Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von gEoNeO »

Arkatrex hat geschrieben: 26.01.2018 11:28
Peter__Piper hat geschrieben: 26.01.2018 11:20
Zuriko hat geschrieben: 26.01.2018 11:04

MS bietet Dir als Kunden den Service ein Spiele Abo zu lösen, nicht mehr und nicht weniger.

Was daran verwerflich ist, erschliesst sich mir einfach nicht, vor allem wenn dies in naher Zukunft völlig normal sein wird, zusammen mit digitaler Distribution.

Dagegen hilft ach keine rosarote Brille, wo in der Gaming Welt andere Regeln gelten als anderswo. Und die kleinen Händler spüren den rauen Wind der da aufkommt, aber sich auch mit Pauken und Trompeten ankündigt.
Ich hoffe es wird niemals normal sein auf das Gutdünken eines 3. hoffen zu müssen, damit ich meine bezahlten Güter auch jederzeit abspielen kann.

Traurig ist nur das du nicht verstehst was daran verwerflich ist, nicht mehr und nicht weniger.
Diese Diskussion gab es bereits in einem anderen Thread. Diese Leute wollen nicht verstehen. Diese Leute wollen nur einen Button um Ihr Geld zum Hersteller transferieren zu können.

Nach Sinn wird hier nicht mehr gefragt. CoD WWii best verkauftes Spiel neben FIFA inkl. FuT.

Die Frage ob man sich ausnehmen lässt stellt sich nicht mehr, sondern nur noch wie Hoch und ob der Schufa-Score für den nächsten Kredit ausreicht :>
Beste Kommentar bis dato. 1+
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von gEoNeO »

Vin Dos hat geschrieben: 26.01.2018 14:05 @Arkatrex

59,- ist teurer als früher? Den verstehe ich jetzt nicht. Wenn du abhängig von DLCs bist dann ist das dein Problem. Aber dann wäre dir aufgefallen das deine Aussage Grütze war. Schwer zu akzeptieren, nicht? Früher gab es übrigens auch schon addons.

Edit: Jetzt fügst du noch an dass früher Spiele 59DM gekostet haben :mrgreen: 99DM war da mein letzter Stand für NBA Live 96, für PC wohlgemerkt.
Ich habe hier noch eine alte "Flashpoint 01/90" eine kleine Bestell Zeitung für Games - nur Konsolen Games.
PC Games haben zur DM Zeit immer 49,- bis 59,- DM gekostet. Wie man da von 99,- DM kommt ist mir verwunderlich.
Zurück zur Flashpoint dort hab ich Preise von

NES: Zwischen 47,- bis 104,94,- DM
Gameboy: Alle Games 115,- DM
Sega Master System : Zwischen 42,94,- bis 79,94,- DM
Mega Drive: Zwischen 99,- DM bis 129,94,- DM
NEC (PC Engine) Zwischen 64,94,- bis 114, 94,- DM
Auf CD waren die Games mit 124,94,- DM aufgelistet.
Natürlich ist es nur eine Referenz zu Preisen. Ich kann mich noch an Super Street Fighter 2 erinnern, dort wollte man im "Prinz" 199,-DM also teils absurde Preise.
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Jaja früher war alles besser

Die DM gibts seit 01.01.2002 nimmer. Warum wird hier alles in DM umgerechnet? Wir haben 2018. Davon abgesehen: schon mal was von Inflation gehört? Oder verdient ihr alle seit 2002 das gleiche Gehalt? Denke nicht.
War never changes
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nuracus hat geschrieben: 29.01.2018 15:07
Zuriko hat geschrieben:Dass DIR die Games welche man mit dem Gold oder + Abo nicht schmecken, dafür kann weder MS noch Sony etwas.
Und genau DAS ist falsch.

Sony und MS haben uns jahrelang in die Richtung erzogen. Auf PS360 haben wir einen Knallertitel nach dem anderen bekommen, teilweise Spiele, die nicht nur AAA, sondern auch relativ neu waren.
[...]
Das ist die Wahrheit, sorry.
Die Wahrheit ist eher, dass es Games with Gold erst seit 2014 (bei der 360 im Sommer 2013) gibt. Und die Wahrheit ist, dass es zumindest in GwG, regelmäßig AAA-Spiele gibt.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_G ... Gold_games
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Miieep hat geschrieben: 29.01.2018 17:45 Jaja früher war alles besser

Die DM gibts seit 01.01.2002 nimmer. Warum wird hier alles in DM umgerechnet? Wir haben 2018. Davon abgesehen: schon mal was von Inflation gehört? Oder verdient ihr alle seit 2002 das gleiche Gehalt? Denke nicht.
Weil das immer noch ein Maßstab ist, ob etwas teuer ist oder nicht.

