Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von gEoNeO »

Die kommende Gen ist extrem gähnend. Bin eigentlich davon ausgegangen das MS liefert, aber die ganze Zeit hatte man das Gefühl, dass schon bei der Konsolen Vorstellung gesehen zu haben. Einzige Highlight war Avoid und Fable, der Rest war ja bekannt. Die Zeitexklusiven Sachen Zähl ich hier nicht auf. Echt eine sehr.....sehr Besch.......eidene Show. Sony ist da aber kein Stück besser. Die war für mich ebenfalls extrem langweilig. Dann bleib Ich vorerst bei meiner One S.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sonys PK war sicher auch kein Homerun, aber das würde ich nochmal eine Stufe drunter einordnen. Aber mal sehen, was sich MS noch für die nächsten Monate aufgehoben hat.
Leon-x hat geschrieben: 23.07.2020 20:26 Wie gesagt ist Spiderman eher eine Erweiterung wie Lost Legacy. Grundspiel ist die PS4 Version überarbeitet.
Was meinst du mit "Grundspiel"? Ich denke SpiderMan von 2018 soll eben nicht Teil von Morales sein. Genauso wie Uncharted 4 nicht Teil von Lost Legagy ist.
Oder meintest du sowas wie das technische Grundgerüst?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also langweiliger als der PS4 und One Launch kann es aber auch kaum werden.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

So beim erneuten durchgehen einiger Trailer... Die haben ernsthaft bei dem Trailer zur Crossfire X Kampagne eine langsame Variante von X Gon' Give It To Ya genommen :ugly:

Vorher garnicht aufgefallen, dass The Gunk von den SteamWorld Machern kommt. Jetzt hat es doch mein Interesse geweckt. Da hat mir bisher alles von gefallen.

Medium gabs in der Post-Show noch ein bisschen was zu sehen an Gameplay. Gefällt mit dem System der 2 Welten. Sieht nach einer guten modernen Umsetzung einer (semi-) fixierten Kameraperspektive aus.

Everwild super hübscher Stil... Sea of Thieves hat schon mit die schönsten Screenshots dieser Generation hervorgebracht, Everwild scheint dem zu folgen. Hoffe sie treffen auch hier wieder ins Schwarze mit einem einzigartigen Spiel.
Zuletzt geändert von Rosu am 23.07.2020 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Nearx hat geschrieben: 23.07.2020 18:58 Well.. ich glaub bei Sony knallen paar Sektkorken was eine miese Vorstellung. Nicht ein Spiel dabei was wirklich irgendwie Begeisterung auslöst. Sonst noch paar CGI Trailer.. Kaum Gameplay. Kein Kracher ala Horizon 2 , Deathloop oder Ratchet Clank und die Erkenntnis das MS immer noch nichts gelernt hat. Exclusives wird wieder niemanden von dieser Konsole überzeugen.
naja, Sony war jetzt imo leider auch nicht der grosse Wurf...
also wenn, dann knallen bei Nintendo derzeit die Korken, weil weder Sony noch Microsoft bislang irgendwas wirklich beeindruckendes gezeigt hat

Nachteil ist halt, dass Nintendo so leider auch wenig Zugzwang verspürt wenn die Konkurrenz erstmal nichts berauschendes zu bieten hat, zumal sich die Switch super verkauft... ich wünschte Nintendo würde unter Zugzwang gesetzt werden, aber bei den durchschnittlichen Exklusivlineups von PS5 und XSX sieht es leider nicht danach aus
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Richtig, Spider-Man ist wie Lost Legacy ein Spin-Off.
Es nutzt die Engine der PS4 Version. Was ja nichts schlechtes ist. Die Charaktere in Spider Man schauen auf einer 1,8 TFlops Maschine um Welten realistischer aus, im Vergleich zu einem Halo auf der Welt stärksten Konsole. ;)
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Chibiterasu hat geschrieben: 23.07.2020 20:39 Also langweiliger als der PS4 und One Launch kann es aber auch kaum werden.
Aber vor allem weil der Sprung von One auf Series X federleicht wird. Man muss nicht mehr auf seine kurz vorher gekauften Spiele verzichten, im Gegenteil. Sie werden sogar noch schöner.
Dieser extreme Generation-Cut hatte mich damals schon von 360 auf One genervt. Das man zb dann bis 2015 kein Formel 1 hatte oder bei GTA V mit Remastered abgezockt wurde.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 23.07.2020 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 23.07.2020 20:26 Ob GT7 wirklich 2021 vorfährt würde mich sehr überraschen.
Selbst wenn GT4 noch 2020 vorfährt. Ich warte seit GT4 auf ein wirkliches Top GT. Und ich werde noch viel länger warten... :?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Naja, zumindest hat die Präsi schon ein Paar lustige Memes hervorgebracht:
Spoiler
Show
Bild
:lol:
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 23.07.2020 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Bin gespannt was da noch alles kommt...irgendwie fühlte es sich nicht komplett an bei so vielen Studios.

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben: 23.07.2020 20:26
VincentValentine hat geschrieben: 23.07.2020 20:20

die meisten wenn nicht alle dieser Spiele (außer Returnal da hab ich nichts gefunden) sind für 2020/21 angepeilt.
Ich weiß Verschiebungen, gerade bei Sony und durch die derzeitige Krise sind da nich auszuschließen und da muss man wie du sagst abwarten. Aber auf dem Papier sieht das schon mal deutlich besser aus als es zum Ps4 Launchjahr der Fall war. Zumindest für mich
Wie gesagt ist Spiderman eher eine Erweiterung wie Lost Legacy. Grundspiel ist die PS4 Version überarbeitet. Astro Playroom ist eine vorgefertigte Demo für den neuen Controller auf der PS5 vorinstalliert. Zumindest wohl besser als Knack.^^
Ob GT7 wirklich 2021 vorfährt würde mich sehr überraschen. Würde mich freuen wenn es der Fall wäre. Sehe es eh schon kommen dass GT7 fast direkt auf das neue Forza trifft. Da kommt vielleicht 2021 wieder eine kurze Prologue "Demo" für 40,-. ;)
Demon Souls auch Remake von einem bestehenden Game.

Muss man halt abwarten und bleibt letzten Endes eh Geschmacksache.
Naja Erweiterung hört sich eher an wie DLC. Es ist ein Spinn-Off - ein neues vollwertiges Spiel welches mit 10-20h Story daherkommt, 4k 60 FPS (bestätigt) und schon laut Insomniac zum Teil mit geupgradeten Engine läuft.
Ja Astro Bot habe ich jetzt garnicht für mich dazugezählt - wobei eine Kostenlose Astro Bot wohl besser wird als Knack wie du selbst sagst :D
Ich glaube sogar das GT7 ein Launchkandidat wäre unter anderem Umständen (Corona) 3-4 Jahre Entwicklung für ein Spiel wo die Grundbasis schon mit Sports gelegt wurde, halte ich nicht für utopisch.
ich denke die meisten Souls Fans haben ohnehin noch nie Demon Souls gespielt, dementsprechend glaube ich nicht, das ein Remake (kein Remaster) mit AAA Produktion und Budget nicht als Systemseller für die Core Fans durchgeht.

Natürlich Geschmackssache - aber wie gesagt - ich glaube kaum, das Sony mit dem Line Up schlechter fährt oder fahren kann als bei der Ps4
Allein Horizon und Ratchet wischen den Boden auf mit dem ersten Jahr der Ps4, sollten sie tatsächlich 2021 erscheinen
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Musste jetzt echt überlegen was ich jetzt schreiben soll.
Aber fangen wir mal an.

Was haben wir heute gesehen:
Eine Werbeshow für den XBox Gamepass.
Und zwar von vorne bis hinten. Es gab eigentlich keinen Titel der auch nur im entferntesten Werbung für die Series X hätte machen können.
Es waren solide Titel dabei, aber wie halt viele hier schon schrieben, alle für 3,... im Gamepass.
Das ist auch gut, dafür sind sie echt gut geeignet. Einige Spiele finde ich auch direkt wirklich interessant.

Bei den Spielen:
Halo hatte vom Gameplay her irgend wie nen Touch DOOM drin. Nur halt in bunt mit draußen.
Dann haben wir noch ein Skyrim von Obsidian gesehen.
Forza wird ein solides und wohl auch sehr gutes Spiel werden. Da bin ich sicher.
Everwild hat mich beeindruckt. Sieht gut aus. Habe ich Lust drauf. Leider kein Gameplay.
Grounded, Outer World und Ori sind und waren schon bekannt.

As Dusk Falls Schein cool zu werden. Der Grafikstyle ist aber nicht so meins. Das sieht irgend wie... komisch aus.

Psychonauts 2 und Destiny 2 sind ganz nett. Habe mich aber mit dem ersten Teil nicht abholen können.
Aber das ist persönlicher Geschmack, oder auch nicht.

Stalker 2 sieht grandios aus. Wird ein toller Titel. Auf dem PC. So wie der erste Teil auch.

Warhammer und Tetris... mhhh. Keine Ahnung.

The Gunk und Medium fand ich cool. Wird auf jeden Fall angeschaut.
Die sind es wert.

Crossfire X ist halt CoD. Wird es auf dem Markt wohl schwer haben.
Am Ende wird einfach die Community fehlen.
Aber auf dem Sektor sind ja schon einige gescheitert.

Fable... keine Ahnung. Was hat man gesehen? Nichts!
Kann mir auch nicht vorstellen das ist innerhalb der nächsten 2 Jahre kommt. Es sei denn die sind schon lange dran. Bezweifle ich aber. Ähnlich halt wie beim kommenden Elder Scrolls.

Am Ende war es eine der besseren Shows von MS.

Aber leider null Werbung für die neue Konsole.

Sondern einfach nur für den Gamepass den ich auf dem PC dann wohl wieder öfter nutzen werden.
Zuletzt geändert von monthy19 am 23.07.2020 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist eine Signatur...
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

Spoiler
Show
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.07.2020 20:57 Naja, zumindest hat die Präsi schon ein Paar lustige Memes hervorgebracht:
Spoiler
Show
Bild
:lol:
:D
Spoiler
Show
Bild
oder:

Bild
Zuletzt geändert von dx1 am 23.07.2020 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"WE ALL SERVE ONE MASTER, ONE KING.
HIS NAME IS GAMING, FOREVER MAY HE REIGN!"
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

monthy19 hat geschrieben: 23.07.2020 21:11 Musste jetzt echt überlegen was ich jetzt schreiben soll.
Aber fangen wir mal an.

Was haben wir heute gesehen:
Eine Werbeshow für den XBox Gamepass.
Und zwar von vorne bis hinten. Es gab eigentlich keinen Titel der auch nur im entferntesten Werbung für die Series X hätte machen können.
Es waren solide Titel dabei, aber wie halt viele hier schon schrieben, alle für 3,... im Gamepass.
Das ist auch gut, dafür sind sie echt gut geeignet. Einige Spiele finde ich auch direkt wirklich interessant.

Bei den Spielen:
Halo hatte vom Gameplay her irgend wie nen Touch DOOM drin. Nur halt in bunt mit draußen.
Dann haben wir noch ein Skyrim von Obsidian gesehen.
Forza wird ein solides und wohl auch sehr gutes Spiel werden. Da bin ich sicher.
Everwild hat mich beeindruckt. Sieht gut aus. Habe ich Lust drauf. Leider kein Gameplay.
Grounded, Outer World und Ori sind und waren schon bekannt.

As Dusk Falls Schein cool zu werden. Der Grafikstyle ist aber nicht so meins. Das sieht irgend wie... komisch aus.

Psychonauts 2 und Destiny 2 sind ganz nett. Habe mich aber mit dem ersten Teil nicht abholen können.
Aber das ist persönlicher Geschmack, oder auch nicht.

Stalker 2 sieht grandios aus. Wird ein toller Titel. Auf dem PC. So wie der erste Teil auch.

Warhammer und Tetris... mhhh. Keine Ahnung.

The Gunk und Medium fand ich cool. Wird auf jeden Fall angeschaut.
Die sind es wert.

Crossfire X ist halt CoD. Wird es auf dem Markt wohl schwer haben.
Am Ende wird einfach die Community fehlen.
Aber auf dem Sektor sind ja schon einige gescheitert.

Fable... keine Ahnung. Was hat man gesehen? Nichts!
Kann mir auch nicht vorstellen das ist innerhalb der nächsten 2 Jahre kommt. Es sei denn die sind schon lange dran. Bezweifle ich aber. Ähnlich halt wie beim kommenden Elder Scrolls.

Am Ende war es eine der besseren Shows von MS.

Aber leider null Werbung für die neue Konsole.

Sondern einfach nur für den Gamepass den ich auf dem PC dann wohl wieder öfter nutzen werden.
Sehe ich genau so! Everwild ist das einzige Spiel, das wirklich überzeugend aussieht. Grafisch habe ich keinen Hauch von Nextgen verspürt.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Meine Reaktion:

Bild

Bis auf vereinzelte Sachen sehr schwach und MS macht klar das Xbox nichtmehr dafür da ist neue Konsolen an den Mann zu bringen sondern Services, allem voran Gamepass. Ganz schlimm war das es kaum Gameplay zu sehen gab, mich holt man damit nichtmehr ab..

Die Games...naja, Everwild könnte was sein oder auch nicht, Psychonauts 2 sieht funny aus und stach hervor mit dem trippy look, Stalker 2 ist von GSC Gameworld und die ganzen Leute von GSC sind inzwischen bei 4A Games/Metro) ...ich weiß nicht fands einfach alles sehr uninteressant sonst. das 3D Jump and Run von den Sonic Machern sah noch cool aus

Meines Erachtens macht man nichts verkehrt seine One X noch bis 2022 weiterzufahren oder sich eine günstig gebraucht zu kaufen wenn diie Series X rauskommt und erst 2022/23 eine Series X günstig zu kaufen. Kommt halt auf diese Lockhart an, wieviel die kostet, als Gamepass Konsole wäre das auch eine Alternative.
treib0r hat geschrieben: 23.07.2020 21:34
Grafisch habe ich keinen Hauch von Nextgen verspürt.

Darum geht es Microsoft schon lange nicht mehr, denen ists egal ob man auf Xbox One/X, Series X oder auf dem PC spielt..geht um Services und da erstmal die nächsten Spiele auf allen Platformen laufen sollen gibts auch nix was nach "WOW!" aussieht.
Khorneblume hat geschrieben: 23.07.2020 20:06 Phil Spencer sagte im Vorfeld der Show bereits man wolle Sony nicht kopieren.

Phil Spencer sagt viel wenn der Tag lang ist.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 23.07.2020 21:40, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten