Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Luststrolch hat geschrieben: 03.04.2018 15:19
Wigggenz hat geschrieben: 03.04.2018 15:12
Luststrolch hat geschrieben: 03.04.2018 15:07

Hmmm... also ich habe mir vorhin mal meine gesammelten Tolkien-Werke im Regel angeschaut und die sehen auf den ersten Blick noch genauso aus wie vor Jahren schon. Also was haben die Entwickler denn mit diesen Werken gemacht?
Durch die dämlichen eklatanten Widersprüche, derer ich hier auch in diesem Thread einige aufgeführt habe, Tolkiens Universum ad absurdum geführt?
Nicht im Geringsten. Ich werde heute Abend aber nochmal im ein oder anderen Buch stichprobenartig lesen, um zu schauen, ob sich Tolkiens Welt irgendwie verändert hat durch das Spiel. Ich gehe nur mal ganz stark davon aus, dass dem nicht so ist.

Die Bücher werden immer für sich stehen.
Daran hat die Comicverfilmung nichts geändert, denn diese ist ein künstlerische Interpretation und verändert die literarischen Werke Tolkiens nicht im Geringsten.
Das gilt auch für Peter Jacksons sechs Filme.
Und auch für sämtliche Videospiele.

Mir ist gerade der Name des entsprechenden Literaten entfallen, aber in einem Interview darauf angesprochen, ob er sich im Nchhinein darüber ärgern würde, was Hollywood mit seinen Büchern gemacht hat, antwortete er sinngemäß: "Was Hollywood mit meinen Büchern gemacht hat? Nichts." Dann zeigt er auf ein Bücherregal hinter sich und sagte "Hier sehen sie. Die Bücher sind immer noch hier und es sind genau die selben Bücher wie vor den Filmen.".

Ich denke besser kann man es nicht erklären.
Das ist doch Wortklauberei und das weißt du auch.

Hier geht es doch lediglich darum, dass das Spiel lediglich ein schneller Cashgrab ist und nichts anderes.

Es nimmt einen großen Namen und presst da ein Spiel rein, ob das passt oder nicht, ist egal.

Das ist nicht dramatisch, oder so, aber hier wird der Name halt lediglich als Trittbrett verwendet. Das ist ok für viele, aber für andere halt nicht.

Und für viele HdR Fans ist das halt ein Grund, das Spiel zu meiden, und es auch ein Stück weit dafür zu kritisieren, denn die Unstimmigkeiten sind ja da und sie sind zum Teil so eklatant, dass der Verdacht aufkommt, dass es den Machern schlicht egal war. Hauptsache HdR, ein bisschen Namedropping und fertig ist die Lizenzsauce. Und dass das Spiel selber durch seine Lootboxen, sein starkes Grinding und die Redundanz im Spielablauf dann auch noch einige Kontroversen aufwirft, hat nicht unbedingt dafür gesorgt, über die Schwächen in der Handlung und die Unstimmigkeiten hinweg zu sehen.

Dass die eigentlichen Bücher dadurch natürlich nicht entwertet werden, ist dabei wohl eigentlich klar. Hier geht es doch lediglich um die Lizenzverwurstung für schnelles Geld.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Raskir »

Wieso schreibst das so als wäre es ein Fakt? Wie gesagt, für mich wirkt es immer noch wie eine fanfiction aber kein Werk dem es wichtig ist als Teil des Universums zu gelten. Wirst auch ganz sicher nichts dazu im Internet finden wo diese Storyline als Ergänzung zu tolkiens Werken gebracht wird. Also irgendwo im Internet selber vielleicht schon irgendwie. Aber Teil des Universums wird das nicht sein und es wird auch nicht passieren. Was hier gemacht wurde ist eine Story in dem Universum zu machen mit Charakteren und Handlungen die nicht im Einklang mit dem Hauptwerk stehen. Aber der versuchte Anspruch als wirklicher Teil des Universums angesehen zu werden, das versuchst du als Fakt darzulegen. Wäre das von einem anderen User, würde ich es ignorieren. Aber da du normalerweise von anderen Leuten Quellen bei solcherlei Behauptungen forderst, finde ich diese Art der Übertreibung etwas stark.

