Total War: Three Kingdoms - Historisches Strategiespiel im feudalen China angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

skSunstar
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Historisches Strategiespiel im feudalen China angekündigt

Beitrag von skSunstar »

Seit man sich mit Warhammer auf den Fantasy-Pfad begeben hat, wünsche ich mir ein "Herr der Ringe" Total War.
Es wäre das ultimative Total War und das garantiert meistverkaufte aller Zeiten.
Mit den Third Age Mods aus Medieval 2 hat man bereits eine gute Vorlage.
Bild
Arco
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Three Kingdoms - Historisches Strategiespiel im feudalen China angekündigt

Beitrag von Arco »

Was mir die Tage mal klar geworden ist, dass könnte hier auch richtig beschissen werden, weil es gar kein historisches TW wird. Wenn man sich den Trailer mal etwas durch den Kopf gehen lässt oder nur nochmal aufmerksam schaut, wird eigtl schnell auffällig, dass der Fokus ganz schön deutlich auf den Helden dieser Epoche liegt und das könnte wohl auch bedeuten, dass man weniger die reale historische Zeit darstellt, als viel mehr die der romantisierten Darstellung der Geschichte der drei Reiche. Dann hätte man mitunter Warhammer ähnliche Anführer, die ganze Einheiten abschlachten und die Truppen werden zur Nebensache. Oah paar Tage und meine Hoffnungen sind verflogen :D
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Und genau weil der Fokus auf dämlichen "Helden", die hinten und vorne nicht in ein historisches Setting passen, ist es bei mir mehr oder weniger unten durch.

Schon Attila hat genervt, obwohl man Attila selbst töten konnte, aber das man die Hunnen im TW nicht ausschalten konnte, war ja wohl das dämlichste. Wenn man sie besiegte, spawnen sie einfach neu im Norden der Karte und kommen nach einigen Runden wieder. Dazu kriegt die KI massive Cheats, z.B. haben die Hunnen schlichtweg dann keine Unterhaltskosten für Einheiten, sie kriegen einen -100% Kosten Modifikator und zahlen also rein gar nix.

In den alten TW Teilen durfte man den General niemals wirklich im Kampf einsetzen. Höchstens wenn er eine schwere Speerkämpfer Einheit war konnte er was aushalten, aber die Gefahr, den General zu verlieren war schon immer grösser als zusätzliche Vorteile durch einen Kampfeinsatz zu ziehen.

Dazu wird wohl wieder die TW-übliche Fail-Artillerie kommen, die schön brav über die Köpfe der eigenen Soldaten hinweg schiesst wie die Katapulte, die wie eine Haubitze funktionieren. Bei den alten TW Teilen wie Napoleon und Empire musste man seine Kanonen besser platzieren und stark darauf achten, das eigene Soldaten nicht in deren Schusslinie laufen weil sie sonst auch umkommen. Aber eben, das scheint ja zu schwierig zu sein und wird casualisiert.

Ehrlich gesagt nerven mich Helden schon seit Warcraft III und ich bin jedesmal froh, wenn ich keine superdollen Elitekrieger Helden habe und einsetzen muss. Die Fantasy TW's sind eh nix für mich, aber Rome II (natürlich durchgepatcht und mit Radius Mod) sowie auch Attila mit Mods war ganz nett.
Antworten