Studios gekauft. Rechtlich gesehen ist ab jetzt jedes Spiel von Microsoft finanziert und hergestellt. Aber trotzdem sind die kreativen Teams immer noch mehr oder weniger selbstständig und haben ihre eigenen Ideen. Ich würde sagen das es nicht so ganz hinkommt, jetzt zusagen das Microsoft all die kreative Arbeit macht. Hellblade 2 wird immer noch von Ninja Theory kommen, und nicht von Microsoft. Auch wenn man sagen könnte, das Hellblade 2 von Microsoft entwickelt wurde. Wäre ja nicht ganz falsch. Ist aber letztendlich für meinen Punkt gar nicht so schwerwiegend.

Ich sehe das so: Es gibt kreative Köpfe, und die haben Ideen und wollen diese umsetzen. Manche bleiben lieber unabhängig, manche gehen eine dauerhafte Verbindung ein. Ich denke nicht, das letzteres eine so große Auswirkung auf die Kreativität hat.
Egal ob du es aus dem wirtschaftlichen oder dem kreativen Bereich betrachtest, kannst du es nicht seperatisieren. Da sich die Metaebene ändert, ändert sich auch alles im kleinsten Detail. Sei es bei der Grundidee etwas zu schaffen, bis zum abchecken der Ressourcen ob und wie man etwas hinbekommt. Mal abgesehen davon das die Kreativen durch den Anschluss an ein Unternehmen auch gleichzeitig Nutzen dessen Network, Know How und Infrasturktur haben. Das ist eben genau mein Punkt. Diese Faktoren ausser Acht zu lassen, wie zb. das sie jetzt bei einem Hardwarehersteller sind, ist in meinen Augen völlig irrsinnig. Kreativität bringt dir absolut nichts wenn du sie nicht umsetzen kannst. Plus noch dazu das du weitere kreative Einflüsse anderer Abteilungen dazu bekommst oder auferlegt bekommst die wieder gar nicht, wie in diesem Beispiel bei Ninja Theory, vorhanden waren.

Doc Angelo hat geschrieben: 15.01.2020 17:49
R_eQuiEm hat geschrieben: 15.01.2020 12:23 Und im Kontext dessen würde ich gerne wissen auf welchen Grundlagen du annimst das das ganze auch genauso wäre wenn Sony nur Spielepublisher wäre.
Das ist ja genau mein Punkt: Man kann nicht wissen, wie es wäre wenn es keine Exklusives gäbe, weil es nunmal nicht so ist. Deswegen kann ich euch nicht zu 100% garantieren, das es genau so ist wie ich denke. Andersrum gilt das aber genau so. Es kann mir auch keiner zu 100% genau garantieren, dass das aktuelle Exklusivitätsmodell das beste Modell ist für Kreativität und gute Spiele.

Falls ich mit letzter Aussage falsch liege, und es glasklare und handfeste Statistiken und Vergleichsmöglichkeiten gibt, dann her damit. Aber... ich denke nicht, das es sowas gibt.

Das heißt aber nicht, das man nicht drüber reden könnte. :)
Ich kann natürlich nicht mit statistiken dienen^^ da müsste man schon bei den Konsolenherstellern anfragen und selbst recherchieren warum sie riskio und finanzierung jeweils eingegangen sind. Da ich aber die Releasepolitik der Publisher vergleichen kann, komme ich zwangsläufig zu dem Schluss. btw keiner sagt das es das beste Modell ist. Im Grunde genommen ist es nicht mal ein Modell, sondern ein faktischer Umstand. Sony ist nunmal Hardwarehersteller. Das sie ihre Softwarepolitik so führen um auch die Playstation zu vermarkten und viel an den mann zu bringen ist im Grunde auch kein Geheimnis. Die Kommunikation ist eindeutig seit der PS 1. Das du im Grunde behauptest das das auch ohne die Hardware so ist, ist eben willkürlich und aufgrund anderer Beispiele in der Industrie eben absolut nicht bestätigt. Im Gegenteil

Doc Angelo hat geschrieben: 15.01.2020 17:49
R_eQuiEm hat geschrieben: 15.01.2020 12:23 Sry, aber das ist eine ziemlich naive Ansicht. Mal abgesehen davon das du verkennst wie komplex und wichtig derartige Rezepturen für Marken und Restaurantsketten sind für ihr Alleinstellungsmerkmal.
Das hat mit Naivität und fehlendem Wissen nichts zu tun. Ich seh das einfach anders.

Um das nochmal anders zu formulieren: Wenn ich etwas nicht in Ordnung finde, oder "schlecht" finde, dann hat das nicht zwingend damit zu tun, das ich es nicht verstanden habe. Etwas verstanden zu haben ist da irrelevant. Eine Sache verstanden zu haben macht sie weder gut noch schlecht. Man hat sie einfach nur verstanden.

Wer zum Beispiel die CO2-Steuern gut findet, der kann sie in vollem Umfang verstanden haben - auch dann, wenn jemand anderes da anderer Meinung ist. Es ist eine Meinung. Die spiegelt nicht das Verständnis der Sache.
Der Absatz ist ein wenig merkwürdig. Ich habe nie behauptet das du etwas nicht verstanden hast. Sondern das du verkennst. Naiv dahingehend das jedes Unternehmen sobald es existiert in einem Wettbewerb ist. Folglich ist es unabdingbar Betriebsgeheimnisse zu haben. Sei es für die Investoren, sei es für die tausenden Mitarbeiter, sei es für das eigene Bestehen. Und gerade bei dem Beispiel mit dem Rezept zeigt einfach das du diese Fakten ignorierst, nur weil es für ein imaginäres globales Wohl wäre. Aber genau so funktioniert die Welt halt leider nicht^^

Doc Angelo hat geschrieben: 15.01.2020 17:49
R_eQuiEm hat geschrieben: 15.01.2020 12:23 Das aber zb Sony auch eine Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern und deren Stammkunden hat spielt da keine Rolle oder wie?
Ich in da eher utilitaristisch veranlagt und sehe die Verantwortung eher für die gesamte Gesellschaft, und nicht nur "meine eigene Gruppe".
Das ist das was ich oben meinte. Ich finde die Einstellung löblich und es steckt ein guter Gedanke dahinter. Aber es bleibt einfach naiv. Deine Gruppe hat priorität. Und der Wettbewerb da draussen ist gnadenlos. Wenn du das geregelt und stabilisiert hast kannst du über das wohle aussenstehender nachdenken. Ist ein wenig wie das Konzept einer Familie. Aber ich hüte mich meistens mit dem Vergleich^^

Doc Angelo hat geschrieben: 15.01.2020 17:49
R_eQuiEm hat geschrieben: 15.01.2020 12:23 Die pauschale Annahme das Informationen zum teilen da sind ist wirklich grundnaiv. Wie denkst du funktionieren Unternehmen? Durch was erlangen sie ihren wert wenn nicht durch ihre Ideen und ihrer Rezepte? Wozu gibt es dann Patente? Sollten die deiner Meinung nach abgeschafft werden?^^
Mir sind Börenkurse vollkommen egal. Ich sehe Linux und die Wikipedia als gute und große Beispiele für einen positiven Effekt von offener Information und Entwicklung. Die meisten hier besuchen mehr oder weniger regelmäßig die Wikipedia. Die ist schon fast eine Internetstandard. Aber so gut wie jeder, und da lehne ich mich selbst mit 99% nicht zu weit aus dem Fenster, benutzen Linux in irgendeiner Form. WLAN-Router, Smart-Phone und -TV, vielleicht sogar auf dem Laptop, und auf jeden Fall auch die Server der Wikipedia und den meisten anderen Webseiten benutzen Linux.
Die Beispiele sind aber schlecht gewählt für einen Vergleich. Wikipedias Geschäft ist fast non-profit basiert und deren Geschäft ist auch noch die Information. Wenn du da dieselben Gedankengänge und Schlussfolgerungen anwendest wie im Beispiel Sony und das Unternehmen so führen würdest, kannst du nach 14 Tagen knapp 120 000 Menschen eine Nachricht schreiben und denen erklären warum sie keinen Job mehr haben.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von sourcOr »

HardBeat hat geschrieben: 13.01.2020 22:58 Hauptsache die Spiele sehen auf der neuen XBOX auch deutlich besser aus und laufen nicht nur schneller&höher aufgelöst als auf der One X.

Also bitte nicht folgendes Szenario:

One S: 1080p/30 oder 720p/60
One X: 4k/30 oder 1080p/60
One Series X: 4K60 oder 8K/30

Dann bin ich raus.....
kann dir garantieren, dass es genauso kommen wird
wahrscheinlich noch etwas nach unten korrigiert mit 720p/30 auf der S
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von thormente »

chrische5 hat geschrieben: 16.01.2020 09:14 Hallo
thormente hat geschrieben: 16.01.2020 07:48
chrische5 hat geschrieben: 16.01.2020 06:03 Hallo

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Menge? Verkaufszahlen? Umsatz?

Christoph
Verstehe nicht, wie man das nicht nachvollziehen kann.

Woran bin ich als Videospielhobbyist denn vorwiegend interessiert?
An guten spielen, aber das lässt sich schwer berechnen. Wenn du einen konkreten Wert 1:25 hast, zeig doch mal, wie du darauf kommst. Das interessiert mich.

Christoph
Warum sollte sich das schwer berechnen lassen? (Als ob ich die Antwort darauf nicht kennen würde)

Wie ich drauf gekommen bin hab ich geschrieben. Das Verhältnis der exklusiven Spiele zu Multiplattform. 1:25. Auf 1 Exklusiv kommen 25 Multiplatt. Welche Plattform? Wieviele Spiele wurden auf ihr insgesamt veröffentlicht? Was sich für ein Bild ergibt, wenn auf Listen nach Bewertung (z.B. Metacritic) angewendet?

Fragen über Fragen.
Es bleibt spannend.
Antworten