Und da ist er wieder, der Titel weswegen ich MS erst recht nicht mehr mag.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Auch wenn nicht klar ist wieso er eingestellt wurde, aber MS als Publisher hätte dafür sorgen müssen, dass daraus eben am Ende doch ein ordentliches Spiel wird. Man wirbt nicht mit Titeln 2x auf der E3 für seine Konsole, die dann eingestellt werden, das ist definitiv keine positive Werbung für die Plattform. Ich kann mich nicht erinnern wann so etwas zuletzt bei Sony passierte. Was war denn deren letztes exklusives Spiel, was groß angekündigt wurde und dann doch eingestellt wurde?
Leon-x hat geschrieben: ↑13.03.2017 09:25
Balmung hat geschrieben: ↑12.03.2017 23:22
Man sollte Spiel Reihen schon etwas Raum zugestehen sich weiter zu entwickeln, etwas anders machen zu können, offen für neues zu sein. Für mich klingt das einfach eindeutig nach: GTA V ist kein GTA III und damit ist es mies.
Trifft aber dann auch auf Halo zu.^^
Halo ist ne Ausnahme... ne, nur ein Scherz, hast natürlich recht.
Die Blutsväter gehören da ebenfalls zum Universum dazu und sind keine frei erfundenen Gegner von 343.
Ist nur die Frage ob deren Umsetzung in Halo 4 eine Erfindung von 343 ist. Ich fand sie irgendwie nicht so richtig passend umgesetzt. Allerdings hab ich mich auch an dem geänderten Look und Sound etwas gestört. Etwas Modernisierung ist ja gut und schön, aber das war mir schon etwas zu fiel des Guten. Ich mochte Halo eben auch für seine eben etwas kräftigeren Farben, halt den typischen Bungie Look. Darum auch mein Interesse an Destiny. ^^
Irgendwo muss man ja mal was Anders bringen um nicht zum 100x nur gegen die Allianz und die x-te Flood-Welle zu kämpfen.
Trotzdem sind in Halo 5 genug Grunt und Eliten drin.
Vom Multiplayer hat man immer noch das umfangreiche Grundgerüst plus neue Spielmodi.
Muss einem alles nicht gefallen und man kann immer einen neuen Richtungseinschlag nicht gut heißen. Natürlich sollte man dann aber halt nur seine Meinung darüber teilen und die nicht so hinstellen als dürften Andere keinen Spaß damit haben.
Eine Serie die auf der Stelle tritt wird sich kaum über 3 Teile ewig halten.
Klar, für mich ging sie dann eben leider in die falsche Richtung und wenn ich so drüber nachdenke reizt mich die One mehr für die Collection als für Halo 5+, obwohl ich alle Halo Spiele, die man für 360 kriegen kann, bereits hier habe... ^^
MS braucht aber jetzt etwas Neues und nicht den neuen Shooter-Nachfolger. Dazu hat Halo schon zu viel Konkurrenz wie Gears langsam auch.
Sie brauchten wohl mehr von starke SP-Games und nicht nur Coop und Multiplayer bei den Xbox Exklusives auch wenn man sich damit etwas von Sony abhebt mit dem Focus darauf.
Jo, mit Halo haben sie auf jeden Fall einen starken Exklusivtitel in Sachen SciFi Shooter. Shooter sind aber halt immer noch sehr beliebt. Allerdings reichen Shooter halt nicht, mit Forza haben sie ja auch noch ein Rennspiel, aber es fehlt halt in anderen Bereichen, wo die PS4 drin glänzen kann. So etwas wie ein Horizon und auch eben in dessen Qualität kann MS halt nicht bieten. Auch fehlt ihnen ein wenig das glückliche Händchen für neue IPs, Quantum Break kam ja nicht ganz so gut wie erhofft an.