Nintendo: Überblick über die heutige Direct-Mini-Ausgabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die heutige Direct-Mini-Ausgabe

Beitrag von Ijon Tichy »

Wigggenz hat geschrieben: 12.01.2018 13:02
Levi  hat geschrieben: 12.01.2018 12:55 @wiggenz
Das hatte sich ja schon zu U-Zeiten mehr als nur angedeutet, dass du mit Nintendos lineup eh nichts mehr anfangen kann. Bei dir hat das immer etwas von: Ich geh in nen XBox-thread und beschwere mich über den Online-Fokus.
Was soll das jetzt?
Es gibt nur Hater oder Fans, noch nicht gewusst?

Aber ne, im ernst:
Wenn einem was egal wäre, würde man auch nicht kritisieren oder etwas emotional nehmen. Man beschwert sich über Nintendo weil man sie dann doch irgendwie liebt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das hatte sich ja schon zu U-Zeiten mehr als nur angedeutet, dass du mit Nintendos lineup eh nichts mehr anfangen kann. Bei dir hat das immer etwas von: Ich geh in nen XBox-thread und beschwere mich über den Online-Fokus.
Was soll das jetzt?

Ich habe lediglich Verständnis für das Empfinden, dass es für einen persönlich nicht die interessanten Spiele gibt geäußert, und du willst mich nun als prinzipiellen Hater abstempeln?
Nein. Nicht als hater. Habe ich nicht im entferntesten andeuten wollen. Es ist nur so, dass du seit Ewigkeiten bei quasi jeder Ankündigung sagst: "nichts für mich".

Das ist soweit auch okay. Aber dann frag ich mich: was treibt dich überhaupt noch in Nintendos Gewässer?

@unkenuwe: wenn man keine Ahnung hat...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Levi  hat geschrieben: 12.01.2018 13:09
Was soll das jetzt?

Ich habe lediglich Verständnis für das Empfinden, dass es für einen persönlich nicht die interessanten Spiele gibt geäußert, und du willst mich nun als prinzipiellen Hater abstempeln?
Nein. Nicht als hater. Habe ich nicht im entferntesten andeuten wollen. Es ist nur so, dass du seit Ewigkeiten bei quasi jeder Ankündigung sagst: "nichts für mich".

Das ist soweit auch okay. Aber dann frag ich mich: was treibt dich überhaupt noch in Nintendos Gewässer?
Neugier, trotz allem noch vorhandenes Interesse an der Entwicklung von Nintendo und generell Lust daran meine Meinung zu meinem einstigen Lieblingsanbieter in der Branche mitzuteilen?

Posts der Sorte "nichts für mich" oder "gefällt mir nicht" findest du von mir zu allen möglichen Themen, nicht nur zu Nintendo, und zwar zu solchen Themen, die ich trotz meines persönlichen "Nichtzusagens" an sich interessant finde.

Warum sollte man sich nur zu Sachen äußern die man auch feiert? Diese Beschränkung kann Testern, die "offizielle" Bewertungen vergeben, vorbehalten bleiben.

Es ist ja auch nicht so, dass ich unsachlich rumstänkere oder versuche mein subjektives Empfinden als Fakt darzustellen oder sowas in der Art.
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

Wigggenz hat geschrieben: 12.01.2018 13:17 ...meinem einstigen Lieblingsanbieter in der Branche mitzuteilen...
Da war ich gar nicht soweit mit meiner Aussage entfernt. Und wenn man sich für Videospiele interessiert ist es meiner Ansicht auch in Ordnung sich zu solchen Themen äussern zu drüfen, egal welcher Publisher da den Namen auf das Spiel packt.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Spiritflare82 hat geschrieben: 12.01.2018 12:28 Meine Meinung: Schon eine ziemliche Resterampe für Leute die eine Wii U hatten ist das ganze hier ein eher schlechter Scherz
Der Wii U Support wurde schon 2015 langsam runtergefahren, also kein Wunder das man letztes Jahr dann Zelda/Mario hatte, nun verfällt Nintendo wieder ins alte Spiel von Ports, Remastern und alten Games von anderen Herstellern als Lückenfüllerei zur E3 das "große" Weihnachtsspiel vorzustellen, Hypemaschine rollt weiter...nu,r verstehen kann ichs irgendwie nicht was daran so doll ist, im Grunde ists eher traurig, also hätte ich mir die Switch erst zu Weihnachten geholt wäre das nun die erste Ernüchterung, der Ausblick ist nun nicht so doll
Whoa. Also ich fand die Direct auch nicht gut, so als WiiU Besitzer, aber gleich so negativ loszuklotzen und die "Nintendo is doomed" keule auszupacken, weil die Direct MINI nur eine echte Neuankündigung drin hatte finde ich auch bisschen übertrieben. Wie gesagt, mir gefällt die Port/New-Quote auch überhaupt nicht, und ja, ich hätte mir in den nächsten Monaten auch besseres gewünscht, aber ich finde der sonstige Output für die Switch ist hervorragend. Aber ich bin auch ein Mensch der sich mehr über 2 echt erstklassige Titel im Jahr freut als über 10 "gute".

Naja, und ich bin sowieso so lange von Directs enttäuscht wo kein Metroid trailer kommt und auch kein FZero angekündigt wird :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wir haben gerade mal Anfang Januar, es war eine Direct Mini - und schon haben die Leute wieder was, weshalb sie den Teufel an die Wand malen und sich über Nintendo auskotzen können :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

casanoffi hat geschrieben: 12.01.2018 22:10 Wir haben gerade mal Anfang Januar, es war eine Direct Mini - und schon haben die Leute wieder was, weshalb sie den Teufel an die Wand malen und sich über Nintendo auskotzen können :lol:
"The same procedure as every year, James!"

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bin gespannt wie sich das Ding entwickelt. Möchte iwann mal Breath of the Wild nachholen und wäge dann im Nachhinein mal ab, ob sich die Switch (vllt ja ne kleinere und günstige Version) gegen die WiiU durchsetzt. Die würde sich iwann zu nem guten Preis für mich lohnen. Mal sehen was die Switch noch bringt.
Für 2018 bin ich gespannt, ob man noch nen GOTY Kandidaten in der Mache hat. Jährlich 1,2 große Titel wären ja schon wünschenswert. ;)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

stormgamer hat geschrieben: 12.01.2018 18:31Whoa. Also ich fand die Direct auch nicht gut, so als WiiU Besitzer
Ich bin ebenfalls Wii U-Besitzer und fand die Direct richtig stark.

Sie war nichts bahnbrechendes aber sie war in meinen Augen dennoch gut, da gab es um Welten schlimmere Directs.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

War irgendwie so mittel. Direct MINI halt. Von den Ankündigungen her ziemlich das was ich erwartet hatte +eine richtig dicke Überraschung, die von mir abgesehen aber wohl in Europa leider nur wenige interessieren dürfte (Ys VIII). Da hatte ich mir was massentauglicheres gewünscht, obwohl die Ankündigung an sich für mich persönlich ein absolutes Highlight darstellt.
Der Rest war fast absehbar. DKCTF machte schlicht Sinn, das hatte ich ein paar Tage vor dem Direct noch gesagt. Dark Souls war durchgesickert und auch keine Überraschung, zumal From Software seit letztem Jahr schon auf der 3rd-Party-Liste stand. Mario Tennis hatte ich nach dem gescheiterten WiiU-Teil erstmal nicht erwartet, daher war das ne kleinere Überraschung, und von einer Erwähnung von Fire Emblem wäre ich eigentlich fest ausgegangen, denn das war mal für dieses Jahr angekündigt. Stattdessen halt Hyrule Warriors, was zwar durchaus Sinn macht, mich aber jetzt nicht hinterm Ofen hervorlockt.

Aber auch wenn’s nicht groß überraschend war, ich hab da jetzt einiges aufm Zettel, auf das ich mich freue:

Die Bayonettas, Dark Souls, Ys VIII, DKCTF stehen fest. Eventuell noch Mario Tennis (wär das erste überhaupt für mich) und vll. sogar Kirby (das zweite nach Dream Land auf dem Gameboy).

Zusammen mit dem Zeug das ich alles noch gar nicht durch hab würde ich mal sagen „wenig Hype (außer Ys), aber genug Spiel“ für mich.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Mario Tennis verwundert mich schon arg. Wenn ich ein Mario-Sportspiel erwartet habe, dann ein neues Mario Strikers. Die Reihe ist beliebt -sogar in den USA-, hat aber seit Anfang der Wii keinen neuen Teil erhalten und es wird im Switch-Zyklus nie wieder ein besserer Zeitpunkt kommen als zwischen April-Juni für ein Mario Fußballspiel im Zuge der WM. Ich werte diese Direct ja eher als Q1-Direct, also kann das noch kommen, aber diese Vorraussetzung ist einfach ein Elfer ohne Torwart, c'mon Nintendo...

Ich bin mal skeptisch ob der Storymode auch wirklich gut ist bei Aces, Versprechen kann man ja vieles...

Verstehe die Kritik an den Ports nicht, was soll Nintendo denn machen? Die Wii U ist halt elendig gefloppt, das muss man doch einsehen. Und selbst wenn ihr als Wii U-Besitzer die Spiele bereits kennt und schon mochtet, wollt ihr nicht, dass mehr Leute erkennen wie großartig die Spiele sind? Als jemand für den Donkey Kong Country: Tropical Freeze die Spitze der Nahrungskette der 2D-Plattformer darstellt, finde ich jedenfalls, dass dieses Spiel die Wii U nicht verdient hat. Enttäuscht bin ich nur, dass es ausschließlich Tropical Freeze ist, die Wii ist zwar nicht gefloppt, aber ein DK-Double Pack mit Country Returns und der Extra-Welt, die der 3DS-Port bekam, fände ich schöner.

Gleiches gilt für den unausweichlichen Smash-Port dieses Jahr: Der Wii U-Teil hat so viel Zeit zur Entwicklung beansprucht, ist so großartig geworden, es wäre einfach Ressourcenverschwendung ihn nicht zu porten. Statt einer neuen Entwicklung können große Teile der Entwickler jetzt ein neues Spiel machen, so bekamen wir ja auch ARMS, weil man kein neues Mario Kart bauen musste. Bin gespannt an was Sakurai so werkelt.

Hyrules Warriors überrascht mich in dem Sinne, dass ich dadurch, dass es ja massiv erfolgreich ist und Nintendo es nicht selbst entwickelt, mehr mit einem Sequel rechnete. Naja, anscheinend will Koei-Tecmo (und Nintendo selbst) groß Reihbach machen und porten den Erstling, ich rechne trotzdem mit einem Sequel innerhalb der nächsten 3 Jahre.

Im Endeffekt erinnert mich das ganze an den Anfang des PS4/X1-Zyklus, da wurden auch zunächst jeden Monat 3 Ports angekündigt und interessant ist die PS4 für viele erst mit Bloodborne geworden.
Zuletzt geändert von Zero7 am 13.01.2018 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn ein Publisher - egal welcher - jetzt im Januar schon alles für das komplette Jahr ankündigt, wie groß fällt das Gelächter bei E3 Und Konsorten aus, wenn nichts Neues vorgestellt wird?

Es ist und bleibt ein Paradoxon:
Spiele langfristig vorstellen, damit Spieler Gewissheit über die Unsterstützung haben und planen können
vs
Spiele kurzfristig vorstellen, damit Spieler nicht ewig warten müssen und auf Dauer noch das Interesse verlieren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ronny_83 hat geschrieben: 13.01.2018 13:33 In der Vergangenheit wurden doch nicht mal die letzten Pokemon-Titel häufig zu nem übergeordneten GOTY gekrönt, außer vielleicht in ihren Kategorien auf der Plattform oder von irgendwelchen Speziseiten.
Open World Crafting Pokemon. Mit Mass Multiplayer. Und Türmen zum Draufklettern. Und Lootboxen. :Häschen:

Aber ernsthaft: Es soll an einem neuen Zelda gearbeitet werden. Einerseits klar, passiert ja immer, dauert halt nur lange. Andererseits könnte es wie bei Majoras Mask auf Breath of the Wild als Nachfolger aufbauen und relativ schnell veröffentlicht werden. Prime 4 könnte eventuell....wenn es einen Weg geht wie Zelda...
Ansonsten sind Nintendospiele tatsächlich zu sehr Nische, um als GOTY abzuräumen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 13.01.2018 13:42
ronny_83 hat geschrieben: 13.01.2018 13:33 In der Vergangenheit wurden doch nicht mal die letzten Pokemon-Titel häufig zu nem übergeordneten GOTY gekrönt, außer vielleicht in ihren Kategorien auf der Plattform oder von irgendwelchen Speziseiten.
Open World Crafting Pokemon. Mit Mass Multiplayer. Und Türmen zum Draufklettern. Und Lootboxen. :Häschen:

Aber ernsthaft: Es soll an einem neuen Zelda gearbeitet werden. Einerseits klar, passiert ja immer, dauert halt nur lange. Andererseits könnte es wie bei Majoras Mask auf Breath of the Wild als Nachfolger aufbauen und relativ schnell veröffentlicht werden. Prime 4 könnte eventuell....wenn es einen Weg geht wie Zelda...
Ansonsten sind Nintendospiele tatsächlich zu sehr Nische, um als GOTY abzuräumen.
Naja ich glaube schon, dass Genrekönige wie Smash, Mario Kart, Pokemon und ein paar andere mit einem Funken mehr da was reißen können. Muss halt herausragend werden. ;)
Auch Jump'n'Runs und Plattformer sind ja wieder im Kommen.
Ist jetzt alles nicht mein Fall, aber am Ende des Jahres würde man sie zumindest in den Kandidatenlisten erwähnen. Ob es dann Platz 1 oder 5 wird ist ja egal.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mario Kart auf der Switch war ein Riesenerfolg, selber ein afair gutes Spiel und war, wieder afair, nirgends bei GOTY dabei. Ist halt nur so Arkade-Party-Dingens. Smash ebenso. Das ist in der Nische Fighting Game noch eine Nische. Sowas wird für große Preisverleihungen als ingesamt bestes Spiel des Jahres nicht ernst genommen.

Antworten