Rainbow Six Siege: PC-Spieler sollen künftig für "toxisches" Fluchen und "Hassrede" gebannt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: PC-Spieler sollen künftig für "toxisches" Fluchen und "Hassrede" gebannt werden

Beitrag von Wigggenz »

NoScope07 hat geschrieben: 07.03.2018 14:26
SethSteiner hat geschrieben: 06.03.2018 13:50..wie in Overwatch zu verhindern, dass eine Partei die andere mit gg ez Sprüchen nervt
Was ist daran eigentlich so schlimm? Wenn ein Spiel halt einfach war, warum soll man es nicht auch sagen?
Wigggenz hat geschrieben: 07.03.2018 10:03Nö. Absolut nicht. Das ist einfach nur unsportliches Verhalten. Man hat seinen Gegner durch eigenen Skill im Spiel zu besiegen und nicht dadurch, dass man ihn beleidigt und sich dadurch einen Vorteil sichert. Es verstößt auch gegen die Spielregeln in den meisten Fällen, bei LoL z.B. gegen den sog. Summoner's Code. Beim Fußball wirst du auch bestraft wenn der Schiri mitbekommt, dass du einen Gegner beleidigst.
Es gibt ein Unterschied zwischen Beleidigen und bisschen sticheln. Aber heute sind ja eh alle zu überempfindlich.

Außerdem gibt es doch bei Lol andere Wege. Einfach das Mastery Zeichen oder einen entsprechenden Sticker nach einem Kill zeigen. Damit kann man gerade auf der Toplane Rivens und Yasuos zum ragenquiten bringen.
Wigggenz hat geschrieben: 07.03.2018 10:03Sowas hat im Spiel absolut nichts zu suchen. Es verdirbt das Spiel und ich bin über so gut wie jede Gegenmaßnahme froh und freue mich auch, wenn entsprechende Leute dafür auch mal gebannt werden.
Gebannt für Beleidigungen, Rassismus, Homophobie und vergleichbares? Absolut richtig. Bei sowas sollte eine Nulltoleranzschiene gefahren werden.

Bisschen sticheln? Sowas gehört halt einfach dazu.
JunkieXXL hat geschrieben: 07.03.2018 11:25 Mit anderen Worten: Ubisoft will Spielern den Mund verbieten. Ärgern beim spielen verboten! Und wenn ärgern, dann nur durchgegendert und politisch korrekt.

Wäre ja lustig, wenns nicht so traurig wäre. Der übliche Tugendterror von Gutmenschen. :Spucklinks:
Leider der aktuelle Zeitgeist. Früher hatten SJWs kein Internet und waren einfach Spinner die keiner ernstgenommen hat.

Wie Cartman so schön sagt, einfach mal den Sand aus der Muschi kratzen.
Levi ? hat geschrieben: 07.03.2018 11:45Wenn es helfen würde, dass ich mir son Mist nicht mehr anhören brauch.... Wo darf ich unterschreiben?
Du kannst in einem Forum, geschriebene Beiträge hören? Hut ab.
Nö, bezweckt alles genau dasselbe. Mit unfairen Methoden einen Vorteil sichern. Würdest du in einem Fußballspiel deinen Gegenspieler mit Sticheleien provozieren?

Es verstößt zum einen gegen die Regeln der meisten Spiele und zeigt zum anderen Erbärmlichkeit, wenn man nicht durch das Spielen gewinnen kann sondern zu solchen Mitteln greifen muss.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: PC-Spieler sollen künftig für "toxisches" Fluchen und "Hassrede" gebannt werden

Beitrag von LeKwas »

Kann die Aufregung um diese News ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehen. Wie im reddit-Thread erläutert soll es ja nicht ums gänzliche Verbannen von Sticheleien oder Trashtalk zwecks Schneeflöckchenbeglückung gehen, sondern wirklich nur um das Ahnden (gezielter) Beleidigungen weit unterhalb der Gürtellinie. Ebenso soll es auch keine "Sprachsäuberung" samt Vollautomatiksperren geben:
Its_Epi[S] hat geschrieben:
ArchitectsXIII hat geschrieben:Can I get banned for saying something like "Oh that's fucking stupid" Or only "You are fucking stupid"? We should be allowed to cuss as long as it's not toward another player and not a homophobic or racial slur for either.
I mentioned this above, but we understand that it is a competitive game and there will be some degree of trash talking/"swear words" used. We are expecting people not to take it too far with slurs and hate speech.
Its_Epi[S] hat geschrieben:
KelloPudgerro hat geschrieben:Will there be any way to dispute? Or is it automated and cant be reversed in any way?
You can appeal just like any other ban.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben: 07.03.2018 14:48Würdest du in einem Fußballspiel deinen Gegenspieler mit Sticheleien provozieren?
Ich denke, da hast du ein sehr schlechtes Beispiel gewählt... denn gerade beim Fußball ist das doch Gang und Gäbe. Und da es normalerweise zwischen den Spielern stattfindet, auch nicht wirklich zu ahnden.
Da ist es bei Internet-Spielen ja Gott sei Dank einfacher, "Beweise" für solches Verhalten zu sammeln. :)

LePie hat geschrieben: 07.03.2018 14:56Kann die Aufregung um diese News ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehen.
Na, es wird die Meinungs- und Redefreiheit beschnitten!!! Da kann man doch auf die Barrikaden gehen! Freie Beleidigungsbahn für freie Bürger!!!

NoScope07 hat geschrieben: 07.03.2018 14:26Leider der aktuelle Zeitgeist. Früher hatten SJWs kein Internet und waren einfach Spinner die keiner ernstgenommen hat.
Früher hatten auch Leute, die "SWJ" als Beleidigung benutzen, kein Internet und man war vor ihrem Gebrabbel geschützt.
So ändert sich eben alles mit der Zeit.
NoScope07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoScope07 »

Wigggenz hat geschrieben: 07.03.2018 14:48Nö, bezweckt alles genau dasselbe. Mit unfairen Methoden einen Vorteil sichern.
In Lol (um bei deinem Beispiel zu bleiben) kann ich mein Mastery Emote zeigen oder einen Sticker nach einem Kill. Für gewöhnlich kriege ich damit hin und wieder Leute zum Ragequiten.

Ist das jetzt eine „unfaire Methode“?
Wigggenz hat geschrieben: 07.03.2018 14:48Würdest du in einem Fußballspiel deinen Gegenspieler mit Sticheleien provozieren?
Klar, gehört dazu.
Wigggenz hat geschrieben: 07.03.2018 14:48Es verstößt zum einen gegen die Regeln der meisten Spiele und zeigt zum anderen Erbärmlichkeit, wenn man nicht durch das Spielen gewinnen kann sondern zu solchen Mitteln greifen muss.
Siehe Lol-Beispiel. Das verstößt gegen keine Regeln.
NoScope07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoScope07 »

Usul hat geschrieben: 07.03.2018 15:06Na, es wird die Meinungs- und Redefreiheit beschnitten!!! Da kann man doch auf die Barrikaden gehen! Freie Beleidigungsbahn für freie Bürger!!!
Beleidigung =/= Stichelei.

Ein „gg ez“ ist doch was anderes, als Beleidigungen, Homophobie, Rassismus etc.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

NoScope07 hat geschrieben: 07.03.2018 15:16Beleidigung =/= Stichelei.

Ein „gg ez“ ist doch was anderes, als Beleidigungen, Homophobie, Rassismus etc.
Lies dir mal LePies Beitrag durch, auf den ich da geantwortet hatte. Da steht nichts davon, daß "Sticheleien" verboten werden.
NoScope07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoScope07 »

Usul hat geschrieben: 07.03.2018 15:21 Lies dir mal LePies Beitrag durch, auf den ich da geantwortet hatte. Da steht nichts davon, daß "Sticheleien" verboten werden.
Tut mir leid, das war mein Fehler. Bei den ganzen Beiträgen kann man schon mal durcheinander kommen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

