nexttothemoon hat geschrieben:lilphil91 hat geschrieben:1cfSion hat geschrieben:Was Viele hier angeht, redest du da gegen eine Wand. Der Legende nach ist Microsoft seit der ersten Ankündigung der böse Tyrann, bis der weiße Ritter Sony zur Rettung eilte, voller edler Absichten.
Ich sehe hier die Gleichberechtigung gewahrt.
Erst bekam "Forza" sein Fett weg, nun meckern hier auch beinharte "GT"-Fans. So what? Viele Hardcore-Racer haben eh beide Games. Ja, Sony ist im Moment etwas sympathischer als Microsoft -- Heilige sind sie dennoch nicht. Microsoft ist bei mir absolut unten durch, die Horstbox ist für mich kein Thema. Das wird ja nicht nur in der "4P"-Redaktion, sondern in ganz Europa überwiegend so gesehen. Microsoft will die Nummer 1 werden. Sollen sie zusehen, aber bitte ohne mich.
Für einen Boykott von "GT 6" reicht es bei mir nicht, dafür will ich es einfach zu gern spielen. Natürlich kann man jetzt im schönen Konjunktiv I argumentieren, es habe sich ja imgrunde nichts geändert, und wer den Mist einfach nicht mitmache, könne "GT" so wie vorher spielen, aber das ist ja nur die halbe Wahrheit.
Es bleibt eine nicht wegzudiskutierende Tatsache, daß dem Kunden nun über die 60 Euro Kaufpreis hinaus weiteres Geld aus der Tasche gezogen werden soll, und zwar nicht für Content, sondern für bloßen Spielfortschritt. Wer das Spiel dann konsequent boykottiert, den kann ich verstehen -- mein stiller Protest ist dann einfach der, kein zusätzliches Geld hinterherzuschießen, in der Hoffnung, daß es etwas bewirkt.
Das ist doch kein Protest. Du drückst dich doch selber vor der Verantwortung die dir als Spieler übergeben wird. Du drehst es für dich so, wie es dir gefällt und nennst es dann stillen Protest. Ich finde das rückgratloser als zu sagen, nein Jungs, ich mag die Serie zu sehr, ich werde es mir trotzdem kaufen. Aber dass du dann noch einen Protest erwähnst, zieht das ganze ins lächerliche.
Es ist immer das Selbe. Als die DLC's kamen und man wusste die verarschen einen, konnten die Leute trotzdem nicht die Finger von den Spielen lassen, weil sie es ja unbedingt spielen mussten. Das Argument "ich mag die Serie zu sehr" kann ich nicht verstehen. Vielleicht kann es mir mal jemand erklären, was an einer Serie oder an einem Spiel so toll ist, dass man ignoriert, dass z.B. diese DLC's oder Mikrotransaktionen eigentlich eine Verarschung sind und man denen trotzdem 50-70€ für das Hauptspiel gibt?!Man kann dann im nachhinein nichts mehr für DLC's oder Items bezahlen, aber eigentlich hätte man für die 50-70€ das sowieso kriegen müssen. Wieso lassen sich die Gamer so verarschen?
Ok. Falls es einem nichts ausmacht, dass man den Inhalt, den man sowieso mit den 50-70€ bezahlt hat am Ende nicht bekommt und wenn man danach nichts mehr in DLC's usw. steckt und es dann auch noch stillen Protest nennt und es wirklich die lieblings, super, tolle Serie ist, dann sollte man bedenken, dass man trotzdem mit seinen 50-70€ genau diese Strategie unterstützt hat. Nur weil du kein zusätzliches Geld mehr reinsteckst, heißt es nicht, dass du jetzt auf einmal dich dagegen auflehnst, wenn du die Entwicklungskosten für den Kram sowieso schon bezahlt hast. Zu dem ist dir ja schon klar, dass es sich hier um eine Verarschung handelt, dann sollte dir auch klar sein, dass das ganze immer krasser wird bis sie deine Serie komplett zerstört haben und du dann auch vor der Entscheidung gestellt wirst, ob du zahlst oder das Spiel zu einer Qual wird.
Ihr zerstört euch selbst das Zocken. Früher haben viele davor gewarnt, dass man Spiele in Teilen verkaufen wird. Heute nennt man das ganze einfach DLC's. Man verkauft euch noch mal das, was ihr sowieso schon bezahlt hat nochmal und lässt es so aussehen, als wären es Zusatzpakete.
Ehrlich gesagt würde ich es genauso machen. Die Leute ignorieren es komplett, dass sie abgezogen werden. Warum dann nicht doppelt abkassieren? Wer könnte da "nein" sagen?