No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Snowman_One »

sourcOr hat geschrieben: 09.08.2017 15:12 Mal davon abgesehen dass der Großteil des angepriesenen Erlebnisses völlig intakt war und dem entsprach, was man von GTA erwartet, hatte ich hier im Forum durchaus öfter Beschwerden gesehen, dass die Heists noch immer nicht draußen seien.

Nichts als nen Strohmann
Also auf die schnelle habe ich nicht mal im Ansatz den Hass gefunden über etwas was fehlte in dem Spiel, wie es bei No Man's Sky der Fall war.
Wie ich ja schrieb ging es mir darum wie man da reagierte und wie jetzt reagiert wird.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Jondoan »

Snowman_One hat geschrieben: 09.08.2017 13:14 Freue mich auch auf das nächste Update von No Mans Sky.
Jondoan hat geschrieben: 09.08.2017 11:51
Alter Sack hat geschrieben: 09.08.2017 11:19
Hatte auch meinen Spaß mit dem Wandersimulator. Unglaublich, dass das schon wieder ein Jahr her ist. Von den Updates hab ich bisher noch nix gespielt. Mir würde es schon reichen, wenn ich das HUD ausschalten könnte. Hat sich da was getan?
Du kannst das Hud und alle Benachrichtigungen ausschalten, schon seit einer ganzen Weile.
Cool, danke.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Snowman_One hat geschrieben: 09.08.2017 15:27
sourcOr hat geschrieben: 09.08.2017 15:12 Mal davon abgesehen dass der Großteil des angepriesenen Erlebnisses völlig intakt war und dem entsprach, was man von GTA erwartet, hatte ich hier im Forum durchaus öfter Beschwerden gesehen, dass die Heists noch immer nicht draußen seien.

Nichts als nen Strohmann
Also auf die schnelle habe ich nicht mal im Ansatz den Hass gefunden über etwas was fehlte in dem Spiel, wie es bei No Man's Sky der Fall war.
Wie ich ja schrieb ging es mir darum wie man da reagierte und wie jetzt reagiert wird.
Könnte auch daran liegen, dass ein Großteil Rockstar eher dafür kritisiert, keine Singleplayer-Erweiterungen für GTA 5 zu bringen, um stattdessen ihre Shark Cards im MP zu pushen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Kajetan hat geschrieben: 09.08.2017 15:18
muecke-the-lietz hat geschrieben: 09.08.2017 14:50 Böser Kajetan - nutzt wieder jede Gelegenheit um über Bethesda RPGs zu lästern. :lol:
Nie würde ich es wagen ein böses Wort über den weltweit schönsten Wandersimulator zu sagen :mrgreen:

Nein, es ist so, wie es ist. Ich hätte nichts dagegen ein paar Stunden in NMS transzendental abzuhängen und virtuellen Kosmos zu atmen, so wie ich mir herben Tannennadelduft, den Geruch von frischem Schnee und eiskalt plätschernde Wildbäche in Skyrim gegeben habe. Manchmal brauche ich nichts anderes und dann ist es auch in Ordnung, dass mir der Rest des, hrmpf, "Spieles" eigentlich am Allerwertesten vorbei geht.

Sprich, NMS im Steam-Sale zum üblichen Mietpreis unter zehn Euro in crash-frei? Hey, why the fuck not?
Also wenn du dich mit dem Grafikstil anfreunden kannst, kann ich es als Wandersimulator absolut empfehlen. Hat einfach was, immer wieder "völlig neue" Welten zu entdecken. Ein klein wenig unterscheiden sie sich ja doch alle, besonders, wenn man ein Auge für Kleinigkeiten hat. Und eins kann ich dir garantieren: in NMS kannst du wandern, und wandern, und wandern, und wandern, , und wandern, und wandern, und wandern ... ... :mrgreen:

Zum einjährigen Jubiläum die Lügen-Hass-Hello-Games-Debatte neu auffrischen? Da fällt mir immer nur eins zu ein: https://www.youtube.com/watch?v=vupCgB8H9Og
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jondoan hat geschrieben: 09.08.2017 15:39 in NMS kannst du wandern, und wandern, und wandern, und wandern, , und wandern, und wandern, und wandern ... ... :mrgreen:
Wie war das mit dem Duracell-Karnickel? :)

Ansonsten ... hat sich Murray eigentlich nochmal in der Öffentlichkeit blicken/hören lassen oder ist er klugerweise immer noch untergetaucht?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ist NMS denn mittlerweile (auch mit dem Patch hier) ein besseres Spiel?
Hatte es nach Release etwas gespielt und würde auch wieder reinschauen, wenn das Spiel einfach etwas besser ist.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 09.08.2017 16:02
Ansonsten ... hat sich Murray eigentlich nochmal in der Öffentlichkeit blicken/hören lassen oder ist er klugerweise immer noch untergetaucht?
Er hat einen Vortrag gehalten wie man Prozedual Generierte Welten erstellt und heute hat er einen Post betreff des Updates verfasst. Zweiteres sollte aber im Artikel verlinkt sein.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Der Preis zu dem das Spiel mittlerweile erhältlich ist, ist auf jeden Fall angemessen. Die Grafik wurde mit den letzten Updates nochmal deutlich aufgehübscht, und mit dem Foundation-Upgrade hat man auch ordentlich zu zun, wenn man das Game ganz von vorne anfängt, so 10-15 Std. würde ich schon mal schätzen, bis man alles gesehen hat was das Spiel hergibt (naja bis auf das Zentrum der Galaxie, kann man sich sparen, ist natürlich völlig Banane). Ist halt'n technisch gesehen ein Indiegame, ganz hübsch anzuschauen inzwischen, ein Walking-simulator im Retro-SciFi-Look mit Crafting-& Survival-Elementen.

Wenn man die ganze unrühmliche Vorgeschichte mal ausblendet, ist es für 10-20€ ein ganz akzeptabeles Game eigentlich geworden inzwischen imo.
Snowman_One
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben: 09.08.2017 16:04 Ist NMS denn mittlerweile (auch mit dem Patch hier) ein besseres Spiel?
Hatte es nach Release etwas gespielt und würde auch wieder reinschauen, wenn das Spiel einfach etwas besser ist.
Es hat sich einiges getan in den zwei Patches. Aber du kannst auch noch bis zum nächsten Patch warten.
Jetzt hast du halt verschiedene Modi die du am Anfang auswählen kannst, Die Raumstationen haben mehr Besatzung und du kannst da nun Leute für deine Basis Rekrutieren.
Du kannst auch einen Frachter kaufen und darauf bis zu Sechs Raumschiffe lagern, die du übrigens nun auch umbennenen kannst.
Auf Frachter sowie auf der Basis kannst du Farmen bauen um Units zu kriegen. Mein wirft ca. 1,5 Mio pro einmal Farmen ab.

Du kannst auch in einen der Hubs kommen und mit anderen Spielern Systeme erkunden. Es gibt einige davon in der Euklid Galaxie.
Auch Grafisch hat sich einiges getan.
Wenn du es noch hast schau mal rein. :)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich bin sehr gespannt auf die Story Verbesserung wenn die gut ausfällt dann werde ich endlich richtig loslegen.
Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Ich überlege mir auch nochmals ganz von vorne anzufangen nach dem nächsten Update. Das habe ich schon mal gemacht und es hat machte auch grossen Spass. :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

klingt doch recht cool. Aber ich denke ich warte noch ein bisschen bis zum nächsten oder übernächsten Update
Zuletzt geändert von superboss am 09.08.2017 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hatte es nach dem letzten Patch schon mal neu angefangen gehabt, dann kam mir aber Horizon in die Quere. Mal sehen, vielleicht fange ich nach dem Patch noch mal neu an, die nächsten ~14 Tage steht zumindest nichts an. Aber erst mal die Reaktion der Spieler zum Patch abwarten. ^^
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Snowman_One hat geschrieben: 09.08.2017 15:08
Wigggenz hat geschrieben: 09.08.2017 14:53 Und dafür wurde GTA 5 auch völlig zurecht kritisiert. Im Gegensatz zu NMS bot es aber auch schon zu Release mehr als genug Gutes (hauptsächlich im SP), um das wieder auszugleichen und gute Bewertung und ein gutes Echo bei den Spielern bei rumkommen zu lassen, wobei die Nachteile im MP zu Release auch in die Beurteilung eingeflossen sind, nur nicht genug Gewicht entfalten konnten.

Ein Spiel hat danach bewertet zu werden was beworben wird und was davon zu Release drin ist.
Wo kommt man denn da hin wenn man jedem Spiel erst noch einmal nachträglich Zeit einräumt den versprochenen Stand zu erreichen, NACHDEM bereits die Leute ihre Kohle dafür ausgegeben haben, um mit den versprochenen Features zu spielen.

Publisher wollen den vollen Preis, dafür haben sie auch die volle Leistung abzuliefern.
Trotzdem hat Rockstar ja dann gelogen wie es Hello Games ja so gerne nachgesagt wird.
Aber wurde GTA 5 auch noch ein Jahr später dafür Kritisiert?
Darum ging es mir ja, denn ich wage es zu bezweifeln das dies der Fall ist.

Rockstar gab man gerne ein Jahr Zeit um fehlende Features einzufügen. Ein seltsamer Doppelstandard.
GTA 5 ist aber an sich ein rundes Spiel gewesen das das geboten hat was GTA nun mal bietet. Gelogen ist gelogen, aber man verzeiht ehr wenn zumindest eine ordentliche Basis da ist. NMS war massiv overhyped und man hat es dabei belassen anstatt es zu relativieren. Sean M. Hat noch schön von Features geschwärmt die es nicht gab etc. Und dann war noch das Gameplay kein wirkliches Gameplay. Da kann man sich dann wieder ehr darüber streiten ob ein Walking Simulator ein Spiel ist oder nicht.
Dazu dann eine Etablierte Marke mit eine Fanbase und eine komplett neue Marke. Bei etablierten Marken gibt es immer die Spieler Zeloten die keinen Kratzer an ihrem Spiel sehen wollen, ein neues Spiel dürfte da erheblich schlechter dastehen.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Snowman_One hat geschrieben: 09.08.2017 16:15
Du kannst auch in einen der Hubs kommen und mit anderen Spielern Systeme erkunden.
Ausser Nachrichten schreiben kannst du nichts machen was multiplayer ist.
Du siehst keine anderen Spieler oder Raumschiffe echter Leute.
Antworten