Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt sich in Deutschland nicht starten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von schefei »

Ich werd mir zwar Sleeping Dogs nicht nochmal kaufen, aber nur aus Interesse.
Trifft "lässt sich in Deutschland nicht starten" auch wirklich nur auf Deutschland zu oder werden wir Österreicher wieder mal in einen Sack mit den Deutschen geworfen?

Ich könnte heute noch ausrasten das meine UK Fassung von Southpark SoT nach dem aktivieren zu einer zum Release nicht Spielbaren DE Fassung wurde.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Und für solche Fälle gibt's halt Torrent :ugly:
Finsterfrost hat geschrieben:
Skiddy hat geschrieben:.
Finsterfrost hat geschrieben: und dann sollen sich die betroffenen eben das Original kaufen und das HD Pack saugen, dann haben sie schon ihre "Definitive Edition".
Tja... jetzt müsste man das HD Pack nur noch mit deutscher IP beziehen können .........................
Und das Problem ist wo?

http://store.steampowered.com/app/202181/?cc=us

Einloggen, installieren, fertig.
Kannste voll knicken. Die deutsche Version von Sleeping Dogs startet mit installiertem HD-Texturenpack nicht, war zumindest bei mir so. Was daran lag, dass die deutsche Version keine Modunterstützung aufwies oder so ähnlich.
Zuletzt geändert von James Dean am 17.10.2014 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Bambi0815 hat geschrieben:Also, die Publisher sind nicht dumm. Die verfolgen ein Ziel. Nur weil sich momentan für uns noch nicht ihre Motivation für diese Massnahme erschliesst, heisst es nicht, dass sie sich nichts gedacht haben dabei.
Da machst du dir glaube ich gehörig was vor.
Kann sein, dass die Publisher meinen sie hätten eine Ahnung was sie machen, aber im Endeffekt schaffen sie das wichtigste nicht, nämlich ihre Kunden zu befriedigen!

Das wird besonders in diesem Fall offensichtlich, da ja eine "Definitiv" PC Version existiert. Das einzige was noch für einen Release in Deutschland fehlt ist die Lokalisation der hierzulande bisher nicht veröffentlichten Zusatzinhalte.
Jetzt braucht man auch nicht argumentieren, dass die Kalkulation Kosten/Nutzen diesbezüglich die Motivation der Publisher ist, denn das lasse ich mir nicht erzählen, dass SE mit einem quasi Bambi0815-Produkt, das international Vertrieben wird, auf dem deutschen Markt keinen Gewinn machen kann, von wegen Sleeping Dogs wäre ein Nischenprodukt oder der gleichen.
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Finsterfrost hat geschrieben: und dann sollen sich die betroffenen eben das Original kaufen und das HD Pack saugen, dann haben sie schon ihre "Definitive Edition".
Skiddy hat geschrieben:Tja... jetzt müsste man das HD Pack nur noch mit deutscher IP beziehen können ...
Finsterfrost hat geschrieben:Und das Problem ist wo?
http://store.steampowered.com/app/202181/?cc=us
Einloggen, installieren, fertig.
James Dean hat geschrieben:Kannste voll knicken. Die deutsche Version von Sleeping Dogs startet mit installiertem HD-Texturenpack nicht, war zumindest bei mir so. Was daran lag, dass die deutsche Version keine Modunterstützung aufwies oder so ähnlich.
Ich hab das mal für Dich entschachtelt. So ist es etwas klarer, dass nicht die deutsche Version gemeint ist, sondern die importierte internationale Fassung des ursprünglichen Sleeping Dogs, welche sich nach wie vor problemlos in Deutschland aktivieren und starten lässt. Für das HD-Pack muss man nichtmal den Steamclient in den Auslandsmodus bringen. Im Browser wie von Finsterfrost beschrieben einloggen genügt völlig. Man kann sogar den Steamclient nebenbei geöffnet lassen und dort gleichzeitig im deutschen Store eingeloggt sein.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Kirk22 hat geschrieben:Boykottiert doch einfach DRM-Plattformen. :roll:
Genau weil jetzt steam/Valve dran schuld ist oder wie.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

flo-rida86 hat geschrieben:
Kirk22 hat geschrieben:Boykottiert doch einfach DRM-Plattformen. :roll:
Genau weil jetzt steam/Valve dran schuld ist oder wie.
Naja sie bieten die technische Möglichkeit für sowas, also ganz unschuldig sind die nicht.
Skiddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skiddy »

Lohreck hat geschrieben:Naja sie bieten die technische Möglichkeit für sowas, also ganz unschuldig sind die nicht.
Nun, Valve bietet diese Möglichkeit ja im Grunde aus zwei durchaus nachvollziehbaren Gründen an:

1. Um den Kauf und die Nutzung aus Russland in die EU verrammschter Keys zu unterbinden.
2. Beispiel Deutschland: Um den "Aushang" und Verkauf in Deutschland indizierter Spiele zu verhindern, wozu sie rechtlich ja auch verpflichtet sind im deutschen Steam Store.

