Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von johndoe1525641 »

lilphil91 hat geschrieben:
1cfSion hat geschrieben:Was Viele hier angeht, redest du da gegen eine Wand. Der Legende nach ist Microsoft seit der ersten Ankündigung der böse Tyrann, bis der weiße Ritter Sony zur Rettung eilte, voller edler Absichten.
Ich sehe hier die Gleichberechtigung gewahrt. :) Erst bekam "Forza" sein Fett weg, nun meckern hier auch beinharte "GT"-Fans. So what? Viele Hardcore-Racer haben eh beide Games. Ja, Sony ist im Moment etwas sympathischer als Microsoft -- Heilige sind sie dennoch nicht. Microsoft ist bei mir absolut unten durch, die Horstbox ist für mich kein Thema. Das wird ja nicht nur in der "4P"-Redaktion, sondern in ganz Europa überwiegend so gesehen. Microsoft will die Nummer 1 werden. Sollen sie zusehen, aber bitte ohne mich.

Für einen Boykott von "GT 6" reicht es bei mir nicht, dafür will ich es einfach zu gern spielen. Natürlich kann man jetzt im schönen Konjunktiv I argumentieren, es habe sich ja imgrunde nichts geändert, und wer den Mist einfach nicht mitmache, könne "GT" so wie vorher spielen, aber das ist ja nur die halbe Wahrheit.

Es bleibt eine nicht wegzudiskutierende Tatsache, daß dem Kunden nun über die 60 Euro Kaufpreis hinaus weiteres Geld aus der Tasche gezogen werden soll, und zwar nicht für Content, sondern für bloßen Spielfortschritt. Wer das Spiel dann konsequent boykottiert, den kann ich verstehen -- mein stiller Protest ist dann einfach der, kein zusätzliches Geld hinterherzuschießen, in der Hoffnung, daß es etwas bewirkt.
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 06.12.2013 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Anla'Shok hat geschrieben:
Warum macht es dich jetzt so unglaublich kirre dass jemand diese Funktion mit Geld kaufen kann, wenn er es will?

weil es nur eine frage der zeit ist bis der Content so gestreckt wird das man einen Ingame shop nutzen muss,
Thats the way it goes. Kennen wir ja schon von anderen spielen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

nexttothemoon hat geschrieben: Ja, Sony ist im Moment etwas sympathischer als Microsoft -- Heilige sind sie dennoch nicht. Microsoft ist bei mir absolut unten durch, die Horstbox ist für mich kein Thema. Das wird ja nicht nur in der 4P-Redaktion, sondern in ganz Europa überwiegend so gesehen. Microsoft will die Nummer 1 werden. Sollen sie zusehen, aber bitte ohne mich.
Da muss ich Microsoft ein wenig verteidigen. Sie sind schweine wenn es um ihre Software geht. Aber Microsoft macht bis heute noch die beste Anwendersoftware.

Sony's Konsole in aller ehren, aber die Software auf der XBoxOne ist wirklich big. Da guckt Sony ein wenig in die Röhre.

Trotzdessen, würde ich Sony auch bevorzugen. A wegen Leistung und B wegen weil Microsoft gekonnt weiss wie man Leute vergrault.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die Marktanalysten haben halt herausgefunden das die jämmerliche Gestalten die ihre arschlahmen Racing Games zocken noch grössere Idioten sind als die Honks die COD und BFXY zocken . Sprich die lassen sich noch simpler und richtig fett abzocken. In der letzten Generation war die Masche billig und einfallslose Racing Games auf den Markt zu werfen ( Hauptsache ein abgeschleckter Ferrari u ähnliche Gurken waren dabei) und mit den neuen Konsolen kommt jetzt die Next Gen Abzocke sozusagen das Prämium Wohlfühl Verarscht werden.

Ich finds gut. Aber solangsam braucht es auch eine NEXT GEN rosarote Brille , weil sonst gibts ein Erklährungs und verteidigungsnotstand bei den Jubelperser :mrgreen:

es gibt nichts trögeres als mit einem Ferrari im Kreis zu fahren . :wink:

Der Komentar von Eurogamer in Bezug auf Microtransaktionen ist Schrott , weil der wichtigste Punkt das diese sogenannten Next Gen Games alle um die Microtransaktionen herum konstruiert sind und alleine deswegen schon im gesammten spielerischen Inhaltl nur noch schlicht gestrickt sind , unterschlagen sie einfach. Ja genau diese Microtransaktion-Game-Konstruktionen zementieren praktisch dieses schnarchige AAACOD Schema der letzten Generation.