Und wenn man sein Geld nicht mit beiden Händen zum Fenster rauswirft rechnet man auch heute noch um.

Irgendwie kommen mir Deine Kommentare so vor als wenn es Dir echt ein Grauen ist Menschen Ü30 zu begegnen. Kann ja nicht jeder ein Allesschlucker sein und blind durchs Leben rennen.
Bild
Bild
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.01.2018 18:04
Zuriko hat geschrieben:Dass DIR die Games welche man mit dem Gold oder + Abo nicht schmecken, dafür kann weder MS noch Sony etwas.

Sony und MS haben uns jahrelang in die Richtung erzogen. Auf PS360 haben wir einen Knallertitel nach dem anderen bekommen, teilweise Spiele, die nicht nur AAA, sondern auch relativ neu waren.
[...]
Die Wahrheit ist eher, dass es Games with Gold erst seit 2014 (bei der 360 im Sommer 2013) gibt. Und die Wahrheit ist, dass es zumindest in GwG, regelmäßig AAA-Spiele gibt.

Wir müssen uns echt mal über "regelmäßig" AAA Spiele unterhalten.

Ich habe GwG lange Zeit gehabt, und Deine AAA Spiele kamen entweder raus als diese eh bereits schon zig Mal in Sales verballert wurden (<10€) so das 80% der interessierten diese eh schon hatten, und der noch größere Teil Deiner Liste sind Titel die bereits neu kaum mehr als 10€ gekostet haben und definitiv dem Indie Bereich zuzuordnen sind.

Machen wir uns nichts vor, Nuracus hat leider Recht damit das die PS360 Generation nur als Lockmittel gedient hat.

Gelohnt hat sich die neue Gen diesbezüglich nicht.
Bild
Bild
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Miieep hat geschrieben: 29.01.2018 17:45 Jaja früher war alles besser

Naja, im Endeffekt verdienen die Billiglöhner immer noch das gleiche, bloß an den Euro angepasst. Schön wenn du über 2000€ verdienst, aber Vergleich nicht dich mit anderen. In meiner Stadt werden Leute aus ihrem gewohnten Umfeld gezwungen umzuziehen, weil auf einmal die besser verdiener sich eben die Miete hier leisten können. Naturlich machen sich die "Bonzen" da kein Gedanken, aber wie heißt es heute so schön! Nach mir die Sinnflut o.Ä. Die Gentrifizierung gab es zwar schon immer, aber so Gras hab ich es schon lang nicht mehr empfunden, gerade was für mieten unter welchen Konditionen angeboten werden. Da das Thema eh Recht transparent ist, kann man es auch auf Abos und Co. als Vergleich bringen.
Ab und an rechne ich gerne um, um einfach ein Vergleich zu haben, auch wenn es eh nix bringt, kann ich doch noch an die DM mich erinnern dürfen, oder ist es jetzt verboten, dann sollten wir aber schnell auch jegliche Geschichte etc.pp aus den Büchern tilgen. Und am besten kein Wort über unsere dumme Vergangenheit, den "früher war alles besser" ist eklig zu sagen. Bis man selbst älter wird und merkt! Ach..mir geht es auf einmal genau so.
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

@akrkrtex
Ich fange jetzt nicht nochmal mit Preisen an. Eigentlich wollte ich mich komplett raushalten, aber wenn ich lese wie du ein Fass aufmachst über Abos, die Armen Leute die ihren Arbeitsplatz verlieren usw. und du im gleichen Zug fröhlich vor Netflix sitzt,..sowas liebe ich einfach. Doppelmoral bis zum geht-nicht-mehr, das sind mir die liebsten. Aber dazu wolltest du schon nach den ersten posts nichts schreiben, immer schön drumrum gelabert.

So, viel Spaß noch. In diesem Forum gibt es wirklich noch ne Handvoll Leute die nicht vollkommen verblödet sind und engstirnig ihre Meinung durchdrücken wollen.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

gEoNeO hat geschrieben: 29.01.2018 17:29
Vin Dos hat geschrieben: 26.01.2018 14:05 @Arkatrex

59,- ist teurer als früher? Den verstehe ich jetzt nicht. Wenn du abhängig von DLCs bist dann ist das dein Problem. Aber dann wäre dir aufgefallen das deine Aussage Grütze war. Schwer zu akzeptieren, nicht? Früher gab es übrigens auch schon addons.

Edit: Jetzt fügst du noch an dass früher Spiele 59DM gekostet haben :mrgreen: 99DM war da mein letzter Stand für NBA Live 96, für PC wohlgemerkt.
Ich habe hier noch eine alte "Flashpoint 01/90" eine kleine Bestell Zeitung für Games - nur Konsolen Games.
PC Games haben zur DM Zeit immer 49,- bis 59,- DM gekostet. Wie man da von 99,- DM kommt ist mir verwunderlich.
Zurück zur Flashpoint dort hab ich Preise von

NES: Zwischen 47,- bis 104,94,- DM
Gameboy: Alle Games 115,- DM
Sega Master System : Zwischen 42,94,- bis 79,94,- DM
Mega Drive: Zwischen 99,- DM bis 129,94,- DM
NEC (PC Engine) Zwischen 64,94,- bis 114, 94,- DM
Auf CD waren die Games mit 124,94,- DM aufgelistet.
Natürlich ist es nur eine Referenz zu Preisen. Ich kann mich noch an Super Street Fighter 2 erinnern, dort wollte man im "Prinz" 199,-DM also teils absurde Preise.
Das ist das einzige was ich finden konnte aus den 90ern (1990)....Natürlich gab es auch Ausreißer nach oben oder unten, aber von "immer" 49,- bis 59,- DM würde ich jetzt nicht reden.
Bild
Bild
Hier gibt es komplette Power Play Hefte zum anschauen, auf manchen Seiten werden auch Spiele aufgelistet mit Preis ;)
http://www.kultpower.de/archiv/heft_powerplay_1993-06

Genial, das hatte ich sogar selbst. Gute alte Zeiten..
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Arkatrex hat geschrieben: 29.01.2018 18:50

[...]

Ich habe GwG lange Zeit gehabt, und Deine AAA Spiele kamen entweder raus als diese eh bereits schon zig Mal in Sales verballert wurden (<10€) so das 80% der interessierten diese eh schon hatten, und der noch größere Teil Deiner Liste sind Titel die bereits neu kaum mehr als 10€ gekostet haben und definitiv dem Indie Bereich zuzuordnen sind.

Machen wir uns nichts vor, Nuracus hat leider Recht damit das die PS360 Generation nur als Lockmittel gedient hat.

Zugegeben, für mich schon. Im PS+ waren bereits eine Menge Spiele, mit denen ich viel Spaß hatte. Und seit einigen Monaten kommen sie ja die AAs/AAAs. Metal Gear Solid, Deus Ex, Just Cause, Until Dawn, Little Big Planet.

Aber was da schon unglaublich viel an (unter-!) durchschnittlichem Ausschuss bei war, Junge Junge. Sony hat sich da früher auf die Fahne geschrieben, es kommen nur Titel mit nem Meta von mindestens ... öh, 70 oder 75 % rein.
Ein Wert, von dem zum Beispiel ein Drawn to Death oder ein Super Dungeon Bros meilenweit entfernt sind.

Nachtrag: DARK-LISTE, gratuliere, der letzte große GWG-Titel der Current Gen war im September Forza 5. Oh und im August Slime Rancher. Du hast natürlich sowas von Recht, deine selektive Wahrnehmung schlägt einfach alles.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

gEoNeO hat geschrieben: 29.01.2018 19:08
Naja, im Endeffekt verdienen die Billiglöhner immer noch das gleiche, bloß an den Euro angepasst. Schön wenn du über 2000€ verdienst, aber Vergleich nicht dich mit anderen. In meiner Stadt werden Leute aus ihrem gewohnten Umfeld gezwungen umzuziehen, weil auf einmal die besser verdiener sich eben die Miete hier leisten können. Naturlich machen sich die "Bonzen" da kein Gedanken, aber wie heißt es heute so schön! Nach mir die Sinnflut o.Ä. Die Gentrifizierung gab es zwar schon immer, aber so Gras hab ich es schon lang nicht mehr empfunden, gerade was für mieten unter welchen Konditionen angeboten werden. Da das Thema eh Recht transparent ist, kann man es auch auf Abos und Co. als Vergleich bringen.
Ab und an rechne ich gerne um, um einfach ein Vergleich zu haben, auch wenn es eh nix bringt, kann ich doch noch an die DM mich erinnern dürfen, oder ist es jetzt verboten, dann sollten wir aber schnell auch jegliche Geschichte etc.pp aus den Büchern tilgen. Und am besten kein Wort über unsere dumme Vergangenheit, den "früher war alles besser" ist eklig zu sagen. Bis man selbst älter wird und merkt! Ach..mir geht es auf einmal genau so.
Ging nicht um Mindestlohn oder soziale Ungerechtigkeit, was ziemlich ot wäre.

Mir ging es einzig darum: 1DM entspricht heute nicht mehr 0,50 €, wie damals 2002 als der Euro eingeführt wurde.

Daher sind DM Vergleiche meist ziemlich überholt. Denn 1 € heute entsprach bspw 1999 ca 1,50 DM. Also wenn ein Spiel heute neu 70 € kostet, wären es auf 1999 umgerechnet ungefähr 100 DM gewesen. Was ziemlich gut hinkommt.

Damit will ich sagen : Spiele sind heute nicht teurer als damals.
War never changes
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Vin Dos hat geschrieben: 29.01.2018 19:12 @akrkrtex
Ich fange jetzt nicht nochmal mit Preisen an. Eigentlich wollte ich mich komplett raushalten, aber wenn ich lese wie du ein Fass aufmachst über Abos, die Armen Leute die ihren Arbeitsplatz verlieren usw. und du im gleichen Zug fröhlich vor Netflix sitzt,..sowas liebe ich einfach. Doppelmoral bis zum geht-nicht-mehr, das sind mir die liebsten. Aber dazu wolltest du schon nach den ersten posts nichts schreiben, immer schön drumrum gelabert.

So, viel Spaß noch. In diesem Forum gibt es wirklich noch ne Handvoll Leute die nicht vollkommen verblödet sind und engstirnig ihre Meinung durchdrücken wollen.
Junge Junge, Du wirfst ganz schön was durcheinander. Was auch immer Du für ein Problem haben solltest, versuch es einfach in den Griff zu bekommen. Aber ich verschaff mir endlich Ruhe vor Dir, ich kann Dein dämliches Geschreibe einfach nicht mehr lesen.

Herzlich willkommen auf meiner Ignore List. Bekommst einen gratis Klammerbeutel dazu.
Bild
Bild
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Und wieder irgendwas gefaselt...:)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Nuracus hat geschrieben: 29.01.2018 21:24
Arkatrex hat geschrieben: 29.01.2018 18:50

Zugegeben, für mich schon. Im PS+ waren bereits eine Menge Spiele, mit denen ich viel Spaß hatte. Und seit einigen Monaten kommen sie ja die AAs/AAAs. Metal Gear Solid, Deus Ex, Just Cause, Until Dawn, Little Big Planet.

Aber was da schon unglaublich viel an (unter-!) durchschnittlichem Ausschuss bei war, Junge Junge. Sony hat sich da früher auf die Fahne geschrieben, es kommen nur Titel mit nem Meta von mindestens ... öh, 70 oder 75 % rein.
Ein Wert, von dem zum Beispiel ein Drawn to Death oder ein Super Dungeon Bros meilenweit entfernt sind.

Nachtrag: DARK-LISTE, gratuliere, der letzte große GWG-Titel der Current Gen war im September Forza 5. Oh und im August Slime Rancher. Du hast natürlich sowas von Recht, deine selektive Wahrnehmung schlägt einfach alles.
Ja ich will nicht abstreiten das es sich für den einen oder anderen bestimmt lohnt. Ich habe in Sales meist für kleines Geld zugegriffen oder habe Spiele geschenkt bekommen, da war bei mir leider nicht mehr viel im + übrig geblieben.

Ist aber weder bei Sony noch bei MS der Fall, meist waren es die kleinen Indie Games die ich nicht hatte...was aber eher daran liegen mag das ich diese auch gar nicht erst gekauft hätte.

Deus Ex ist auch der einzige Titel den ich dankend mitgenommen habe. Für Spieler die z.B. bei den PS+ Titeln schon alle haben, sollte es ein anderes Reward System geben. So wird man für seine Käufe gleich doppelt bestraft.

Ich bin echt mal gespannt was Nintendo vor hat, da habe ich zumindest bisher wenig drüber gelesen.
Bild
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich rechne auch immer mit 15 Jahre alten Wechselkursen aus, was Objekte eigentlich wert sind. Ist total sinnvoll
Antworten