Lag ich wohl gar nicht so daneben... Würde fast doch Sinn machen den Release in einigen Ländern auf März zu verschieben.Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: ↑15.09.2020 11:21 Gibt wohl Probleme bei der Produktion:
Sony kürzt laut Medienberichten die Bestellung an PlayStation 5 in diesem Fiskaljahr von 15 auf nur noch 11 Millionen Einheiten. Als Grund werden Yield-Probleme mit dem Custom-Chip von AMD genannt, wobei nicht klar ist, worin diese liegen.
Nur 50 Prozent Ausbeute soll der neue Chip der PlayStation 5 laut Bloomberg in der Produktion haben, was kurz vor dem Marktstart dürftig ist. Dem Bericht zufolge soll die Produktion zudem nicht stabil ausfallen, was die Planung noch schwieriger macht. Sony soll deshalb pauschal die Liefermenge für den Handel im Fiskaljahr bis März 2021 von 15 auf 11 Millionen Einheiten gekürzt haben. Teure Frachtflieger sollen dafür sorgen, dass noch möglichst viele Konsolen den Handel erreichen.
https://www.computerbase.de/2020-09/pla ... -probleme/
"PlayStation 5 Showcase" für den 16. September ab 22 Uhr angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: "PlayStation 5 Showcase" für den 16. September ab 22 Uhr angekündigt
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Eine gewählte Sprache ist in meiner Wahrnehmung ein Zeichen des Respekts für den anderen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe auch wirklich versucht, herauszufinden, was es heißen soll? Pussys?Gamer Eddy hat geschrieben: ↑14.09.2020 13:22Sorry PickleRick wenn dich die Fäkalsprache stört.PickleRick hat geschrieben: ↑14.09.2020 11:34Warum?Gamer Eddy hat geschrieben: ↑14.09.2020 10:00 Wow... und ich mein... das wars?
Darauf wurde gewartet?
Kann doch nicht sein das es bei Sony so einen Haufen P****s gibt die nur auf den Preis von M$ gewartet haben.
Größter Witz eigentlich.
Also etwas mehr "Argumente" als Fäkalsprache, bitte!
Ich ersetze das Wort gerne durch Weicheier.
Das ist nicht nur Fäkalsprache, sondern Alltagsexismus, da Du mit der Verwendung dieses Wortes in einer abwertenden Bedeutung auch die Träger dieses Geschlechtsteils abwertest, da sie Deiner Meinung nach synonym für "Schwach", "Weicheier" oder "Minderwertig" stünden.
Ich versuche solche Worte aus meinem alltäglichen Sprachgebrauch zu entfernen, wie z. B. "schwul", "Pussy", "Sei kein Mädchen.", "Spasti", "Ist doch behindert!" etc. Es macht was mit einem, wenn man sich ständig so prägt.
Nicht gut!
Ich kenne mich in diesen Vertriebsfragen nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass da Leute sitzen, die sich mehr Gedanken machen und vor allem - wenn ich Dir hier jetzt was unterstelle, was nicht stimmt, dann entschuldige das bitte - mehr Erfahrung in diesen Fragen haben.Mich stört es ein wenig das Sony mit seiner doch so souveränen Marktplatzierung so krampfhaft den Kaufpreis zurückhält. Wo liegt denn das Problem auch einfach den Preis mal raus zu hauen?
Muss man dafür ein 40 Minütiges event ankündigen erst nachdem M$ den Preis ankündigt?
Sie werden driftige Gründe haben, sich so zu verhalten und mein Wohl und Wehe hängt nicht davon ab, wann ich diesen Preis erfahre.
Ich finde die Aufregung unbegründet.
Zuletzt geändert von PickleRick am 15.09.2020 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Alles klar,PickleRick hat geschrieben: ↑15.09.2020 11:59Eine gewählte Sprache ist in meiner Wahrnehmung ein Zeichen des Respekts für den anderen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe auch wirklich versucht, herauszufinden, was es heißen soll? Pussys?Gamer Eddy hat geschrieben: ↑14.09.2020 13:22Sorry PickleRick wenn dich die Fäkalsprache stört.PickleRick hat geschrieben: ↑14.09.2020 11:34
Warum?
Also etwas mehr "Argumente" als Fäkalsprache, bitte!
Das ist nicht nur Fäkalsprache, sondern Alltagsexismus, da Du mit der Verwendung dieses Wortes in einer abwertenden Bedeutung auch die Träger dieses Geschlechtsteils abwertest, da sie Deiner Meinung nach synonym für "Schwach", "Weicheier" oder "Minderwertig" stünden.
Ich versuche solche Worte aus meinem alltäglichen Sprachgebrauch zu entfernen, wie z. B. "schwul", "Pussy", "Sei kein Mädchen.", "Spasti", "Ist doch behindert!" etc. Es macht was mit einem, wenn man sich ständig so prägt.
Nicht gut!
dann entschuldige ich mich für meine unangebrachte Wortwahl. Das Wort wurde schon durch Weicheier ersetzt und es war nicht meine Absicht speziell eine Gruppe von Menschen zu beleidigen oder zu erniedrigen.
Mich stört es ein wenig das Sony mit seiner doch so souveränen Marktplatzierung so krampfhaft den Kaufpreis zurückhält. Wo liegt denn das Problem auch einfach den Preis mal raus zu hauen?
Muss man dafür ein 40 Minütiges event ankündigen erst nachdem M$ den Preis ankündigt?
Ich kenne mich in diesen Vertriebsfragen nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass da Leute sitzen, die sich mehr Gedanken machen und vor allem - wenn ich Dir hier jetzt was unterstelle, was nicht stimmt, dann entschuldige das bitte - mehr Erfahrung in diesen Fragen haben.
Sie werden driftige Gründe haben, sich so zu verhalten und mein Wohl und Wehe hängt nicht davon ab, wann ich diesen Preis erfahre.
Ich gebe dir recht ich habe mich geirrt, meine Aufregung ist absolut unbegründet.
Auch dafür entschuldige ich mich.
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 15.09.2020 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Finde die Info den GPU-Takt betreffend fast noch interessanter. Wenn du 50% aller hergestellten SoCs in die Tonne kloppen kannst (möglicherweise aufgrund des zu hohen GPU-Takts), steigt das Vertrauen in die "funktionierenden" SoCs nicht unbedingt an.Khorneblume hat geschrieben: ↑15.09.2020 11:38Lag ich wohl gar nicht so daneben... Würde fast doch Sinn machen den Release in einigen Ländern auf März zu verschieben.Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: ↑15.09.2020 11:21 Gibt wohl Probleme bei der Produktion:
Sony kürzt laut Medienberichten die Bestellung an PlayStation 5 in diesem Fiskaljahr von 15 auf nur noch 11 Millionen Einheiten. Als Grund werden Yield-Probleme mit dem Custom-Chip von AMD genannt, wobei nicht klar ist, worin diese liegen.
Nur 50 Prozent Ausbeute soll der neue Chip der PlayStation 5 laut Bloomberg in der Produktion haben, was kurz vor dem Marktstart dürftig ist. Dem Bericht zufolge soll die Produktion zudem nicht stabil ausfallen, was die Planung noch schwieriger macht. Sony soll deshalb pauschal die Liefermenge für den Handel im Fiskaljahr bis März 2021 von 15 auf 11 Millionen Einheiten gekürzt haben. Teure Frachtflieger sollen dafür sorgen, dass noch möglichst viele Konsolen den Handel erreichen.
https://www.computerbase.de/2020-09/pla ... -probleme/
- RockHoliday
- Persönliche Nachricht:
Ungeduld ist ein Hemd aus Brennnesseln.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Ja, geb mich geschlagen. Hast recht.Khorneblume hat geschrieben: ↑15.09.2020 10:42 In Ländern wo die Leute hungern, oder am Ende der Welt in der Pampa leben und sich vom Rehe schießen versorgen, steht wahrscheinlich auch keine PS5 oder Xbox X in der Holzhütte rum. Da hat mich schlicht keinen Bezug zu sowas. Dort spielt dann auch keine Rolle, ob der nächste Telefonanschluss 200km im nächsten Ort sitzt.
Ich hab schnelles Internet. Bevorzuge nach wie vor Retail-Spiele, wenn ich die Wahl hab. Ziehe diese vor (was nicht heißt, dass ich nicht auch Spiele aus den entsprechenden Konsolen-Shops habe, klar). Bei physischen Games kann man wählen, wo und zu welchem Preis man kauft/bestellt und man kann, wenn man lustig ist, seine Spiele in physischer Form veräußern. Machen wir uns nix vor. Die Hersteller hassen es, dass es sowas wie einen Gebrauchtmarkt gibt und man Spiele an Freunde verleihen kann. Daher sind Konsolen ohne Disc-Slot der feuchte Traum der Hersteller. Klar, es schont auch die Umwelt, keine zig Millionen Einheiten von Retail-Spielen inkl. Verpackungen herzustellen.
Es wird auf jeden Fall die Zeit kommen, wo wir unsere Spiele in physischer Form nie wieder im MediaMarkt und Co. vorfinden werden. Schnief.
Ja, würde Sinn machen, finde ich auch. Die PS4 kam damals in ihrem Heimatland, Japan, erst Ende Februar 2014 raus, während ich sie als Europäer schon Ende November 2013 in Empfang nehmen durfte. Das war für Sony's Verhältnisse bis dahin ein ziemlicher neuer Vorgang (aber wohl nötig). Also wer weiß, wie es diesmal wird...Khorneblume hat geschrieben: ↑15.09.2020 11:38 Würde fast doch Sinn machen den Release in einigen Ländern auf März zu verschieben.
-
- Persönliche Nachricht:
Sony stellt ja auch TVs her. Es gibt zwar bereits zwei OLED-Modelle, die Sony als PS5 ready ausweist, aber deren HDMI 2.1-Umfang ist nicht vollständig.Swar hat geschrieben: ↑15.09.2020 10:45In Kombination mit einen 55 oder 65 Zoll LG OLED aus der aktuellen Generation wäre das ein ziemlich teures Bundle.Panikradio hat geschrieben: ↑15.09.2020 04:18 Ich fände ein Bundle mit einem HDMI 2.1-TV zum Release oder etwas später ganz interessant.
Jedenfalls, an solch ein Bundle in baldiger Zukunft glaube ich natürlich nicht, aber immerhin ist HDMI 2.1 ein elementares Feature fürs Next-Gen-Gaming. Ich persönlich möchte mir mit der Ankunft der neuen Konsolen gerne einen HDMI 2.1-TV zulegen. Aktuell fährt man, da hast du recht, mit den LG-Modellen am besten, was vollumfängliches HDMI 2.1 angeht.
Also die LG OLED Modelle aus dem letzten Jahr B9, C9, E9 usw. bieten vollumfängliches HDMI 2.1 an.Panikradio hat geschrieben: ↑15.09.2020 14:35 Ich persönlich möchte mir mit der Ankunft der neuen Konsolen gerne einen HDMI 2.1-TV zulegen. Aktuell fährt man, da hast du recht, mit den LG-Modellen am besten, was vollumfängliches HDMI 2.1 angeht.
Bei der 2020er Reihe ist das nicht der Fall.
https://www.pcgameshardware.de/Monitor- ... t-1349649/
Ist natürlich fraglich ob Series X/PS5 das eines Tages ausreizen werden.
Ich persönlich habe mir das CX Modell aus diesem Jahr geholt und bin bisher voll zufrieden damit.
Zuletzt geändert von Swar am 15.09.2020 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Gamer Eddy hat geschrieben: ↑15.09.2020 12:42Alles klar,PickleRick hat geschrieben: ↑15.09.2020 11:59Eine gewählte Sprache ist in meiner Wahrnehmung ein Zeichen des Respekts für den anderen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe auch wirklich versucht, herauszufinden, was es heißen soll? Pussys?Gamer Eddy hat geschrieben: ↑14.09.2020 13:22
Sorry PickleRick wenn dich die Fäkalsprache stört.
Nicht gut!
dann entschuldige ich mich für meine unangebrachte Wortwahl. Das Wort wurde schon durch Weicheier ersetzt und es war nicht meine Absicht speziell eine Gruppe von Menschen zu beleidigen oder zu erniedrigen.
Mich stört es ein wenig das Sony mit seiner doch so souveränen Marktplatzierung so krampfhaft den Kaufpreis zurückhält. Wo liegt denn das Problem auch einfach den Preis mal raus zu hauen?
Ich kenne mich in diesen Vertriebsfragen nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass da Leute sitzen, die sich mehr Gedanken machen und vor allem - wenn ich Dir hier jetzt was unterstelle, was nicht stimmt, dann entschuldige das bitte - mehr Erfahrung in diesen Fragen haben.
Ich gebe dir recht ich habe mich geirrt, meine Aufregung ist absolut unbegründet.
Wie jetzt? Du gibst mir recht? Einfach so? Ich bin beeindruckt und lege noch einen drauf.
Man kann sich nicht „ent-schuldigen“, man kann nur um Entschuldigung durch einen anderen bitten.
Ich entschuldige Dich natürlich nur zu gerne!
P. S. Bin immer noch baff von der Reaktion.
...but you do as you wish.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf einmal ziehen sich diese letzten Stunden bis zum Showcase. Jetzt, da man weiß, dass es morgen höchstwahrscheinlich neue Informationen zur PS5 und zum Release geben wird.
Ich kann es kaum erwarten.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das Internet ist kaputtGamer Eddy hat geschrieben: ↑15.09.2020 12:42Alles klar,PickleRick hat geschrieben: ↑15.09.2020 11:59Eine gewählte Sprache ist in meiner Wahrnehmung ein Zeichen des Respekts für den anderen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe auch wirklich versucht, herauszufinden, was es heißen soll? Pussys?Gamer Eddy hat geschrieben: ↑14.09.2020 13:22
Sorry PickleRick wenn dich die Fäkalsprache stört.
Nicht gut!
-
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn da große neues kommen? Außer dem Preis ist ja alles mehr oder weniger bekannt bzw. fürs Release noch nicht von Belang.Panikradio hat geschrieben: ↑15.09.2020 15:17 Auf einmal ziehen sich diese letzten Stunden bis zum Showcase. Jetzt, da man weiß, dass es morgen höchstwahrscheinlich neue Informationen zur PS5 und zum Release geben wird.
Dann liegt das aber an euren Endloszitaten.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.09.2020 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
PS5 Normal 499$
PS5 Digital 399$
4Players Wertungsspiel mal anders
Und in der Präsi werden Spiele angekündigt, die letztendlich 2025 kommen...
Ich weiß eigentlich schon wie ich was kaufe, egal wie viel die jetzt eig haben möchten. Es wird ne PS5 Normalo, aber erst Ende nächstes Jahr, vllt auch erst später, abhängig von der Software Versorgung und den ersten Kundenrezensionen bezüglich Hardware Problemen. Je nachdem ob MS es schafft noch paar interessante Spiele zu releasen hole ich mir irgendwann noch später für ca. 200 Euro oder weniger eine gebrauchte Series s mit einem xbox game pass account.
PS5 Digital 399$
4Players Wertungsspiel mal anders
Und in der Präsi werden Spiele angekündigt, die letztendlich 2025 kommen...
Ich weiß eigentlich schon wie ich was kaufe, egal wie viel die jetzt eig haben möchten. Es wird ne PS5 Normalo, aber erst Ende nächstes Jahr, vllt auch erst später, abhängig von der Software Versorgung und den ersten Kundenrezensionen bezüglich Hardware Problemen. Je nachdem ob MS es schafft noch paar interessante Spiele zu releasen hole ich mir irgendwann noch später für ca. 200 Euro oder weniger eine gebrauchte Series s mit einem xbox game pass account.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied wäre zu gering, wer nimmt da die Version ohne LW, die ja auch noch UHD-Filme abspielen kann? UHD Player kosten immernoch ne Ecke Geld.