Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von CritsJumper »

Zander von Barsch hat geschrieben: 30.01.2018 00:41 Ich rechne auch immer mit 15 Jahre alten Wechselkursen aus, was Objekte eigentlich wert sind. Ist total sinnvoll
Ich weiß das klingt jetzt blöd. Aber es ist in der Tat sinnvoll. Beispielsweise: Wenn du den Kurs deiner Lieblingsaktie gestern, gegen einen fixen Wert umgerechnet hast und dann den Kurs von heute mit dem selben fixen Umrechnungskurs vergleichst.. bekommst du?

Richtig eine absolut fixe Relation der Verhältnisse.

Sicher das hättest du auch wenn du das Ergebnis von Gestern mit dem von Heute vergleichst. Aber manchen Menschen hilft es einfach bei der Einschätzung wenn sie das immer wieder umrechnen.

Übrigens jeder Ausländer der nicht unsere Währung benutzt macht das genauso. Um die Entwicklung immer in Relation auf seine eigene Währung abzubilden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von Arkatrex »

Lass gut sein. Hier wirst Du für alles mögliche gebashed. Eigentlich geht's denen nicht um das eigentliche Thema, sonder nur darum irgendwas zu finden was angegriffen werden kann.

Guck Dir doch nur Mal an was Miieep konstruktiv wirklich dazu beigetragen hat. Im Grunde bestand seine Hauptaufgabe daraus, nicht näher auf die Kernpunkte einzugehen sondern er pickte sich irgendwas raus um es dann runter zu machen ohne selbst was beitragen zu müssen. Bei Vin Dos war es genau das gleiche.

Wir sind hier schon lange nicht mehr an einem Punkt wo eine gute Diskussion möglich geworden ist weil das gar nicht mehr wirklich der Sinn dahinter ist.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ich klinke mich aus und lasse mich jetzt nicht mehr von diesen Typen kapern.
Bild
Bild
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Leute die sich ständig selbst widersprechen (verdammte Abosysteme -> selbst welche benutzen) und dazu noch Dinge erzählen die einfach falsch sind (PC Spiele "damals" 49,- bis 59,- DM ;)) kann ich einfach nicht gebrauchen. Es ist ja dazu noch wie weit du dein Maul aufreißt' obwohl du keinen cm besser bist als alle anderen, aber hauptsache sich möglichst weit aus dem Fenster lehnen und Leute indirekt als Konsumopfer darstellen. Herrlich. Letztendlich führt das nur dazu dass ich mir denke du misst mit 2 Maßen, einmal sind Abosysteme geil, weil die benutzt du ja selbst bei streaming-Diensten, andererseits muss man was gegen die bösen Machenschaften von MS tun. Solche Leute braucht kein Mensch, die einen belehren wollen aber selbst nicht merken dass sie schon ewig das gleiche tun.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Arkatrex hat geschrieben: 30.01.2018 06:16 Lass gut sein. Hier wirst Du für alles mögliche gebashed. Eigentlich geht's denen nicht um das eigentliche Thema, sonder nur darum irgendwas zu finden was angegriffen werden kann.

Guck Dir doch nur Mal an was Miieep konstruktiv wirklich dazu beigetragen hat. Im Grunde bestand seine Hauptaufgabe daraus, nicht näher auf die Kernpunkte einzugehen sondern er pickte sich irgendwas raus um es dann runter zu machen ohne selbst was beitragen zu müssen. Bei Vin Dos war es genau das gleiche.

Wir sind hier schon lange nicht mehr an einem Punkt wo eine gute Diskussion möglich geworden ist weil das gar nicht mehr wirklich der Sinn dahinter ist.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ich klinke mich aus und lasse mich jetzt nicht mehr von diesen Typen kapern.
Und du pickst dir nichts raus oder machst nichts runter. Klar. Du schreibst hier nur um "konstruktive" Argumente zu bringen. Das ist doch schon der zweite Thread, in welchem du dich übertrieben über den Untergang des freien Willen der Videospielkonsumenten aufgrund des Game Passes auslässt. Versuchst du hier zu missionieren oder was ist dein Ziel? 20 Seiten und ständig dreht man sich im Kreis.

Wenn dir meine zynischen Kommentare nicht passen, dann setz mich auf deine Ignorieren-Liste und gut ist.

Außerdem bin ich weiblich.
War never changes
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Miieep hat geschrieben: 30.01.2018 08:30
Arkatrex hat geschrieben: 30.01.2018 06:16 Lass gut sein. Hier wirst Du für alles mögliche gebashed. Eigentlich geht's denen nicht um das eigentliche Thema, sonder nur darum irgendwas zu finden was angegriffen werden kann.

Und du pickst dir nichts raus oder machst nichts runter. Klar. Du schreibst hier nur um "konstruktive" Argumente zu bringen. Das ist doch schon der zweite Thread, in welchem du dich übertrieben über den Untergang des freien Willen der Videospielkonsumenten aufgrund des Game Passes auslässt. Versuchst du hier zu missionieren oder was ist dein Ziel? 20 Seiten und ständig dreht man sich im Kreis.

Wenn dir meine zynischen Kommentare nicht passen, dann setz mich auf deine Ignorieren-Liste und gut ist.

Außerdem bin ich weiblich.
Du meinst das ist der zweite Thread in dem Du anfängst mich für meine Meinung anzugreifen.

Bereits im ersten kam von Dir nichts was konstruktiv dazu beigetragen hätte, und auch dort hast Du Dir zur Hauptaufgabe gemacht einfach nur einzelne Stellen raus zu picken um diese runter zu machen. Fakten auf denen man eine Diskussion hätte aufbauen können: Fehlanzeige. Immer wird nur von anderen Usern gefordert und gefordert, Chris hat sich die Mühe gemacht und sogar Screenshots mit Belegen eingestellt.

Was kam von Dir? Kurz zusammengefasst? "Ist mir egal was da steht, selber doof."

Ich werde also Deinen Ratschlag beherzigen und Dich auf die Ignore Liste packen.

Das Du weiblich bist, kann man Deinem Nickname nicht ansehen, spielt aber auch für den sonstigen Verlauf keine Rolle.

Um der Form aber gerecht zu bleiben: Entschuldige, kann ja mal passieren.

Auf nimmer wieder lesen. 😂
Bild
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Entschuldigung angenommen.

Vielleicht liest man sich irgendwann wieder. Bis dahin werde ich deine Kritik beherzigen.
War never changes
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Miieep hat geschrieben: 30.01.2018 09:19 Entschuldigung angenommen.

Vielleicht liest man sich irgendwann wieder. Bis dahin werde ich deine Kritik beherzigen.
DAS sieht man auch nicht alle Tage. Nicht übel :D
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Vin Dos hat geschrieben: 29.01.2018 19:21
gEoNeO hat geschrieben: 29.01.2018 17:29
Vin Dos hat geschrieben: 26.01.2018 14:05 @Arkatrex

59,- ist teurer als früher? Den verstehe ich jetzt nicht. Wenn du abhängig von DLCs bist dann ist das dein Problem. Aber dann wäre dir aufgefallen das deine Aussage Grütze war. Schwer zu akzeptieren, nicht? Früher gab es übrigens auch schon addons.

Edit: Jetzt fügst du noch an dass früher Spiele 59DM gekostet haben :mrgreen: 99DM war da mein letzter Stand für NBA Live 96, für PC wohlgemerkt.
Ich habe hier noch eine alte "Flashpoint 01/90" eine kleine Bestell Zeitung für Games - nur Konsolen Games.
PC Games haben zur DM Zeit immer 49,- bis 59,- DM gekostet. Wie man da von 99,- DM kommt ist mir verwunderlich.
Zurück zur Flashpoint dort hab ich Preise von

NES: Zwischen 47,- bis 104,94,- DM
Gameboy: Alle Games 115,- DM
Sega Master System : Zwischen 42,94,- bis 79,94,- DM
Mega Drive: Zwischen 99,- DM bis 129,94,- DM
NEC (PC Engine) Zwischen 64,94,- bis 114, 94,- DM
Auf CD waren die Games mit 124,94,- DM aufgelistet.
Natürlich ist es nur eine Referenz zu Preisen. Ich kann mich noch an Super Street Fighter 2 erinnern, dort wollte man im "Prinz" 199,-DM also teils absurde Preise.
Das ist das einzige was ich finden konnte aus den 90ern (1990)....Natürlich gab es auch Ausreißer nach oben oder unten, aber von "immer" 49,- bis 59,- DM würde ich jetzt nicht reden.
Bild
Bild
Hier gibt es komplette Power Play Hefte zum anschauen, auf manchen Seiten werden auch Spiele aufgelistet mit Preis ;)
http://www.kultpower.de/archiv/heft_powerplay_1993-06

Genial, das hatte ich sogar selbst. Gute alte Zeiten..
Hmm, also ich kann mich daran nicht mehr erinnern! Ich hab zumindest nie mehr wie 49,- DM bzw. 59,- DM für PC Games bezahlt. Schon strange wenn man die Preise sieht. In der Regel sind die Preise eigentlich ziemlich gleich geblieben. Aber gut ich schrieb ja nur, was ich in der Flashpoint an Preise als Vergleich habe.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nun, es gibt sicher einen Unterschied zwischen Spielen, die ein paar Monate alt oder bessere “Shareware“ waren und eben neue, große Titel. Ein neues Command & Conquer für 59 DM kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Nuracus hat geschrieben: 30.01.2018 14:49

Auch wenns schwer vorstellbar ist, ich bin nicht kritikresistent :mrgreen:
War never changes
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Miieep hat geschrieben: 30.01.2018 16:09
Nuracus hat geschrieben: 30.01.2018 14:49

Auch wenns schwer vorstellbar ist, ich bin nicht kritikresistent :mrgreen:
Seitdem du erzählt hast, dass du weiblich bist, sowieso nicht!
Wobei wir ja alle wissen: Im Internet gibt es keine echten Frauen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Nuracus hat geschrieben: 30.01.2018 18:13 Wobei wir ja alle wissen: Im Internet gibt es keine echten Frauen.
...und keine richtigen Männer. Nur Mimosen und Maulhelden. :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kya hat geschrieben: 30.01.2018 19:50
Nuracus hat geschrieben: 30.01.2018 18:13 Wobei wir ja alle wissen: Im Internet gibt es keine echten Frauen.
...und keine richtigen Männer. Nur Mimosen und Maulhelden. :D
Wir haben vollkommen Recht!
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

Peter__Piper hat geschrieben: 26.01.2018 12:09
Sheepwars3 hat geschrieben: 26.01.2018 12:04
JunkieXXL hat geschrieben: 26.01.2018 09:30 Hört sich vollkommen richtig an. Microsoft hat sich schon vor Release der Xbox One mit Plänen zur Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang unbeliebt gemacht. Das wurde zwar letztlich aufgrund massiver Kritik seitens der Spieler nicht durchgesetzt, aber man konnte daran schon sehen, wie die im Microsoft-Management ticken. Denen ist nichts heilig.
Ich wette, dass Sony mit der PlayStation 4 einen ähnlichen Move plante - und angesichts des Shitstorms nach der XB1-Enthüllung umschwenkte. Sony hatte Jahre zuvor über diese Online-Pässe versucht, den Gebrauchtspielhandel zu schwächen. In Japan werden sie sich deshalb auch anschauen, ob und wie gut sich Gamepass behaupten kann.
:roll:
Und ich dachte hier geht es um MS und ihren Umgang mit den für sie verkaufende Händlern.
Aber scheinbar muss man alles auf Sony vs MS runterbrechen...
Ihr seid echt schon gut konditioniert.
Sorry, dass ich jetzt erst deinen Kommentar sah. :) Du hast recht, dass es sehr schnell bei diesem Punkt ist. Das war nicht meine Absicht. Worauf ich hinaus wollte: Manche Konzepte sind eben sehr ähnlich, auch von Hersteller zu Hersteller, und Sony ist nicht zwangsläufig strahlender als MS. Ich persönlich mag das Konzept des Gamepass übrigens sehr, habe darüber einige sehr gute Spiele kennengelernt (und auch nachgekauft).
RENEGADE X1X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RENEGADE X1X »

Die Argumentation klingt auf den ersten Blick logisch. Allerdings würde ich, als Xbox-Besitzer und Fan der Konsole(n), dort nun keine Spiele mehr bestellen. "Wer 'meine' Konsole nicht unterstützt, sieht von mir auch kein Geld.

Was den GamePass angeht: Ist abonniert. Gears of War 4, Super Luckys Tale, Rise of the Tomb Raider, WWE 2K17, Halo Wars 2. Dazu habe ich noch EA Access und Gold. 20€ im Monat - 240€ im Jahr. So günstig waren meine jährlichen Ausgaben für Videospiele schon ewig nicht mehr. Und wenn ich bis Ende 2018 alle interessanten Titel durch habe, wird es eben gekündigt. Mehr als einmal spiele ich Spiele ohnehin nicht (mehr) durch, daher reicht mir das Ausleihen völlig.
Antworten