Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Masta Mace »

Masta Mace hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Masta Mace hat geschrieben:Und woher weißt du, das sie das machen?
Weil man nicht einfach "so mal" 2 Milliarden Dollar ausgibt, nur um dann nichts mit dem Einkauf zu unternehmen.
Und weil sie investieren ist das ne Annahme das sie Pleite gehen? Wieso unternehmen sie mit dem Einkauf nichts? Wird OR eingestampft?
Beruhig dich mal ein wenig Grinder und lies genauer.
aka [Matze]
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Armin hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben: Habe ich das behauptet? Du hast hier einen Zusammenhang hergestellt, den es nicht gibt.
Ja hast Du, ich zitiere: "Wir sprechen hier über eine der verabscheuenswertesten Sachen: Spekulation. Dort sind Menschen, die vernichten ganze Lebensgrundlagen, im wahrsten Sinne des Wortes - in einigen Teilen der Welt gab es bereits richtige Hungersnote, weil Reis bzw. Mais durch Spekulation plötzlich teurer wurden."

Da hast Du einen Zusammenhang zu Facebook hergestellt, den es nicht gibt.
Dass ich das jetzt tatsächlich erklären muss... Ich halte die Sache mit Facebook-Aktien für Spekulation. Die Nahrungsmittelspekulationen waren nur am Rande erwähnt, womit ich sagen wollte, dass bei Facebook-Aktien einige genau dieser Leute ebenfalls spekulieren könnten - ich also den gesamten Aktienhandel für pervers halte, weil dort nur Monster Gewinn machen.
Armin hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben: Ehrlich gesagt möchte ich mich auch nicht in eine weitere Diskussion mit dir verstricken, da du ziemlich anstrengend bist und ich von Anfang an hier nicht sonderlich viel über Aktien reden wollte. Wenn du alles so gut weißt, warum hast du nicht gleich Belege geliefert (dass Facebook dauerhaft so gut dasteht von den Aktienkursen, bspw.)?
Naja ich hatte halt angenommen, dass jemand erstmal auf den Chart einer Aktie guckt, bevor er sagt wie weit sie abgekackt ist, mein Fehler.
Wieso ich annahm, der Aktienwert sei damals abgekackt.

Hier noch ein Artikel. Zitat daraus, welches mir wohl im Gedächtnis blieb: Kein anderer Börsengang, der über 1 Milliarde US-Dollar eingespielt hatte, sei so schlecht verlaufen, erklärten dagegen die Börsenanalysten von Dealogic.

Ich werde nicht mehr Zeit verschwenden, extra weitere rauszusuchen, wegen einem Thema was mich eigentlich nicht einmal sonderlich interessiert. Da du von Anfang an scheinbar mehr wusstest, hättest du auch gleich Quellen posten können, zumindest wäre das weitaus freundlicher gewesen als dieses in die Länge ziehen.
Armin hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben: Warum ich stets "vielleicht" oder "glaube" schreibe: Ich bin nicht allwissend und ich weiß es, versuche hier lediglich aus dem Bauchgefühl keinen Unsinn zu schreiben. Hier habe ich konkret "vielleicht" geschrieben, weil ich eingestehe, hier keine Ahnung zu haben und mir auch keine Charts oder ähnliches aus dem Arsch ziehen wollte (ergo googlen), an denen du vielleicht ebenfalls was auszusetzen hättest.
Na, dann weisst Du es ja jetzt besser, gern geschehen! Aber ich versteh schon, die meisten wissen von FB und Boerse nur, was damals durch die Medien ging.
Wieso liegt dir das Thema hier eigentlich so am Herzen? Hältst du selbst Aktien von Facebook und hast bereits einen Gewinn dadurch erzielt (wobei du das hier nicht beantworten musst)?

Oder konkret gefragt: Wieso hältst du Facebook-Aktien überhaupt für eine gute Anlage? (Bevor du mich in eine Sinnlos-Diskussion reinziehst, dass du das gar nicht behauptet hast: Wirkt auf einen lediglich so. Kannst hier all dein Wissen und all deine Belege posten, welche du so hast. Oder auch nicht, deine Sache.
Zuletzt geändert von Nino-san am 26.03.2014 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Nino-san hat geschrieben: Wieso hältst du Facebook-Aktien überhaupt für eine gute Anlage?
Inzwischen ist dieser Konzern auf einem Level mit Google & Co.:
"too big to fall".

Auf absehbare Zeit wirst du Zuckerberg nicht loswerden. Die letzten Unternehmenszahlen waren erneut glänzend.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Nino-san hat geschrieben: Dass ich das jetzt tatsächlich erklären muss... Ich halte die Sache mit Facebook-Aktien für Spekulation. Die Nahrungsmittelspekulationen waren nur am Rande erwähnt, womit ich sagen wollte, dass bei Facebook-Aktien einige genau dieser Leute ebenfalls spekulieren könnten.
Ja, und so hast Du einen Zusammenhang unterstellt, den es so nicht gibt.
Nino-san hat geschrieben: Wieso ich annahm, der Aktienwert sei damals abgekackt.

Hier noch ein Artikel. Zitat daraus, welches mir wohl im Gedächtnis blieb: Kein anderer Börsengang, der über 1 Milliarde US-Dollar eingespielt hatte, sei so schlecht verlaufen, erklärten dagegen die Börsenanalysten von Dealogic.

Ich werde nicht mehr Zeit verschwenden, extra weitere rauszusuchen, wegen einem Thema was mich eigentlich nicht einmal sonderlich interessiert.
Ich weiss nicht wieso Du das ueberhaupt rausgesucht hast, genau das meinte ich mit "wissen nur das, was damals durch die Medien ging".
Nino-san hat geschrieben: Wieso liegt dir das Thema hier eigentlich so am Herzen? Hältst du selbst Aktien von Facebook und hast bereits einen Gewinn dadurch erzielt (wobei du das hier nicht beantworten musst)?
Ich hab einfach nix besseres zu tun. Es macht mir Spass ueber sowas hier zu reden.
Nino-san hat geschrieben: Oder konkret gefragt: Wieso hältst du Facebook-Aktien überhaupt für eine gute Anlage?
Nee, die sind 165MRD $ wert, ich halt das fuer zuviel. Aber das selbe dachte ich bei google von 150 bis 700$, und nun sind sie bei 1100 und ich denks immernoch. Aber ich will auch nicht shorten, weil solche Wachstumsdinger auch ganz schnell aufeinmal genug verdienen um den Wert zu rechtfertigen.
Nino-san hat geschrieben:(Bevor du mich in eine Sinnlos-Diskussion reinziehst, dass du das gar nicht behauptet hast: Wirkt auf einen lediglich so.) Kannst hier all dein Wissen und all deine Belege posten, welche du so hast. Oder auch nicht, deine Sache.
???

GrinderFX hat geschrieben:Ich habe dir eineindeutig gezeigt, dass du mir eine Aussage unterstellst die ich eineindeutig so nicht gesagt habe also was ist dein Punkt. Mehr als Beweisen kann man es nicht.
Da du aber anscheinend nur trollen möchtest, steige ich genauso wie Nino-san aus der Diskussion mit dir aus. Dazu ist mir die Zeit einfach zu kostbar.
Wie Du hast das nicht gesagt? Man kann das doch hier nachlesen...

NEIN haben sie nicht. Denn JEDER aber wirklich JEDER Anleger, der nicht die letzten 2 Jahre im Koma lag, hat seine Aktien verkauft als sie so stark gefallen sind.
Auf Seite 18.
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
.HeldDerWelt. hat geschrieben:Das heißt dann wohl alles was ich für die Oculus Rift entwickle wird kontrolliert? Und was ich spiele wird protokolliert?
Ich hoffe auf ernstzunehmende Konkurrenz, auf die man ausweichen kann.
Ja, sie werden jede einzelne Kopfbewegung von dir tracken und analysieren ... wohl gemerkt geht das auch nur mit so nem VR Helm!!!111elf, also das nachverfolgen deiner Gaming Sessions um dann herauszufinden, dass du spielesüchtig bist ..

Sagt mal .. schaltet ihr eigentlich euer Hirn ein oder ist euer Hirn schon so verkrustet, dass ihr nicht mal nen Meter weiter denkt.
Vollkommen richtig! Und das GPS-Modul deines Smartphones wird auch ausschließlich dafür verwendet, dass du deine Navisoftware benutzen kannst, nicht um ein Bewegungsprofil von dir zu erstellen.

Nein, jetzt mal im Ernst, hier ist die Genze erreicht, weiter werden die Datenkraken mit Sicherheit nicht gehen.

:roll:
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Armin hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben:(Bevor du mich in eine Sinnlos-Diskussion reinziehst, dass du das gar nicht behauptet hast: Wirkt auf einen lediglich so.) Kannst hier all dein Wissen und all deine Belege posten, welche du so hast. Oder auch nicht, deine Sache.
???
Was gab es denn hier misszuverstehen? Ich wollte darauf hinaus, dass du ruhig posten kannst, worauf du eigentlich hinaus willst, statt nur kurz anzudeuten "ich weiß es besser, aber ich sag kein Wort".

Hier erneut:
Armin hat geschrieben: Ich weiss nicht wieso Du das ueberhaupt rausgesucht hast, genau das meinte ich mit "wissen nur das, was damals durch die Medien ging".
Ich habe es rausgesucht, weil du doch mehr oder weniger eine Quelle wolltest, woher meine Annahme kam, dass der Börsengang von Facebook Mist war. Und was soll ich denn mehr wissen? Wenn du's besser weißt, dann poste ruhig.

Eben Belege für uns Nicht-Börsianer. Ansonsten verstehe ich nämlich nicht, wozu du überhaupt auf dieses Thema reagiert hast. Nur um anderen zu zeigen, dass sie weniger wissen? "Ich hab einfach nix besseres zu tun. Es macht mir Spass ueber sowas hier zu reden."

Jedenfalls scheinst du mir nicht gerade ein spaßiger Mensch zu sein. Wie schon erwähnt: Wenn du mehr weißt, dann poste das ruhig. Ansonsten kommt es mir bisher vor, als würdest du alle anderen als Feinde ansehen, die weniger wissen als du.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Hunt B hat geschrieben:
Vollkommen richtig! Und das GPS-Modul deines Smartphones wird auch ausschließlich dafür verwendet, dass du deine Navisoftware benutzen kannst, nicht um ein Bewegungsprofil von dir zu erstellen.

Nein, jetzt mal im Ernst, hier ist die Genze erreicht, weiter werden die Datenkraken mit Sicherheit nicht gehen.

:roll:
Zwischen dem Nutzen der Standortbestimmung per GPS und der Blickrichtung deines Kopfes .. liegen denke ich mal Welten .. meinst du nicht? ;)
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Meine 5 Facebook Accounts habens schon vor längerer Zeit gesagt: Weltherrschaft für Zuckerberg!

Ich glaube, ich lege nochmal 15 neue an. Und alle lieben sich untereinander. Hach, Facebook ist so ein schönes Ding. Alle meine Freunde unter einem Hut....
Ich hab sogar extra Accounts für meine beiden Hände angelegt: Hanna Händtschopp und Charlotte Tschörkoff. (beide aus Dresden)
Bitte liken. :Häschen:

Und nun mit ner VR Brille auf dem Kopf und einem Social 3D Web - Wow, das wird super.
Das ist das Second Life 2.0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Zuletzt geändert von gh0 am 26.03.2014 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Ja, sie werden jede einzelne Kopfbewegung von dir tracken und analysieren ... wohl gemerkt geht das auch nur mit so nem VR Helm!!!111elf, also das nachverfolgen deiner Gaming Sessions um dann herauszufinden, dass du spielesüchtig bist ..

Sagt mal .. schaltet ihr eigentlich euer Hirn ein oder ist euer Hirn schon so verkrustet, dass ihr nicht mal nen Meter weiter denkt.
Dein Hirn muss ja dann ziemlich verkrustet sein.
Nein mal im Ernst, derjenige der nicht weiter denkt bist du. Klar die Daten, die sie damit erheben sind alleine nicht sehr wertvoll (sollte übrigens auch kein Problem sein zu speichern, WAS ich spiele, also "Killerspiele" etc.), aber im Kontext mit all den anderen Daten (Stichwort: Big Data), die sie von mir bereits haben und weiterhin zusammenkratzen, ohne dass ich was dafür kann, entsteht ein Profil von mir, welches sie meiner Ansicht nach nicht unbedingt haben sollten.

Also mein Junge, beschäftige dich vielleicht mal etwas mehr mit Datenschutz, du willst gar nicht wissen, was über dich bereits an Daten existieren, ob du was dafür kannst oder nicht.
Zuletzt geändert von .HeldDerWelt. am 26.03.2014 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Zwischen dem Nutzen der Standortbestimmung per GPS und der Blickrichtung deines Kopfes .. liegen denke ich mal Welten .. meinst du nicht? ;)
nö, dient beides demselben zweck: wirksame Werbung zu erstellen (eyetracking>wieviele Millisekunden wo drauf) und zu platzieren (bewegungsprofil> wo wie lange). für die die es abgreifen bist du eine datensammlung, ob es jetzt um deinen kopf oder deine beine geht ist egal. ;)
Zuletzt geändert von maho76 am 26.03.2014 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

maho76

du hast ne virtuelle Brille auf, du kannst nirgends hinrennen, ohne dass du an die Wand rennst.

Deine Befürchtung ist bei google glass wesentlich gerechtfertigter.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Beitragvon gh0 » Mi Mär 26, 2014 4:39 pm

maho76
du hast ne virtuelle Brille auf, du kannst nirgends hinrennen, ohne dass du an die Wand rennst.
Deine Befürchtung ist bei google glass wesentlich gerechtfertigter.
nop nix anderes, denn mit der OR bewegst du dich bald in einem virtuellen raum (siehe secondlife). das ist kein unterschied zur realwelt, es ist ein zusätzliches Umfeld, das ist alles. ob du jetzt zum Edeka am eck gehst oder auf Webseite xy gehst spielt keine rolle, gehört alles zu deinem profil (schon heute). "datenkraken" jedweder art unterscheiden schon sehr lange nicht mehr zwischen virtuell und real, denn in einem Consumer-Chart sieht mans eh nicht mehr jenseits der Headline, da orientiert man sich nur an "wo sind die größten zahlen?".
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ich wusste gar nicht, dass sich so eine virtuelle Welt nicht von der "Realwelt" unterscheidet.

Meinst du, ich kann, wenn ich scheißen muss einfach auf den virtuellen Lokus gehen und damit hat sich die Sache erledigt?

Ich würde sowas von absichtlich daneben machen, das hättest du nicht gesehen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Nino-san hat geschrieben: Was gab es denn hier misszuverstehen? Ich wollte darauf hinaus, dass du ruhig posten kannst, worauf du eigentlich hinaus willst, statt nur kurz anzudeuten "ich weiß es besser, aber ich sag kein Wort".
Da gabs ne ganze Menge nicht zu verstehen. Zum Beispiel is da gar kein Zusammenhang zwischen den beiden Saetzen. " Wirkt auf einen lediglich so."? Haeh was? Und was fuer Belege? Und Deine neue Erklaerung sagt ja wieder was ganz anderes.
Nino-san hat geschrieben: Hier erneut:
Armin hat geschrieben: Ich weiss nicht wieso Du das ueberhaupt rausgesucht hast, genau das meinte ich mit "wissen nur das, was damals durch die Medien ging".
Ich habe es rausgesucht, weil du doch mehr oder weniger eine Quelle wolltest, woher meine Annahme kam, dass der Börsengang von Facebook Mist war. Und was soll ich denn mehr wissen? Wenn du's besser weißt, dann poste ruhig.
Da hab ich Dich nicht nach Quellen gefragt, im Gegenteil, ich habe genau das gesagt, wofuer Du danach die Quellen gesucht hast. Ich zitiere: "Aber ich versteh schon, die meisten wissen von FB und Boerse nur, was damals durch die Medien ging."
Und das war der Kurssturz nach Boersengang.
Und wieso "hier erneut"...das hat doch gar nix mit oben zu tun.
Nino-san hat geschrieben: Eben Belege für uns Nicht-Börsianer. Ansonsten verstehe ich nämlich nicht, wozu du überhaupt auf dieses Thema reagiert hast. Nur um anderen zu zeigen, dass sie weniger wissen?
Ja das macht schon Spass. Aber was fuer Belege moechtest Du denn? Soll ich fuer die FB chart in google eingeben und dann die Ergebnisse verlinken?
Nino-san hat geschrieben: Jedenfalls scheinst du mir nicht gerade ein spaßiger Mensch zu sein.
Naja, ich hab meinen Spass,sonst wuerd ich ja hier nicht schreiben.
Nino-san hat geschrieben: Ansonsten kommt es mir bisher vor, als würdest du alle anderen als Feinde ansehen, die weniger wissen als du.
Komisch, mir kommts eher so vor, als siehst Du alle als Feinde an, die mehr wissen als Du!
Subtra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Subtra »

Oh scheisse, Facebook und Virtual Reality, wir sind verloren. *sigh*

Guggt Sword Art Online und hofft das wir uns auf diese Zukunft hinbewegen ^^.
Antworten