PlayStation 3: Neue PlayStation 3 ab 28. September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Neue PlayStation 3 ab 28. September

Beitrag von The Scooby »

Mirabai hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Oh Gott ist die hässlich. Brotkasten Slim.
War auch mein erster Gedanke und der Preis ist ein schlechter scherz. PS4 wird dann wohl doch noch etwas dauern wenn sie jetzt nochmal ein neues Modell raus bringen.
Das hat nichts mit der Wartezeit auf die PS4 zu tun.
Jetzt wird nur noch einmal eine neue Revision mit aktueller Technik auf den Markt gebracht, welche die eigenen Produktionskosten senkt und zum Erscheinen der PS4 günstiger verkauft werden kann.
Diese Konsole wird mit Sicherheit nicht mehr subventioniert und fährt auch in ihrer günstigen Variante Gewinne ein.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Was soll bitte dieser übertriebene Preis? Dazu sieht das Ding auch noch sauhässlich aus. Nene, so nicht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wegen X360 Arcade 4GB:
Bei der Box gibt es wenigstens keine Zwangsinstallationen.
Bild
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Wer kauft denn biddeschön eine Konsole nur wegen des Aussehens nicht? :roll:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Arco hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Warum sollte man sich noch eine auslaufende Konsolengeneration für den hohen Preis kaufen?
Weil keine Next Gen (WiiU ist für mich nicht Next Gen, dafür ist die Technik zu überholt imo) Konsole angekündigt ist und für die PS3 noch 3-4 richtige Hammertitel erscheinen?! Wenn man noch keine hat, ist das durchaus eine denkbare Option, wobei es die Slim auch tut und günstiger ist, finde persönlich aber hässlicher.
Mirabai hat geschrieben:War auch mein erster Gedanke und der Preis ist ein schlechter scherz. PS4 wird dann wohl doch noch etwas dauern wenn sie jetzt nochmal ein neues Modell raus bringen.
Wird mit Sicherheit Ende 2014 Anfang 2015, wie Sony es schon immer gesagt hat. Die PS3 ist noch nicht am Ende, ansonsten hätten sie auch nicht noch neue IPs auf E3 und gamescom präsentiert.

Dafuh hat geschrieben:12GB Flash-Speicher? Was läuft denn hier verkehrt? Zuviel von Apple abgekuckt...
Oder von Microsoft, Stichwort Xbox 360 Arcade mit (ich glaube) 4GB.
Dafür ist die Arcade mit 4 GB aber auch nicht so teuer! Letztens gab es die beim MM im Bundle mit Kinect für 99€! Gut war ne Aktion aber Normal kostet die in unserem Markt 150€ Festplatte mit Download Code für Lego Star Wars 3 kostet 70€! Also insgesamt 220€ soviel wie die kleine Slim einzeln!
adventureFAN hat geschrieben:Wegen X360 Arcade 4GB:
Bei der Box gibt es wenigstens keine Zwangsinstallationen.
Ach das war mir ganz entfallen!
Bild

Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Wer kauft denn biddeschön eine Konsole nur wegen des Aussehens nicht? :roll:
Falls ich das tun würde, wäre es nicht diese Konsole... ;-)
(Ich find die PS3-Classic immer noch am schönsten - und die hab ich auch seit Jahren.)
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

Für 99€ wäre das Ding sogar gekauft wenns etwas mehr als 12 GB Speicher hätte.
Gibt USB Sticks mit 64 GB, warum ist das hier dann ein Problem?

Würde sich dann gut als 3D Blu Ray Player etablieren können der auch Spiele leistet.

Wir sollten aber sowieso mal warten wo der Preis sich einpendelt. Jetzt heißts 199€, wies in nem halben Jahr aussieht weiß man nicht.
Zuletzt geändert von Kuzan am 19.09.2012 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo. Ich suche eine Schallplatte, auf der James Last Songs von Nelly Furtado singt - auf dem Banjo.
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Öh, ich lese gerade bei Golem.de, dass das neue Modell ein Toplader ist und nicht mehr ein Slot-in-Laufwerk hat. :-/ Kein Verbesserung finde ich, obwohl Slot-in-Laufwerke ja leider nicht mehr in sind. Weiß der Geier warum.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ScarP hat geschrieben:Dieses Modell der Ps3 ist nicht zufällig Ps2-Titel abwärtskompatibel? Seit, ich sag jetzt einfach mal Version 1, ist keine mehr erschienen mit diesem Feature. Und die alten Perlen der Ps2 wollen auch noch mal eingelegt werden. :P
War mein Gedanke. Bei dem Preis der 12GB Version würde ich das eigentlich erwarten - sonst hat die ja keinen Vorteil.
Für PS2 Spiele bräuchte ich keine Festplatte und somit könnte ich PS3 Spiele spielen und ein Backup für meine etwas schwächelnde PS2 haben.

Aber Sony traut sich das wohl nicht mehr, nach all den HD Remakes und dem Geschrei als die AWK gekürzt wurde.

Toploader finde ich aber gut. Meist weniger anfällig.
LimpStyle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LimpStyle »

Ich erinner mich noch zu gut an die Diskussion zu dem Thema "WiiU aber nicht WiiMe".
Sony bringt schon die dritte Version ein und derselben Konsole raus. Aber Nintendo is ja sooooooo unkreativ! Boah mir wird schlecht wenn ich über solche Engstirnigkeit und Dummheit nachdenke...
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Kuzan hat geschrieben:Für 99€ wäre das Ding sogar gekauft wenns etwas mehr als 12 GB Speicher hätte.
Gibt USB Sticks mit 64 GB, warum ist das hier dann ein Problem?

Würde sich dann gut als 3D Blu Ray Player etablieren können der auch Spiele leistet.
Weil es auf der PS häufiger mal Zwangsinstallationen gibt die sich im 2-4(+X) GB-Bereich bewegen.
Naja, für BluRay-Fans und Gelegenheitszocker die nicht wirklich viel bzw. nicht immer wieder was anderes spielen vielleicht brauchbar... wenn sie deutlich günstiger wäre als 219€.

LimpStyle hat geschrieben:Ich erinner mich noch zu gut an die Diskussion zu dem Thema "WiiU aber nicht WiiMe".
Sony bringt schon die dritte Version ein und derselben Konsole raus. Aber Nintendo is ja sooooooo unkreativ! Boah mir wird schlecht wenn ich über solche Engstirnigkeit und Dummheit nachdenke...
Äääh... die WiiU ist die nachfolgende Generation der Wii, die PS3-Super-Slim ist nur eine PS3-Slim ist nur eine PS3, in kleinerem Gehäuse und technisch etwas verfeinert... aber noch immer nur eine PS3 der 'alternden' Generation. :wink:
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 19.09.2012 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1481319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1481319 »

Die nächste Generation Konsolen steht vor der Tür und wieder beginnen die Hersteller mit dem Ausverkauf...herrlich, es ist alle paar Jahre das Gleiche :D
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Arco hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:12GB Flash-Speicher? Was läuft denn hier verkehrt? Zuviel von Apple abgekuckt...
Oder von Microsoft, Stichwort Xbox 360 Arcade mit (ich glaube) 4GB.
Ohne den 4GB Müll von Microsoft zu verteidigen, aber bei der Box wird man auch nicht gezwungen, Games zu installieren.

Aber den Sinn hinter der neuen Version sehe ich nun wirklich auch nicht - vor allem auch was den Preis anbelangt. Einen Preissturz der normalen Slim ertwarte ich auch nicht, dann würden ja noch weniger Leute sich die neue, teure Slim kaufen.

Naja was solls...wer es braucht.

€dit: Ach schande, zu früh gepostet ... wurde ja alles bereits gesagt.
Zuletzt geändert von Klemmer am 19.09.2012 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
haep1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von haep1 »

Bei meiner "alten" PS3 (60 GB) ist das BR-Laufwerk defekt.
Wollte es erst austauschen, werd mir jetzt aber kurzerhand die Super Slim holen.
Im Gegensatz zur Slim gefällt mir die auch vom Aussehen wieder sehr gut.

Was den Preis betrifft:
Die 500 GB Variante gibt's bei Amazon bereits zum Vorbestellen.
Die kostet zwar 299 Euro, dafür ist aber auch Fifa 13 dabei, was im Handel 70 Euro kostet. Damit ist der Preisunterschied zur (m.M.n. hässlichen) Slim wieder fast ausgeglichen. :)

edit:
Hier noch der Link zu Amazon:
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsol ... 156&sr=8-1
(Auf 500 GB klicken)
Zuletzt geändert von haep1 am 19.09.2012 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

sehr schick das Ding.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Antworten