Auch nicht wirklich wenn man ehrlich ist. Ich feier den Bioware-Stil in Spielen sehr, deswegen bin ich da relativ leicht zu beeindrucken, aber die Spielzeit der eigentlichen Hauptgeschichte ist auch schon ein ziemlicher Witz - auch wenn's durch ein paar ausführliche Nebenmissionen noch aufpoliert wird. Aber das ist eben alles lose voneinander und beeindruckt mich deswegen weniger. Ganz zu schweigen von zig Inhalten abseits der Geschichte, die versprochen und nicht eingehalten wurden. Ich hoffe da auf mindestens zwei wirklich fette DLCs, die die Story nennenswert erweitern (z.B. die Montage vom Anfang spielbar machen und dann noch irgendwas, was die Hauptstory nochmal um gute 20 Stunden nach Akt 1 streckt). Wenn das noch kommen würde könnte das echt ne richtig geile Erfahrung werden, bei der ich dann nochmal gerne einen Durchlauf starte. So wie es jetzt ist ist es meiner Meinung nach unabhängig von Bugs eine Hülle mit ein paar Highlights die einen aber nur nach mehr dürsten lassen, statt zufrieden zu stellen.
Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store
Verzeihung aber bezüglich Cyberpunk wurde man auch belogen, mehrfach.
Und Fallout 76 und No Man's Sky waren einigermaßen Spielbar, das ist Cyberpunk auf den Last Gen-Konsolen nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Da sind die meisten aber auch Opfer ihrer eigenen Erwartungshaltung geworden. Nur weil CDPR in der Vergangenheit mal 3 sehr gute Spiele abgeliefert hat, die aber gameplaytechnisch mehr oder weniger gleich waren und man so von Teil zu Teil auf einem funktionierenden System aufbauen konnte, haben nun auf einmal alle den Entwickler in den Götterstand erhoben und wer weiß was erwartet - nämlich das beste Spiel aller Zeiten. Das viele nun enttäuscht sind, ist einfach die absolute Konsequenz der Erwartungshaltung, CDPR können nun mal auch nicht hexen. Dass die sich übernommen, hat ja der eine oder andere mit Ahnung im Vorfeld bereits schon vermutet bzw. befürchtet.MikeimInternet hat geschrieben: ↑19.12.2020 03:17 Krass !
Mich reitzt es aber auch nicht weiterzuspielen, obwohl es auf der PS5 einigermaßen okay ist.
Aber man hat halt viel mehr erwartet, weswegen ich aktuell auch keine große Lust auf das Spiel habe und vermutlich auf das echte Next Gen Update für Konsolen warte.
Ein neues Franchise aus dem Boden zu heben mit komplett neuem Gameplay ist halt nochmal eine ganz andere Hausnummer, zumal es hier keine Buchvorlage gab wie beim Witcher, sodass man auch kreativ in viel größerem Umfang selbstständig entwickeln musste. Ich glaube das vergessen die meisten. Noch dazu der ganz Hype, der den Druck auf die Entwickler ins Unermessliche gesteigert haben musste, da sind sie Opfer des eigenen Erfolgs geworden.
Dass sie nun ob der ganzen technischen Spielereien das wesentliche aus den Augen verloren haben und das Spiel sogar in Kernelementen schwächer als der Witcher ist, finde ich wirklich schade. Ich kann daher die Wertung von Jörg also auch nicht in Gänze nachvollziehen. Hier wird ja immer von verschiedensten Redakteuren propagiert, ein Entwickler müsse sich von Spiel zu Spiel weiterentwickeln, neue Impulse schaffen um hohe Wertungen zu kassieren. Das sehe ich hier leider nicht, da wie gesagt teilweise Elemente des Spiels schwächer als beim Witcher sind und manchen zwar sehr gut aber auch nicht besser als bei eben diesem. Daher ist mir die Wertung zu hoch.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Was für n bulschit ...andere Schafen es ohne Probleme und liefern höchste Qualität.... Horizon Zero dawn!
Edit:Und sie hatten davor nür Shooter entwickelt!
Edit:Und sie hatten davor nür Shooter entwickelt!
Zuletzt geändert von Stormrider One am 19.12.2020 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Enttäuschung ist wohlbegründet. Wir haben hier sehr klare Ansagen vor Release und die sind nicht absurdes "weißer als weiß" von Waschmittelwerbung. Wir haben Beispiele der Konkurrenz, wie sie Elemente des Spiels besser macht und man mit Fig und Recht erwarten kann, dass man dieses Niveau auch hält. Und von einem Rollenspielentwickler kann man ebenso deutlich bessere Verwendung von Items erwarten, von einem angeblichen PC Fokus bessere Steuerung und so weiter und so fort.
Die Vorlage war sogar deutlich weiter ausgearbeitet als The Witcher. Man hätte Dutzende Rollenspielbücher zur Verfügung und da ist auch etwa das sehr gelungen ist. Hier hat CDPR einen wirklich guten Job gemacht die Vorlage umzusetzen. Ich glaube hier gibt es nur sehr wenig Kritik.
Man muss aufhören dem Kunden irgendeine Verantwortung zuzuschieben als ob der was für das eklatante Versagen das Management könnte. Das war keine unlösbare Aufgabe gewesen, die Defizite waren nicht unvermeidbar. Die Erwartung war nicht übertrieben.
Die Vorlage war sogar deutlich weiter ausgearbeitet als The Witcher. Man hätte Dutzende Rollenspielbücher zur Verfügung und da ist auch etwa das sehr gelungen ist. Hier hat CDPR einen wirklich guten Job gemacht die Vorlage umzusetzen. Ich glaube hier gibt es nur sehr wenig Kritik.
Man muss aufhören dem Kunden irgendeine Verantwortung zuzuschieben als ob der was für das eklatante Versagen das Management könnte. Das war keine unlösbare Aufgabe gewesen, die Defizite waren nicht unvermeidbar. Die Erwartung war nicht übertrieben.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 19.12.2020 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Exklusiv Titel sind da ein Schlechter Vergleich. Mit genug Zeit und Geld konnte man auch aus der Gruseligen PS3 Erstaunliches herauskratzen. Bei Multi Releases dürften die Ubi Titel noch am Vergleichbarsten sein und da ist auch schon viel Gruseliges dabei herausgekommen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
-
- Persönliche Nachricht:
Eine der Sargnägel für das Gaming, Gamer haben das Gedächtnis eines lebenslangen Kiffers(abgesehen von mir natürlich) und sind verzeihlicher als Dschises.
Wobei vergessen relativ ist, du bewertest das wahrscheinlich an den gehörten Stimmen in Foren, dabei haben sich alle Leute, die jemals was auf Fallout und seine Lore und eine minimale Qualität gegeben haben, längst verabschiedet(manche davon bereits seit Fallout 3). Ich kann das auch sagen, weil ich vorher Jahre lang in zwei Foren mit starkem Fallout-Bereich war. Nur weil einer Spass am Bauen hatte und sich von Preston rummhetzten liess, ist er noch kein Fallout-Fan, mal abgesehen davon, dass er sich leichter auf Dogshit 76 einlassen kann, weil er bereits vorkonditioniert wurde. Okay, ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich Fallout 4 lange spielte, weil ich es mit Mods zuklatschen und das Ghul-Kind selbst verschwinden lassen und es irgendwann als Shooter mit Minecraft-Anleihen und dünner Fallout-Tünche akzeptieren konnte.
Immerhin kann ich mich als PC-Spieler auf Cyberpunk freuen, wenn es in einem halben Jahr halbwegs fertig ist. Hingegen habe ich mich von Fallout 5 und TES 6 verabschiedet, selbst wenn die sich Mühe nehmen, wird es mieser als ein Fallout 4, was( inklusive zwingend vorhandenem Creation-Kit als Beilage) bereits das allerunterste Minimum war, das ich akzeptieren kann. Noch wahrscheinlicher ist es, dass der Skandal den von Cyberpunk übetreffen wird, z.B. mit einem COOP zum Kotzen, der ihnen eine Ausrede gibt, kein CK dazu zu geben.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Excllusive spiele sind kein Hexen Werk ....immer diese blöde Ausreden!!
