PS3: Preissenkung & neues Modell
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Toll, und was wenn ich später mal die 60GB-Version haben will?
Sony versteht es blendend, selbst den grössten Bockmist noch säuselnd zu vermarkten.![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Sony versteht es blendend, selbst den grössten Bockmist noch säuselnd zu vermarkten.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
-
- Persönliche Nachricht:
langsam wirds lächerlich... das is jetzt schon die 4. version der ps3... wie oft kann man das system in einem jahr updaten und anpassen?
irgendwie vermiss ich die zeiten als man in nen shop ging und sich einfach ne konsole gekauft hat, eine, die alle anderen auch genau SO haben ohne drauf achten zu müssen welche extras ich nicht hab
irgendwie vermiss ich die zeiten als man in nen shop ging und sich einfach ne konsole gekauft hat, eine, die alle anderen auch genau SO haben ohne drauf achten zu müssen welche extras ich nicht hab
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
Naja HD-DVD Player ist doch etwas zu hoch gegriffen. Es ist vielmehr ein Gerät, das HD-DVDs lesen kann, die funktionen aber nur rudimentär ausnutzt.Dafür nen HD-DVD-Player für denselben Preis (Core+HD-DVD-Laufwerk). Und demnächst kriegt man sogar (siehe dreisechzig.net) fünf HD-DVD-Filme gratis zum HD-DVD-Laufwerk dazu.
->pwned.
1. Bei den meistgen HDTVs keine volle 1080p Auflösung, da der Komponenteneingang die Bandbreite nicht verkraftet. Also 720p oder 1080i, was nciht der vollen Qualität entspricht, diedas Medium liefern könnte.
2. "Zusatzgerät" sagt ja schon alles. Da hab ich neben der Box dann nochmal ein Kästchen stehen, das sieht einfach bescheuert aus.
3. KEINE 24p UNTERSTÜTZUNG. Also: Schönes ungleichmäßiges Ruckeln bei allen Filmen. Wenn man es einmal entdeckt hat - kann man auf nichts mehr anderes achten und es nervt nur noch.
4. KEIN HDMI. Sobald also der Kopierschuzt aktiviert wird, bleibt der Monitor bei HD-DVDs schwarz. Zumindest wenn man sich nicht nochmal ne extra Elite holen will oder irgenwann noch ne neue Premium und schon die 360 hat.
Ich habe die PS3 und die 360 und kann mit recht behaupten, die PS3 ist ein vollwertiger und vor allem hochwertiger, beinahe schon High-End, Blu-Ray Player. Das Laufwerl der 360 ist dagegen nur eine aufgesetzte Notlösung und 180 Euro sind für eine Notlösung deutlich zu teuer.
Was mich aber nervt: Hab mir das Starter-Pack zum Release vor ein paar Wochen geholt und jetzt isses schon 'n Hunni günstiger. Zwar schön, dass sich jetzt mehr Leute die PS3 holen, doch mich kotzen die hundert Euro schon an.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.
1984
1984
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Ach jetzt auch noch rumweinen ja ?EvilNobody hat geschrieben:Toll, und was wenn ich später mal die 60GB-Version haben will?
Sony versteht es blendend, selbst den grössten Bockmist noch säuselnd zu vermarkten.
Nun macht Sony schon den richtigen schritt, und dann gibts wieder was zu meckern !
399€ ist schon fast geschenkt !
Ich habe zusamm mit Motorstorm 650€ bezahlt, und das war für mich ein schnäppchen :wink:
Aber ein Super Kampfpreis ist es allemal, ich hoffe sie werden den Thron damit wieder zurück gewinnen und MS ordentlich den Wind aus den Segeln nehmen, damit es für uns auch endlich mal mehr exklusives gibt !
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Es sind nicht die meisten HDTVs sondern nur ein paar. Es ist sehr wohl möglich 1080p über die Komponenten zu übertragen. Sogar mit 24p. Es ist also nicht die Schuld von MS sondern ein Manko einiger HDTV-Hersteller. Abgesehen davon haben die neuen 360 einen HDMI-Ausgang.LordLande hat geschrieben:1. Bei den meistgen HDTVs keine volle 1080p Auflösung, da der Komponenteneingang die Bandbreite nicht verkraftet. Also 720p oder 1080i, was nciht der vollen Qualität entspricht, diedas Medium liefern könnte.
Tja... dagegen kann man wohl nix sagenLordLande hat geschrieben:2. "Zusatzgerät" sagt ja schon alles. Da hab ich neben der Box dann nochmal ein Kästchen stehen, das sieht einfach bescheuert aus.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Konnte die PS3 bis einige Monate nach Europarelease auch nicht. Das Feature kann man auch auf der 360 ohne weiteres über ein Software-Update nachliefern. Dazu nochmal dein Punkt 1: Sehr viele LCDs und Plasmas unterstützen keine 24p. Also ist dieses Feature im Moment für die Masse noch relativ uninteressant.LordLande hat geschrieben: 3. KEINE 24p UNTERSTÜTZUNG. Also: Schönes ungleichmäßiges Ruckeln bei allen Filmen. Wenn man es einmal entdeckt hat - kann man auf nichts mehr anderes achten und es nervt nur noch.
.
Siehe 1. Ach ja: Die neuen Cores bekommen auch HDMI.LordLande hat geschrieben: 4. KEIN HDMI. Sobald also der Kopierschuzt aktiviert wird, bleibt der Monitor bei HD-DVDs schwarz. Zumindest wenn man sich nicht nochmal ne extra Elite holen will oder irgenwann noch ne neue Premium und schon die 360 hat. .
Niemand hat dich gezwungen, die Kiste zu kaufenLordLande hat geschrieben:Was mich aber nervt: Hab mir das Starter-Pack zum Release vor ein paar Wochen geholt und jetzt isses schon 'n Hunni günstiger. Zwar schön, dass sich jetzt mehr Leute die PS3 holen, doch mich kotzen die hundert Euro schon an.
Diese Frage kann dir wohl nur Sony beantworten... oder MicrosoftE-G hat geschrieben:langsam wirds lächerlich... das is jetzt schon die 4. version der ps3... wie oft kann man das system in einem jahr updaten und anpassen?
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Da hat aber mal jemand objetiv und subjektiv verwechselt. Mir reichen auf der 360 sogar die 20 Gig aus. Man kann Demos und Videos auch irgendwann löschen. Eine Festplatte ist doch keine Müllhalde. Und mehr als zweimal sieht man sich Trailer auch nicht an. Ausser man will seine Freunde damit beeindrucken.666 hat geschrieben:Allein die Demos Videos etc. verbrauchen bei mir schon 50 GB, 40 ist Objektiv gesehen zu wenig.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Abgesehen davon hängt an meiner PS3 eine 150 Gig-Platte. Die kriegt man auch schon locker für die gesparten 100 Euro. Das Platzargument zählt also nicht.
Lediglich die Abwärtskompatibilität nervt, denn die PS2-Spiele sehen auf der PS3 durch Upscaling und Filter schon besser aus als auf der PS2 und so schön ist die PS2 auch in der Slim-Fassung nicht, dass man sie auf ewig im Wohnzimmer stehen haben möchte
@Bonte: Sollte das wirklich stimmen, was auf der offiziellen Seite steht würde das bedeuten, dass wir wirklich bald keine PS3 mit Abwärtsk. mehr kaufen können. Das wäre schon riesen Bockmist und definitiv nicht der richtige Schritt. Ich kann nur hoffen, dass sie es falsch formuliert haben und es die 80 Gig Variante mit allen Extras auch hier geben wird.
Zuletzt geändert von Howdie am 06.10.2007 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Ich vermute mal, dass bei uns später evtl. auch noch die 80 GB Version kommt (falls dies bereits bestätigt oder dementiert wurde, korrigiert mich).EvilNobody hat geschrieben:Toll, und was wenn ich später mal die 60GB-Version haben will?
Natürlich wird die dann wieder etwas teurer als die 60 GB es wäre, aber so läuft das halt.
Man muss es realistisch sehen: Es wäre einfach nur unwirtschaftlich von Sony zig verschiedene Versionen parallel zu produzieren. ALLEN kann man es leider nie recht machen...
Meine Meinung ist, dass es endlich ein Schritt in die richtige Richtung ist, wie schon viele vor mir gesagt haben. Die PS3 kommt endlich in interessante und realistische Preisregionen und bald erscheinen hoffentlich dann auch die Spiele, die den Kauf dann rechtfertigen. Natürlich wird die 360 immer günstiger bleiben, schließlich bietet sie (technisch, v.a. wegen dem integrierten Blu-Ray-Player, nicht von den Spielen) weniger und kostet somit weniger. Aber das wird für Sony bald kein Problem mehr sein, da ihre Konsole, endlich unter der 500-EUR-Grenze angelangt, nun einfach nicht mehr als so teuer wahrgenommen wird. In niedrigeren Preisregionen ist der Käufer ja meist eher bereit etwas drauf zu zahlen für einen gewissen Mehrwert (der natürlich subjektiv bewertet wird). Sony-Hasser oder Leute, die sich für die Spiele der PS3 nicht interessieren, werden die PS3 natürlich auch weiterhin nicht kaufen, aber Leute, die zwischen beiden Konsolen hin und her liebäugeln oder der PS3 einfach nicht von vorne herein abgeneigt sind, werden jetzt eher bereit sein, den höheren Preis gegenüber der 360 in Kauf zu nehmen. Auch wenn diese nochmals billiger wird.
Ich denke, dass der "Konsolenkrieg" (wenn man dieses Wort benutzen will. Ich habe es nie gemocht, schließlich gibt es auch viele Auto- oder Fernsehermarken nebeneinander und da spricht auch niemand von Krieg) jetzt erst richtig begonnen hat.
Ich werde mir jedenfalls nächstes Jahr vermutlich eine PS3 holen. Nicht weil sie jetzt noch zu teuer ist, sondern einfach, weil es bisher noch keine Spiele gibt, die ich unbedingt brauche und weil ich dieses Jahr sowieso keine Zeit zum zocken haben werde...
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
SUFF und PUFF
[img]http://img522.imageshack.us/img522/4481/vgstps0bdx9.jpg[/img]
[img]http://img266.imageshack.us/img266/371/mpbl3.png[/img]
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ks.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
[img]http://img522.imageshack.us/img522/4481/vgstps0bdx9.jpg[/img]
[img]http://img266.imageshack.us/img266/371/mpbl3.png[/img]
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ks.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)