Mass Effect 3: Erstes DLC-Paket am Verkaufstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Erstes DLC-Paket am Verkaufstag

Beitrag von SectionOne »

ThunderOfLove hat geschrieben:>SectionOne
Die Story ist ohne DLC nur bedingt komplett. ;-)
Die Story ist komplett, die DLCs behandeln nur Nebenstränge die nicht relevant sind! Auch die Teammember die man dabei bekommt sind nicht zwingend nötig!

Bei Forza 4 und GoW 3 hab ich übrigens den Season Pass gekauft, aber das sind eben auch Spiele die ich dauerhaft spiele und ich hab es nicht bereut!
Etwas weniger Realität bitte...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

SectionOne hat geschrieben:
Die Story ist komplett, die DLCs behandeln nur Nebenstränge die nicht relevant sind! Auch die Teammember die man dabei bekommt sind nicht zwingend nötig!
so wie beim arrival dlc für me2?

ausserdem waren die dlc missionen in me2 wohl eindeutig die missionen, die am meisten spass gemacht haben.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

gekko001 hat geschrieben:
EvilAcid hat geschrieben:Sind 800MS Punkte viel? Und 630MB fuer ein Teammember plus Mission? Ich bleib erst mal beim "normalen" Game und gugg mal ob sich so etwas lohnt.
Also wenn man die Points bei Ebay o.ä. kauft bekommt man etwa 120 bis 135 points/euro, je nachdem wie viele points man auf einmal kauft.

das wären dann bei 800 MS Points ca. 6~7 Euro.
Tadaaa:
http://www.xboxaktuell.de/content,3,mic ... chner.html
Laut dieser Seite sind 800 Punkte gleich 9,60 Euro. Was hinkommen dürfte, da 1.200 Punkte ca. 15 Euro entsprechen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Bei Forza 4 und GoW 3 hab ich übrigens den Season Pass gekauft, aber das sind eben auch Spiele die ich dauerhaft spiele und ich hab es nicht bereut!
Nicht wirklich, denn bei ME 2 z.b. war ohne den Arrival-DLC (auf deutsch glaube ich "Die Ankunft") die überleitung zum dritten Teil komplett weg. Ich hab den DLC nicht gespielt und war dann beim Zocken der ME3 Demo schon etwas verwundet wieso Shepard auf einmal da in der gegend rumchillt und angeblich vom Dienst supendiert gewesen sein soll ^^

Die DLC sind viell. nicht wirklich "relevant" wenn man nur durch die grobe Hauptstory will aber wenns doch demnächst noch ein Mass Effect oder ein Spin-Off dazu gibt könnten die DLC nachträglich doch noch relevant werden ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

>SectionOne

Also ich glaube vor allem im 2. Teil gaben die DLCs Aufschluss über viele Dinge, die sonst im Spiel nicht erklärt worden sind und ohne ziemlich unklar blieben. Wie relevant diese sind, weiß ich nicht mehr.
Das könnte dir aber ME2 Fans besser erklären.

Edit: Okay, da hat sich bereits jemand zu Wort gemeldet. War meine vernebelte Erinnerung doch halbwegs richtig.^^
Ahawat Olam
gekko001
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von gekko001 »

greenelve hat geschrieben:
EvilAcid hat geschrieben:Sind 800MS Punkte viel? Und 630MB fuer ein Teammember plus Mission? Ich bleib erst mal beim "normalen" Game und gugg mal ob sich so etwas lohnt.
Also wenn man die Points bei Ebay o.ä. kauft bekommt man etwa 120 bis 135 points/euro, je nachdem wie viele points man auf einmal kauft.

das wären dann bei 800 MS Points ca. 6~7 Euro.
Tadaaa:
http://www.xboxaktuell.de/content,3,mic ... chner.html
Laut dieser Seite sind 800 Punkte gleich 9,60 Euro. Was hinkommen dürfte, da 1.200 Punkte ca. 15 Euro entsprechen.
Das ist so schlicht und ergreifend falsch. Wenn man bei Ebay schaut bekommt man z.b. 2100 Punkte für 17 Euro
Das sind dann 2100/17 = ca. 123 Punkte/ Euro

=> 800/123 = ca. 6,50

Es kommt wie gesagt darauf an wie viele Punkte man auf einmal kauft. Wenn man imme rnur 800 Punkte auf einmal kauft sind die natürlich teurer als wenn man gleich mehr kauft. Bei Seiten wie mydealz.de findet man auch immer wieder Deals für 4200 Punkte, da kommt man dann oft mit über 130 Punkten/Euro raus, dann werden die Sachen noch günstiger.
Ich mein die Punkte verfallen ja nicht und früher oder später benutzt man die ja auch. Da kauf ich mir lieber einmal ein Guthaben für 30-40 Euro zu nem guten Preis als immer wieder in kleinen Schritten pro Kauf paar Euro draufzubezahlen.

es ist schon lange nicht mehr so, dass man für 1 Euro weniger als 100 MS Punkte bekommt.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
so wie beim arrival dlc für me2?

ausserdem waren die dlc missionen in me2 wohl eindeutig die missionen, die am meisten spass gemacht haben.

Ich halte nix von DLC, aber die gesamte Queststruktur von ME2 zielte ja schon darauf ab, möglichst einfach DLCs eingliedern zu können ( lächerlich kurze Hauptstory mit etlichen sidequests um die Geschichten der Teammitglieder) und ME3 wird wohl das gleiche werden: Erde wird angegriffen -> Vereine alle Rassen der Galaxie für einen Gegenschlag -> danach noch 1-2 Quests der Hauptstory und fertig.

habe mir gestern The Arrival für ME2 geholt weil es wohl "wichtig" wäre für die Story von ME3, ganz ehrlich: für'n A****, für dieses kurze Vergnügen fast 5€ zu verlangen ist schon frech, aber dass es tatsächlich story-relevante inhalte enthält macht es noch schlimmer.
Zuletzt geändert von Kintip am 22.02.2012 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Der finanzielle Faktor stört mich nicht einmal so besonders. Was mich mehr beunruhigt ist das Problem was schon ME2 hatte, das Spiel ist modular aufgebaut und das spührt man einfach. Der DLC kann noch so gut sein, er fügt sich einfach nicht richtig in das Spielgeschehen ein.
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarriorKallas »

Das ist doch mal dreist....
Ich war noch nie ein Fan von DLC Inhalten.... Natürlich muss ich mir auch keine Kaufen. Finde es dumm, dass man nicht wie früher einfach auf "Erweiterungen" zugreift die man ebenfalls für 10 - 20 Euro erhalten hatte und die dennoch deutlich mehr Spieleinhalt als irgendwelche DLC-Inhalten besaßen. Wenn ich darüber nachdenke, dass ich auf den PC bezogen allein nur durch die Erweiterung von Titan Quest (Immortal Throne) soviele Spielstunden dazurechnen konnte, sind die DLC's heutzutage einfach nur ein Witz. Meist innerhalb von 1-2 Stunden durch... einfach nur erbärmlich. Aber solange die Leute es kaufen freuen sich diese ver***** geldgierigen Publisher.

Versteht mich nicht falsch...ich habe nichts gegen Erweiterungen solange 1. Das Hauptspiel deswegen nicht deutlich zu kurz kommt (weil die Entwickler sich denken einiges kostenpflichtig "nachreichen" zu können).
2. Die Erweiterungen einen ordentlichen und großen Inhalt besitzen, sodass es sich auch lohnt so ein verdammtes scheiss dlc für 10 Euro zu holen.

Ich mein Leute!! Top Games wie Lost Odyssey und Co. bekommt man mitlerweile für 10-20 Euro. Und das sind Games mit locker 80-120 Spielstunden. Und für dasselbe Geld DLC's mit gerade mal *wenns hoch kommt* 2 Spielstunden kaufen??

Wenn es DLC's sind wie z.b ein "wirklich GROßES" Map Pack für ein Multiplayer Spiel ist das ja was anderes. (Obwohl Call of Duty rotzfrech ist mit ihren mini map packs für jeweils 800 ms points)
Da hat man ja auch einige Stunden länger daran, obwohl hinter Map Packs nicht viel arbeit steckt, als in einem, mit Liebe zum Detail, gemachten Rollenspiel a la Skyrim.
Zuletzt geändert von WarriorKallas am 22.02.2012 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

so wie beim arrival dlc für me2
Der DLC diente nur als Übergang von 2 auf 3, wobei es mich doch sehr wundern würde wenn ME3 die Kenntnisse aus diesem DLC zu Beginn voraussetzen würde!
Etwas weniger Realität bitte...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Nicht wirklich, denn bei ME 2 z.b. war ohne den Arrival-DLC (auf deutsch glaube ich "Die Ankunft") die überleitung zum dritten Teil komplett weg. Ich hab den DLC nicht gespielt und war dann beim Zocken der ME3 Demo schon etwas verwundet wieso Shepard auf einmal da in der gegend rumchillt und angeblich vom Dienst supendiert gewesen sein soll ^^

Die DLC sind viell. nicht wirklich "relevant" wenn man nur durch die grobe Hauptstory will aber wenns doch demnächst noch ein Mass Effect oder ein Spin-Off dazu gibt könnten die DLC nachträglich doch noch relevant werden ^^
ach so ist das. Hab mich beim Einstieg in die Demo schon gewundert dass da doch was fehlt.
Hm werd ich mir vieleicht vor ME3 noch ein Let's Play von dem DLC ankucken (wenn ich bis dahin ME2 noch auf Wahnsinnig schaffen sollte :x )
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Der DLC diente nur als Übergang von 2 auf 3, wobei es mich doch sehr wundern würde wenn ME3 die Kenntnisse aus diesem DLC zu Beginn voraussetzen würde!
Ich habe den DLC gespielt und er ist eigentlich komplett hanebüchern. Im Endeffekt handelt er davon das die Reaper nun doch keine 50.000 Jahre bis zur Milchstraße brauchen sondern in ein paar Monaten ankommen. Sheppard reißt also in das entsprechende System und schmeißt einen Asteroiden gegen das dort vorhandene Sprungtor. Die Reaper kommen dort an und tuckern von da an noch 2 Jahre , völlig ignoriert vom Rest der Galaxis, durch diese bis zur Erde wo dann 2 Minuten vor ihrem erscheinen gemerkt wird "hups, da kommen ja die Reaper. Sowas aber auch" ;)

Ursprünglich hieß es das Shepard wegen dieser Sache am Anfang von ME3 aufgrund politischer Verwicklungen vor Gericht stehen wird. (300.000 tote Batarianer) Aber das hat man anscheinend gecancelt.
Zuletzt geändert von |Chris| am 22.02.2012 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

SectionOne hat geschrieben: Der DLC diente nur als Übergang von 2 auf 3, wobei es mich doch sehr wundern würde wenn ME3 die Kenntnisse aus diesem DLC zu Beginn voraussetzen würde!
Naja "vorraussetzen" viell. nicht, alles was in ME3 passiert wird schon in sich stimmig abgeschlossen sein.
Aber mich hat der anfang jedenfalls sehr verwundert weil mir der Übergang gefehlt hat. Also wenn man auch solche kurzen WTF-momente bevors im spiel richtig los geht vermeiden will dann wird der dlc sozusagen "vorrausgesetzt"
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

|Chris| hat geschrieben:
Ich habe den DLC gespielt und er ist eigentlich komplett hanebüchern. Im Endeffekt handelt er davon das die Reaper nun doch keine 50.000 Jahre bis zur Milchstraße brauchen sondern in ein paar Monaten ankommen. Sheppard reißt also in das entsprechende System und schmeißt einen Asteroiden gegen das dort vorhandene Sprungtor. Die Reaper kommen dort an und tuckern von da an noch 2 Jahre , völlig ignoriert vom Rest der Galaxis, durch diese bis zur Erde wo dann 2 Minuten vor ihrem erscheinen gemerkt wird "hups, da kommen ja die Reaper. Sowas aber auch" ;)

Ursprünglich hieß es das Shepard wegen dieser Sache am Anfang von ME3 aufgrund politischer Verwicklungen vor Gericht stehen wird. Aber das hat man anscheinend gecancelt.

Waah sorry, aber du hättest mich fast gespoilert xD ;)
Ich will den dlc noch selber spielen ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

SectionOne hat geschrieben:Die Story ist komplett, die DLCs behandeln nur Nebenstränge die nicht relevant sind! Auch die Teammember die man dabei bekommt sind nicht zwingend nötig!
so wie beim arrival dlc für me2
"nur" als übergang? damit ist der dlc enorm wichtig und natürlich setzt me3 die geschehnisse voraus.

@Grrrrave
ja, der arrivale dlc ist öde.

Antworten