DLC-Test: Red Dead Redemption - Undead Nightmare

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1082031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082031 »

Aber ich habe was von fünf bis sechs Stunden gelesen, wenn man stur der Story folgt.
Also ich habe jetzt 30% nach 3 1/2 stunden spielzeit.
Und was anderes ausser Story hab ich noch nicht gemacht.
Zuletzt geändert von johndoe1082031 am 28.10.2010 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
LuJoG
Persönliche Nachricht:

Spoiler

Beitrag von LuJoG »

Zu dem Spoiler, den ich jetzt auch nicht so gravierend finde: Unter den Bildern steht doch sogar UNDEAD NIGHTMARE. Das reicht doch eigentlich aus, oder nicht?
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Re: Spoiler

Beitrag von Spartan-117 »

Oblivion hat geschrieben:Zu dem Spoiler, den ich jetzt auch nicht so gravierend finde: Unter den Bildern steht doch sogar UNDEAD NIGHTMARE. Das reicht doch eigentlich aus, oder nicht?
Das reicht uberhaupt nicht aus. bei resident evil wird auch immer gesagen das es ist ein alptraum, ein nightmare aber es ist trotzdem keine. man sagt einfach zu sachen mit geist und zombie es ist ein alptraum, deswegen der spiel mus jetzt doch kein alptraum sein. deswegen dieser satz in test war verrat.

Aus Eurogamer.de Test:
Einen besonderen Twist hat sich Rockstar mal wieder für das Ende aufgehoben. Mehr kann, darf und will ich nicht verraten.
so wird der richtig gemachht
Alltime favorites: halo 1-4, gears of war 1-3
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Bei Undead Nightmare, habe ich mir so wieso zuerst gedacht, dass irgendwie sich ne Seuche ausgebreitet hat und die Menschen und Tiere zu Zombies wurden.

War das wirklich so schwer:
Einen besonderen Twist hat sich Rockstar mal wieder für das Ende aufgehoben. Mehr kann, darf und will ich nicht verraten.
Aber vielen Dank 4 Players, dass ihr mir direkt verratet wie es zu dieser Seuche zu Stande kommt. Nein, ehrlich vielen Dank.
Räusper;Die Redaktion ist einfach nur zum Tod lachen(Kurz Luft holen) und so was von unprofessionel,verglichen mit eurogamer.de
Fachkompetenz wird heutzutage nicht mehr so ernst genommen
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Gamertag bei XBL: Beybronxer
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Akill hat geschrieben:Wenigstens ist bei so einem Szenario die strunzdumme KI nicht so gravierend unathmosphärisch wie im Hauptspiel. Da für mich das Hauptspiel schon die Enttäuschung des Jahres war, werde ich den DLC links liegen lassen.

Generell ist es aber schon bedenklich, dass mitlerweile jeder Shooter in irgenteiner Form einen Zombie Modus spendiert bekommt. Scheint mal wieder ein Trend zu sein, dem jeder in der Spielebranche hinterher rennen muss...
Aber es ist ja auch bekannt, dass Rockstar das erste dieser Spiele, Red Dead Revolver, bereits mit Zombeis bestücken wollte. Soviel dazu. ;)

Peace!
Sashman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sashman »

So schlimm fand ich es nicht, dass das Ende hier verraten wurde. Was zählt ist eher alles, was bis dahin so alles passiert. Klar, ich kann den Zorn mancher verstehen, aber so sehr mindert es den Spaß auch wieder nicht.

Und es stimmt schon: Warum über die KI aufregen? Zombies sind nun mal doof. Fand es sogar recht stimmig, als ich auf einem Dachvorsprung stand und all die Untoten hungrig direkt ins Feuer unter mir gelaufen sind.

Und ja, so einfach sind Zombies wirklich nicht zu erledigen, wenn das Dead Eye alle ist und die dauernd hin- und her taumeln. Da ärgert mich jeder Schuss, den ich vorbei semmel.

Und wie manche hier noch über das Hauptspiel schimpfen. Irre Figuren? Karikaturen? Ja klar, das macht Rockstar doch aus. Es ist bei GTA doch echt nicht anders. Rockstar macht sich über die Gesellschaft lustig, indem sie manche Charaktere eben überzogen darstellen.

Ich bin zufrieden. Für den Preis kann man nicht meckern. Mini-Kampagne + Nebenmission. Bei anderen Spielen kosten DLC's auch 10 Euro und man hat vielleicht nur eine Stunde (oder weniger!) etwas davon. Da find ich das Preis-Leistungsverhältnis bei Undead Nightmare schon recht toll.

Aber Meinungen gehen eben auseinander. Ich bin großer Western-Fan und finde, Red Dead Redemption ist besonders wegen seinem Ende eines der schönsten Spiele, die ich je gespielt hab. Undead Nightmare bringt ein ganz neues Gefühl. Okay, ich stehe auch auf Zombie-Filme - auf die guten, zumindest. Vielleicht muss man sich einfach darauf einlassen können. Für mich ist Undead Nightmare kein stupides Abknallen sondern doch netter Survival Horror.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Okay, statt das Ende zu verraten hätte man zum Beispiel schreiben können, dass es auch eine eigenständige (ohne RDR spielbare) Diskversion geben soll.

Preis soll so zwischen 20-30€ sein. Amazon.de hat's momentan für 29€
Immerhin bekommt man ein recht stylisches Cover ^^
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Serega hat geschrieben:Okay, statt das Ende zu verraten hätte man zum Beispiel schreiben können, dass es auch eine eigenständige (ohne RDR spielbare) Diskversion geben soll.

Preis soll so zwischen 20-30€ sein. Amazon.de hat's momentan für 29€
Immerhin bekommt man ein recht stylisches Cover ^^
Da sind dann auch die anderen dlcs dabei
Bild

johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Ah, okay, das war bisher aber nur Multiplayer-Zeug, oder?
EdvonSchleck1896
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EdvonSchleck1896 »

Ja.

Aber zwei kleine Upgrades für den Singleplayer Modus enthalten die schon:
Das Sprenggewehr und den (?) Tomahawk. Und natürlich auch die Herausforderungen für die Waffen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

irre, übertriebene charaktere passen ja auch rein in ein gta-spiel!
aber 'n western is was anderes.. die geschichte mit john und dem
kerl der ihm am anfang eine verpellt verliert sich immer mehr, find
ich.
bin auch western-fan, deswegen vermiss ich ja paar echt-wirkende
figuren. naja, und anstelle der zombies hätten sie auch einfach paar
wilde tiere auf die menschheit loslassen können. die atmosphäre in
"UN" die ja hauptsächlich von wind, wetter und der beunruhigenden
stille lebt, gefällt mir mittlerweile aber richtig gut!
]
Bofrostmann
Persönliche Nachricht:

Re: spoiler

Beitrag von Bofrostmann »

Nekator hat geschrieben:
Nin-fan hat geschrieben:jetzt hab ihr mir das (zugegeben schwache) ende von undead nightmare gespoliert... :x
Jou.. wunderbar gemacht... insgesamt ein "Testartikel" den man sich hätte sparen können. Wenns den Schreiberling nicht freut, soll ers lassen.... Ehrlich, einer der schlechtesten "Tests" die ich hier gelesen habe bisher.

Abgesehen vom offensichtlichen Widerwillen des "Autors" gegen das Szenario, mäkelt er unsinnig herum, statt zb. auch ein Wort über die diversen Multiplayer Inhalte zu verlieren, die nochmal - neben der für ein DLC umfangreichen SP Kampange - einiges an Spielinhalten drauflegt.

Aber kommt ja viel besser wenn man auf ach so erwachsene Art und Weise fast einen Absatz mit comichaften "Geräuschen" vollmacht und zwischendurch meckert wie ein kleines Kind, das seinen Schnuller nicht bekam. Da waren wohl nicht nur die Zombiehorden "hirnlos"...

sorry, aber sowas dämliches regt mich auf.
Vielen Dank!
Du sprichst mir aus dem Herzen!

Was ich aber trotzdem eine Frechheit fand, war die Spoilerwarnung nachdem man schon das Ende gespoilert hat... Ich werds mir jetz auf jeden Fall das nächste mal überlegen ob ich mir einen 4players Test durchlese oder ob ich nur das Fazit und die Wertung anschau...
Bier Birra Beer
Bild
Bild
Bild
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Re: Red Un-Dead Redemption

Beitrag von Giant Hogweed »

Sashman hat geschrieben:Meinungen gehen eben auseinander. Ich persönlich liebe Undead Nightmare. Aber nicht, weil man voller Begeisterung Zombies abknallen darf. Nein. Mir gefallen die Missionen, die ich bisher gespielt habe. Viele bekannte Charaktere begegnen John und er muss ihnen bei ihren persönlichen Problemen mit der Untoten-Plage helfen. Der Vergleich mit einer Moorhuhn-Jagd mag gerechtfertigt sein. Aber die Atmosphäre macht es für mich mehr als wieder gut!

Man nächtigt manchmal in den Gefängniszellen des Sheriffs, wo man hinter Gittern vor Untoten sicher ist. Begegnet man in der Wildnis armen Leuten, die von Zombies umzingelt sind überlegt man sich sofort: Ist es die Mühe wert oder kostet mich das mehr Munition als ich von denen zur Belohnung bekomme? Die düstere Endzeit-Stimmung, das ständige Stöhnen der Untoten... Gerade bei Munitionsmangel ist das Survival-Horror, wie ich es seit den alten Resident Evil-Spielen (1-4) nicht mehr erlebt hab.

Wer das eigentliche Spiel mochte und noch dazu auf Zombiefilme steht bekommt ihr echt etwas sehr, sehr Tolles. Nur meine bescheidene Meinung.
Kann ich alles unterschreiben. Das Spiel ist richtig gut und kommt in der Review etwas unter Wert weg. Ein klasse gruseliger Halloweenspaß.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

habs nun auch (22€ neu bei amazon) und es macht echt laune =)

wer bock auf ne runde im mp hat und das game noch hat/zockt kann mich ruhig adden.
FettesDrecksack
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FettesDrecksack »

danke für die spoilerwarnung NACH dem spoiler, herr schmädig ! :hammer:
Antworten