NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA - CES 2018: Großformat-Gaming-Monitore (65 Zoll) vorgestellt

Beitrag von Arkatrex »

yopparai hat geschrieben: 08.01.2018 14:08 @manu: Eben, deshalb für mich Käse. Ein Feature das kostet, und von dem ich nix hätte. Die Glotze richtet sich nicht an mich, das ist mir schon klar... deswegen hab ich ja beschrieben, was ich lieber hätte.

Was ich dran hängen würde... also ich hab im Moment nen Standardfernseher mit 4 Eingängen und ner Umschaltmatrix. Da hängen dran: Rechner, Switch, PS4, PS3, SNES Mini, NES Mini, AppleTV und Retron5. :)
Dafür gibt es ja dann auch genug günstigere Konkurrenz. Ist das gleiche als wenn ich mich über nen Lamborghini (den ich dann nicht kaufen will) beschwere weil er zuwenig Stauraum für den Einkauf hat.

Es gibt aber nun mal genug Menschen (mich eingeschlossen) die eben viel Wert auf 120 FPS legen. Da könnte ich mich im Gegenzug ja beschweren das ich mich diskriminiert fühle weil es viel mehr 60Hz Monitore gibt und die ja so viel billiger sind. :Blauesauge:
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Lies den Post nochmal. Ich beschwere mich nicht. Ich schreibe sogar wortwörtlich, dass ich weiß, dass sich das Gerät nicht an mich richtet. Wenn du aber einen Einkaufstipp für einen großformatigen 4K-Monitor komplett ohne Smart-TV-Schnickschnack mit niedriger Latenz und möglichst vielen HDMIs hat, dann immer raus damit.

Es geht darum, dass ich nur ein Display brauche komplett ohne TV-Funktionen. Das find ich an dem Ding hier z.B. sehr interessant (naja, bis auf die eingebaute Shield, aber das ist den Käufern dann bei dem vermuteten Preis wahrscheinlich auch wieder egal). Ein reiner auf Reaktionszeit und vor allem kurze Bootzeit getrimmter Computermonitor würde mir reichen. Aber eben in der Größe eines TV. Wenn du sagst sowas gibt’s dann hab ich daran wirklich Interesse.
Cabi123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabi123 »

120HZ und der ganze Kram ist alles super, aber die Frage ist doch auch ob er überhaupt die Bildqualität (z.B. Schwarzwert?) von wirklich guten TVs erreicht. Ich habe noch kein Monitor gesehen der an meinen LG OLED rankommt. :o
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Levi  hat geschrieben: 09.01.2018 06:08 Ambitionen nach einer sauberen technischen Lösung, auch bei meinem Setting mal mehr als 60 Hz zu fahren. Davon ab hoffe ich auf gsync Fähigkeiten.
Da geht es nicht um Reaktionszeiten, sondern um Darstellungs-/Wiedergabequalität.
In den nächsten Monaten erscheint (zumindest in dem Preissegment) die letzte Generation an Fernsehern, die nicht mehr als 60 Hz empfangen können.
Es wird also nicht lange dauern, bis die niedrige Latenz und GSync die einzigen Kaufargumente der Monitore sind.

Im Gegenzug muss man aber möglicherweise auf OLED, SmartTV, HbbTv, VESA-Norm, DVB-S2-Tuner, Aufnahmefunktion, Fernbedienung, 24p, mehr als ein oder zwei HDMI-Anschlüsse verzichten.

Ich will die Geräte gar nicht schlecht machen, sondern ich wollte von vornherein nur darauf hinaus, dass es selbst unter "Enthusiasten" eher eine Nische ist, Die Nvidia hier besetzen will.
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

Solange es keine Grafikkarten gibt die 4K 120Hz stemmen können, ist es ein reines Nischenprodukt.
Mit 2x1080ti kann man aktuelle Titel auf 60-90fps prügeln. Alles darüber ist verschenktes Potential.
Also lieber warten bis was besseres kommt oder bis der Preis nachlässt.

Finde das Teil ja auch cool ^^
Aber im Moment bin ich auf WQHD und 144Hz am oberen Ende was die Leistungsfähigkeit von Grafikkarten angeht.

Klar könnt ihr auf 4K alles in 60fps zocken - aber wozu dann ein überteuertes 120hz Panel kaufen..
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

yopparai hat geschrieben: 08.01.2018 14:08 Was ich dran hängen würde... also ich hab im Moment nen Standardfernseher mit 4 Eingängen und ner Umschaltmatrix. Da hängen dran: Rechner, Switch, PS4, PS3, SNES Mini, NES Mini, AppleTV und Retron5. :)
Die Hälfte von dem Gerümpel kannste auch über die Anlage durchschleifen bzw. würde ICH nicht direkt in den TV stöpseln sondern halt über die Anlage.
10 HDMI sind schon viel.Meiner hat schon viel mit 8 schätze ich.
Es ist übrigens 10 Bit HDR und es gibt volle 24//48 bzw 23,976fps Unterstützung.Na das wäre ja tatsähclich mal was.Das Gsync Mdul soll das komplett übernehmen.Ich bin ein wenig gehypt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab allerdings keine Anlage mit HDMI-Eingang ^^

Aber gut, zur Not halt irgendwann mal ne größere Umschaltmatrix. (Und n Framemeister, das ist immer noch so‘n kleiner Traum von mir).
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Rohwetter hat geschrieben: 09.01.2018 12:49 Solange es keine Grafikkarten gibt die 4K 120Hz stemmen können, ist es ein reines Nischenprodukt.
Mit 2x1080ti kann man aktuelle Titel auf 60-90fps prügeln. Alles darüber ist verschenktes Potential.
Also lieber warten bis was besseres kommt oder bis der Preis nachlässt.

Finde das Teil ja auch cool ^^
Aber im Moment bin ich auf WQHD und 144Hz am oberen Ende was die Leistungsfähigkeit von Grafikkarten angeht.

Klar könnt ihr auf 4K alles in 60fps zocken - aber wozu dann ein überteuertes 120hz Panel kaufen..
Da das Ding über G-Sync verfügen soll, ist es ja nicht unbedingt notwendig, 120Hz zu erreichen, um trotzdem ein flüssigeres Spielerlebnis zu haben.

Abgesehen davon finde ich solche extremen Geräte an sich gut. Was passiert, wenn man bei der Hardware stagniert, hat man doch während der letzten Konsolen-Generation gesehen - erstaunlich lange blieb das ganze Hardwaregefüge relativ konstant.
Dann doch lieber wie früher, als man für jedes neue AAA-Spiel am besten gleich einen neuen Rechner kaufen mußte. :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also als TV Ersatz wäre das Teil interessant, hat sicher eine bessere Bildquali als so mancher TV, aber als Monitor wäre mir das viel zu groß und der ganze Vorteil von 4K würde flöten gehen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Was ein quatsch.

Als ob ich mich 30cm vor nen 65 zoller hocke. Im Kino hockt sich auch keiner freiwillig in die erste Reihe... Warum wohl nicht...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gerade mal nachgemessen wie viel das sind (165,1cm). Nope, da würde ich mich auch keine 30cm davor setzen wollen. ;) 40" (~1m) wären da meine Schmerzgrenze, 30 cm mehr als mein jetziger (28"). Mehr als 28" würde ich aber bei 4K und 30cm Abstand auch nicht wollen. Würde nur wieder das Aliasing verstärken und damit stärkere Kantenglättung nötig machen, was wiederum mit den aktuellen Highend Karten schwierig würde.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Für die 4k bei 120 Hz Einspeisung geht nur der Display Port 1.4 Anschluss. HDMI ist scheinbar nur in 2.0b vorhanden. Finalen Chips für 2.1 werden ja erst dieses Jahr fertig. Eigene Protokolle wäre je Hersteller möglich aber kaum in Zukunft immer kompatibel.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

DonDonat hat geschrieben: 08.01.2018 18:32
Levi  hat geschrieben: 08.01.2018 16:18
DonDonat hat geschrieben: 08.01.2018 15:51 Der Preis wird astronomisch und dann wird dass kaum einer tatsächlich unterbringen können: 65 Zoll sind selbst für "Hardcore PC Gamer" schwer irgendwo unterzugringen...

Wieso nicht so was in der Richtung 27-35 Zoll mit den Specs? Dass passt wenigstens noch auf einen Schreibtisch...
Wäre der Preis vernünftig, würde ich ihn da unterbringen, wo jetzt mein TV steht, an dem eh der Rechner angeschlossen ist. Seh an dem Setting jetzt nichts außergewöhnliches....
Da bist du sicher in der Minderheit: 65 Zoll sind schon verdammt groß und ich kenne ehrlich gesagt niemanden der genug Platz für so nen großen TV hätte UND dass noch in der Nähe eines PC ;)
Du kennst wirklich niemanden der Platz für einen 65 Zoll Fernseher hätte?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Zander von Barsch hat geschrieben: 10.01.2018 07:48 Was ein quatsch.

Als ob ich mich 30cm vor nen 65 zoller hocke. Im Kino hockt sich auch keiner freiwillig in die erste Reihe... Warum wohl nicht...
Das dachte ich mir auch! Wer kommt auf sowas? Als wenn die PCler sich jetzt 30cm davor setzen sollen! 😂😂😂

Ganz normal aufs Sideboard und im guten Abstand davor sitzen und die Hardwareleistung eines PC's in voller Pracht genießen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

Bin ich der einzige, der bei "BFGD" direkt "big f**ing gaming display" liest ? :mrgreen: Warum nicht gleich BFG9000, Preis schon im Namen :mrgreen:
Antworten