Black-Lives-Matter-Unterstützung: Ubisoft, EA, Square Enix etc. kündigen Spenden an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Black-Lives-Matter-Unterstützung: Ubisoft, EA, Square Enix etc. kündigen Spenden an

Beitrag von Doc Angelo »

Levi  hat geschrieben: 11.06.2020 13:03 @doc. Sorry. Aber wie Usul und Co schon rumunken, da schließ ich mich an. Du stellst doch hier absichtlich dumm mit deinen "ernstgemeinten Fragen". Da hab ich auch keine Lust mehr, alles drei oder vier mal zu wiederholen bei völlig am Thema vorbei führenden "aber wenn...."-Geschichten.
Nein, ich stelle mich nicht absichtlich dumm. Ich meine es wirklich genau so, wie ich das sage. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

"Usul und Co" trifft es wahrscheinlich ganz gut. Obwohl sie wissen, das ich sie auf der Ignore habe, und obwohl ich ihnen gesagt habe, das sie es bitte unterlassen sollen mich zu ziteren (weil ich dadurch eine Nachricht zwischen allen den sinnvollen Nachrichten erhalte), können "Usul und Co" es dennoch nicht lassen, es immer wieder zu tun. Seit Jahren mittlerweile. Keine Ahnung was da los ist. Wenn das so weitergeht, muss ich denke ich mal die Moderation einschalten. Ich hoffe, das "Usul und Co" ihr Verhalten noch mal überdenken. Ich hab keine Ahnung was die geschrieben haben, aber so wie sich deine Reaktion anhört, hat sich da in den letzten Jahren wohl nichts geändert.

Also hier noch mal ganz deutlich an Usul und Sabienchen. Ihr wisst, das ich eure Beiträge nicht lese und nicht von euch angepingt werden möchte. Das hab ich euch vor langer Zeit gesagt. Lasst es doch bitte einfach. Es ist mittlerweile so häufig, das es mir die Nachrichtenliste vollspammt. Muss ich wirklich die Moderation bemühen oder könnt ihr euch endlich mal zusammen reißen?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Black-Lives-Matter-Unterstützung: Ubisoft, EA, Square Enix etc. kündigen Spenden an

Beitrag von Doc Angelo »

GenerationX hat geschrieben: 11.06.2020 13:10 Darum geht es zumindest mir nicht, sondern um die Tatsache dass es gewisse Dinge gibt die vorbelasteter sind und man es nicht 1:1 mit der Opposition auf die Waagschale legen kann.
Das mit der Historie hab ich auch so verstanden. Ich seh es einfach nur anders als Du. Was Du mit Opposition meinst versteh ich allerdings nicht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 11.06.2020 13:20 "Usul und Co" trifft es wahrscheinlich ganz gut. Obwohl sie wissen, das ich sie auf der Ignore habe, und obwohl ich ihnen gesagt habe, das sie es bitte unterlassen sollen mich zu ziteren (weil ich dadurch eine Nachricht zwischen allen den sinnvollen Nachrichten erhalte), können "Usul und Co" es dennoch nicht lassen, es immer wieder zu tun. Seit Jahren mittlerweile. Keine Ahnung was da los ist. Wenn das so weitergeht, muss ich denke ich mal die Moderation einschalten.
Ja bitte!

Lass diesen Sachverhalt klären.
Bin ich absolut dafür.

Taten sprechen lassen!

So wie die Publisher, die nicht nur ihre Anteilnahme über soziale Medien bekunden, sondern sogar spenden [wollen]. :thumbsup:

Find ich klasse, dass "Ubi und Co" da wirklich auch finanziell unterstützen wollen. Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.06.2020 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sabienchen ist auch auf ignore? Macht sich wohl leichter nur das zu lesen, dem man selber zustimmt.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Doc Angelo hat geschrieben: 11.06.2020 13:22
GenerationX hat geschrieben: 11.06.2020 13:10 Darum geht es zumindest mir nicht, sondern um die Tatsache dass es gewisse Dinge gibt die vorbelasteter sind und man es nicht 1:1 mit der Opposition auf die Waagschale legen kann.
Das mit der Historie hab ich auch so verstanden. Ich seh es einfach nur anders als Du. Was Du mit Opposition meinst versteh ich allerdings nicht.
Die Opposition ist White Facing, welches man als Legitimation des Black Facings heranzieht, obwohl der geschichtliche Hintergrund komplett anders ist. Und ich sehe es nicht in dem Umfang anders als Du, ich würde ja auch sagen, gleich lange Speere für alle! Aber ich verstehe gut, sehr gut sogar, wenn man sich als Mensch mit mehr Pigmentierung echauffiert.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 11.06.2020 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

GenerationX hat geschrieben: 11.06.2020 13:33 Die Opposition ist White Facing, welches man als Legitimation des Black Facings heranzieht
Ah, ok. Naja, ich sehe "Whitefacing" nicht als Argument für die Legitimation von "Blackfacing". Für mich ist jede Form von *-Facing ok - wenn nicht rassistisch motiviert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Doc Angelo hat geschrieben: 11.06.2020 13:20Also hier noch mal ganz deutlich an Usul und Sabienchen. Ihr wisst, das ich eure Beiträge nicht lese und nicht von euch angepingt werden möchte. Das hab ich euch vor langer Zeit gesagt. Lasst es doch bitte einfach. Es ist mittlerweile so häufig, das es mir die Nachrichtenliste vollspammt. Muss ich wirklich die Moderation bemühen oder könnt ihr euch endlich mal zusammen reißen?
Ich reiße mich schon mehr zusammen, als du dir vorstellen kannst. Und ich habe lange Zeit auch darauf verzichtet, dich direkt zu zitieren, damit du nicht "angepingt" wirst. Aber auf einiges von dem, was du schreibst, muß man einfach eingehen, damit du nicht denkst, daß das unwidersprochen bleibt. Es steht dir dann natürlich weiterhin frei, das zu ignorieren. Aber immerhin steht es dann geschrieben.

Wenn dich die Benachrichtigungen stören, kannst du gerne mal versuchen, die Moderation zu bemühen. Da bin ich mal gespannt, wie das moderiert werden soll. Doc-Zitatverbot? Ernst gemeinte Frage. Ganz doll ernst gemeint.
Zuletzt geändert von Usul am 11.06.2020 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Moderation ist Quatsch. Aber lasst ihn doch in Ruhe, wenn er euch darum ausdrücklich bittet. Das Forum hat tausende Mitglieder und wenn was nicht unwidersprochen bleiben soll, wird das schon von anderen Parteien so passieren.

Ich bin mittlerweile seit vielen Jahren hier, und lese seit knapp 7-8 Jahren mehr stumm mit, als was ich mit quatsche. cliqueartige Gruppen gibt es auch jetzt noch und man merkt es fast bei jeder Diskussion. Sagt der Doc was gefühlt falsches und einer von euch will ne Diskussion mit ihm eingehen, ist meist die Unterstützung nicht fern. Bin oft nicht mit ihm einer Meinung, aber man kann mit ihm reden und er verbreitet keinen Hass. Also lasst ihn doch einfach.

..bis einer weint
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wie gesagt: Normalerweise lasse ich es auch. Aber nicht immer. Und damit muß man in einem Forum dann auch klar kommen, wie ich finde.

EDIT: "Bin oft nicht mit ihm einer Meinung, aber man kann mit ihm reden und er verbreitet keinen Hass."

Ich sage übrigens auch nicht, daß der Doc Hass verbreitet oder sonstwie auf einer Stufe ist mit einen anderen Leuten hier. Ich verbreite aber genauso wenig Hass oder sonstwas. In den Fällen, in denen ich direkt zitiere, bin ich dann in den allermeisten Fällen auch recht konstruktiv, wie ich finde. Und, wenn wir mal ganz ehrlich sind: So oft zitiere ich ihn auch nicht direkt, daß man daraus ein Drama machen müßte.
Und der Fairneß halber sollte gesagt werden, daß der liebe Doc erst im August 2019 gesagt hat, daß er mich ignoriert und nicht zitiert werden will: viewtopic.php?p=5342718#p5342718

Nun kann man sich gerne die Mühe machen und schauen, wie oft ich ihn danach noch direkt zitiert habe (keine 20 Mal). "Seit Jahren mittlerweile" ist recht übertrieben, wie ich finde.
Zuletzt geändert von Usul am 11.06.2020 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ein Verfechter der Meinungsfreiheit, der oft genug betont, dass jede Meinung gehört werden sollte, will einem das "zitieren" verbieten lassen, weil ihn die Benachrichtigungen zu sehr stören.

hmmm ... verstehe ich nicht. :Häschen:

Von der typischen Übertreibung "seit Jahren" mal ganz abgesehen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.06.2020 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Zumal er zwar keinen Hass verbreitet, aber doch sehr stark polarisiert und sich fast überall äußert (was er ja gerne darf), da muss man dann schon damit rechnen, dass auch Gegenstimmen kommen. Also die Opferrolle braucht es hier jetzt nicht.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Es ist interessant, welche Auswirkungen der Vorfall insgesamt hat. In Magic: The Gathering werden jetzt sämtliche Karten entfernt, die zur Farbe weiß gehören und "Rassismus" suggerieren, wie z.B. die Karte Cleansing, die sämtliche schwarzen Karten zerstört, oder Crusade, die weiße Karten verstärkt usw.

www.polygon.com/2020/6/10/21287154/raci ... ds-apology

Das hier:
"Gatherer, the official online database of every Magic card ever published, displays the card at a web URL ending in “1488,” numbers that are synonymous with white supremacy."

Ist übrigens stabiler Reichsbürger-Verschwörungs-Bullshit.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 12.06.2020 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Okay... das ist 1a Satire-Material... aber es ist echt. Was für eine seltsame Scheiße. :mrgreen:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Doc Angelo hat geschrieben: 12.06.2020 19:13 Okay... das ist 1a Satire-Material... aber es ist echt. Was für eine seltsame Scheiße. :mrgreen:
Konnte es auch nicht glauben. Es ist unfassbar, dass so etwas auch noch bejubelt wird, wobei es in den Kommentaren glücklicherweise auch noch Leute gibt, die kapieren, dass die Farben weiß und schwarz in Magic eben nichts mit Personen zu tun haben, sondern mit magischen Ausrichtungen. Die hier erhobenen Vorwürfe sind so, als würde man sagen, Warhammer und Warcraft wären rassistisch, weil weiß hier für Licht und Theokratie steht und schwarz für Chaos und Dunkelheit und Dämonen. Dass letzten Endes die Praktizierenden dieser Magie jede vorstellbare Hautfarbe von weiß bis schwarz über blau und pink haben können, wird dabei gekonnt ignoriert :ugly:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Man merkt halt, was es für Blüten treibt, wenn man überall in regelrechter Paranoia Rassismus sieht. Schönes Beispiel auch ein älteres Review (nicht von 4P) zu Kemet, einem Brettspiel mit ägyptischer Thematik in der es verschiedenfarbige Power Tiles gibt, wo der Reviewer bei "White Power" direkt Probleme hatte. Gibt zwar auch Blue, Red und Black, genau wie bei Magic auch aber im Wahn vergisst man, dass es einfach nur Farben sind.
Antworten