Es stört dich, ok. Aber das Ding wird von den allerwenigsten als Teil des Universums aufgefasst werden und wenn dann eh nur bei Leuten die sich kaum damit auseinandergesetzt haben. Wie gesagt, kann verstehen wenn du das Spiel deswegen meidest. Aber so wie du es jetzt darstellst ist es nicht unbedingt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Wigggenz »

Raskir hat geschrieben: 03.04.2018 15:46 Wieso schreibst das so als wäre es ein Fakt? Wie gesagt, für mich wirkt es immer noch wie eine fanfiction aber kein Werk dem es wichtig ist als Teil des Universums zu gelten. Wirst auch ganz sicher nichts dazu im Internet finden wo diese Storyline als Ergänzung zu tolkiens Werken gebracht wird. Also irgendwo im Internet selber vielleicht schon irgendwie. Aber Teil des Universums wird das nicht sein und es wird auch nicht passieren. Was hier gemacht wurde ist eine Story in dem Universum zu machen mit Charakteren und Handlungen die nicht im Einklang mit dem Hauptwerk stehen. Aber der versuchte Anspruch als wirklicher Teil des Universums angesehen zu werden, das versuchst du als Fakt darzulegen. Wäre das von einem anderen User, würde ich es ignorieren. Aber da du normalerweise von anderen Leuten Quellen bei solcherlei Behauptungen forderst, finde ich diese Art der Übertreibung etwas stark.

Es stört dich, ok. Aber das Ding wird von den allerwenigsten als Teil des Universums aufgefasst werden und wenn dann eh nur bei Leuten die sich kaum damit auseinandergesetzt haben. Wie gesagt, kann verstehen wenn du das Spiel deswegen meidest. Aber so wie du es jetzt darstellst ist es nicht unbedingt
Kann ein Spieler ohne jede Vorkenntnisse der Bücher feststellen, dass die Gegebenheiten im Spiel Teil des Universums sind oder nicht? Macht das Spiel das deutlich, dass das im Hinblick auf die Vorlage tatsächlich himmelschreiender Humbug ist?

Nein. Damit will es als Teil des Universums gelten.

Das ist im Übrigen auch keine hochkomplexe wissenschaftliche Frage.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Raskir hat geschrieben: 03.04.2018 15:46 Wieso schreibst das so als wäre es ein Fakt? Wie gesagt, für mich wirkt es immer noch wie eine fanfiction aber kein Werk dem es wichtig ist als Teil des Universums zu gelten. Wirst auch ganz sicher nichts dazu im Internet finden wo diese Storyline als Ergänzung zu tolkiens Werken gebracht wird. Also irgendwo im Internet selber vielleicht schon irgendwie. Aber Teil des Universums wird das nicht sein und es wird auch nicht passieren. Was hier gemacht wurde ist eine Story in dem Universum zu machen mit Charakteren und Handlungen die nicht im Einklang mit dem Hauptwerk stehen. Aber der versuchte Anspruch als wirklicher Teil des Universums angesehen zu werden, das versuchst du als Fakt darzulegen. Wäre das von einem anderen User, würde ich es ignorieren. Aber da du normalerweise von anderen Leuten Quellen bei solcherlei Behauptungen forderst, finde ich diese Art der Übertreibung etwas stark.

Es stört dich, ok. Aber das Ding wird von den allerwenigsten als Teil des Universums aufgefasst werden und wenn dann eh nur bei Leuten die sich kaum damit auseinandergesetzt haben. Wie gesagt, kann verstehen wenn du das Spiel deswegen meidest. Aber so wie du es jetzt darstellst ist es nicht unbedingt
Ich bin zwar nicht gemeint, aber das ist jetzt auch ein bisschen albern.

Das Ding ist ein offizielles Lizenzspiel, Punkt. Es verwendet also die offizielle HdR Lizenz, um mit dem Namen mehr Verkäufe zu generieren. Und da hört es auch schon auf. Und das stört die Leute, vornehmlich natürlich HdR Fans, die sich einfach an den Unstimmigkeiten stören.

