GTA IV: PC-Version bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

dobpat hat geschrieben:P.S. Wennn FF13 sogar für die XBox kommt, die im Grunde ja nur ein abgespeckter PC ist.
Dann zeig mir mal einen PC mit PowerPC Prozessor und gemeinsamem Arbeits- und Grafikspeicher, der dynamisch zwischen den zwei zugewiesen werden kann... Die XBox360 ist KEIN abgespeckter PC, lediglich MS Entwicklungsumgebung macht es so leicht für beide Systeme zu entwickeln. Die XBox 1 war ein abgespeckter PC, aber schön wie manche Aussagen einfach mit in eine neue Konsolengeneration übernommen werden. Daher rult die PS3 ja auch für Manche die XBox360 weg, weil es die PS2 auch gegenüber der XBox gemacht hat. :lol:
Zuletzt geändert von unknown_18 am 11.08.2008 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hotohori hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:P.S. Wennn FF13 sogar für die XBox kommt, die im Grunde ja nur ein abgespeckter PC ist.
Dann zeig mir mal einen PC mit PowerPC Prozessor und gemeinsamem Arbeits- und Grafikspeicher, der dynamisch zwischen den zwei zugewiesen werden kann... Die XBox360 ist KEIN abgespeckter PC, lediglich MS Entwicklungsumgebung macht es so leicht für beide Systeme zu entwickeln.
Die Sache mit dem Speicher ist cool, wenn er nur nicht so klein wäre.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Hotohori hat geschrieben:
Dann zeig mir mal einen PC mit PowerPC Prozessor und gemeinsamem Arbeits- und Grafikspeicher, der dynamisch zwischen den zwei zugewiesen werden kann... Die XBox360 ist KEIN abgespeckter PC, lediglich MS Entwicklungsumgebung macht es so leicht für beide Systeme zu entwickeln. Die XBox 1 war ein abgespeckter PC, aber schön wie manche Aussagen einfach mit in eine neue Konsolengeneration übernommen werden. Daher rult die PS3 ja auch für Manche die XBox360 weg, weil es die PS2 auch gegenüber der XBox gemacht hat. :lol:
OK, natürlich gibt es kleine Unterschiede, aber sooo gewaltig sind sie nicht.
PoweerPC Prozessor ist ja nix besonderes, hatte der Mac ja auch lange und ist für einen Port kein allzu großes Hinderniß.

Mit dem geteilten Speicher ist zwar eine Besonderheit, aber im Grunde wollte ich auch eher sagen das Ports wohl recht einfach zu bewerkstelligen sind, weil die Struktur doch "ähnlich" ist.

Der Unterschied zu einer PS3 oder damals dem Sega Saturn waren da um Welten größer.

Und die Komponenten selber, also Speicher, CPU etc. sind halt bekannte aus der PC,Mac Welt. Bei der PS3 ja eher nicht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Auch wenn ich es nicht gerne tue, quote ich mich jetzt mal selber. (Post ist aus dem Systemanforderungen von Far Cry 2 thread)
Ich finde es eh bedauerlich, dass diese Dispute zwischen PC und Konsole immer auf die reine Technik reduziert werden (von der mehr als die Hälfte der Leute, die hier posten, keine Ahnung haben), denn eigentlich geht es doch dabei um was anderes. Ich spiele gerad mit Begeisterung Drakensang (das Spiel ist richtig gut, der 4P Test ist ein schlechter Scherz) und das ein Spiel, bei dem man das Gefühl hat, dass einfach auf den PC gehört, genauso, wie man beim spielen von Titeln wie Tekken oder FF das Gefühl hat, dass diese Spiele auf die Konsole gehören. Selbst wenn ein solches Spiel wie damals FFVII oder FFVIII auf den PC umgesetzt wird, hat man trotzdem noch das Gefühl, mit nem Emulator ohne Speicherfunktion zu zocken. Solche Unterschiede sind viel wichtiger, als die FPS, die Auflösung oder die benutzte AA Stufe.
Wie recht du hast!
Gibt halt Spiele die sind auf Konsole angenehmer zu zocken (imho auch GTA) und solche die sind aufm PC geiler zu zocken (RTS und für viele auch FPS). Muss halt jeder für sich selbst entscheiden! Klar is nur, dass sich PC und Konsole immer ähnlicher werden!
Micro2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micro2010 »

Gott sei DANK! Konsolen macht's gut...
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

MJKtheVIP hat geschrieben:zum thema spielst du schon oder patchst du noch kann man nur sagen das es auch auf konsole mittlerweile patches gibt außerdem ist ein patch nur gut da man eben bugs enttfernen kann
Mit dem Unterschied, dass man auf einer Konsole nicht erst patchen muss, damit das Spiel überhaupt läuft, geschweige noch Treiber aktualisieren etc. Patch ist nicht gleich Patch. Zumal es auf den Konsolen automatisch von dannen geht.

Bild
MJKtheVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJKtheVIP »

Du kannst auch auf dem PC ohne patch spielen.
Natürlich finde ich das scheiße das viele spiele einen sofort einen Patch benötigen um vernünftig auszusehn etc. aber das liegt auch an den entwicklern und nicht daran das Konsole oder Pc besser ist. und zum thema sitzt man lieber mit nem bier auf der Couch oder einfach so an der Tastatur es gibt auch spiele die du auf dem Pc mit Controller zocken kannst.
Bild
Bild
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Das liegt leider seltener an den Entwicklern, als am Publisher. Ist ja nicht so, dass die Leute, die in der Qualitätssicherung sitzen alle blöd und/oder blind sind. Oftmals hängt es an utopischen Zeitplänen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Zu den Patchen am PC muss man auch sagen das sie nicht immer zwingend nötig sind.

Klar es gibt Katastrophen wie Battlefield 2, was ich mir gekauft hatte und was praktisch ohne Patches unspielbar war und damit erstmal lange Zeit im Regal verschwand.

Ich hatte aber auch FarCry US und Doom3 US damals durchgespielt bevor überhaupt ein Patch draussen war. Mir sind da keine Fehler aufgefallen.

Also es ist auch oft so, das Patche wirklich eher kleinere Fehler beheben, und man das Spiel speziell im Singleplayer auch gut ohne durchspielen kann.
MJKtheVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJKtheVIP »

Ja eben die Zeitpläne sind das andere sind zwar doof aber ein stückweit auch notwendig
Bild
Bild
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen das es auch Leute gibt die nicht Spielesüchtig sind und gleich beim Release jedes halbwegs brauchbaren Titels zuschlagen? Mir persönlich (und nach diversen Posts zu urteilen noch vielen anderen) ist es vollkommen egal ob einige Spiele mit Verzögerung erscheinen. Im Gegenteil ich selbst warte dann oft sogar noch etwas zusätzlich um preislich günstiger weg zu kommen. Vom Spiel her ist es doch egal schließlich ist es jetzt genau das gleiche Spiel wie in 6 Monaten (wenn man Updates oder Patches einbezieht eher sogar verbessert). Das Argument das PC´ler arm dran sind weil einige Titel gegenüber den Konsolen später heraus kommen ist also absolut kindisch und unreif.

Ebenso dieses leidige Gejammer über Treiberupdates. Klar gibt es mal Probleme aber jeder der den PC als das für ihn passende Medium ansieht hat mit so einem Update kein Problem auch wenn da mal eine halbe Stunde ins Land geht - na und was solls schließlich ist der PC meine Entscheidung und da ist mir sowas absolut egal.

Im Endeffekt kann jeder sein Argument für oder gegen etwas einbringen doch am Ende ist meine Lösung nicht besser wie jede andere. Im Gegenteil zu vielen scheinbar pubertären Usern kann ich gut damit leben das Konsolen ihre Anhänger haben bzw die PCs auch und ich verstehe auch ihre jeweiligen Argumente doch sollte mal jeder drüber nach denken was ihm das Recht gibt davon auszugehen das seine persönliche Meinung gerade die einzig richtige ist. Fakt ist doch das jemand der fast nur WoW spielt ne Konsole nur als Schmutzfänger hätte und andersrum siehts genau so aus. Wie wärs also wenn mal alle ihr Hirn wieder einschalten und einsehen das es "die perfelte Lösung" nur für sich selbst gibt welche aber "nicht" übertragbar ist. Was für den einen ein Nachteil ist hebt andere überhaupt nicht an.

PS: Ich frage mich warum die Pyramidenspiele meist recht ordentlich verkauft werden - laut einiger Aussagen ist es ja Mist wenn man Spiele nicht zum Release zockt ---> obwohl die Nörgler wahrscheinlich selbst aus Spargründen der Pyramide einen Besuch abstatten.
Bild
Bild
Bild
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

wie gesagt, wenns nach mir ginge könnte ich noch 1, 2 jahre länger warten bis ich das game endlich zocke :lol:

wenn ich mir ein spiel hole dann geb ich grundsätzlich nie mehr als 20 euro aus. Momentan zocke ich gerade erst FEAR und Stalker ... was ich damals nur auf low bis middle einigermaßen flüssig zocken konnte, kann ich jetzt auf ultra, 16x aa mit einer auflösung auf 1680x1050 butterweich xD
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

"Dumme frage": Ist es eigentlich auf PC geschnitten, sonst bestell ich es mir vor o.O

Habe nirgends irgendwelche infos dazu gefunden mh
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Keine Ahnung. Die PC-Versionen kamen in Deutschland ja immer geschnitten :D.
Zuletzt geändert von Mironator am 12.08.2008 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ist GTA 4 überhaupt geschnitten? Da das Verhalten der USK im Moment ziemlich random ist, kann man in dieser Hinsicht nie wissen, was die anstellen.
Antworten