PS Leider habe ich immer recht, tut mir Leid :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.12.2013 09:34, insgesamt 5-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Jo, immer die selben Schlauchlevels im Steinzeit-AAACOD-Gameplay. Ratatatatata
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Die Marktanalysten haben halt herausgefunden das die jämmerliche Gestalten die ihre arschlahmen Racing Games zocken noch grössere Idioten sind als die Honks die COD und BFXY zocken . Sprich die lassen sich noch simpler und richtig fett abzocken. In der letzten Generation war die Masche billig und einfallslose Racing Games auf den Markt zu werfen ( Hauptsache ein abgeschleckter Ferrari u ähnliche Gurken waren dabei) und mit den neuen Konsolen kommt jetzt die Next Gen Abzocke sozusagen das Prämium Wohlfühl Verarscht werden.

Ich finds gut. Aber solangsam braucht es auch eine NEXT GEN rosarote Brille , weil sonst gibts ein Erklährungs und verteidigungsnotstand :mrgreen:

es gibt nichts trögeres als mit einem Ferrari im Kreis zu fahren . :wink:

Der Komentar von Eurogamer in Bezug auf Microtransaktionen ist Schrott , weil der wichtigste Punkt das diese sogenannten Next Gen Games alle um die Microtransaktionen herum konstruiert sind und alleine deswegen schon im gesammten spielerischen Inhaltl nur noch schlicht gestrickt sind , unterschlagen sie einfach. Ja genau diese Microtransaktion-Game-Konstruktionen zementieren praktisch dieses schnarchige AAACOD Schema der letzten Generation.

PS Leider habe ich immer recht, tut mir Leid :mrgreen:
Denke auch. Auch wenn es sehr unverblümt geschrieben ist. Bei Rennspielen oder Sportspielen fällt auch die Innovation immer sehr gering aus. Ok bei COD auch.

Bf würde ich in Schutz nehmen. Ausser die neue Richtung mit BF4 ...
Bf4 ist schon sehr weiterentwickelt. Dennoch sieht man das sie es zu früh released haben. Abstürze. Bugs. Balancing Probleme. Eigentlich ist da alles falsch gelaufen. Man merkt auch der Produktionszyklus geringer wird. COD jedes halbes Jahr. BF will bei einem Jahr bleiben. Keiner hätte sich beschwert wenn sie BF:BC3 gemacht hätten und dann ein BF4.... aber ein direkter Nachfolger in kurzer Zeit ist wirklich daneben. Zudem da BF5 schon angekündigt ist/in der Mache/wenn nicht schon fertig.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich habe noch was vergessen. Falls es doch mal so was wie eine klitzekleine Spielerische Raffinesse ins Game finden sollte muss äh darf man sich das dann nur über Iphone und Co runterladen. ( Hunde App GTA) Diese Handy Scheisse muss ja irgendwie sinnvoll integriert werden. Das wird echt super :mrgreen:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

What??? Gehört Polyphony Digital nicht zur weißen Ritterschaft Sony? Ich bin total entrüstet. Levi, leifman, wo seid ihr mit euren immer objektiv kritischen und von doppelmoral befreiten postings?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Also wenn die PS4 weiter mit dieser Scheiße macht, die bei der One jetzt schon gang und gäbe ist, wars das auch mit Sony. Die Steambox wird immer interessanter....
The_Spectre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Spectre »

Ich finde die Überschrift ein wenig reißerisch. Das ist so in etwa wie die Schlagzeilen, wenn in EVE wieder Titans in die Luft gejagt worden. Dann heißt es auf einmal, dass da zigtausende Dollar an virtuellen Gütern zerstört wurden, bloß weil man mit den PLEX eine ISK-Umrechnungseinheit hat. Dass die Schiffe der großen Allianzen ganz sicher nicht mit PLEX bezhalt wurden und dass die alle noch ein paar Billiarden in der Schublade haben interessiert niemanden. Klingt aber auch nicht so gut.

Und genauso, wie PLEX nicht zum Titan-Kaufen gedacht sind, sind die gekauften Credits hier sicher auch nicht dazu gedacht, sich die teuersten Autos aus dem Shop zu kaufen. Aber eine Schlagzeile wie "Es werden 10 Euro im Schnitt für ein Auto verlangt" machen sich halt nicht so gut.

Aber mal abgesehen von den hier angewandten journalistischen Methoden, bin ich auch kein Freund der Möglichkeit Ingame-Währung gegen RL-Geld zu erwerben, zumindest nicht so wie es hier praktiziert wird. Das könnte nämlich bei Erfolg tatsächlich dazu führen, dass die Ingame-Währung immer schwerer zu bekommen ist, so dass immer mehr Spieler dazu übergehen mal 5 oder 10 Euro zu investieren. Und das motiviert dann wieder den nächsten Hersteller etwas ähnliches zu versuchen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Es ist einfach eine so unglaubliche Frechheit.

Es ist auch völlig egal, ob man sich die Sachen freispielen kann - alleine der Fakt, Ingame Autos für 130€ anzubieten, ist ein mordsmäßige Frechheit.

Verstehe ich nicht. Wenn du mal in die Einkaufsstrasse deiner Stadt gehst findest du bestimmt zich Artikel die Abzocke sind. Und darüber regst du dich auch nicht auf. Warum? Weil du nicht gezwungen wirst, es zu kaufen. Hier zwingt auch nieman irgendwen.

Ich finds sogar gut dass die Deppen von heute, die nicht mehr gelernt haben sich Sachen zu verdienen, auf etwas zu warten oder erst Geld auszugeben wenn man es auch tatsächlich hat damit schön abgezockt werden.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

nexttothemoon hat geschrieben:
lilphil91 hat geschrieben:
1cfSion hat geschrieben:Was Viele hier angeht, redest du da gegen eine Wand. Der Legende nach ist Microsoft seit der ersten Ankündigung der böse Tyrann, bis der weiße Ritter Sony zur Rettung eilte, voller edler Absichten.
Ich sehe hier die Gleichberechtigung gewahrt. :) Erst bekam "Forza" sein Fett weg, nun meckern hier auch beinharte "GT"-Fans. So what? Viele Hardcore-Racer haben eh beide Games. Ja, Sony ist im Moment etwas sympathischer als Microsoft -- Heilige sind sie dennoch nicht. Microsoft ist bei mir absolut unten durch, die Horstbox ist für mich kein Thema. Das wird ja nicht nur in der "4P"-Redaktion, sondern in ganz Europa überwiegend so gesehen. Microsoft will die Nummer 1 werden. Sollen sie zusehen, aber bitte ohne mich.

Für einen Boykott von "GT 6" reicht es bei mir nicht, dafür will ich es einfach zu gern spielen. Natürlich kann man jetzt im schönen Konjunktiv I argumentieren, es habe sich ja imgrunde nichts geändert, und wer den Mist einfach nicht mitmache, könne "GT" so wie vorher spielen, aber das ist ja nur die halbe Wahrheit.

Es bleibt eine nicht wegzudiskutierende Tatsache, daß dem Kunden nun über die 60 Euro Kaufpreis hinaus weiteres Geld aus der Tasche gezogen werden soll, und zwar nicht für Content, sondern für bloßen Spielfortschritt. Wer das Spiel dann konsequent boykottiert, den kann ich verstehen -- mein stiller Protest ist dann einfach der, kein zusätzliches Geld hinterherzuschießen, in der Hoffnung, daß es etwas bewirkt.
Das ist doch kein Protest. Du drückst dich doch selber vor der Verantwortung die dir als Spieler übergeben wird. Du drehst es für dich so, wie es dir gefällt und nennst es dann stillen Protest. Ich finde das rückgratloser als zu sagen, nein Jungs, ich mag die Serie zu sehr, ich werde es mir trotzdem kaufen. Aber dass du dann noch einen Protest erwähnst, zieht das ganze ins lächerliche.

Es ist immer das Selbe. Als die DLC's kamen und man wusste die verarschen einen, konnten die Leute trotzdem nicht die Finger von den Spielen lassen, weil sie es ja unbedingt spielen mussten. Das Argument "ich mag die Serie zu sehr" kann ich nicht verstehen. Vielleicht kann es mir mal jemand erklären, was an einer Serie oder an einem Spiel so toll ist, dass man ignoriert, dass z.B. diese DLC's oder Mikrotransaktionen eigentlich eine Verarschung sind und man denen trotzdem 50-70€ für das Hauptspiel gibt?!Man kann dann im nachhinein nichts mehr für DLC's oder Items bezahlen, aber eigentlich hätte man für die 50-70€ das sowieso kriegen müssen. Wieso lassen sich die Gamer so verarschen?

Ok. Falls es einem nichts ausmacht, dass man den Inhalt, den man sowieso mit den 50-70€ bezahlt hat am Ende nicht bekommt und wenn man danach nichts mehr in DLC's usw. steckt und es dann auch noch stillen Protest nennt und es wirklich die lieblings, super, tolle Serie ist, dann sollte man bedenken, dass man trotzdem mit seinen 50-70€ genau diese Strategie unterstützt hat. Nur weil du kein zusätzliches Geld mehr reinsteckst, heißt es nicht, dass du jetzt auf einmal dich dagegen auflehnst, wenn du die Entwicklungskosten für den Kram sowieso schon bezahlt hast. Zu dem ist dir ja schon klar, dass es sich hier um eine Verarschung handelt, dann sollte dir auch klar sein, dass das ganze immer krasser wird bis sie deine Serie komplett zerstört haben und du dann auch vor der Entscheidung gestellt wirst, ob du zahlst oder das Spiel zu einer Qual wird.

Ihr zerstört euch selbst das Zocken. Früher haben viele davor gewarnt, dass man Spiele in Teilen verkaufen wird. Heute nennt man das ganze einfach DLC's. Man verkauft euch noch mal das, was ihr sowieso schon bezahlt hat nochmal und lässt es so aussehen, als wären es Zusatzpakete.
Ehrlich gesagt würde ich es genauso machen. Die Leute ignorieren es komplett, dass sie abgezogen werden. Warum dann nicht doppelt abkassieren? Wer könnte da "nein" sagen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:What??? Gehört Polyphony Digital nicht zur weißen Ritterschaft Sony? Ich bin total entrüstet. Levi, leifman, wo seid ihr mit euren immer objektiv kritischen und von doppelmoral befreiten postings?
*gähn* ... ich habe meine Meinung hier schon wiederholt ...

PS: inzwischen stellt sich "blöderweise" herraus, dass man wohl weder ingame drauf aufmerksam gemacht wird, noch sich groß etwas am üblichen GT-Pacing verändert hat. Somit hat Polyphony sehr wohl der Versuchung widerstanden ;) und ihre "Weiße Weste" bewahrt. ... im Gegensatz zu einen bestimmten anderen Verein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Levi hat geschrieben:PS: inzwischen stellt sich "blöderweise" herraus, dass man wohl weder ingame drauf aufmerksam gemacht wird, noch sich groß etwas am üblichen GT-Pacing verändert hat. Somit hat Polyphony sehr wohl der Versuchung widerstanden ;) und ihre "Weiße Weste" bewahrt. ... im Gegensatz zu einen bestimmten anderen Verein.
Auch wenn einer von zwei Misthaufen weniger stark stinkt ist und bleibt er ein Misthaufen. Entweder Makrotransaktionen (Mikro ist an 70/150 EUR nix mehr) verteufeln oder nicht. Halbschwanger gibt es nicht ...
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

cpt.ahab hat geschrieben: Das ist doch kein Protest. Du drückst dich doch selber vor der Verantwortung die dir als Spieler übergeben wird. Du drehst es für dich so, wie es dir gefällt und nennst es dann stillen Protest. Ich finde das rückgratloser als zu sagen, nein Jungs, ich mag die Serie zu sehr, ich werde es mir trotzdem kaufen. Aber dass du dann noch einen Protest erwähnst, zieht das ganze ins lächerliche.
Dann nenn es halt Verweigerung, wenn Dir "Protest" nicht gefällt. Ich will mich hier nicht an einem Wort festbeißen. Nee, zum Revoluzzer tauge ich diesmal nicht, der Leidensdruck ist noch nicht groß genug, um PD mit Nichtkauf abzustrafen.

Ich sehe bei den neuen Konsolen viel Bedenkliches, Jörg hat mir da mit seiner letzten Polemik weitgehend aus dem Herzen gesprochen. Dieser ganze Facebook- und Mikrotransaktionskram kann mir eigentlich gestohlen bleiben. Ich will 'ne Daddelkiste mit Blu-Ray-Player, die ich bequem an meinen Fernseher anschließen kann, ohne Stasi-Gadgets, Fuchteleisen und Hüpfkissen -- mehr nicht.

Ich verfolge die Steam Box auch sehr wohlwollend. Eine Linux-basierte Daddelplattform könnte tatsächlich der Ausweg sein.
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 06.12.2013 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten