Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von sabienchen.banned »

Brannigan hat geschrieben: 09.03.2020 13:58 Sowas ist ja nun wirklich nicht die Aufgabe ner Einzelwebseite, das macht man global:
Z.B. beim Firefox das Addon Dark Reader laden, ist perfekt für diese Zwecke.
... Ja, wenn es überhaupt keinen Dark Mode gäbe [bzw. für Desktop zukünftig(?) geben würde], dann könnte ich deiner Argumentation teilweise zustimmen. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.03.2020 15:38, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo
Sun7dance hat geschrieben: 09.03.2020 15:24 Hier fällt öfter das Argument "Das machen ja mittlerweile fast alle so!".
Das werde ich bis heute nicht begreifen, warum das dann quasi ein Freifahrtsschein sein sollte.
Die Redaktion will was essen und ihre Miete bezahlen. Was denkst du denn, wie das gehen soll? Es ist total krass, dass man eigentlich über solche Banalitäten sprechen muss. Früher hatten alle ein Abo für eine Zeitung und heute wollen die Zeitungen eben auch Geld. Hast du eine bessere Idee, die funktioniert?

Christoph
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Todesglubsch »

chrische5 hat geschrieben: 09.03.2020 15:46 Hast du eine bessere Idee, die funktioniert?

Christoph
Du hast seine Frage nicht beantwortet. Sein Einwurf, dass "Das machen alle so!" kein Argument ist, hat seine Richtigkeit.
Denn sonst wären Mikrotransaktionen in Videospielen kein Diskussionsthema. "Machen doch alle so", also isses gut.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Es scheint derzeit der einzige Weg zu sein, der dauerhaft funktioniert? Ich nehme ja auch Nahrung zu mir, obwohl alle das tun. Wieviele etwas tun, ist natürlich allein kein Argument. Wenn einem aber keine Alternativen bekannt sind, ist es auch nicht schlimm, es so zu machen, wie es funktionieren könnte.

Christoph
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Dass es ohne mtx geht, zeigen ja einzelne Firmen. Vielleicht bin ich naiv, aber ich gehe davon aus, dass es für 4Players nicht mehr dauerhaft geht. Also müssen sie schauen, wie sie es machen. Das Angebot ist schon spezieller als die Konkurrenz und trotzdem scheint es nur mit Spenden nicht zu klappen. Also versucht man das, was bei anderen funktioniert. Klingt doch logisch, oder?

Christoph
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Civarello »

Ich fänd die Idee mit Patreon (oder einer anderen, ähnlichen Seite) ja nicht verkehrt. Da könnten Leute, denen die 30 Euro zu viel sind (aus welchem Grund auch immer) dennoch ihren Beitrag leisten. Gibt es geschäftliche Gründe, die dagegen sprechen würden ?
Soleone
Beiträge: 80
Registriert: 11.10.2007 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Soleone »

Patreon zwackt 5% - 10% Gebuehren ab, nochmal zusaetzlich zu den Zahlungsart-Gebuehren, die eh immer anfallen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Außerdem hat Patreon mit wirklich unfassbar dreisten Lügen vor einer Weile die Gebühren so abgeändert, das mehr für sie dabei rauskommt, und dabei so getan, als hätten sie nur die Inhaltserzeuger im Sinn gehabt. Danach hat man so getan, als hätte man sich einfach nur "verrechnet". Upsala! Ich persönlich rate daher von Patreon ab. Es gibt auch Liberapay und andere Möglichkeiten zu spenden.

Das Modell von PUR so wie es vorher war fand ich sehr gut. Das war praktisch wie eine selbst einstellbare Spende.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 09.03.2020 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Klar war das System vorher besser und vor allem solidarischer. Es hat aber eben nicht gereicht.

Christoph
blubserl
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2011 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von blubserl »

Liebes 4players Team!

Ich bin "nur" Leser und kein aktiver Teil der Community, aber jetzt das zweite Jahr Pur Abonnent. Ich hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen und möchte das Forum hier nur nutzen um Euch Feedback zu geben. Ich muss zugeben, dass ich über die geringe Anzahl an Unterstützern doch sehr überrascht bin. Ich finde daher den Schritt verständlich die Mindestbeträge anzuheben und persönlich die € 2,50 O.K.

Warum unterstütze ich Euch überhaupt? Weil ich den unabhängigen, kritischen Journalismus (Stichwort Mikrotransaktionen, Hinterfragen von Marketing-Hypes etc.), der außerdem immer wieder auch Nieschen- und Randthemen anspricht sehr schätze.

Ich persönlich konsumiere hauptsächlich in Form von Tests, Vorabberichten und insbesondere auch VideoTests und Diskussionsrunden. Warum schreib ich das? Weil ich persönlich den Eindruck habe, dass sich Eure doch relativ kleine Redaktion mit Podcasts, organisieren von Gratis Spielen, Chats, etc. Baustellen aufreißen würde, die letztlich nur vom Wesentlichen ablenken, nämlich dem Schreiben von qualitativ hochwertigen Spiele Tests und das in einer möglichst hohen Anzahl.

Ich sprech da logischerweise nur für mich selbst, aber es ist mir hundert Mal lieber Eure Redaktion steckt ihre wertvollen Resourcen in den Test eines kleinen Indie-Games, als in die Aufnahme eines Podcasts auf den Ihr Euch ja auch entsprechend vorbereiten müsst (sind ja dann wohl auch mehrere Redakteure daran beteiligt). Bleibt bitte fokusiert!

Bezüglich eurer laufenden Kosten:

Ich hab dazu überhaupt kein Fachwissen, aber was ich mich schon öfters gefragt habe ist, warum ihr einerseits einen Youtube Kanal habt und gleichzeitig Videos selbst hostet. Verliert ihr dadurch nicht Klicks auf Youtube? Wenn ihr sparen müsst (wer muss das heutzutage nicht), dann vielleicht hier an der Infrastruktur. Trailer von neuen Spielen etc kann man doch auch einbinden, statt sie selbst zu hosten oder? Das muss ja auch massig an Traffic sein, den ihr da bezahlen müsst.

Wie könnt Ihr mehr Abonnenten gewinnen? Ehrlich gesagt hättet Ihr schon früher auf Eure Situation hinweisen können. Es ist auch nicht verkehrt dies wiederholend zu machen. So eine Botschaft braucht bis sie bei einem ankommt. Wenn Ihr z.B. Diskussionsrunden-Videos oder Video Tests macht, weist doch jeweils zu Beginn und am Ende kurz darauf hin, dass man Euch direkt unterstützen kann wenn man findet dass ihr gute Arbeit leistet (und das macht ihr). Als Inspiration, horcht euch mal ein, zwei Folgen vom Podcast (jaja...welch Ironie ;)) erklaermir.at an. Meiner Meinung nach ist das ein gelungenes Beispiel wie man seine Konsumenten zum Unterstützen motivieren kann.

So das war mein kleiner Aufsatz. Viel Erfolg Euch :)
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von zmonx »

Also ich werde da ebenfalls mitziehen, das ist schon kein Trend mehr... Daher, macht ruhig :)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

blubserl hat geschrieben: 09.03.2020 18:31 Ich hab dazu überhaupt kein Fachwissen, aber was ich mich schon öfters gefragt habe ist, warum ihr einerseits einen Youtube Kanal habt und gleichzeitig Videos selbst hostet.
Das positive für mich als Konsument ist die sehr gute Videoqualität die hier geboten wird. Youtube hat wirklich hart an der Schraube gedreht und die Qualität/Bitrate gesenkt. Daher sehen die Trailer hier sichtbar besser aus als auf Youtube (falls 4Players eine Original-Quelle bekommen hat).

Leider stockt das Videostreaming hier ziemlich oft. Ich denke immer noch, das 4Players da nichts für kann, sondern das Internet bei manchen Providern einfach rumzickt. Kommt in den letzten Jahren leider öfters mal vor.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Herschfeldt »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 06.03.2020 17:20 Geil endlich ein Podcast ich hör ja Abends immer tagebuch der apokalypse hoch und runter oder andere Hörbücher oder halt Lehr-Hör-Bücher, endlich auch 4palyers zum einschlafen, oder unterwegs. dankeschön.
Danke für den Tipp mit "tagebuch der apokalypse". Stark. Sychronsprecher von Christian Bale! Noch besser ist der Anfang mit den übelen Nachrichten aus China wo ein neuartiger Krippevirus aufgetreten ist. Hm?! Das erinnert mich an irgendwas... ich komm einfach nicht drauf:thinking:
@Topic: Ich finde, ihr solltet die philosophischen Betrachtungen und Diskurse weiterführen und die ebenfalls für die Puristen zur Verfügung stellen. Auf jeden Fall fehlt mir da noch was um 30 € schmackhaft zu machen. Der Sprung erscheint mir heftig, in meinem Fall 76 % Preiserhöhung. Nicht das ich diese tolle Seite nicht gerne weiterhin unterstütze.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Progame »

Es mag zwar hart klingen, aber einfach nur zu appellieren, dass es einem finanziell schlecht geht, man wieder schwarze Zahlen schreiben und deshalb nun direkt Geld einfordern möchte, mag zwar einige Konsumenten ansprechen, aber nicht den relevanten Teil, der für eine ausreichende Abdeckung nötig wäre.

Kenne da einige Youtuber in Nischenbereichen, die auch auf ihre schlechte Situation hinweisen und, ich sag das Wort nur ungern, anfangen rumzubetteln.

Das funktioniert so nicht.
Relevanz durch die neu angebotenen Extrainhalte? Kann ich den Posts hier nicht entnehmen.

Das ist immer noch ein "bitte unterstützt uns mehr, wir geben euch auch ein paar Goodies".
Eine Art versöhnliches Angebot. Es fehlt der Druck (wie bei Pur vorher).

Starke Inhalte, die die Leute haben wollen und dafür auch Geld zahlen.

Warum habe ich wieder Netflix abonniert? Weil ich unbedingt die neue Staffel von "Better Call Saul" sehen will.
johndoe1895783
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2017 01:52
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe1895783 »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 08.03.2020 01:11 Endlich wird 4Players PUR aufgewertet. Bin seit vielen Jahren im Abo...................................."

Gratulation für den 1000sten Beitrag. ;)
Ich bin in Foren ja nicht so gern aktiv, da mir der raue und verletzende Ton oftmals einfach zu wieder ist und mir die Eleganz und das treffliche Schreiben schwerfällt. Aber vllt. mag ich auch lernen, damit umzugehen. Wer weiß, wohin mich die digitale Gesellschaft noch führt...

Ich wollte jedenfalls nachfragen, auf welchen englsichsprachigen Seiten du gerne unterwegs bist?
Ich habe die letzten Jahre aus der selben Motivation wie du nach kritischen und gut recherchierten Beitragen rund ums Hobby gesucht und habe bisher nur RockPaperShotgun als befriedigend gefunden. Auch wenn oftmals sehr subjektiv geschrieben wird, werde ich da dennoch authentisch und reflektiert informiert und gewitzt unterhalten, was dem Lesespaß und der Seriösität nicht schadet. Wink mit dem Zaunpfahl ;D
Ich wünschte mir manchmal RPS und 4players würden ein Baby bekommen. Das würd ich sofort blind adoptieren. :lol:

Also, kannst du was empfehlen, neben RPS und gameinformer? Hast du vllt. nen Geheimtipp?
Antworten