Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von GrinderFX »

L!ght hat geschrieben:Ich find die Nachricht auch schrecklich aber ihr tut so als würde Facebook immer alles kaputt machen.

Genau das gleiche mit dem geheule als es hieß die haben Whatsapp aufgekauft! Hat sich was geändert bei Whatsapp? Nein! Immernoch die gleiche App wie vorher!

Wartets doch erst mal ab bis da was Offiziell ist. Eine Socialintegration wäre so oder so früher oder später gekommen. Obs FB nun aufgekauft hätte oder nicht von daher....

Denken Junge, denken!
Du denkst auch, nur weil eine Firma eine andere übernimmt ändert sich gleich automatisch von alleine das komplette Produkt über Nacht. Der Prozess dauert schon eine weile und bei so einem großen Produkt auch mal ein halbes Jahr. Warte nur ab, da kommen Änderungen und die werden groß und unangenehm sein. Und woher weißt du denn, dass sie nicht deine Daten mitlesen und für was auch immer benutzen?
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Hat Jemand mal die Kickstarter Mitfinanzierer gefragt? Ziemliche Sauerei das Ganze. Zum Glück hab ich da kein Geld reingesteckt, sonst wäre ich mega angefressen.
Bild
Bild
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

GrinderFX hat geschrieben:
L!ght hat geschrieben:Ich find die Nachricht auch schrecklich aber ihr tut so als würde Facebook immer alles kaputt machen.

Genau das gleiche mit dem geheule als es hieß die haben Whatsapp aufgekauft! Hat sich was geändert bei Whatsapp? Nein! Immernoch die gleiche App wie vorher!

Wartets doch erst mal ab bis da was Offiziell ist. Eine Socialintegration wäre so oder so früher oder später gekommen. Obs FB nun aufgekauft hätte oder nicht von daher....

Denken Junge, denken!
Du denkst auch, nur weil eine Firma eine andere übernimmt ändert sich gleich automatisch von alleine das komplette Produkt über Nacht. Der Prozess dauert schon eine weile und bei so einem großen Produkt auch mal ein halbes Jahr. Warte nur ab, da kommen Änderungen und die werden groß und unangenehm sein. Und woher weißt du denn, dass sie nicht deine Daten mitlesen und für was auch immer benutzen?
Und woher weißt du, das sie das machen?

@Armin
Theoretisch müssten einige User hier stinkreich sein bei ihrer Börsen-, Entwickler- und Unternehmenskenntnis.
Zuletzt geändert von Masta Mace am 26.03.2014 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
aka [Matze]
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Fehlt nur noch, dass Facebook Cloud Imperium Games aufkauft, um für die OR auch ein Social- und Dating-Spiel im Weltraumsetting anbieten kann.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Masta Mace hat geschrieben:Und woher weißt du, das sie das machen?
Weil man nicht einfach "so mal" 2 Milliarden Dollar ausgibt, nur um dann nichts mit dem Einkauf zu unternehmen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Alpha Uniform
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha Uniform »

Masta Mace hat geschrieben:
According to a person involved in the deal who was not allowed to speak publicly because he was not authorized by either company, Facebook eventually plans to redesign the Oculus hardware and rebrand it with a Facebook interface and logo.
Weils die NY Times sagt....und irgendein Anonymer :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armin hat geschrieben:Wieso weiss das an der Boerse noch keiner?
Das wissen die schon. Doch JETZT kann man noch gute Geschäfte machen. Was in fünf Jahren ist, das kümmert einen Börsianer erst in fünf Jahren.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

magandi hat geschrieben:ich fand ja die whatsapp reaktionen extrem paradox. die leute wechseln von whatsapp auf andere anbieter, weil facebook whatsapp aufkauft, benutzen aber weiterhin facebook? ich verstehe es nicht. erklärt mir das mal einer?
@magandi: Ganz einfach: Heuchler. Und ich spreche jetzt nicht über die Fälle, wo Leute bei Facebook lediglich einen Account haben, weil sie es müssen, wie Steppenwälder schon schrieb.

Was ich eigentlich viel fataler finde, ist die Tatsache, dass die meisten offensichtlich nicht über Cookies und Tracking nachdenken, speziell halt bei Facebook - haben "lediglich einen unbenutzten Account dort", werden aber trotzdem dauernd getrackt. Gegenmaßnahmen wären Disconnect, AdBlock Plus, NoScript und vielleicht ein Cookie-Verwaltungsaddon für Firefox, aber die Leute sind ja so schlau und benutzen auch noch Chrome... Zumindest privater Modus wäre ratsam, aber selbst das scheint den meisten zu kompliziert zu sein.

GrinderFX hat geschrieben:Warte nur ab, da kommen Änderungen und die werden groß und unangenehm sein. Und woher weißt du denn, dass sie nicht deine Daten mitlesen und für was auch immer benutzen?
Zuckerbergs #1 fan?

@Topic: So, Jungs, wer hat 'ne Alternative? Oder ich überspringe diese Phase gleich, in 8 Jahren wird Occulus vielleicht keine Rolle mehr spielen und das nächste große Dinge kommen (was auch immer es sein könnte).
Zuletzt geändert von Nino-san am 26.03.2014 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Norsad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norsad »

Und schon ist mein sowieso schon geringe Interesse an der Hardware (aufgrund des Preises und sowieso nur 2x toll dann langweilig) komplett verpufft. Stell mir grad ne Partie War Thunder vor mit dem Ding. Wirst abgeknallt:
"Möchten sie ihr Erlebnis bei Facebook teilen"?
"NEIN!"
"Sind sie sicher, dass sie ihr Erlebnis nicht teilen möchten?"
" :evil: "
"Bitte melden sie sich bei Facebook an um ihr Erlebnis mit ihren Freunden zu teilen"
" :evil: :evil: :evil: "
"Kennen sie folgenden Personen und möchten sie diese ihrere Freundesliste hinzufügen?"

Ich bin entweder zu alt oder zu jung um diesen Facebook Hype zu verstehen, aber sollte das wirklich so laufen, dass wirklich jede Konsole/Brille/Controller jetzt zwingend einen Share Button braucht, muss ich doch noch der alten SNES Zeiten hinterherweinen.
Zuletzt geändert von Norsad am 26.03.2014 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Kajetan hat geschrieben: Das wissen die schon. Doch JETZT kann man noch gute Geschäfte machen. Was in fünf Jahren ist, das kümmert einen Börsianer erst in fünf Jahren.
Wenn die das wuessten, dann wuerde der Kurs fallen,weil dann alle raus wollen wuerden.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Kajetan hat geschrieben:
Masta Mace hat geschrieben:Und woher weißt du, das sie das machen?
Weil man nicht einfach "so mal" 2 Milliarden Dollar ausgibt, nur um dann nichts mit dem Einkauf zu unternehmen.
Und weil sie investieren ist das ne Annahme das sie Pleite gehen? Wieso unternehmen sie mit dem Einkauf nichts? Wird OR eingestampft?

@Nino
Wieso? Weil ich nicht verteufle? Warum sollte ich das tun?
aka [Matze]
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Und weil sie investieren ist das ne Annahme das sie Pleite gehen? Wieso unternehmen sie mit dem Einkauf nichts? Wird OR eingestampft?
Was möchtest du uns mit diesem gebrochenen Satz sagen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nino-san hat geschrieben:Was ich eigentlich viel fataler finde, ist die Tatsache, dass die meisten offensichtlich nicht über Cookies und Tracking nachdenken, speziell halt bei Facebook - haben "lediglich einen unbenutzten Account dort", werden aber trotzdem dauernd getrackt.
Jepp. Bin letztlich fast vom Stuhl gefallen, als mir im selbst gehosteten Wordpress-Account der Firma angezeigt wurde, dass es neue Kommentare in meinem bei Wordpress.com gehosteten Privatblog gibt. Tracking-Cookies, i love them!!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Steppenwälder hat geschrieben:Nicht jeder benutzt Facebook, auch wenn es nicht so aussieht.
Aber viele und es ist schon ulkig, wieviele sich bei Facebook selbst echauffieren aber eigentlich gar keine richtige Begründung abliefern. Dass Facebook an sich Daten ohne Ende sammelt und man vollkommen transparent ist, ist sicherlich diskutabel und problematisch aber bei Oculus Rift, Instagram und Whatsapp geradezu auszuticken als würde das Ende der Welt bevorstehen, obwohl bisher noch gar keine Änderungen vollzogen wurden, ist schon seltsam. Abgesehen davon dass sie wenn ich mich nicht recht irre, sogar ohne Facebook ihre eigenen Skandälchen hatten, zumindest Whatsapp hatte doch da was.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armin hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Das wissen die schon. Doch JETZT kann man noch gute Geschäfte machen. Was in fünf Jahren ist, das kümmert einen Börsianer erst in fünf Jahren.
Wenn die das wuessten, dann wuerde der Kurs fallen,weil dann alle raus wollen wuerden.
Betreibst Du hier nur Semantik? Oder bist Du doch nicht wirklich der große Börsen-Oberchecker? Was kümmert es den Börsianer, was mit Facebook in 5 Jahren ist, wenn JETZT der Umsatz steigt und somit der Kurs? Den Börsianer kümmert es nicht, wenn ein Geschäftsmodell eine Blase ist, wenn er mit steigenden oder fallenden Kursen gute Geschäfte machen kann. Es kümmert ihn nur, den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg nicht zu verpassen und der ist JETZT für ihn noch nicht da.
Antworten