NoScope07 hat geschrieben: 07.03.2018 14:26
SethSteiner hat geschrieben: 06.03.2018 13:50..wie in Overwatch zu verhindern, dass eine Partei die andere mit gg ez Sprüchen nervt
Was ist daran eigentlich so schlimm? Wenn ein Spiel halt einfach war, warum soll man es nicht auch sagen?
Gute Frage, warum sollte man es nicht sagen? Vielleicht.. weil es arschig ist? Vielleicht weil man es ja weiß und es daher nicht notwendig ist zu sagen, weil ja jeder dabei war? Zu Mal wird der "gg ez" Spruch inflationär genutzt, egal ob es einfach war oder nicht, man bespricht ja nicht das Spiel, man schreibt keinen Satz, man haut das einfach nur so raus um zu provozieren und sich als was besseres hinzustellen. Was ist daran eigentlich so toll?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Usul hat geschrieben: 07.03.2018 15:06
Ich denke, da hast du ein sehr schlechtes Beispiel gewählt... denn gerade beim Fußball ist das doch Gang und Gäbe. Und da es normalerweise zwischen den Spielern stattfindet, auch nicht wirklich zu ahnden.
Da ist es bei Internet-Spielen ja Gott sei Dank einfacher, "Beweise" für solches Verhalten zu sammeln. :)
Wo ist das denn Gang und Gäbe, vorausgesetzt es wird auf Fair Play wert gelegt?
Ich habe (als ich noch aktiv gespielt habe) sowas selbstverständlich sein gelassen und bin selber in der Regel auch nicht von Gegenspielern provoziert worden. Warum sollte man auch zu solchen Mitteln greifen? Entweder man spielt besser und gewinnt dadurch, oder spielt schlechter und verliert.
NoScope07 hat geschrieben: 07.03.2018 15:11
Wigggenz hat geschrieben: 07.03.2018 14:48Nö, bezweckt alles genau dasselbe. Mit unfairen Methoden einen Vorteil sichern.
In Lol (um bei deinem Beispiel zu bleiben) kann ich mein Mastery Emote zeigen oder einen Sticker nach einem Kill. Für gewöhnlich kriege ich damit hin und wieder Leute zum Ragequiten.

Ist das jetzt eine „unfaire Methode“?
Klar, gehört dazu.
Wigggenz hat geschrieben: 07.03.2018 14:48Es verstößt zum einen gegen die Regeln der meisten Spiele und zeigt zum anderen Erbärmlichkeit, wenn man nicht durch das Spielen gewinnen kann sondern zu solchen Mitteln greifen muss.
Siehe Lol-Beispiel. Das verstößt gegen keine Regeln.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, um die Emotes geht es mir nicht, sondern Sticheleien, die den Chat voraussetzen. Also Wörtliche. Auch wenn ich in der Regel meine Emotes nur gegen Anfang als "Begrüßung" und gegen Ende eines Matches verwende, oder aber wenn ich selbst ein Play katastrophal verhauen habe.
Ich sehe keine Notwendigkeit, zu versuchen, die Gegner durch solche Manipulationsversuche zum Ragequitten zu bringen. Entweder siege ich durch meinen Skill im Spiel (oder den meines Teams) oder verliere ansonsten, wenn ich zu schlecht bin.

Und nein, bewusste Provokation (beim Fußball) gehört für mich absolut nicht dazu, s.o. Für mich ist es vollkommen selbstverständlich, sich nur durch sein eigenes Können Vorteile zu verschaffen und nicht zu versuchen den Gegner durch Provokationen zu manipulieren. Bin auch gerade ehrlich gesagt nicht schockiert (wäre wohl ein zu starker Ausdruck) aber doch stark verwundert, dass so etwas offenbar nicht mehr als selbstverständlich gilt. Für mich ist das nicht nur ein Gebot der Fairness, sondern auch des Anstands.

Und Sprüche wie "gg ez" bedeuten nichts anderes als "Ihr seid scheiße!" Beleidigend und hat nichts im Spiel verloren.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Beim Eishockey hauen die sich sogar auf die Fresse.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ein hoch auf den realen Teamsport - Was wäre ein Basketballspiel ohne "trashtalk" unterm Korb, oder bei einem Freiwurf? Nichts halbes und schon garnichts ganzes - Das Emotionen bei dem Gegner schüren ist ein wichtiger psychologischer Aspekt bei wettbewerbsorientiertem Spiel.

Geschied der weinenden Gamingcom. recht das man ihnen diesen Teil des Spasses nimmt.

Verdammte Weicheier und Waschlappen.
NoScope07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoScope07 »

SethSteiner hat geschrieben: 07.03.2018 15:33 Gute Frage, warum sollte man es nicht sagen? Vielleicht.. weil es arschig ist? Vielleicht weil man es ja weiß und es daher nicht notwendig ist zu sagen, weil ja jeder dabei war? Zu Mal wird der "gg ez" Spruch inflationär genutzt, egal ob es einfach war oder nicht, man bespricht ja nicht das Spiel, man schreibt keinen Satz, man haut das einfach nur so raus um zu provozieren und sich als was besseres hinzustellen. Was ist daran eigentlich so toll?
Was ist daran arschig, wenn man feststellt, dass es einfach war?

Manche Spiele sind halt easy und keine Herausforderung.
Wigggenz hat geschrieben: 07.03.2018 15:41 Wo ist das denn Gang und Gäbe, vorausgesetzt es wird auf Fair Play wert gelegt?
Ich habe (als ich noch aktiv gespielt habe) sowas selbstverständlich sein gelassen und bin selber in der Regel auch nicht von Gegenspielern provoziert worden. Warum sollte man auch zu solchen Mitteln greifen? Entweder man spielt besser und gewinnt dadurch, oder spielt schlechter und verliert.
https://www.youtube.com/watch?v=rJDnGptXaGM

http://www.zeit.de/sport/2014-10/winnin ... ettansicht

https://www.stern.de/sport/fussball/tra ... 81844.html
Wigggenz hat geschrieben: 07.03.2018 15:41 Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, um die Emotes geht es mir nicht, sondern Sticheleien, die den Chat voraussetzen. Also Wörtliche. Auch wenn ich in der Regel meine Emotes nur gegen Anfang als "Begrüßung" und gegen Ende eines Matches verwende, oder aber wenn ich selbst ein Play katastrophal verhauen habe.
Ich sehe keine Notwendigkeit, zu versuchen, die Gegner durch solche Manipulationsversuche zum Ragequitten zu bringen. Entweder siege ich durch meinen Skill im Spiel (oder den meines Teams) oder verliere ansonsten, wenn ich zu schlecht bin.
Wer sich nicht emotional unter Kontrolle hat und wegen Emotes ragequittet, ist halt nicht besser.

Wenn ich deshalb gewinne, ist es für mich legitim. Wenn das den nächsten Gegner kalt lässt und er mich schlägt, war er halt besser.
Wigggenz hat geschrieben: 07.03.2018 15:41 Und nein, bewusste Provokation (beim Fußball) gehört für mich absolut nicht dazu, s.o. Für mich ist es vollkommen selbstverständlich, sich nur durch sein eigenes Können Vorteile zu verschaffen und nicht zu versuchen den Gegner durch Provokationen zu manipulieren. Bin auch gerade ehrlich gesagt nicht schockiert (wäre wohl ein zu starker Ausdruck) aber doch stark verwundert, dass so etwas offenbar nicht mehr als selbstverständlich gilt. Für mich ist das nicht nur ein Gebot der Fairness, sondern auch des Anstands.
Nicht mehr? Trash-Talk ist so alt, wie der Sport.

Vermutlich haben sich die Olympioniken im alten Athen auch gegenseitig gestichelt.
Wigggenz hat geschrieben: 07.03.2018 15:41Und Sprüche wie "gg ez" bedeuten nichts anderes als "Ihr seid scheiße!" Beleidigend und hat nichts im Spiel verloren.
Es gibt Spiele in Lol die sind ausgeglichen und gehen lange. Und die sind spannend und machen mir zumindest Spaß.

Und dann gibt es Spiele wo man nach 15-20 Minuten vorm gegnerischen Nexus steht. Das ist halt langweilig und war keine Herausforderung (umgs. also easy).

Wäre der Gegner besser gewesen, wäre man nicht so durchmarschiert. Also ja, man war halt einfach besser.
ZackeZells hat geschrieben: 07.03.2018 15:56 Ein hoch auf den realen Teamsport - Was wäre ein Basketballspiel ohne "trashtalk" unterm Korb, oder bei einem Freiwurf? Nichts halbes und schon garnichts ganzes - Das Emotionen bei dem Gegner schüren ist ein wichtiger psychologischer Aspekt bei wettbewerbsorientiertem Spiel.

Geschied der weinenden Gamingcom. recht das man ihnen diesen Teil des Spasses nimmt.

Verdammte Weicheier und Waschlappen.
Absolut richtig. Vorallem der letzte Satz.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vermutung:
Leute, die glauben, Beleidigungen gehören bei
Wettstreiten dazu, sind genau die gleichen, die glauben, Beleidigungen seien valide Argumente in einer Diskussion.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Vermutung:
Leute die glauben "trashtalk" sei nur Ersatz für nicht vorhandene Argumente in Diskussionen, wurden früher als letzte im Sport in ein Team gepickt....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das du quasi direkt ein Beispiel mir lieferst... Wunderbar

... Lustig find ich auch das Beispiel aus dem antiken Griechenland. "Früher" hat man sich auch Sklaven gehalten... Tiere zum Spaß getötet... Und was weiß ich....
Ganz bestimmt ist es erstrebenswert sich so zu geben wie "früher"
Zuletzt geändert von Levi  am 07.03.2018 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten