Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von Zinssm »

Liesel Weppen hat geschrieben: 13.02.2018 17:13
adlerfront hat geschrieben: 13.02.2018 08:31 Deren Fehler war schon, nach Destiny 1 einen Cut zu setzen und ein neues Spiel herauszubringen.
Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso die Welt nicht ständig vergrößert und erweitert wurde.
Ganz einfach technische Gründe. Irgendwann kommst du an einen Punkt, da ist die Engine veraltet, würdest du die aber updaten, bräuchten sämtlich Assets ein update, weil sich deren Format geändert hat oder sonstwas. Ergo, man lässt das mit dem Update, macht gleich eine ganz neue Version und spart sich sämtliche Altlasten noch irgendwie mitschleppen und kompatibel halten zu müssen.

Fraglich ist, wann dieser Punkt erreicht ist. Bei diversen Spielen die jährlich neu aufgelegt werden, verstehe ich häufig wirklich nicht, warum da nicht immer 2-3 Jahre ein Update reichen würde und nur alle 4 Jahre mal wieder eine wirklich unabhängige Version erscheinen muss.

Destiny 1 sollte aber doch eigentlich 10 Jahre laufen, oder? Ist von 2014, da wäre also noch ein bisschen Restzeit. Oder war das erst Destiny 2. Einen 10-Jahres-Titel auf einer Konsole zu bringen, die obendrein schon am Ende ihrer Lebenszeit ist, wäre auch irgendwie selten dämlich.
Heinz-Fiction hat geschrieben: 13.02.2018 11:21 Ich verstehe ohnehin nicht, warum man Destiny spielen sollte, wenn selbst Free2Play-Warframe deutlich besser und vor allem längerfristig motivierend ist
Also Leute die beides wirklich kennen sagen eigentlich durchgehend, dass es da schon noch enorme Unterschiede gibt. Da ich aber nur Warframe wirklich gut kenne, kann ich das auch nicht wirklich beurteilen.
Aber, Warframe ist F2P und das funktioniert wirklich gut. Man kann sich wirklich alles ingame erspielen und erhandeln und wenn man ein bisschen fleißiger handelt, reichts auch für Booster, vaulted Stuff und ganze Warframe-Pakete, ohne einen einzigen Cent Echtgeld auszugeben. Weil es aber ansich ohnehin erstmal kostenlos ist, habe ich bisher für zusammen ~60€ Zusatzpakete gekauft. Ich habe also für Warframe ungefähr soviel ausgegeben, wie Destiny 2 alleine das Spiel kostet, da sind dann noch keine kostenpflichtigen späteren Addons dabei, die man ja soweit ich gehört habe quasi gezwungenermaßen kaufen MUSS, wenn man sinnvoll weiterspielen können will.
Allerdings muss ich sagen, das nach jetzt ca. 3,5 Monaten Spielzeit (nicht ingame, sondern ich habe vor ca. 3,5 Monaten mit Warframe angefangen) langsam doch etwas die Luft raus ist.
Ich habe zwar noch nicht alles was es gibt, das meiste davon könnte ich mir aber durch meine Echtgeldeinsätze ingame aber einfach kaufen, statt es freizuspielen. Langsam deprimierend finde ich, dass es wirklich 1000mal einfacher ist sich Prime-Gegenstände zu erspielen als die "normalen" Versionen ingame zu ergrinden. Ich habe mittlerweile fast alles Prime, aber vom normalen Zeug fehlt mir noch einiges, aber da hab ich eigentlich auch keinen Bock drauf, weil ich sowieso schon die bessere Prime-Version habe.
Das ganze Fashionzeug dagegen interessiert mich überhaupt nicht. Hat mich noch nie in irgendwelchen Spielen interessiert. Wenn ich mir also irgendwann nur noch "hübsche" Skins erspielen kann, ist es für mich eh gelaufen.
Die letzte Erweiterung mit den Plains ist zwar hübsch, find ich aber spielerisch nicht so begeisternd. Da gibts auch noch zahlreiche Bugs, das Matchmaking (auf den Plains) ist regelrecht scheiße und die Missionen fühlen sich noch mehr nach endlosem Rumgerenne an, als die klassischen, und das für gefühlt viel schlechtere Rewards. So ganz durchdacht finde ich deswegen das letzte Update noch nicht (und das kam afaik etwa 2 Wochen bevor ich mit Warframe angefangen habe raus).

Allgemein sind die Missionen halt auch sehr repetitv. Irgendwann kennt man sie einfach und spätestens wenn man so overpowered ist, das man einfach nur durchrennen kann, stellt sich die Frage wo da noch der Spielspass bleibt. Je nachdem was man versucht zu kriegen, gibts nämlich auch keinen Zwang, bzw. Vorteil in entsprechend höherlevelige Maps zu gehen.
Das Gesamtprojekt soll 10 Jahre laufen unabhängig vom Teil!
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten