PS3: Wie Blei in den Regalen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
@Hoto:
ich wollte damit zum Ausdruck geben, dass sich der Preisvorteil der XBOX360 schnell relativiert, wenn man jährlich 60 Euro bezahlen muss, damit man mit der XBOX online spielen kann. Und somit sind dies für mich versteckte Kosten, weil sie sicherlich nicht auf die große Glocke gehängt werden.
Das sollte man beim Kauf bedenken. Schließlich sind das in drei Jahren 180 Euro. Laut CT.
Und mir ist bislang nicht zu Ohren gekommen, dass der Online-Service von Sony viel schlechter sein soll als der von MS. Im Gegenteil: mit Gran Turismo GT wird sogar noch kostenloser Content angeboten. Und ich will ja nur daran erinnern, dass der Online-Anfang bei Microsoft auch net gerade der Beste war und sich der Service kontinuirlich entwickelt hat.
ich wollte damit zum Ausdruck geben, dass sich der Preisvorteil der XBOX360 schnell relativiert, wenn man jährlich 60 Euro bezahlen muss, damit man mit der XBOX online spielen kann. Und somit sind dies für mich versteckte Kosten, weil sie sicherlich nicht auf die große Glocke gehängt werden.
Das sollte man beim Kauf bedenken. Schließlich sind das in drei Jahren 180 Euro. Laut CT.
Und mir ist bislang nicht zu Ohren gekommen, dass der Online-Service von Sony viel schlechter sein soll als der von MS. Im Gegenteil: mit Gran Turismo GT wird sogar noch kostenloser Content angeboten. Und ich will ja nur daran erinnern, dass der Online-Anfang bei Microsoft auch net gerade der Beste war und sich der Service kontinuirlich entwickelt hat.
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Argumentation hier manchmal ganz witzig.
XBOX Live nur 5 Euro pro Monat.
Wenn ich so rechne kostet mich die PS3 (auf 5 Jahre Lebenszeit gerechnet) pro Monat nur 9,98 Euro. Hey ich rauch dann mal ne Packung weniger pro Monat. Oder einmal weniger Kino.
Hier gehts doch darum, dass ich bei Microsoft zusätzlich für etwas blechen muss, was ich woanders kostenlos bekomme. Das muss man beim Preis der Konsole berücksichtigen.
Wers machen will gerne, aber ich wollte mal darauf aufmerksam machen, da ich den Preis zum ersten Mal seit zwei Jahren in der CT gelesen habe.
XBOX Live nur 5 Euro pro Monat.
Wenn ich so rechne kostet mich die PS3 (auf 5 Jahre Lebenszeit gerechnet) pro Monat nur 9,98 Euro. Hey ich rauch dann mal ne Packung weniger pro Monat. Oder einmal weniger Kino.
Hier gehts doch darum, dass ich bei Microsoft zusätzlich für etwas blechen muss, was ich woanders kostenlos bekomme. Das muss man beim Preis der Konsole berücksichtigen.
Wers machen will gerne, aber ich wollte mal darauf aufmerksam machen, da ich den Preis zum ersten Mal seit zwei Jahren in der CT gelesen habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Es sind "versteckte" Kosten wenn im Media Markt nicht steht:
Pro Jahr 60 Euro zusätzlich wenn du Dir die "günstige" XBOX360 kaufst und damit Online spielen willst. Hab so etwas noch nirgendswo gelesen? Du?
Vielleicht stehts ja auf der Verpackung der XBOX360. Ist mir aber noch nie aufgefallen.
Ich frag mich wieso die Marketing-Leute von Sony diesen Vorteil nicht stärker in den Vordergrund stellen.
Pro Jahr 60 Euro zusätzlich wenn du Dir die "günstige" XBOX360 kaufst und damit Online spielen willst. Hab so etwas noch nirgendswo gelesen? Du?
Vielleicht stehts ja auf der Verpackung der XBOX360. Ist mir aber noch nie aufgefallen.
Ich frag mich wieso die Marketing-Leute von Sony diesen Vorteil nicht stärker in den Vordergrund stellen.
-
- Persönliche Nachricht:
Und genau das ist der Trugschluss... weil das stimmt definitiv NICHT, auch bei PS3 werden die Kunden den Online Service bezahlen, nur auf eine andere Art. Kostenlos ist da aber nichts!Hier gehts doch darum, dass ich bei Microsoft zusätzlich für etwas blechen muss, was ich woanders kostenlos bekomme.
Weil dann eine Diskussion starten würde, wie Sony ihren Service eigentlich finanzieren wollen. So aber fallen - wie man sieht - die Leute drauf rein und denken "Onlineservice: XBox 360 kostet / PS3 kostenlos", was wie gesagt quatsch ist, aber für Sony ein Vorteil.Ich frag mich wieso die Marketing-Leute von Sony diesen Vorteil nicht stärker in den Vordergrund stellen.
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Woher willst du denn das wissen? Du kennst ihn doch nicht mal.infrankfurt hat geschrieben:Ne Demo mit einer Strecke reisst dich also gänzlich vom Hocker? Soll ich mal die Anzahl der Demos auf Xbox Live aufzählen? Die haben nicht nur eine Strecke.@Hoto:
Und mir ist bislang nicht zu Ohren gekommen, dass der Online-Service von Sony viel schlechter sein soll als der von MS. Im Gegenteil: mit Gran Turismo GT wird sogar noch kostenloser Content angeboten.
Und ich will ja nur daran erinnern, dass der Online-Anfang bei Microsoft auch net gerade der Beste war und sich der Service kontinuirlich entwickelt hat.
ich denke es geht unter anderem auch um die Zusatzgegenstände, z.B. war das ja bei Grand Turismo GT glaube ich, dass man zusätzliche Strecken, Upgrades, Schadensmodelle, usw... erst im Nachhinein "kaufen" kann (falls das noch aktuell ist)Don. Legend hat geschrieben:@Hoto: Wo sind denn diese "versteckten" Kosten? Also Ps3 Spiele kosten so viel wie xbox 360 Spiele
-->also ganz explizit: du bezahlst um neue Items im Spiel zu erhalten, welche man doch kostenlos als download veröffentlichen könnte, oder zumindest alles in ein gescheites Add-On integrieren könnte
Ist es nicht mehr. GT HD wurde ja gecancelt und deswegen als kostenlose Demo veröffentlicht. GT 5 wird wieder ein richtiges GT.silber hat geschrieben:
ich denke es geht unter anderem auch um die Zusatzgegenstände, z.B. war das ja bei Grand Turismo GT glaube ich, dass man zusätzliche Strecken, Upgrades, Schadensmodelle, usw... erst im Nachhinein "kaufen" kann (falls das noch aktuell ist)
-
- Persönliche Nachricht:
Spiele war auch nur einer meiner Beispiele, es gibt ja noch genug anderes, wo man zur Kasse gebeten wird. Das wird man eh erst mit der Zeit sehen, wo bei der PS3 etwas mehr kostet als auf der XBox360.Don. Legend hat geschrieben:@Hoto: Wo sind denn diese "versteckten" Kosten? Also Ps3 Spiele kosten so viel wie xbox 360 Spiele
Im Grunde ist mir das auch egal, ich zahl lieber für XBox Live einmal und weiß dann wofür ich bezahlt hab, als mir Gedanken zu machen, auf welche Art Sony mich wegen dem Online Service abkassiert. Zumindest kann ich bei XBox Live auch so sagen, dass ich für den Service gezahlt hab und kann so auch eher gewisse Dinge fordern und erwarten, wie für etwas das kostenlos ist. Von daher wundert euch nicht, wenn Jemand über den Online Service der PS3 jammert und dann als Antwort kriegt "was jammerst Du rum? ist schließlich kostenlos!".
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
Nein ich habe die Bilder von Consol.at reingestellt. Und ja ich war dort In NiederösterreichE-G hat geschrieben:du hast es also bei der powerplay launch party gekauft...
weißt du überhaupt wo das liegt...?
irgendwie glaub ich dass du nur unbedingt die bilder hier reinstellen wolltest...
2700 Wiener Neustadt
Grazerstraße 63
Und das du nicht glaubst das ich mir das ganze von der Homepage angeschaut habe. www.powerplay.at Kann ich dir Sagen das genau dahinter das Wiener Neustädter Krankenhaus ist und rechts daneben Videowelt und links ist Pizza Man. Ich war dort bis 02:00 in der früh erst dann konnte ich meine PS3 in den Händen halten.
So jetzt weißt es ich war dort.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hatten die vielen Leute da einfach Appetit auf Pizza!DeAd SnAkE hat geschrieben:Nein ich habe die Bilder von Consol.at reingestellt. Und ja ich war dort In NiederösterreichE-G hat geschrieben:du hast es also bei der powerplay launch party gekauft...
weißt du überhaupt wo das liegt...?
irgendwie glaub ich dass du nur unbedingt die bilder hier reinstellen wolltest...
2700 Wiener Neustadt
Grazerstraße 63
Und das du nicht glaubst das ich mir das ganze von der Homepage angeschaut habe. www.powerplay.at Kann ich dir Sagen das genau dahinter das Wiener Neustädter Krankenhaus ist und rechts daneben Videowelt und links ist Pizza Man. Ich war dort bis 02:00 in der früh erst dann konnte ich meine PS3 in den Händen halten.
So jetzt weißt es ich war dort.

Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-