Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von zmonx »

Die Amiibo Figur :verliebt:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

Redshirt hat geschrieben: 09.03.2018 17:19 Genau, es gibt Multiplayer-Elemente, die in das Spiel hineingewoben sind. Ich persönlich blende den Multiplayer immer komplett aus. Die Nachrichten von anderen Spieler sind mir meist zu spoilerig oder unnütz, Spieler zu rufen, um Bosse zu töten, nimmt ein großes Stück von der Herausforderung und generell erforsche ich die Welt lieber mit dem Gefühl von Isolation und Einsamkeit.

Aber für viele andere sind die Features eben ein Kernbestandteil des Spiels.
Wow. Wusste ich gar nicht. Wäre für mich jetzt auch nix, aus den von dir erwähnten Gründen. Aber cool, dass es die Option gibt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Balla-Balla hat geschrieben: 09.03.2018 17:24
Wow. Wusste ich gar nicht. Wäre für mich jetzt auch nix, aus den von dir erwähnten Gründen. Aber cool, dass es die Option gibt.
Naja, die Option gibt es nicht. Man muss hierfür schon aktiv verhindern, dass das Spiel sich in den Onlinemodus schaltet - und das macht es nur, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist.

Die Nachrichten und dergleichen kann man aber gerne ignorieren. Bei dem Coop / PvP scheiden die Geister. Manche Spieler haben nur gerne die Option andere zum Coop zu rufen, lehnen aber PvP ab. Wieder andere meinen, der Reiz, dass jederzeit ein anderer Spieler reinkommen und deinen Run stören kann, würde einfach zum Spiel dazugehören.
(jederzeit stimmt natürlich nicht, aber die ganzen Regeln und Ausnahmen jetzt im Detail zu erklären, würde das Forum sprengen :D)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Bei Dark Souls 3 kann man ja im Menü einstellen, ob man online oder offline spielen mag. Wäre schön, wenn sie die Option beim DS1 Remaster auch hinzufügen würden.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von llove7 »

Balla-Balla hat geschrieben: 09.03.2018 16:31 Ging mir mit Metal gear genauso, habe Phantom Pain etliche Stunden gezockt und fand es stinklangweilig.
Bei DS war für mich immer der Schwierigkeitsgrad das nogo, obwohl ich sehr auf düstere locations stehe. Werde jetzt aber endlich mal bei der remastered einsteigen und mir selbst ein Bild machen. Sollte es tatsächlich nur in Arbeit ausarten und in stundenlange Kämpfe gegen die Bosse, so wird´s wohl wieder verkauft. Dafür habe ich weder Zeit noch Bock.
But let´s see so, like the Ceasar said.
Ich hatte mit Dark Souls auch meine Probleme am Anfang und habe es dann erst viel später wieder ausgepackt, nachdem ich das Lets Play (Knallhart durchgenommen) von Gameone gesehen hatte, und dann direkt alle Teile mehrfach durchgespielt(!).

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... M2LJdDRAY3

Ich habe mir dadurch einiges kaputt gemacht gleichzeitig aber soviel zum Gameplay gesehen dass ich einen groben Leitfaden hatte. Die ersten folgen anzuschauen (wenn man sowas mag) macht aber schon sinn

Im Grunde ist es nicht so schwer und auch nicht unfair (bis auf einige wenige Stellen).
Es gibt drei große Hürden die man überwinden muss.
Die aber paradoxerweise weiße auch die starken des Spiels sind bzw. warum auch ich die Reihe so mag.

Das Kampfsystem
Das Leveldesign/Wegfindung
Die Bosse
Das upgraden der Waffen

Das Problem was man am Anfang hat ist erstmal das Kampfsystem zu verstehen. Es ist nicht schwer aber es braucht Zeit bzw. einige Tode wenn man noch keinen Berührungspunkt mit der Serie hatte um die Mechaniken zu verstehen. Die zweite große Hürde ist das Leveldesign was aber auch das absolute Meisterwerk des Spiels ist. Im Grunde weiß man als Neuling überhaupt nicht wo man lang gehen kann/muss und wo es weiter geht. Auch hier muss man akzeptieren das Tode dazu gehören.

Wenn man einmal drin ist und einem das ganze zusagt ist der Wiederspielwert allerdings enorm.
Zuletzt geändert von llove7 am 09.03.2018 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.03.2018 17:27
Balla-Balla hat geschrieben: 09.03.2018 17:24
Wow. Wusste ich gar nicht. Wäre für mich jetzt auch nix, aus den von dir erwähnten Gründen. Aber cool, dass es die Option gibt.
Naja, die Option gibt es nicht. Man muss hierfür schon aktiv verhindern, dass das Spiel sich in den Onlinemodus schaltet - und das macht es nur, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist.

