Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Bambi0815 »

magandi hat geschrieben:ich fand ja die whatsapp reaktionen extrem paradox. die leute wechseln von whatsapp auf andere anbieter, weil facebook whatsapp aufkauft, benutzen aber weiterhin facebook? ich verstehe es nicht. erklärt mir das mal einer?
Jeder Mensch hat ein Toleranzschwelle was Überwachung angeht. Manche wollen vllt auch garnicht Facebook nutzen wissen aber nicht anders wie sie kommunizieren mit Freunden. Nicht das sie es verlehrnt haben aber die Freunde sind nicht mehr ohne weiteres adressierbar ohne Facebook ^^

Whatsapp denken die bestimmt, wieder eine Sache die in Suckerbergs Datenbank des Verkaufes landet. Und wo die Daten dann landen, ja da muss der Suckerberg keine Auskunft geben.

Whatsapp komplementiert die Facebook-Datenbank.
PC ist abgedeckt.
Handy ist abgedeckt.
Nun fehlt noch die Seele des Menschen und ich denke ihm gelingt es durch die VR-Brille die einzufangen irgendwie und dann verkauft er sie an den Teufel. Hast du verstanden. TEEEUFFEELLLL !!!
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Der Drang zum Morden steigt (mal wieder).
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Armin hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Das wissen die schon. Doch JETZT kann man noch gute Geschäfte machen. Was in fünf Jahren ist, das kümmert einen Börsianer erst in fünf Jahren.
Wenn die das wuessten, dann wuerde der Kurs fallen,weil dann alle raus wollen wuerden.
Noch nie eine Blase miterlebt? Wir sprechen hier über eine der verabscheuenswertesten Sachen: Spekulation. Dort sind Menschen, die vernichten ganze Lebensgrundlagen, im wahrsten Sinne des Wortes - in einigen Teilen der Welt gab es bereits richtige Hungersnote, weil Reis bzw. Mais durch Spekulation plötzlich teurer wurden. Bspw. wusste jeder (der nachdenkte) vor Facebooks Börsengang, dass die Aktien abkacken werden. Was war? Es kam genau so und viele dumme Anleger verloren viel Geld. Aber ist wohl eher off-topic, sorry dafür.
Masta Mace hat geschrieben:@Nino
Wieso? Weil ich nicht verteufle? Warum sollte ich das tun?
Zuck: Yeah so if you ever need info about anyone at Harvard
Zuck: Just ask
Zuck: I have over 4,000 emails, pictures, addresses, SNS
[Redacted Friend's Name]: What? How'd you manage that one?
Zuck: People just submitted it.
Zuck: I don't know why.
Zuck: They "trust me"
Zuck: Dumb fucks
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Für die OR ist die ganze Sache sicher gut, für die alte Zielgruppe ist das Ganze eindeutig schlecht.
Denn die wird ihre 3D Brille definitiv nicht erhalten wie sie sich das vorgestellt hat.
Die Frage ist nur, ob die Zielgruppe Facebook auch so eine Brille haben möchte.
Ich denke eher überhaupt nicht und deswegen sehe ich die 2 Milliarden als verbrannt an.
Umso besser für die Sony Brille.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Cpl. KANE hat geschrieben:Der Drang zum Morden steigt (mal wieder).
Aber vegess nicht vorher ein Ego-Shooter zu spielen.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Bambi0815 hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Der Drang zum Morden steigt (mal wieder).
Aber vegess nicht vorher ein Ego-Shooter zu spielen.
Ach, das ist schon in Fleisch und Blut übergegangen.
DerWaldHerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWaldHerr »

Urgh, nicht gerade ne positive Nachricht (btw. versteh ich die Beschwerde über den What's App Kauf nicht. What's App stand auch schon vorher in Kritik wegen eher seichterem Umgang mit dem Wort "Datenschutz", da kam nur zusammen was schon immer zusammen gehörte).

FB ist, neben Apple, eindeutig einer der Hauptschuldigen für die Situation des derzeitigen Spiele Markts und dass der Trend zu "Pay2Win" Games geht. "Spiele" wie "Flappy Birds", totales unkreatives Anti Gameplay, wird wohl die Zukunft sein und durch Occulus Rift kann man jetzt in schönem 3D über Super Mario Röhren fliegen oder in Farmville seine hässlichen Pflanzen anbauen... yay.

Bild
Bild
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Kajetan hat geschrieben: Betreibst Du hier nur Semantik? Oder bist Du doch nicht wirklich der große Börsen-Oberchecker? Was kümmert es den Börsianer, was mit Facebook in 5 Jahren ist, wenn JETZT der Umsatz steigt und somit der Kurs? Den Börsianer kümmert es nicht, wenn ein Geschäftsmodell eine Blase ist, wenn er mit steigenden oder fallenden Kursen gute Geschäfte machen kann. Es kümmert ihn nur, den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg nicht zu verpassen und der ist JETZT für ihn noch nicht da.
Bei was hab ich Semantik betrieben? Wozu erklaerst Du hier kurzfristige Boersenzockerei? Hat das irgendwas damit zu tun, dass ich Dir erklaert hab, dass Uebernahmen nicht getaetigt werden, um den Kurs kurzfristig steigen zu lassen?
Was Du da oben beschreibst, sind Boersenzocker, denen ist sowieso alles egal. Der Kurs koennte sich genauso verdreifachen in 5 Jahren, das waer denen auch egal, wenn er heute Profit machen kann, also wo ist die Relevanz? Diese Leute koennen auch Profit machen, wenn der Kurs faellt. Fuer die gibt es keinen Grund, den Kurs aufzupumpen.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Der Schritt ist auch gar nicht sooo abwegig, muss ich mal erwähnen.
Erinnert ja stark an die Visionen eines Tad Williams (Otherland).
Ein virtuelles Alter-Ego, mit dem wir dann die Spielwelten der Zukunft aufsuchen.
Klingt doch nett. :)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Nino-san hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Das wissen die schon. Doch JETZT kann man noch gute Geschäfte machen. Was in fünf Jahren ist, das kümmert einen Börsianer erst in fünf Jahren.
Wenn die das wuessten, dann wuerde der Kurs fallen,weil dann alle raus wollen wuerden.
Noch nie eine Blase miterlebt? Wir sprechen hier über eine der verabscheuenswertesten Sachen: Spekulation. Dort sind Menschen, die vernichten ganze Lebensgrundlagen, im wahrsten Sinne des Wortes - in einigen Teilen der Welt gab es bereits richtige Hungersnote, weil Reis bzw. Mais durch Spekulation plötzlich teurer wurden. Bspw. wusste jeder (der nachdenkte) vor Facebooks Börsengang, dass die Aktien abkacken werden. Was war? Es kam genau so und viele dumme Anleger verloren viel Geld. Aber ist wohl eher off-topic, sorry dafür.
Masta Mace hat geschrieben:@Nino
Wieso? Weil ich nicht verteufle? Warum sollte ich das tun?
Zuck: Yeah so if you ever need info about anyone at Harvard
Zuck: Just ask
Zuck: I have over 4,000 emails, pictures, addresses, SNS
[Redacted Friend's Name]: What? How'd you manage that one?
Zuck: People just submitted it.
Zuck: I don't know why.
Zuck: They "trust me"
Zuck: Dumb fucks
Oh mein Gott.

Spekulation [Groß Konzerne] und Credite [Konsumenten] (Geld das man nicht hat / Geld das nur auf dem Zettel existiert) sind unsere größten Unheilbringer.

So ist das immer schon gewesen. Andere müssen sterben dafür das andere sich bereichern können.
Andere werden arm im gleichen maße wie andere reich werden.

Problem sehe ich im überschuss des reich seins. Geld was ein Mensch für sich beansprucht, aber nicht in 100 Leben ausgeben könnte.

Gier ist was angeborenes und minimalistisch will keiner Leben hat man das Gefühl.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 26.03.2014 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:...Was interessiert mich irgend nen Vollhonk, der meint auf Facebook sein ganzes Leben zu posten .. wenn es mich nicht interessiert, fliegt er von der Freundesliste oder wird geblockt :). Thats soooo easy.
unliken? :D

Du hast recht - ohne FB bricht die (soziale) Welt zusammen, wie sonst könntest Du kontakt zu allen Freunden halten?

Nur gut das Du differenzieren kannst (und bei FB voll den Durchblick hast) was man postet und was nicht.
Du nutzt quasi nur das beste von FB :Vaterschlumpf:

Bild
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Nino-san hat geschrieben: Noch nie eine Blase miterlebt?
Ja ich hab miterlebt, wie alle Google bei 150$ eine Blase genannt haben, nun sind sie bei 1100$. Ich hab auch miterlebt wie "einige" Facebook bei 38$ ne Blase genannt haben, nun sind sie bei 65$. Und jetzt erleben wir beide live wie FB bei 65$ eine Blase genannt wird.
Nino-san hat geschrieben:Wir sprechen hier über eine der verabscheuenswertesten Sachen: Spekulation. Dort sind Menschen, die vernichten ganze Lebensgrundlagen, im wahrsten Sinne des Wortes - in einigen Teilen der Welt gab es bereits richtige Hungersnote, weil Reis bzw. Mais durch Spekulation plötzlich teurer wurden.
Nein,davon spechen wir hier nicht.
Nino-san hat geschrieben: Bspw. wusste jeder (der nachdenkte) vor Facebooks Börsengang, dass die Aktien abkacken werden. Was war? Es kam genau so und viele dumme Anleger verloren viel Geld. Aber ist wohl eher off-topic, sorry dafür.
Diese dummen Anleger haben Ihr Geld Bspw. verdoppelt.
Alpha Uniform
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha Uniform »

Kajetan hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:
Betreibst Du hier nur Semantik? Oder bist Du doch nicht wirklich der große Börsen-Oberchecker? Was kümmert es den Börsianer, was mit Facebook in 5 Jahren ist, wenn JETZT der Umsatz steigt und somit der Kurs? Den Börsianer kümmert es nicht, wenn ein Geschäftsmodell eine Blase ist, wenn er mit steigenden oder fallenden Kursen gute Geschäfte machen kann. Es kümmert ihn nur, den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg nicht zu verpassen und der ist JETZT für ihn noch nicht da.
Also bitte...als nächstes erklärst du mir, dass meine Altersvorsorge in US-Immobilien nicht sicher ist...tsts, Leute gibts
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Armin hat geschrieben: Diese dummen Anleger haben Ihr Geld Bspw. verdoppelt.
NEIN haben sie nicht. Denn JEDER aber wirklich JEDER Anleger, der nicht die letzten 2 Jahre im Koma lag, hat seine Aktien verkauft als sie so stark gefallen sind. Normalerweise hat man auch ein Stoploss bei X% des Einkaufkurses. Weil in 99% der Fälle erholt sich eine Aktie nicht mehr oder nicht in den nächsten XX Jahren. Siehe Telekom! Wer sie trotzdem behalten hat, war nicht klug, er hatte nur Glück. Da hätte man auch Roulette spielen können und am Ende behaupten man habe gewonnen weil man die Zahlen vor den Augen sehen konnte.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

spud bencer hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:...Was interessiert mich irgend nen Vollhonk, der meint auf Facebook sein ganzes Leben zu posten .. wenn es mich nicht interessiert, fliegt er von der Freundesliste oder wird geblockt :). Thats soooo easy.
unliken? :D

Du hast recht - ohne FB bricht die (soziale) Welt zusammen, wie sonst könntest Du kontakt zu allen Freunden halten?

Nur gut das Du differenzieren kannst (und bei FB voll den Durchblick hast) was man postet und was nicht.
Du nutzt quasi nur das beste von FB :Vaterschlumpf:

Bild
Ich nutze ein Tool um mir Dinge einfacher zu machen ...das lernt man so in der IT ;) ... um auf eine einfache Art und Weise Kontakt zu Personen zu haben bzw. zu halten, die nicht im näheren Umkreis wohnen und deren Lebensverlauf mitzubekommen.

Ich tue dies aus freiwilligen Stücken und habe bisher keine negativen Effekte für mich und meine Umwelt daraus erfahren. Im Gegenteil .. bisher hat Facebook für mich vieles einfacher gemacht. Warum sollte ich mich dann davon entfernen?

Was nicht ausschließt dass ich ein normales soziales Leben führe :). FB hat dies sogar teilweise gefördert, da man recht leicht Veranstaltungen/Parties/Treffen und so weiter planen kann. Klar kann man dies auch per Telefon und anrufen. Es ist aber weitaus weniger "bequem" .. außerdem wechseln einige Leute ihre Telefonnummer wie ihre Unterwäsche.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 26.03.2014 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Antworten