GrinderFX hat geschrieben:
OHJE!!!!!
Die ist schon bewusst, dass Leute kaufen und verkaufen oder?
Andere haben verkauft, andere gekauft. So viel Dummheit ist doch echt nicht dein Ernst oder?
Ahem, Du warst derjenige, der diese These aufgestellt hat. Ich zitiere:"NEIN haben sie nicht. Denn JEDER aber wirklich JEDER Anleger, der nicht die letzten 2 Jahre im Koma lag, hat seine Aktien verkauft als sie so stark gefallen sind. "
Darf ich fragen ob Dir bewusst ist, dass Leute kaufen und verkaufen oder? Andere haben verkauft, andere gekauft, oder nicht? OHJE!!!!! ?
Nino-san hat geschrieben:
Sicher nicht? Ist lediglich nicht so eine kurzfristige Blase.
Ja sicher, ob Facebook eine Blase ist oder nicht, hat nix mit Nahrungsmittelspekulation zu tun.
Kann jetzt vielleicht sogar stimmen, muss ich gestehen. Hatte nur die paar Monate nach dem Börsengang mitverfolgt, nicht längerfristig.
"Vielleicht"? Den chart kann man sich doch in 10 Sekunden anschauen.
Dass viele Anleger aber Geld unmittelbar nach dem Börsengang verloren, spricht trotzdem nicht gerade für Facebook als sichere Geldanlage, zumindest aus meiner Sicht. Allgemein verteufele ich nun mal Aktiengeschäfte und die Börse. Aber sei's drum, in diesem Thread ging's eigentlich tatsächlich nicht darum.
Also jede Aktie, die nicht permanent steigt, spricht nicht gerade fuer eine sichere Geldanlage. Also ist die Boerse keine sichere Geldanlage, schoen,dass wir das geklaert haben!
GrinderFX hat geschrieben:
Der kurz ist sehr stark gefallen, was bedeutet, dass in der Tat fast alle ihre Aktien verkauft haben wollten, andere hingegen haben dann zu einem sehr niedrigen Kurs gekauft. Es ist also nicht so, dass keiner mehr Aktien besaß, nur eben nicht zum anfänglichen Einkaufspreis.
Tja und im letzten Jahr ist der Kurs stark gestiegen, was bedeutet, dass fast alle die Aktien kaufen wollten, andere hingegen haben dann zu einem sehr hohen Kurs verkauft. Es ist also nicht so, dass alle mehr Aktien besaßen, nur eben nicht zum zwischenzeitlichen Tiefspreis.
Oh was sollen uns diese weisen Worte wohl sagen?