Die Nachrichten und dergleichen kann man aber gerne ignorieren. Bei dem Coop / PvP scheiden die Geister. Manche Spieler haben nur gerne die Option andere zum Coop zu rufen, lehnen aber PvP ab. Wieder andere meinen, der Reiz, dass jederzeit ein anderer Spieler reinkommen und deinen Run stören kann, würde einfach zum Spiel dazugehören.
(jederzeit stimmt natürlich nicht, aber die ganzen Regeln und Ausnahmen jetzt im Detail zu erklären, würde das Forum sprengen :D)
Aha, danke für die Info. Wenn ich also wirklich alleine spielen will, ziehe ich den üblichen patch und schalte die Netzverbindung aus, ansonsten werde ich automatisch mit den online features gesegnet? Strange. Aber ok, gut zu wissen, wird dann so gemacht, ab Mai geht´s los, glaubich.
Das Forum brauchst du somit für mich zumindest net sprengen.:D
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

llove7 hat geschrieben: 09.03.2018 17:41 ....
Das Problem was man am Anfang hat ist erstmal das Kampfsystem zu verstehen. Es ist nicht schwer aber es braucht Zeit bzw. einige Tode wenn man noch keinen Berührungspunkt mit der Serie hatte um die Mechaniken zu verstehen. Die zweite große Hürde ist das Leveldesign was aber auch das absolute Meisterwerk des Spiels ist. Im Grunde weiß man als Neuling überhaupt nicht wo man lang gehen kann/muss und wo es weiter geht. Auch hier muss man akzeptieren das Tode dazu gehören.

Wenn man einmal drin ist und einem das ganze zusagt ist der Wiederspielwert allerdings enorm.
Mit den Punkten hätte ich keine Probleme, im Prinzip macht das ja jedes vernünftige RPG so, oder sollte es machen.
bei den vielen Berichten von Spielern kam es mir immer so vor, als sei ein gewisses Sich-Messen als Antrieb vorhanden. Der Ehrgeiz, dass man selbst doch nicht so schwach sein kann, diesen und jenen beschissenen Boss nicht zu meistern. Da wird dann eben nochmal und nochmal probiert. Solche Spieler Typen gibt es ja, wie auch im richtigen Leben. Es geht nicht mehr um die Sache sondern ums eigene Ego. Gerade die online Bereiche sind ja voll davon. Ich kenne so jemanden, der hat bei nem Rennspiel tausende Stunden auf dem Schirm, kennt jede Unebenheit der Strecke und jede Eigenschaft im Fahrverhalten. Letztlich will er aber nur super verbissen immer der Erste sein.
So ticke ich aber nicht, wäre mir auch im RL viel zu anstrengend.
So wie du es beschreibst ist es eher ein Lernprozess, der nach etwas Mühe einen dann doch durchs Spiel führt. Nun ja, den Ehrgeiz das endlich mal selbst zu checken, den habe ich aber nun doch, zumal das Remaster ja ne super Grafik verspricht. Und die kann beim DS Setting ja nicht schaden.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Balla-Balla hat geschrieben: 09.03.2018 17:43
Todesglubsch hat geschrieben: 09.03.2018 17:27
Balla-Balla hat geschrieben: 09.03.2018 17:24
Wow. Wusste ich gar nicht. Wäre für mich jetzt auch nix, aus den von dir erwähnten Gründen. Aber cool, dass es die Option gibt.
Naja, die Option gibt es nicht. Man muss hierfür schon aktiv verhindern, dass das Spiel sich in den Onlinemodus schaltet - und das macht es nur, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist.

Die Nachrichten und dergleichen kann man aber gerne ignorieren. Bei dem Coop / PvP scheiden die Geister. Manche Spieler haben nur gerne die Option andere zum Coop zu rufen, lehnen aber PvP ab. Wieder andere meinen, der Reiz, dass jederzeit ein anderer Spieler reinkommen und deinen Run stören kann, würde einfach zum Spiel dazugehören.
(jederzeit stimmt natürlich nicht, aber die ganzen Regeln und Ausnahmen jetzt im Detail zu erklären, würde das Forum sprengen :D)
Aha, danke für die Info. Wenn ich also wirklich alleine spielen will, ziehe ich den üblichen patch und schalte die Netzverbindung aus, ansonsten werde ich automatisch mit den online features gesegnet? Strange. Aber ok, gut zu wissen, wird dann so gemacht, ab Mai geht´s los, glaubich.
Das Forum brauchst du somit für mich zumindest net sprengen.:D
Man kann auch einfach nur den PvP Modus vermeiden indem man immer als Hülle oder Hollow rumläuft nur in der Menschlichen Form kann ein anderer Spieler in dein Spiel eindringen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 09.03.2018 18:39 Man kann auch einfach nur den PvP Modus vermeiden indem man immer als Hülle oder Hollow rumläuft nur in der Menschlichen Form kann ein anderer Spieler in dein Spiel eindringen.
Und sich selbst verkrüppeln? Neee, danke :)
ronny_83 hat geschrieben: 09.03.2018 18:43 Woher kommt denn die Pose der Figur? Kurz vorm Kopfsprung vom 3m-Turm oder während einer Propaganda-Rede als Diktator?
Du hast DS nie gespielt, wa?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Balla-Balla hat geschrieben: 09.03.2018 18:05
llove7 hat geschrieben: 09.03.2018 17:41 ....
Das Problem was man am Anfang hat ist erstmal das Kampfsystem zu verstehen. Es ist nicht schwer aber es braucht Zeit bzw. einige Tode wenn man noch keinen Berührungspunkt mit der Serie hatte um die Mechaniken zu verstehen. Die zweite große Hürde ist das Leveldesign was aber auch das absolute Meisterwerk des Spiels ist. Im Grunde weiß man als Neuling überhaupt nicht wo man lang gehen kann/muss und wo es weiter geht. Auch hier muss man akzeptieren das Tode dazu gehören.

Wenn man einmal drin ist und einem das ganze zusagt ist der Wiederspielwert allerdings enorm.
Mit den Punkten hätte ich keine Probleme, im Prinzip macht das ja jedes vernünftige RPG so, oder sollte es machen.
bei den vielen Berichten von Spielern kam es mir immer so vor, als sei ein gewisses Sich-Messen als Antrieb vorhanden. Der Ehrgeiz, dass man selbst doch nicht so schwach sein kann, diesen und jenen beschissenen Boss nicht zu meistern. Da wird dann eben nochmal und nochmal probiert. Solche Spieler Typen gibt es ja, wie auch im richtigen Leben. Es geht nicht mehr um die Sache sondern ums eigene Ego. Gerade die online Bereiche sind ja voll davon. Ich kenne so jemanden, der hat bei nem Rennspiel tausende Stunden auf dem Schirm, kennt jede Unebenheit der Strecke und jede Eigenschaft im Fahrverhalten. Letztlich will er aber nur super verbissen immer der Erste sein.
So ticke ich aber nicht, wäre mir auch im RL viel zu anstrengend.
So wie du es beschreibst ist es eher ein Lernprozess, der nach etwas Mühe einen dann doch durchs Spiel führt. Nun ja, den Ehrgeiz das endlich mal selbst zu checken, den habe ich aber nun doch, zumal das Remaster ja ne super Grafik verspricht. Und die kann beim DS Setting ja nicht schaden.
Du hast einen großen Vorteil, das Spiel jetzt erst auszuprobieren: Bei Fragen hast du eine unerschöpfliche Quelle an Tips und Hilfestellungen. Und wenn du doch mal einen Boss im Koop kaltmachen willst, wirst du allein hier im Forum sicher viele hilfsbereite Spieler dafür finden.

Das Koop-Feature gibt es aber auch im Offline-Modus, in limitierter Form. In dem Spiel triffst du immer wieder auf NPC und bei einigen Boss-Encountern kannst du diese unter bestimmten Voraussetzungen zur Hilfe rufen. Man ist also nicht zwangsläufig jedem Boss auf Gedeih und Verderb allein ausgeliefert, selbst wenn du dir den Online-Part nicht geben willst.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von The_Outlaw »

Okay, das wird mein erster... okay, zweiter Amiibo, den ich mir kaufe.

Woll-Yoshi war ZU süß, um den Amiibo nicht zu kaufen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Also wenn jemand noch einen Shop mit humanen Versandkosten für Solaire findet, bitte melden. Meine "Sammlung" besteht nämlich nur aus Ness (hey, 2,50€!) und nem Monster Hunter Stories-Import aus Japan.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Ich werde den Netzwerktest definitiv nicht wegen der MP-Komponente ausprobieren, ob die Server was aushalten oder wie sauber der Netzcode etc., das alles interessiert mich nicht.
Wenn, dann spiele ich das ohnehin offline.

Ich will nur wissen, wie das Ding auf der Swtich aussieht und wie die allgemeine Performance ist.
Meine persönliche Mindest-Anforderung sind stabile 30 fps oder mehr im Dock.

Mobil bzw. auf dem kleinen Display mit den Mini-Sticks werde ich ein Dark Souls unter Garantie nicht angehen :D
Schon gar nicht den ersten Teil, der deutlich gnadenloser ist, als die Teile 2 und 3...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Wigggenz »

Nachdem ich es ganz zum ersten Release mangels entsprechender Konsole zunächst ignoriert habe, spiele ich jetzt schon sehr lange mit dem Gedanken, mir mal Dark Souls (ob Remastered oder nicht) zuzulegen, weil ich das Gefühl habe, dass das ein Spiel ist, was man zumindest mal ernsthaft versucht haben sollte.

Aber irgendwie dachte ich immer man kann den Multiplayer-Kram auch abschalten... geht offenbar nicht. Vielleicht hätte ich mir den Test hier nochmal durchlesen sollen, da wird es wahrscheinlich erwähnt. Damit fällt das Spiel wohl für mich flach. Kein Bock, von anderen Spielern gekillt zu werden wenn ich versuche, ein Spiel durchzuspielen, dass an sich schon schwer genug ist und mich ohnehin wahrscheinlich ohne jede Einmischung schon sehr herausfordern würde. Auf PvP kann ich da echt verzichten. Schade.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Ja man kann den Online Kram doch auch abschalten. Entweder komplett oder halt nur den pvp kram.
Antworten