Leon-x hat geschrieben: ↑08.08.2019 14:30
Bessere Dienste erfordern wesentlich mehr Personal und Instandhaltung. Also auch Unkosten ohne dass du eine gewisse Stammkundschaft schon hast. Was hindert Valve daran gute Ideen einfach zu kopieren? Glaubst du wenn eine andere Firma mit einer Funktionen erfolgreich wird dreht Valve Däumchen?
Epic hat wohl mehr als genug Finanzen und Mitarbeiter um sowas zu wuppen. Die haben letztens erst die Entwicklung eines ganzen Spiels eingestampft um die Leute für Fortnite frei zu kriegen. Da kann man auch ein paar Leute für den Store abzwacken. Wenn man das bedenkt: Was hindert Epic daran gute Ideen zu kopieren?
Glaube nicht dass du die Marktmacht von Steam einfach so aufbrichst indem man nur 1:1 das Gleiche anbietet.
Genau meine Worte.
Wenn du bei deinem Stammitaliener hockst, dessen Besitzer du jahrelang kennst, warum auf die andere Straßenseite rennen wo ein Neuer 1:1 die gleichen Gerichte anbietet?
Das ist eine sehr gute Frage. Den Tomaten-Lieferanten dafür bezahlen, das er die ganz saftigen nicht mehr an meinen Stammitaliener liefert, sondern an EPIC PIZZA, das fänd ich total beschissen. Besser wärs wenn die Pizza besser schmeckt, die Zutaten nach bestimmten Gesichtspunkten ausgewählt wurden (vegetarisch, vegan, biologisch, ökologisch, genfrei... da gibts so viel), die Auswahl größer ist, der Zugang einfacher, die Wartezeiten kürzer, die Sitze bequemer, die Tische größer, das Klo besser ausgestattet...
...da kann man echt so einiges machen, was nichts mit Exklusivität zu tun hat.
Glaube nicht dass man es so schnell mit fairen Mitteln schafft auf einen gleichen Zulauf wie Steam zu kommen.
Für mich heiligen die Zwecke nicht die Mittel.
Über den Preis geht es schon gar nicht weil den die Publisher festlegen.
Interessant. Ganz am Anfang vom Epic Store wurde noch damit geworben, das die Spiele günstiger sein werden und/oder mehr Inhalt fürs gleiche Geld. Davon ist mittlerweile nicht mehr viel zu hören. Kann gut sein, das es an dem liegt was Du sagst: Das die Publisher den Preis nicht niedriger machen als anderswo.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.