Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Armin »

GrinderFX hat geschrieben: NEIN haben sie nicht. Denn JEDER aber wirklich JEDER Anleger, der nicht die letzten 2 Jahre im Koma lag, hat seine Aktien verkauft als sie so stark gefallen sind.
Ja genau JEDER hat verkauft und jetzt haelt KEINER mehr die Aktien, was? Also echt, was soll der Schwachsinn?
GrinderFX hat geschrieben: Normalerweise hat man auch ein Stoploss bei X% des Einkaufkurses. Weil in 99% der Fälle erholt sich eine Aktie nicht mehr oder nicht in den nächsten XX Jahren. Siehe Telekom! Wer sie trotzdem behalten hat, war nicht klug, er hatte nur Glück. Da hätte man auch Roulette spielen können und am Ende behaupten man habe gewonnen weil man die Zahlen vor den Augen sehen konnte.
Ja willkommen an der Boerse, und die Relevanz?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Nur lernt man auch in der IT nicht jedes Schrotttool zu benutzen.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Armin hat geschrieben:Nein,davon spechen wir hier nicht.
Sicher nicht? Ist lediglich nicht so eine kurzfristige Blase.
Armin hat geschrieben:Diese dummen Anleger haben Ihr Geld Bspw. verdoppelt.
Kann jetzt vielleicht sogar stimmen, muss ich gestehen. Hatte nur die paar Monate nach dem Börsengang mitverfolgt, nicht längerfristig.

Dass viele Anleger aber Geld unmittelbar nach dem Börsengang verloren, spricht trotzdem nicht gerade für Facebook als sichere Geldanlage, zumindest aus meiner Sicht. Allgemein verteufele ich nun mal Aktiengeschäfte und die Börse. Aber sei's drum, in diesem Thread ging's eigentlich tatsächlich nicht darum.

Zum Schluss nebenbei eine belustigende Reportage von Anfang 2000, die mich doch mehr als einmal zum schmunzeln brachte (10 Minuten): Internet-Millionäre :P
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Armin hat geschrieben: Ja genau JEDER hat verkauft und jetzt haelt KEINER mehr die Aktien, was? Also echt, was soll der Schwachsinn?
OHJE!!!!!
Die ist schon bewusst, dass Leute kaufen und verkaufen oder?
So viel Dummheit ist doch echt nicht dein Ernst oder?
Dazu kommt noch, dass Zuckerberg 30% der Aktien hält, die er natürlich nicht verkauft hat.
Der kurz ist sehr stark gefallen, was bedeutet, dass in der Tat fast alle ihre Aktien verkauft haben wollten, andere hingegen haben dann zu einem sehr niedrigen Kurs gekauft. Es ist also nicht so, dass keiner mehr Aktien besaß, nur eben nicht zum anfänglichen Einkaufspreis.
Zuletzt geändert von GrinderFX am 26.03.2014 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Chaosknoedel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaosknoedel »

Bissl zu früh für den 1. April-Scherz, oder?
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

GrinderFX hat geschrieben:Nur lernt man auch in der IT nicht jedes Schrotttool zu benutzen.
Nenn mir eine würdige Alternative, incl. der Vor- und Nachteile dieser und mit Einbeziehung der Effizienz im Management des sozialen Umfeldes/Aspektes. Dann können wir gerne weiter reden...
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 26.03.2014 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

GrinderFX hat geschrieben: OHJE!!!!!
Die ist schon bewusst, dass Leute kaufen und verkaufen oder?
Andere haben verkauft, andere gekauft. So viel Dummheit ist doch echt nicht dein Ernst oder?
Ahem, Du warst derjenige, der diese These aufgestellt hat. Ich zitiere:"NEIN haben sie nicht. Denn JEDER aber wirklich JEDER Anleger, der nicht die letzten 2 Jahre im Koma lag, hat seine Aktien verkauft als sie so stark gefallen sind. "
Darf ich fragen ob Dir bewusst ist, dass Leute kaufen und verkaufen oder? Andere haben verkauft, andere gekauft, oder nicht? OHJE!!!!! ?
Nino-san hat geschrieben: Sicher nicht? Ist lediglich nicht so eine kurzfristige Blase.
Ja sicher, ob Facebook eine Blase ist oder nicht, hat nix mit Nahrungsmittelspekulation zu tun.
Nino-san hat geschrieben: Kann jetzt vielleicht sogar stimmen, muss ich gestehen. Hatte nur die paar Monate nach dem Börsengang mitverfolgt, nicht längerfristig.
"Vielleicht"? Den chart kann man sich doch in 10 Sekunden anschauen.
Nino-san hat geschrieben: Dass viele Anleger aber Geld unmittelbar nach dem Börsengang verloren, spricht trotzdem nicht gerade für Facebook als sichere Geldanlage, zumindest aus meiner Sicht. Allgemein verteufele ich nun mal Aktiengeschäfte und die Börse. Aber sei's drum, in diesem Thread ging's eigentlich tatsächlich nicht darum.
Also jede Aktie, die nicht permanent steigt, spricht nicht gerade fuer eine sichere Geldanlage. Also ist die Boerse keine sichere Geldanlage, schoen,dass wir das geklaert haben!

GrinderFX hat geschrieben: Der kurz ist sehr stark gefallen, was bedeutet, dass in der Tat fast alle ihre Aktien verkauft haben wollten, andere hingegen haben dann zu einem sehr niedrigen Kurs gekauft. Es ist also nicht so, dass keiner mehr Aktien besaß, nur eben nicht zum anfänglichen Einkaufspreis.
Tja und im letzten Jahr ist der Kurs stark gestiegen, was bedeutet, dass fast alle die Aktien kaufen wollten, andere hingegen haben dann zu einem sehr hohen Kurs verkauft. Es ist also nicht so, dass alle mehr Aktien besaßen, nur eben nicht zum zwischenzeitlichen Tiefspreis.

Oh was sollen uns diese weisen Worte wohl sagen?
Zuletzt geändert von Armin am 26.03.2014 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Nenn mir eine würdige Alternative, incl. der Vor- und Nachteile dieser.
abgesehen vom finden verlorener Seelen (ich hab noch keinen verloren der mir nicht am herzen lag, denn dann hält man nunmal kontakt ;) ):nannten sich früher Chatrooms, privatisiert unter eigener kontrolle. war äusserst praktisch und ab 1990+ dann auch mit datenaustausch (bilder, Videos etc.) ;)

oh, und mails inkl. sammelversand etc. ... die gabs auch mal... oh wait, die brauch ich ja um mich bei Facebook anzumelden... ja mei, dann würd ich lieber mal (bis auf das mit den verlorenen) wissen wollen welche Vorteile FB jetzt hat? den FB button direkt in YouTube der meist so unsäglich schlecht implementiert ist dass sich bei einer bild- / videoübersicht gerne mal mein rechner aufgehängt hat bevor ich die FB-Buttons geblockt habe?^^
Zuletzt geändert von maho76 am 26.03.2014 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Das heißt dann wohl alles was ich für die Oculus Rift entwickle wird kontrolliert? Und was ich spiele wird protokolliert?
Ich hoffe auf ernstzunehmende Konkurrenz, auf die man ausweichen kann.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

maho76 hat geschrieben:
abgesehen vom finden verlorener Seelen (ich hab noch keinen verloren der mir nicht am herzen lag, denn dann hält man nunmal kontakt ;) ):nannten sich früher Chatrooms, privatisiert unter eigener kontrolle. war äusserst praktisch und ab 1990+ dann auch mit datenaustausch (bilder, Videos etc.) ;)
-> Nachteil: Hier muss man aber aktiv online sein, um etwas mitzubekommen. Bin ich für mehrere Stunden nicht im Chat, verpasse ich Informationen.
-> Nachteil: Informationen sind nicht gezielt filterbar.
-> Nachteil: Für nichtnerds nicht wirklich eine Alternative.
maho76 hat geschrieben: oh, und mails inkl. sammelversand etc. ... die gabs auch mal..
-> Nachteil: keine wirklich Relation zwischen gewissen Leuten, Freunden durchführbar
-> Nachteil: warum sollte ich mir das Chaos per Mails antun, wenn mir eine Seite alle Infos schön relational darstellt? Incl. jeglicher Kompfortfunktionen, die Emails einfach nicht bieten.
-> Nachteil: Management Aufwand bei Planung von Events, Parties enorm
-> Nachteil: Leute wechseln auch Email Adressen wie ihre Unterwäsche
-> Nachteil: ich müsste Leute in den Spamordner packen, wenn ich nicht alle Informationen, die sie per Mail rausjagen von ihnen sehen/empfangen möchte
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 26.03.2014 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Das heißt dann wohl alles was ich für die Oculus Rift entwickle wird kontrolliert? Und was ich spiele wird protokolliert?
Ich hoffe auf ernstzunehmende Konkurrenz, auf die man ausweichen kann.
Ja, sie werden jede einzelne Kopfbewegung von dir tracken und analysieren ... wohl gemerkt geht das auch nur mit so nem VR Helm!!!111elf, also das nachverfolgen deiner Gaming Sessions um dann herauszufinden, dass du spielesüchtig bist ..

Sagt mal .. schaltet ihr eigentlich euer Hirn ein oder ist euer Hirn schon so verkrustet, dass ihr nicht mal nen Meter weiter denkt.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 26.03.2014 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Es ist immer traurig, wenn Leute so offensichtlich falsch liegen, man es ihnen schon nahezu beweist und sie dann trotzdem vehement den Weg weitergehen und immer mehr falsche abstruse Thesen bringen, nur weil sie nicht eingestehen können, dass sie doch falsch liegen. Es gibt nun Börsendaten der letzten xx Jahre und die Chance, dass sich eine Aktien nach einem 20+% drop wieder so stark erholt sind so gering, dass man es als Lotto spielen ansehen kann. Außerdem kann man sich ja ungefähr die Verkaufszahlen und die Aktivitäten ansehen. Sprich man sieht die Panikverkäufe.
Natürlich haben andere gekauft, das war ja GENAU MEINE AUSSAGE. Nur eben bei weitem nicht mehr zum Einkaufspreis und von den Einkaufspreiskäufern reden wir ja. Man kann auch mit einem Pennystock richtig Geld machen, nur ist das eher reinstes Glück oder Insiderhandel.
Du brauchst mir über dieses Thema wirklich nichts erzählen. Ich habe Jahrelang Sekundendaten über die populärsten 500 Aktien gesammelt und diese elektronisch ausgewertet und bin da zu interessanten Erkenntnissen gekommen.
Aber ein kann ich dir sagen, kein gesunder Mensch behält seine Aktien weiter wenn sie extrem fallen, in der Hoffnung, dass sie später wieder steigen und ist damit langfristig erfolgreich. Das mag einmal zufällig mit viel Glück klappen die nächsten 20 mal gehts schief und das Geld ist weg. Normalerweise steigt man dann irgendwann aus, bucht es als Verlust und sucht sich was neues.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Bild
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:Bild
.... ja .. ähm .. aussage?

Das eine ist für PS4 exclusiv (kommt nixe PC) .. SONY

Das andere ist für PC .. non exclusiv und open source... Oculus VR
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 26.03.2014 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

GrinderFX hat geschrieben:Es ist immer traurig, wenn Leute so offensichtlich falsch liegen, man es ihnen schon nahezu beweist und sie dann trotzdem vehement den Weg weitergehen und immer mehr falsche abstruse Thesen bringen, nur weil sie nicht eingestehen können, dass sie doch falsch liegen. Es gibt nun Börsendaten der letzten xx Jahre und die Chance, dass sich eine Aktien nach einem 20+% drop wieder so stark erholt sind so gering, dass man es als Lotto spielen ansehen kann. Außerdem kann man sich ja ungefähr die Verkaufszahlen und die Aktivitäten ansehen. Sprich man sieht die Panikverkäufe.
Natürlich haben andere gekauft, das war ja GENAU MEINE AUSSAGE. Nur eben bei weitem nicht mehr zum Einkaufspreis und von den Einkaufspreiskäufern reden wir ja. Man kann auch mit einem Pennystock richtig Geld machen, nur ist das eher reinstes Glück oder Insiderhandel.
Du brauchst mir über dieses Thema wirklich nichts erzählen. Ich habe Jahrelang Sekundendaten über die populärsten 500 Aktien gesammelt und diese elektronisch ausgewertet und bin da zu interessanten Erkenntnissen gekommen.
Aber ein kann ich dir sagen, kein gesunder Mensch behält seine Aktien weiter wenn sie extrem fallen, in der Hoffnung, dass sie später wieder steigen und ist damit langfristig erfolgreich. Das mag einmal zufällig mit viel Glück klappen die nächsten 20 mal gehts schief und das Geld ist weg. Normalerweise steigt man dann irgendwann aus, bucht es als Verlust und sucht sich was neues.

Junge...es wird immer genauso viel gekauft, wie verkauft wird, anders gehts nicht. Du warst derjenige, der gesagt hat, dass "JEDER" verkauft hat. Darauf hab ich Dir so geantwortet um mich darueber lustig zu machen.
Und die 20% Nummer is ja wohl nicht Dein Ernst...erstens, was hat das mit irgendwas zu tun? Zweitens gibts auch so ziemlich ALLE Aktien, die schon 20% hinter sich hatten und sich wieder erholten, wohl die Finanzkrise 2008 vergessen? 20% is gar nix.

Wo lieg ich denn bitte so extrem falsch, was Du mir schon nahezu bewiesen hast? Und ich bring abstruse Thesen?? Du bist doch dejenige, der staendig neue Infos bringt, siehe oben. Was soll der Mist mit den 20%, was soll der Mist mit dem Stoploss, was soll der mist mit dem Aktien nicht behalten,was soll der Mist mit den Pennystocks...
Antworten