Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir wären es am ehesten all die spielehistorischen Artikel. Gibt es ja schon ab und an, mag ich auch oft, bleiben aber häufig oberflächlich. Meist ein bisserl Name Dropping/Listen und Infos, die auch auf Wikipedia stehen.

Ausführlicher, besser recherchiert, eventuell mit Interviews mit den damaligen Entwicklern - das würde mir gefallen.
Bei Meilensteinen genau analysieren was die neu gemacht haben und wie sich das auf die Spielelandschaft ausgewirkt haben.
Wie Genres entstanden sind und sich weiterentwickelt haben. Wie verschiedene Genres zu was neuem verschmolzen sind.
Ein Portrait über das Ganze Werk eines Entwicklers/Studios/Publishers. Etc.

Das würde mich in entsprechender Qualität alles sehr interessieren und dafür würde ich wohl auch zahlen.
Ich habe lange die englische Retro Gamer als Heft abonniert, aber da ist es dann immer öfter passiert, dass ich nicht zum Lesen kam. Das Ganze als guten Podcast, einem schön gestalteten Artikel oder einem guten Video wäre für mich viel Wert.

Jedoch ist das eine Menge Arbeit und neben dem Schwerpunkt "Tests" hier, wohl mit der Redaktionsgröße nicht zu bewerkstelligen. Das sehe ich natürlich auch ein.
Aber ja, prinzipiell wären das so Anreize für mich.

Die Specials zu einzelnen Titeln mit Querverbindungen zu Philosophie, Geschichte und Kultur finde ich gelungen und sind ein schönes Alleinstellungsmerkmal dieser Seite. Es trifft jedoch etwas weniger mein persönliches Interesse.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.03.2020 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

hallo

also empfinde die zusatzinhalte als nutzlos für mich. ich bin hier einfach gern und bezahle deswegen, weil tests lesen will. vor allem die von jörg. ich bin relativ deckungsgleich und das macht mir die kaufentscheidung leichter. ich finde es auch total okay, wenn man nicht alles konsumiert, was man bezahlt. ich halte das auch eher für typisch. bei einer zeitung lee ich nacht alle artikel, bei einem pc nutze ich nicht alle funktionen udn bei netflix schaue ich auch nicht alle serien, nur weil ich für ein abo zahle. das gilt dann auch für hier. ich spiele viele genre gar nicht und deswegen werde ich die tests nicht lesen. hält mich nicht davon ab, einen, wie ich finde, fairen gesamtpreis zu zahlen. bei der wasd geht es mir auch so. nicht jeder artikel ist spannend, aber gerade die neue ausgabe zum thema gerechtigkeit ist schon ein sehr seltenes bonbon. da habe ich ein gutes gefühl bei meinem abo.

christoph
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

ottamanoglu hat geschrieben: 07.03.2020 19:15 Sprichst du hier auf den EpicGameStore-kommentar an? Da wo die Leser als Meckerer bezeichnet wurden?
Falls ja, den fand ich auch sehr unglücklich..
Es geht um die Ankündigung von SCILL und die Kommentare zu dem Thema. http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Was mir eben aufgefallen ist... ich glaube an dem Thema wurde herumgelöscht. Sämtliche Beiträge eines Users wurden gelöscht, und mindestens 1 Beitrag fehlt. Und zwar nicht so, das der Inhalt der Postings gelöscht wurde und per Mod-Edit erklärt wurden, sondern sie fehlen einfach, als wären sie nie da gewesen.

Der Beitrag ist wohl von mir gewesen und hatte einen Link zu einem öffentlichen Video von Alice enthalten. Ich war mir damals auch unsicher, ob ich das Video posten sollte. Ich hatte damals auch überlegt, ob ich anstatt des Video-Links einfach den Inhalt textlich wiedergebe und damit eine Verbindung zum Thema herstelle. Aber dann hätte derjenige, der das Video hätte sehen wollen, es selbst heraus gesucht. Das hätte auch nicht wirklich einen Unterschied gemacht. Ich sags mal so: Unbedingt deeskalierend war mein Beitrag nicht. Ein nennenswerter Beitrag zum Thema SCILL wars auch nicht. Aber naja. Ich habs halt damals gepostet. Vielleicht hätte ich es heute anders gemacht.

Aber, auch wenn dieser Beitrag nicht unbedingt einen Purlitzer-Preis oder den Friedens-Nobel-Preis gewonnen hätte, muss ich dann doch fragen: Seit wann löscht das Team von 4Players im Forum Beiträge so als ob sie nie dagewesen wären? Wie gesagt: Nicht, das die Welt diesen Beitrag vermissen würde... aber... es zwingt sich einem die Frage auf: Wie oft ist sowas schon vorgekommen? Nicht nur bei mir natürlich, sondern bei allen anderen auch.

In der digitalen Welt sieht man weder Überreste vom Radiergummi, noch den TipEx-Streifen. Durch die Löschung von Beiträgen bekommt man eine digitale Landschaft, wo sich niemand sicher sein kann, ob das was er jetzt und hier sieht schon immer so war. Bei Reddit wird sowas auch gemacht, dort gibt man sogar den Moderatoren die Werkzeuge dafür i die Hand. Das finde ich dort auch nicht in Ordnung. Und hier ehrlicherweise auch nicht.

Hätte ich das Video posten müssen? Ich denke nicht. Aber hättet ihr unbedingt die Existenz von Kommentaren beseitigen müssen?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.03.2020 19:45 Mal Frage an alle, die jetzt nicht zahlen wollen (können natürlich auch andere antworten):
Völlig ungeachtet des Betrags, für welche Leistung / für welche Art von Beitrag wärt ihr grundsätzlich bereit etwas zu zahlen?

Also nicht was ihr "gerne" lest, sondern wofür ihr wirklich Geld springen lassen würdet? Ein Artikel den ihr sehen würdet und sofort sagt "Wow, den will ich jetzt lesen, take my money!". Gibt es sowas überhaupt?
Leider nichts, da bin ich hier auch ganz ehrlich.

Wenn ich Retroperspektiven, Best Of Listen usw. mir anschauen will, suche ich das ganz einfach auf Google und finde massig Ergebnisse dazu.
Beim Videoformat ist das eigentlich noch schlimmer, da es dort noch einfacher ist passendes zu finden und außerdem der Youtube-Player auch genau das ist, was ich will. Ich ignoriere hier (leider) wirklich meist die Videos, weil ich oft nicht auf die angenehmere YT-Variante zugreifen kann.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von c452h »

SdKfz186 hat geschrieben: 07.03.2020 15:17 @4players
Geht endlich mal einer richtigen Arbeit nach, anstatt ständig nur zu daddeln! Die Schuld des Zweiten Weltkriegs zahlt sich schließlich nicht von allein ab.
Wat? Zufall, dass du dich nach einem deutschen Jagdpanzer der Wehrmacht benennst?
Zuletzt geändert von c452h am 07.03.2020 20:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von dx1 »

Doc Angelo hat geschrieben: 07.03.2020 20:10 Was mir eben aufgefallen ist... ich glaube an dem Thema wurde herumgelöscht. Sämtliche Beiträge eines Users wurden gelöscht, und mindestens 1 Beitrag fehlt. Und zwar nicht so, das der Inhalt der Postings gelöscht wurde und per Mod-Edit erklärt wurden, sondern sie fehlen einfach, als wären sie nie da gewesen.
Falls Du ronny_83/Geronnymo meinst: Der wurde im November vollständig entfernt, inkl. aller Beiträge. Das passiert normalerweise nur, wenn der User ein reiner Troll/Spammaccount ist oder er das möchte. Hier tippe ich auf Letzteres. Zitate im Scill-Thread, die sich auf ihn beziehen, sind ja noch da. Restlos und spurlos ausradieren sähe anders aus.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
ottamanoglu
Beiträge: 98
Registriert: 22.05.2015 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von ottamanoglu »

Doc Angelo hat geschrieben: 07.03.2020 20:10
In der digitalen Welt sieht man weder Überreste vom Radiergummi, noch den TipEx-Streifen. Durch die Löschung von Beiträgen bekommt man eine digitale Landschaft, wo sich niemand sicher sein kann, ob das was er jetzt und hier sieht schon immer so war. Bei Reddit wird sowas auch gemacht, dort gibt man sogar den Moderatoren die Werkzeuge dafür i die Hand. Das finde ich dort auch nicht in Ordnung. Und hier ehrlicherweise auch nicht.
Das ist halt die Kehrseite der Medaille.. unliebsames einfach löschen und schon muss man sich damit nicht mehr auseinadersetzen. Kann deinen Unmut nachvollziehen, denke aber nicht das 4P schlimmer agiert als andere Seiten.

Sobald man zahlender Kunde wird ändert sich die Mentalität ggü dem Anbieter..
Dann ist man Kunde und erwartet mehr Service und freundlichkeit. So auch bei dir und das zurecht. Herablassend werden geht nicht, weder vom Kunden noch vom Anbieter.

Übrigens jetzt mal abseits vom dem Thema: finde ich den neuen PUR ansatz ganz gut, Mehrwert anzubieten.
Davor kahm das eher wie das freikaufen von der Bestrafung (Werbung) gleich...

Edit: mir hat aber noch immer keiner gesagt ob ich einfach bezahlen und dann trotzdem mit Adblock hier surfen
kann... will nur wissen ob ich dann immer noch ein böser Journalisten-das-Geld-klau bin :Hüpf:
Zuletzt geändert von ottamanoglu am 07.03.2020 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

dx1 hat geschrieben: 07.03.2020 20:23 Falls Du ronny_83/Geronnymo meinst: Der wurde im November vollständig entfernt, inkl. aller Beiträge. Das passiert normalerweise nur, wenn der User ein reiner Troll/Spammaccount ist oder er das möchte. Hier tippe ich auf Letzteres. Zitate im Scill-Thread, die sich auf ihn beziehen, sind ja noch da. Restlos und spurlos ausradieren sähe anders aus.
Wenn die Zitate nicht da wären, dann wäre mir das auch gar nicht aufgefallen. Einen Beitrag tatsächlich aus der Datenbank zu löschen (oder ein Bit zu kippen das er nicht mehr erscheint) ist für mich schon spurlos. Denn so sieht es für jemanden aus, der nach der Löschung den Raum betritt: Das, war vorher da war, ist jetzt weg als wäre es nie da gewesen. Wenn jemand mit der Edit-Funktion sämtliche Beiträge von ihm selbst löschen möchte... von mir aus... kann er machen. Oder wenn ihr das für ihn übernehmen wollt, dann gerne auch. Aber dann den Inhalt durch eine Erklärung ersetzen, das geht per SQL ja innerhalb von Sekunden. Der Unterschied sollte klar sein.

Und dann gibts ja auch noch meinen Beitrag, der jetzt nicht mehr existiert als wäre er nie dagewesen. Ich habe das nicht gewollt oder danach gefragt. Kann das sein, das ihr mir wenigstens per PN bescheid gegeben habt? Mag sein das ich das übersehen habe, weil die PNs sich unter die Meldungen der Watchlist mischen, und die war (ist) bei mir gut gefüllt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe878528 »

Brannigan hat geschrieben: 07.03.2020 19:52 Mehr Inhalt ist nicht nötig, vll sogar weniger wäre auch ok, aber dieser fokkusiert auf Aktuelles.
Signed

@Some Bitte bleibt On-Topic. Danke. Für die gelöschten Beiträge könnt ihr ja gern ein neues Thema aufmachen, wenn es euch denn so wichtig ist.
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 07.03.2020 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von SirDotaLot »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.03.2020 17:05 Wie gesagt, kenne die Situation nicht, aber von meiner Freundin die im Einzelhandel arbeitet, kenne ich die tollsten Geschichten von "König Kunde". :D
Kundenkontakt im Einzelhandel. Du wirst zum Menschenhasser. Punkt.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

ottamanoglu hat geschrieben: 07.03.2020 20:28 Sobald man zahlender Kunde wird ändert sich die Mentalität ggü dem Anbieter..
Dann ist man Kunde und erwartet mehr Service und freundlichkeit. So auch bei dir und das zurecht. Herablassend werden geht nicht, weder vom Kunden noch vom Anbieter.
Service ja, Freundlichkeit nicht unbedingt. Auch auf der Arbeit sind wir Menschen. Ich persönlich würde da nicht erwarten, das man mir gegenüber freundlicher ist, als wenn ich kein Geld gezahlt hätte. Aber Du hast recht. Herablassend werden muss niemand. Es passiert natürlich mal. Der Mensch hat nicht jeden Tag das Gleichgewicht, was er sich wünscht.

ottamanoglu hat geschrieben: 07.03.2020 20:28 Edit: mir hat aber noch immer keiner gesagt ob ich einfach bezahlen und dann trotzdem mit Adblock hier surfen
kann... will nur wissen ob ich dann immer noch ein böser Journalisten-das-Geld-klau bin :Hüpf:
Meinen Segen hast Du. :mrgreen: Du bezahlst ja für den Dienst, und dich vor den Trackern zu schützen, die hier auf der Seite laufen, ist dein sehr gutes Recht. Kommt die Botschaft wegen dem Adblocker, die jetzt so ausgelegt ist, das sie dynamisch dem Blocker ausweicht, auch bei Premium-Kunden?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Alexschatz »

Also ich bin ganz ehrlich, manche von euch werden das nicht hören wollen, aber den Preis werde ich sicher (momentan Student) nicht zahlen und sobald ich merke das vom Titel her interessante Artikel exklusiv sind, bin ich ganz weg.

Selbst wenn ich finanziell besser dastehen würde, an diesen Video Podcasts oder Erklärungen zum geschichtlichen Hintergrund eines Spiels oder was es da immer gibt, hab ich halt 0 Interesse, will nur die Tests, paar News und Comments lesen, das wars.

Hab aber auch kein extra kein Adblocker an, um meinen Teil beizutragen, weil ich die Seite eben doch bevorzuge. Mal sehen wie sich das entwickelt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von CritsJumper »

29 Dollar war im Schnitt glaube ich eine Facebook Account wert. Heutzutage wahrscheinlich mehr. Weil man über diese Gratismedien letztlich an allen Ecken und enden viel mehr zahlen muss.

Beim Musik Streaming zahlten Künstler die etwas mehr als 33,33 Cent bekamen 33,69..x Cent damit Fake-Nutzer ihre Songs anklickten.

Ich finde diese 30 Euro euch etwas zu teuer. Zumindest für Schüler und Studenten. Da sollte es noch einen anderen Tarif geben.

Aber euch sollte schon klar sein, das diese Blase der Kostenlosigkeit darauf basiert das man eure Trackung und Verhaltensdaten an Werbetreibende verkauft, die damit 10 bis 100 Euro machen. Von daher ist es sogar lukrativer für diverse Unternehmen wenn sie eben kein PUR anbieten und keine Werbedaten schalten sondern die Daten der Nutzer einfach an die freie Wirtschaft weitergeben. Aus dem selben Grund gibt es ja gratis Cloud Services für Apple und Google, Microsoft und Facebook. Die bieten euch sogar einen gratis eine Software an die auf eure Stimme optimiert wird damit ihr per Sprachbefehl navigieren könnt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.03.2020 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von joker0222 »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.03.2020 19:45 Mal Frage an alle, die jetzt nicht zahlen wollen (können natürlich auch andere antworten):
Völlig ungeachtet des Betrags, für welche Leistung / für welche Art von Beitrag wärt ihr grundsätzlich bereit etwas zu zahlen?

Also nicht was ihr "gerne" lest, sondern wofür ihr wirklich Geld springen lassen würdet? Ein Artikel den ihr sehen würdet und sofort sagt "Wow, den will ich jetzt lesen, take my money!". Gibt es sowas überhaupt?
Branchenthemen, Hintergrundberichte, Investigativjournalismus in der Art von Jason Schreier. Das ist natürlich aufwendiger, aber sowas gibt es in den deutschen Gamesmedien gar nicht.
Für Berichte, Tests zu einzelnen Spielen eher nicht. Die lese ich auch kaum.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von SethSteiner »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.03.2020 21:39 Von daher ist es sogar lukrativer für diverse Unternehmen wenn sie eben kein PUR anbieten und keine Werbedaten schalten sondern die Daten der Nutzer einfach an die freie Wirtschaft weitergeben.
Aus dem Grund gibt es auch eine Datenschutzgrundverordnung und während es diesen Datenverkauf gibt, ist er so selbstverständlich und umfassend auch wieder nicht. Es klingt immer krass und "genial" aber tatsächlich die ganze Geschichte doch ziemlich eingeschränkt und wenn man sich mal die personalisierte Werbung ansieht, immer noch häufig eher lächerlich. Das heißt nicht, dass es alles zwangsläufig harmlos ist aber Massen an Daten sind nicht zwangsläufig auch zielführend und werden halt nicht überall von jedem gehandelt, geschweige denn ist das auch legal.
Antworten