@James Dean
Achso, diese Nazifahne war gemeint. Die hat tatäschlich mehr Ähnlichkeiten mit der Kekistan-Flagge. Psychologisch entfaltet sie mit dem grünen Untergrund und den Herzchen eine andere Wirkung. Schade das sie nicht pink ist
Ich weiss zwar nicht, ob einiges aus dem Video auch tatsächlich richtig recherchiert wurde, aber über manche Aspekte, über die ich Bescheid weiss, wurden hier schlichtweg falsch dargestellt.
Das es dabei hauptsächlich um eine politische Instrumentalisierung geht wird schon nach ein paar Sekunden deutlich, wenn man zwei industriell beauftragte Massenmörder als "Gute" verkaufen will. Die Schimpfwörter am Ende wurden meines Erachtens alle falsch übersetzt. Auch der kugelrunde Schwarze, der als Sargon of Akkad präsentiert wurde, ist definitiv Sargon of Akkad.
Vielleicht ist der Rest wenigstens korrekt? Ich weiss es nicht. Wenn man aber etwas über 4chan-Nazis erfahren will, halte ich es für sinnvoller sich 5 Minuten in /pol/ aufzuhalten, als sich im selben Zeitraum von der Lügenpresse unterhalten zu lassen. ^^
Wigggenz hat geschrieben: ↑14.09.2017 13:34
Entsprechende Weisungen an private Betreiber so etwas zu löschen sind damit keine "Informationskontrolle" sondern Gefahrenabwehr (Bekämpfung von Straftaten).
Die Gefahrenabwehr ist nur das Ziel, was man vorgibt. Informationskontrolle ist das Mittel zum Zweck, das man einsetzt, um das Ziel zu erreichen. Auch Lügen und Falschinformationen sind Informationen. Sie zu löschen ist Informationskontrolle. Auf der anderen Seite dürfen Politiker und Medien ebenfalls ihre Lügen verbreiten. Im Interesse einer globalen Finanzindustrie, die ich für ebenfalls sehr gefährlich halte.
Sofern du das als Zensur ansiehst, musst du auch als Zensur ansehen, wenn zB ein gewalthaltiges Spiel nur eine 18er anstatt eine unbeschränkte Freigabe bekommt, oder wenn Entwickler bewusst Gewalt begrenzen, um beispielsweise eine 12er Freigabe zu erhalten.
Was glaubst du denn, wie das damals genannt wurde als die ganzen Killerspiele für den deutschen Markt zurechtgeschnitten wurden? Wir nannten das
Zensur.
Und auch wenn im Sinne des Jugendschutzes Spiele (oder auch andere Medien) eine Alterskennzeichnung kriegen, so ist das immer noch eine Zensur. Zensur muss nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sein. Auch dafür gelten lediglich subjektive Auffassungen.
Andernfalls wäre bereits von Zensur zu sprechen, wenn ich etwa einen bereits kommentierten Beitrag von meiner Facebook Timeline lösche, oder auch wenn ich lediglich einen von jemand anderem aufgeklebten Sticker mit ner Meinung drauf von meiner Kleidung entferne.
Ja, auch das kann man selbstverständlich als Zensur bezeichnen. Nur macht man es in solchen Fällen in der Regel nicht, weil solche Beispiele als Zensur zu wenig Relevanz haben.