Ich weiß absolut nicht was die Leute alle an Borderlands finden. Für mich das perfekte Negativbeispiel wie ein Onlineshooter gerade NICHT aussehen sollte in Punkto Spielemechanik, Gameplay und Spieldesign – Grafik und Artdesign mal außen vor.
Ich erwarte nichts mehr von Projekten mit ordentlich Budget. Da wird das Risiko so minimal wie möglich gehalten und dadurch eh Massenware und generisch.
Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung
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Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung
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Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung
Version 1.0 fand ich sehr gelungen. Hat mich an ein Counter-Strike auf Speed erinnert. Oder wie ein COD mit weniger Schnickschnack. Es hatte seine Nische und mir hat es sehr gefallen. Nur Version 2 war ein totaler Reinfall.Temeter hat geschrieben: ↑17.01.2018 22:22 Die dummen Feiglinge nehmen mal wieder ne coole Linzenz, und dann machen sie nen blödes MMO draus? Erinnert mich an dieses Ghost in the Shell free to play bullshit game.
Völlige Verschwendung. Niemand will so was haben, und damit wird das 'sichere' Spiel nur noch ein weiterer Flop.
Dem Spiel habe ich vor circa nem halben Jahr den Laufpass gegeben (Veröffentlichung von Patch 2.0) der eben, um es kurz zu halten, zu viel verschlimmbessert hat. Jedenfalls habe ich bis heute keinen Shooter gefunden der diese Lücke wieder auffüllt. Und ich habe einiges probiert. COD? Neh zu hektisch und zu imbalanced, CS? Ne zu langsam und altbacken, außerdem gefällt mir nicht, dass Waffen keinen Abfall des Schadens auf Reichweite (Damage Drop-off) besitzen . Dann noch einige weitere wie Black Squad, Battlefield und den ganzen Kram. Nichts hat mir gefalllen. Also siehst du es gab durchaus Leute denen genau dieses Nischengenre gefallen hat.
Das es nicht mehr Gadgets aus Ghost in the Shell mit reingenommen hat und so generisch war (selbst im Vergleich zu COD) fand ich gerade gut. So hab ich als ehemaliger CS-Spieler mich wohl gefühlt mit einer schnellen Variante. Oh hab ich den Demolition-Modus geliebt. Jedenfalls würde man zu viel reinnehmen wäre die ganze Balance am Arsch.
Es war sogar ein Koopmodus geplant, aber leider fand das Spiel nicht so viel Anklang, wodurch das niemals konkret wurde.
Ich bin kein Fan vom GITS-Franchise, mag aber zumindest die Filme, die Serie ist stellenweise langatmig und konnte mich nicht durchringen da weiterzuschauen. Jedenfalls kann ich verstehen, wenn man Fan der Serie oder Filme ist, dass man dann vielleicht unterwältigt ist, dass es "nur" ein Onlineshooter wurde. Aber genau diesen fand ich erfrischend vom Gameplay her.
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Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung
Wenns nur ein einfacher Online shooter sein soll, warum nicht. Aber ist halt völlige Verschwendung vom Theme her, wenn mans mag. Gibt genug generisch Shooter IMO.Veldrin hat geschrieben: ↑19.01.2018 02:53Version 1.0 fand ich sehr gelungen. Hat mich an ein Counter-Strike auf Speed erinnert. Oder wie ein COD mit weniger Schnickschnack. Es hatte seine Nische und mir hat es sehr gefallen. Nur Version 2 war ein totaler Reinfall.Temeter hat geschrieben: ↑17.01.2018 22:22 Die dummen Feiglinge nehmen mal wieder ne coole Linzenz, und dann machen sie nen blödes MMO draus? Erinnert mich an dieses Ghost in the Shell free to play bullshit game.
Völlige Verschwendung. Niemand will so was haben, und damit wird das 'sichere' Spiel nur noch ein weiterer Flop.
Dem Spiel habe ich vor circa nem halben Jahr den Laufpass gegeben (Veröffentlichung von Patch 2.0) der eben, um es kurz zu halten, zu viel verschlimmbessert hat. Jedenfalls habe ich bis heute keinen Shooter gefunden der diese Lücke wieder auffüllt. Und ich habe einiges probiert. COD? Neh zu hektisch und zu imbalanced, CS? Ne zu langsam und altbacken, außerdem gefällt mir nicht, dass Waffen keinen Abfall des Schadens auf Reichweite (Damage Drop-off) besitzen . Dann noch einige weitere wie Black Squad, Battlefield und den ganzen Kram. Nichts hat mir gefalllen. Also siehst du es gab durchaus Leute denen genau dieses Nischengenre gefallen hat.
Das es nicht mehr Gadgets aus Ghost in the Shell mit reingenommen hat und so generisch war (selbst im Vergleich zu COD) fand ich gerade gut. So hab ich als ehemaliger CS-Spieler mich wohl gefühlt mit einer schnellen Variante. Oh hab ich den Demolition-Modus geliebt. Jedenfalls würde man zu viel reinnehmen wäre die ganze Balance am Arsch.
Es war sogar ein Koopmodus geplant, aber leider fand das Spiel nicht so viel Anklang, wodurch das niemals konkret wurde.
Ich bin kein Fan vom GITS-Franchise, mag aber zumindest die Filme, die Serie ist stellenweise langatmig und konnte mich nicht durchringen da weiterzuschauen. Jedenfalls kann ich verstehen, wenn man Fan der Serie oder Filme ist, dass man dann vielleicht unterwältigt ist, dass es "nur" ein Onlineshooter wurde. Aber genau diesen fand ich erfrischend vom Gameplay her.
Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung
Ja, wie gesagt die generischen gibt es. Punkt war ja, dass es eben genug anders gemacht hat um für mich erfrischend zu sein und gleichzeitig nicht ZU VIEL anders um ein Overload wie Call of Duty u.a. zu sein. Aber ich gebe dir Recht es war ne Verschwendung vom Theme her. Warum ne Lizenz kaufen wenn es kein Singleplayer wird?
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Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung
Ich glaube das du dir Elite Dangerous falsch vorstellst.....AS Sentinel hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:05 hab es zwar noch nie gespielt, aber eine Art Elite Dangerous könnte doch klappen? Jedenfalls wenn ich mir Elite Dangerous richtig vorstelle.^^
Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung
DaLova hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:31von der Atmo her fand ich AvP 1 und 2 sowas von stark. Man hatte ich damals die Hosen voll trotz durchgeladener Pulse Rifle.Kajetan hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:24AvP 1 und 2 waren sehr ordentliche, gut gemachte Shooter, in denen die Atmo der Filme gut transportiert wurde. Der MP-Part war sehr spassig, wenn man als Alien an der Decke klebt und die blöden Marines SCHAUEN NICHT EINMAL HOCH! Fallen lassen, a bisserl Meleeattacken und Ende Gelände mit den dummen Marines.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:18 Toll...Destiny im Alien Gewandt! Prima...*würg*
Alien: Isolation war bisher das einzige Spiel aus dem Franchise welches sich was getraut und dies auch sehr gut umgesetzt hat. Alle anderen abspiele waren doch Käse. Oder?
Colonial Marines hing den Erwartungen hinterher, hat aber die Grundessenz der Filme dennoch gut eingefangen (insbesondere natürlich Aliens: Die Rückkehr)
https://www.youtube.com/watch?v=DWjJTNz3RmM
Ok
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