Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von SethSteiner »

@gEoNeO
Unterm Strich ist das aber einfach immer noch mehr als man unter EA kriegt und immer noch spaßiger als was man unter EA kriegt (da hab ich mal so überhaupt keine Welt zu erforschen, noch nicht mal spärlich). Ich bekomme von Assassins Creed oft nur was am Rande mit, mir ist dieser Typ mit Kapuze einfach zu sehr auf cool getrimmt (und ich seh lieber Frauen auf den Arsch) aber ich kriege die Hochs und Tiefs durchaus mit. Ich finde aber auch, eine Serie darf sich nicht zu sehr verändern oder sagen wir eher, sollte es nicht. Irgendwo muss der Wiedererkennungswert ja erhalten bleiben. Mich hat da dieses Piratenspiel dass man unter AC vermarktet hat schon befremdet aber es zeigt denke ich durchaus, dass man bereit ist bei der Serie andere Wege zu gehen und die Schauplatzwechsel haben auch etwas mutiges, jedenfalls mehr als das Recycling anderswo (allen voran bei so mancher Shooter-Serie). Letztendlich findet man das sogar bei Far Cry wieder. Auch wenn man eine bestimmte Gameplay-Formel gefunden hat und immer wieder anwendet, was ich als Kritikpunkt absolut unterstütze, gibt es doch bei UbiSoft viel was man ihnen zu Gute halten kann was schon mehr als als man über andere AAA Publisher sagen kann.

Das einzige was ich mir wünschen würde ist: Charaktererstellung. Ich bin diese extreme Flut menschlicher Charaktere einfach dermaßen satt im Star Wars Universum.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von old z3r0 »

Activision und Ubisoft
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Kya »

4P|IEP hat geschrieben: 14.02.2018 21:07
Scorcher24_ hat geschrieben: 14.02.2018 21:05 Ubisoft bitte. Open World wär mal was.
Achievement freigeschaltet: 500.000/500.000 Midichlorianern gesammelt
Da wäre mir aber Ubi tatsächlich lieber als EA oder Activision.
AC: Origins war ziemlich gut und bestand nicht aus "sammle 500.000 Flaggen"
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von die-wc-ente »

Kya hat geschrieben: 14.02.2018 23:53
4P|IEP hat geschrieben: 14.02.2018 21:07
Scorcher24_ hat geschrieben: 14.02.2018 21:05 Ubisoft bitte. Open World wär mal was.
Achievement freigeschaltet: 500.000/500.000 Midichlorianern gesammelt
Da wäre mir aber Ubi tatsächlich lieber als EA oder Activision.
AC: Origins war ziemlich gut und bestand nicht aus "sammle 500.000 Flaggen"
Das gibt es wirklich, 500.000 Sachen sammeln ?
Ist ja bescheuert
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von stormgamer »

Ach, am runden Tisch werden die sich doch eh wieder einig. Da haben sich zwei gefunden, da muss man bei Disney keine Illusionen kriegen.

Wenn es dennoch zum Wechsel käme wäre es einer vom Regen in die Traufe, aber ein schritt in die richtige Richtung. Zumindest ist der Killcount von AB für eigentlich erfolgreiche Studios nicht ganz so hoch und SP-Games sind für sie zumindest kein Tabuthema
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Noseman4ever »

Jo schon krass das bf2 das einzig brauchbare starwars spiel in den letzten jahren ist.
So spiele wie Jedi Knight brauchen wir. Oder the old Repulblic fand ich auch cool.

Würde mich heute sogar üder sowas wie the force unleashed freuen ^^
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von VincentValentine »

Macht es wie Marvel (die ja auch Disney gehören) und verteilt einfach die Lizensen an verschiene Publisher

Sony arbeitet an Spiderman, Squre Enix an The Avengers, Capcom an MVCI

Wenn es ein Exklusivvertrag sein muss, dann wäre mir doch Ubisoft am liebsten. Origins war ein guter Titel
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von manu! »

Bin günstig drangekommen.Keine Ahnung.Hab ne Turmphobie vielleicht.Trotzdem...Turm erklimmen,man dreht sich im Kreis,Ausblick genießen und runter plumpsen ins Stroh...ich kanns echt net verstehen wie man das so oft zocken kann.Als es gleiche.Ich hatte echt Lust auf das Setting.Ich lass einfach die Finger davon und gut ist :) ich mag Uplay eh net.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Chibiterasu »

drfontaine92 hat geschrieben: 14.02.2018 23:29 Ich würde hier keinen Publisher vorschlagen, sondern ein Studio: Rocksteady Games.
Wäre mir auch gleich eingefallen. Könnte gut funktionieren.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin wirklich froh, dass eines dieser Raffgier-Produkte diesmal so dermaßen auf die Fresse gefallen ist. Jetzt gucken alle hin und sehen was sich da über die Jahre in Branche zusammengebraut hat. Ich habe schon immer gesagt, dass es nur eine Chance gibt, wenn auch mal Leute außerhalb der Games-Bubble auf die Praktiken aufmerksam werden. Das ist Ende 2017 passiert. Hoffentlich mit längerfristigen Folgen.
Mulu1
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2018 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Mulu1 »

Star Wars bietet doch eigentlich wirklich Stoff für alle möglichen Spiele. Erinnere mich, damals gerne Star Wars Spiele gespielt zu haben, denke dabei zB an PodRacer oder die Rogue Squadron Teile.. Eine EA Exklusivität ist eine einzige Schande.

Sony als Spieleschmiede kam hier noch gar nicht ins Gespräch, mit Marvel klappt es doch auch. Ein Shooter von Guerilla Games, etwas von Naughty Dog, ein Storyspiel von Quantic Dreams oder etwas ausgefallenes von Insomniac Games. Potenzial wäre da meiner Meinung nach ohne Ende vorhanden. Eine gute Kampagne würde Star Wars durchaus mal wieder gut zu Gesicht stehen und auf dem Gebiet lässt sich Sony momentan echt nichts vormachen.
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Dragon2 »

Ein Star Wars Spiel von Rocksteady wäre sicher geil. Aber da ist dann auch wieder WB Games mit ihren verdammten Lootboxen dahinter. Echt traurig.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Smer-Gol »

Ich lese da nur raus: neue Chance für Empire at War 2. Der Rest ist mir Schnuppe. Sollen sie sich ruhig zerfetzen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen

Beitrag von Raskir »

Sony habe ich mir schon überlegt aber ich habe es nicht erwähnt weil Disney sicher keine Exklusivität will. Und ich möchte ganz sicher nicht dass zwei, drei oder mehr schmieden von Sony an einer franchise arbeiten. Eine ok, aber bitte nicht mehr.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten