4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrGeenich
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von DrGeenich »

IndieEcke - ich bin dafür ;)

(aber nicht in die Ecke stellen) :D
Leben und leben lassen

Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Sir Richfield »

Bei gefühlt drei Fantastilliarden Indie Spielen am Tag wird's hart...

Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.11.2018 16:33 Bei gefühlt drei Fantastilliarden Indie Spielen am Tag wird's hart...
Wieso? Bei der Auswahl kann es doch nicht so schwer sein, mal über drei interessante Indies pro Woche zu berichten. Das würde mir tatsächlich schon reichen, zuviel an Informationsflut tut auch nicht gut. Das wünsche ich mir doch gerade von den Redakteuren, daß sie da eine gewisse Vorauswahl treffen. Ich verlange nicht, daß sie perfekt sein oder meinen Geschmack treffen muß. (Ich interessiere mich da hauptsächlich für Metroidvanias, das mal am Rande.) Die meisten Sites fokussieren sich auf AAA, was ja auch verständlich ist, aber ich fänd's ganz nett, wenn eine Seite mit Niveau, und das ist doch der Anspruch von 4P, den Indies eine permanente Ecke schenkt.

Übrigens habe ich mir jetzt mal, um mitreden zu können, ein bißchen was von Rocket Beans angeguckt. Das kann ich schon gut verstehen, daß die Jüngeren eher was in dieser Machart sehen wollen. Das ist halt stylo, durchgedreht, peppig wie poppig, hektisch geschnitten und insgesamt schon ziemlich professionell gemacht. Wie Joko & Klaas auf Crystal Meth oder so.

Ich bin nun selbst auch nicht so der Arte- und 3Sat-Gucker und Rotweinschwenker, aber da sind mir die jetzigen 4P-Videos in ihrer ruhigeren Art tatsächlich lieber. Bei der Frage-Antwort-Session hat es so richtig schön gemenschelt, das kam natürlich rüber, so ganz ohne Gepose. Ich mag das. Übrigens gehe ich davon aus, daß die Videos mit der Zeit ganz von alleine noch etwas professioneller werden, da braucht es keinen Druck von außen. Das Ruhige und Gelassene aber steht 4P ganz gut. Denkbar wäre noch ein Kaminfeuer-Bildschirmschoner im Hintergrund. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 15.11.2018 17:00 Wieso? Bei der Auswahl kann es doch nicht so schwer sein, mal über drei interessante Indies pro Woche zu berichten.
Unter der Auswahl die drei interessanten Indies zu finden, DAS ist hart.

Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.11.2018 16:33 Bei gefühlt drei Fantastilliarden Indie Spielen am Tag wird's hart...
Bitte mal nicht so anstellen. :roll:

Wie schon gesagt, gibts genug andere Seiten die diesen Spagat gefühlt hinbekommen. Niemand sagt, dass man diese drei Fantasillarden Indies dann auch benennen und zeigen sollte, aber ein guter Schnitt durch alle oder die allermeisten Sparten ist definitiv machbar.

Bei Bens Early Access Vorschau hab ich bisher das Gefühl gehabt, dass es da eher nach persönlicher Preferenz geht. Was nicht schlimm wäre, wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich auch am liebsten die Highlights zeigen die mir gefallen, aber darunter leidet dann leider das allgemeine Interesse. Man muss wirklich nicht jeden Minecraft-Klon und jeden neue Battle-Royal-Klon und jedes einzelne RPG-Maker-Spiel nach Schema F vorstellen. Aber nen gute Auswahl treffen ist denke ich mehr als machbar.

Das tuen Letsplayer ja auch. Ich bin z.B. ein riesiger Fan von Hirnsturz, dessen Fokus auf Survival und Kreativspiele liegt, aber der stellt auch nicht alle 100 Varianten vor, sondern das was er gerade interessant findet. Durch ihn habe ich schon dermaßen viele Spiele kennengelernt, von denen ich sonst nie was gehört hätte. z.B. Raft, Mist: Survival, Green Hell, Foundations, Valheim, etc. etc. Andere Letsplayer wie z.B. gerugon(der Letsplayer den ich auf Patreon unterstütze) macht dann eher Oldies oder Spiele, die im Geiste des früheren Hardcore-Gedankens gemacht worden sind, sowie nerdige und sperrige RPGs, Strategie wie XCOM, etc.

4P muss ja nicht all diese Letsplayer in der Hinsicht ersetzen können, sondern einfach nur ähnlich informativ sein, was das angeht.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich brauch diesen Geheimtipp Indie-Fokus hier nicht wirklich.

Es gibt eben genug Youtuber etc. die sich auf gewisse Genres spezialisieren und auch mal unbekanntere Spiele featuren oder gerne aus Spaß halbgare Experimente testen.
Ich trau mich mal zu behaupten, dass in Folge dessen 80% der wirklich interessanten Indie-Titel langsam, eventuell stark zeitverzögert, nach oben schwappen und bekannt genug werden um diese dann als 4Players aufzugreifen und zu testen. Das reicht mMn völlig.

Die paar für immer unentdeckten Geheimtipps haben halt Pech gehabt. Gibt einfach zu viele Spiele.
Da jetzt Goldgräber-Abenteurer spielen und sich auf die Suche nach absoluten Geheimtipps zu machen, verschlingt wohl zu viel Zeit und somit Ressourcen. Da ist das Kosten/Nutzen Verhältnis eventuell nicht gegeben.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.11.2018 18:23 Da jetzt Goldgräber-Abenteurer spielen und sich auf die Suche nach absoluten Geheimtipps zu machen, verschlingt wohl zu viel Zeit und somit Ressourcen. Da ist das Kosten/Nutzen Verhältnis eventuell nicht gegeben.
Ich hab Dir schon Hunderttausendmillionen Mal erklärt, daß Du nicht übertreiben sollst! ;)

Eine Ecke nach dem Motto "Seht mal her, hier graben wir als allererste die Wahnsinns-Indie-Perlen aus!" hatte ich gar nicht im Sinn. Ich dachte einfach nur an eine -- Indie-Ecke. Natürlich müssen Aufwand und Nutzen in einem guten Verhältnis stehen. Das war meine Überlegung, daß ein Indie-Teil vielleicht mal den einen oder anderen User von einer anderen Seite rüberlocken könnte.

Aber so wahnsinnig wichtig ist das alles nicht. Eigentlich ist schon vieles gut so, wie es ist.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Wieso gibts die Anzeige bzgl letzter Forumsbeiträge.. ganz unten auf der Startseite nichtmehr?
..
Das ist blöde... bitte wieder einfügen... da unten hat s doch sicher niemanden gestört..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

sabienchen hat geschrieben: 15.11.2018 21:55 Wieso gibts die Anzeige bzgl letzter Forumsbeiträge.. ganz unten auf der Startseite nichtmehr?
..
Das ist blöde... bitte wieder einfügen... da unten hat s doch sicher niemanden gestört..
Ja irgendwann gegen 10-11 Uhr heute ist das einfach verschwunden 8O
Schließe mich aber an: Bitte wieder einfügen, ggf. woanders platzieren. Das Runterscrollen nervt^^"

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Skabus hat geschrieben: 15.11.2018 21:59
sabienchen hat geschrieben: 15.11.2018 21:55 Wieso gibts die Anzeige bzgl letzter Forumsbeiträge.. ganz unten auf der Startseite nichtmehr?
..
Ja irgendwann gegen 10-11 Uhr heute ist das einfach verschwunden 8O
Schließe mich aber an: Bitte wieder einfügen, ggf. woanders platzieren. Das Runterscrollen nervt^^"

MfG Ska
So wie ich es sehe musste es den "SocialMediaPics" weichen [zumindest sind die mir noch nie aufgefallen] ... SUPA!
...-__________________________________________________________________________o'
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Da musste nix "weichen", da wird gerade was umgebaut. Müsste wieder sichtbar sein. Aber dass das Leute vermissen bedeutet ja, dass die Seite doch nicht zu lang ist.;)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich finde schon, dass die Seite zu lang ist, aber ich bin ja auch ganz augenscheinlich ein Banause, der sich seitliche Navigationsleisten zurückwünscht :D (Und Seiten, die 16:9 ausnutzen)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben: 16.11.2018 12:03 Aber dass das Leute vermissen bedeutet ja, dass die Seite doch nicht zu lang ist.;)
Bild

dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

4P|IEP hat geschrieben: 16.11.2018 12:32 Ich finde schon, dass die Seite zu lang ist, aber ich bin ja auch ganz augenscheinlich ein Banause, der sich seitliche Navigationsleisten zurückwünscht :D (Und Seiten, die 16:9 ausnutzen)
Bitte nicht. Ich hab links die Tableiste und rechts die Lesezeichen, Verlauf und Downloads.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Keine Bange, wir bauen gerade nur modular etwas um. Das große Redesign kommt erst nächste Woche.
Antworten