Zuletzt geändert von Stormrider One am 19.12.2020 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seufz..
Weniger Wut und mehr Gelassenheit würden dir gut tun. Exklusivtitel sind nicht ohne Grund häufig die Technische Referenz der Jeweiligen Plattform.
Und bevor mich der nächste Anspringt.. Nein das Entschuldigt nicht die Desolaten Last Gen Versionen.
Weniger Wut und mehr Gelassenheit würden dir gut tun. Exklusivtitel sind nicht ohne Grund häufig die Technische Referenz der Jeweiligen Plattform.
Und bevor mich der nächste Anspringt.. Nein das Entschuldigt nicht die Desolaten Last Gen Versionen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
-
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch „nicht exklusive“ Spiele die qualitativ genau so gut sind , ich halte es für ein billige Aussage es zu behaupten nur exklusive so etwas vollbringen können !
Zuletzt geändert von Stormrider One am 19.12.2020 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
So traurig es klingt gerade im Hinblick auf den Kurs war die Veröffentlichung inklusive der kaputten Versionen und in dem Zustand ideal für den aktienkurs. Deutlich mehr Geld gemacht und das noch in 2020. Das ist alles was zählt. Darum bin ich mir auch sicher das die fehlerhaften Versionen selbstverständlich so geplant wurden und klar war das sie keine bessere Lösung finden aber es trotzdem veröffentlichen.Steppenwaelder hat geschrieben: ↑18.12.2020 08:20 Puh, also das ist jetzt wirklich der letzte Schuss für CD Project Red. Ziemlich heftige Aktion. Wird für den Aktienkurs bestimmt nicht gut sein
CDPR ist jetzt dort angekommen wo EA vor einigen Jahren war. Am absoluten Tiefpunkt als Mainstream Publisher hinsichtlich Öffentlichkeitsarbeit und QUalität sowie Mitarbeiterbehandlung.
Tja, finde ich schon richtig so. Schlecht Qualität sollte abgestraft werden. Egal wer der Entwickler / Publisher ist. Das Sony nun diesen Schritt geht und nicht vorher selbst mal eine QA gemacht hat finde ich traurig.
Hast du schonmal einen gebrauchten Artikel im Einzelhandel versucht umzutauschen? Oder ein Spiel ohne Folie im Elektrofachmarkt deiner Wahl?Markhelm hat geschrieben: ↑19.12.2020 07:34Warum?Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑19.12.2020 00:08 Könnte Sony, CDPR nicht Eigtl auch rufschädigendes Verhalten ankreiden?
Weil die aufgedeckt haben, dass Sony kein funktionierendes Refundsystem hat bzw. gar kein Interesse daran was zu ändern. Nur zu. For the players.
Macht auch durchaus Sinn, wie ich finde.
Zuletzt geändert von Beksinski am 19.12.2020 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sinn kann man nicht machen.
Ansonsten. Ja, ich hab schon Sachen zurück gegeben. Problemlos. Und das ist natürlich umständlicher als wenn Sony einfach ne Erstattung für ein digitales Gut macht. Soll das etwa ein Hexenwerk sein? Selbst als Fanboy muss man nicht auf seine Rechte scheissen.
Ansonsten. Ja, ich hab schon Sachen zurück gegeben. Problemlos. Und das ist natürlich umständlicher als wenn Sony einfach ne Erstattung für ein digitales Gut macht. Soll das etwa ein Hexenwerk sein? Selbst als Fanboy muss man nicht auf seine Rechte scheissen.
Zuletzt geändert von johndoe2009951 am 19.12.2020 12:32, insgesamt 1-mal geändert.