Square Enix hat diese Vorrichtung nur schlicht missbraucht.

Was Valve jedoch tun könnte (bezüglich Punkt 2) ist, ein drittes Tag einzuführen, so dass zwar das Anbieten betreffender Spiele im Store nich möglich ist, aber Keys von importierten Retail-Versionen aus der EU trotzdem aktiviert werden können. Das kann man theoretisch zwar bereits jetzt so einstellen (siehte Left 4 Dead 2 Uncut von Valve selbst), aber Publisher wie Square Enix scheinen mit allem, was über das Setzen von Häckchen hinausgeht überfordert zu sein.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

PS4 Master Race.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

[quote="JIch habe ja immer das Gefühl, dass man sich dort denkt "Denen können wir eh nicht gerecht werden, beschränken wir uns lieber auf unser eigenes Publikum", anstatt sich zu fragen, woran es denn liegen könnte.[/quote]

Du meinst so wie Capcom, die ihr Resident Evil schön brav dem westlichen Markt angepasst hat? :lol:
Was Valve jedoch tun könnte...
Valve hat doch selbst keine Ahnung. War Half-Life 2 in der Verkaufsversion nicht ungeschnitten und wurde dann mit irgendeinem Patch geschnitten weil es angeblich plötzlich Jugendschutzprobleme gab?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Von square enix.... haben die nicht ein besonderes verhältnis mit sony ?

Handelt sich um ein sony deal sicherlich. Oder ein freundschaftsbeweiss.

Wir werden es wohl nie erfahren. Verdammte sony masterrace.
Skiddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skiddy »

Todesglubsch hat geschrieben:Valve hat doch selbst keine Ahnung. War Half-Life 2 in der Verkaufsversion nicht ungeschnitten und wurde dann mit irgendeinem Patch geschnitten weil es angeblich plötzlich Jugendschutzprobleme gab?
Ich bin wahrlich kein Fanboy von Valve (hab aber auch nix gegen das Unternehmen), aber ich denke schon, dass die in der Lage sind innerhalb von mittlerweile 10 Jahren seit der Veröffentlichung von Half-Life 2 und dem Betrieb von Steam dazuzulernen.

Bei Left 4 Dead 2 haben sie z.B. doch eigentlich alles richtig gemacht. Die beschlagnahmte Uncut lässt sich nicht im Store kaufen, aber sehr wohl importieren, problemlos aktivieren und Spielen. Wenn du vorher die geschnittene Fassung auf deinem Account hattest, tauschen dir die der Support sogar gegen deinen neuen Uncut-Key aus. Denke schon, dass die mit ihrer weltweit größten Distributionsplattform für PC-Spiele recht genau wissen, was in den einzelnen Ländern geht und was nicht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Lol klar tauschen sie dir die. Nennt man key verbrennen.

Du sagst echt danke zu dieser drm massnahme ? Wer tut den sowas ?

Ich wuerde dann auchnochmal danke sagen wollen dass ich dead rising nun aktivieren kann. Danke valve. Ihr seit echt super wuerde sicherlich keine andere firma machen.

In keinsterweise ist ein danke angebracht.

Auch wenn das hier ein publisher ding ist was valve aber den publisher anbietet um den markt zu kontrolöieren.
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

Bambi0815 hat geschrieben:Lol klar tauschen sie dir die. Nennt man key verbrennen.

Ich wuerde dann auchnochmal danke sagen wollen dass ich dead rising nun aktivieren kann. Danke valve. Ihr seit echt super wuerde sicherlich keine andere firma machen.

Auch wenn das hier ein publisher ding ist was valve aber den publisher anbietet um den markt zu kontrolöieren.
Also ich mag Steam,ein Grund warum ich nicht auf die Konsole wechseln würde.
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

gamerfreak007 hat geschrieben:Also ich mag Steam,ein Grund warum ich nicht auf die Konsole wechseln würde.
Ich kann Steam nicht ab...
Ein Grund aus dem ich kaum neue PC Spiele kaufe (miete...).
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Skiddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skiddy »

Bambi0815 hat geschrieben:Lol klar tauschen sie dir die. Nennt man key verbrennen.

...und wo genau hab ich was von "Dankbarkeit" gesagt?
Ich habe nur erklärt, dass Valve selbst bei seinen eigenen Spielen die durch deutsche Gesetze geschaffene Grenzen komplett ausreizt. Übrigens im positiven wie im negativen. Fazit: Sie scheinen Ahnung von der deutschen Gesetzgebung zu haben (auch wenn man natürlich als Unternehmen gerne auch mal versucht, sie zu überschreiten).
sabienchen hat geschrieben:
gamerfreak007 hat geschrieben:Also ich mag Steam,ein Grund warum ich nicht auf die Konsole wechseln würde.
Ich kann Steam nicht ab...
Ein Grund aus dem ich kaum neue PC Spiele kaufe (miete...).
Mir ist Steam egal... solange man von den Herstellern nich irgendwelche schwachsinnigen Steine in den Weg gelegt bekommt. Ich spiel übrigens sowohl PC als auch Konsole. :P
Antworten