Dass du das jetzt als Fanfiction darstellst, ist für dich zwar schön, aber normalerweise erwartet man bei einem offiziellen Lizenzprodukt zumindest inhaltlich ein bisschen mehr Nähe zur Vorlage.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 03.04.2018 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Für jedes Teufelchen gibt es einen Anwalt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Raskir »

Wigggenz hat geschrieben: 03.04.2018 15:50
Raskir hat geschrieben: 03.04.2018 15:46 Wieso schreibst das so als wäre es ein Fakt? Wie gesagt, für mich wirkt es immer noch wie eine fanfiction aber kein Werk dem es wichtig ist als Teil des Universums zu gelten. Wirst auch ganz sicher nichts dazu im Internet finden wo diese Storyline als Ergänzung zu tolkiens Werken gebracht wird. Also irgendwo im Internet selber vielleicht schon irgendwie. Aber Teil des Universums wird das nicht sein und es wird auch nicht passieren. Was hier gemacht wurde ist eine Story in dem Universum zu machen mit Charakteren und Handlungen die nicht im Einklang mit dem Hauptwerk stehen. Aber der versuchte Anspruch als wirklicher Teil des Universums angesehen zu werden, das versuchst du als Fakt darzulegen. Wäre das von einem anderen User, würde ich es ignorieren. Aber da du normalerweise von anderen Leuten Quellen bei solcherlei Behauptungen forderst, finde ich diese Art der Übertreibung etwas stark.

Es stört dich, ok. Aber das Ding wird von den allerwenigsten als Teil des Universums aufgefasst werden und wenn dann eh nur bei Leuten die sich kaum damit auseinandergesetzt haben. Wie gesagt, kann verstehen wenn du das Spiel deswegen meidest. Aber so wie du es jetzt darstellst ist es nicht unbedingt
Kann ein Spieler ohne jede Vorkenntnisse der Bücher feststellen, dass die Gegebenheiten im Spiel Teil des Universums sind oder nicht? Macht das Spiel das deutlich, dass das im Hinblick auf die Vorlage tatsächlich himmelschreiender Humbug ist?

Nein. Damit will es als Teil des Universums gelten.

Das ist im Übrigen auch keine hochkomplexe wissenschaftliche Frage.
Scheinbar doch, denn ich stimme dir nicht zu. Vor allem den markierten Bereich. Wie kommts du drauf? Das ist höchstens deine Meinung, mehr nicht. Ist auch ok, aber es als Fakt darstellen, naja das ist halt keiner.

Dirk gentlys holistische Detektei hat außer dem Namen und dem Protagonisten auch gar nichts mit dem Werk von Douglas Adams zu tun. Heißt doch aber nicht dass man sich anmaßt Teil des Universums zu sein. Bei Game of Thrones genau das gleiche. Während am Anfang die Bücher fast schon akribisch umgesetzt wurden, ist man ja (gezwungenermaßen) nun weit weg von der Vorlage. Das heißt nicht dass man sich anmaßt das die dortigen Ereignisse Teil des Universums sind. Hier wird halt viel gewissenhafter gearbeitet, aber dennoch erhebt die serie keinen Anspruch auf gültigkeit. Es wird halt mit der Marke Geld verdient, mal besser mal schlechter umgesetzt. Aber einen Anspruch auf Gültigkeit? Ne, sorry da widerspreche ich dir.

Ach ja, und wer entscheidet dass man nur bei Wissenschaftlichen Aspekten Quellen angeben sollte? Wenn du nicht bereit bist bei Diskussionen, wo du eine Seite als faktisch betrachtest, Quellen zu liefern, dann sei bitte so nett und verzichte in Zukunft auf eine Forderung dieser an anderer Stelle.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Raskir »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 03.04.2018 16:01
Raskir hat geschrieben: 03.04.2018 15:46 Wieso schreibst das so als wäre es ein Fakt? Wie gesagt, für mich wirkt es immer noch wie eine fanfiction aber kein Werk dem es wichtig ist als Teil des Universums zu gelten. Wirst auch ganz sicher nichts dazu im Internet finden wo diese Storyline als Ergänzung zu tolkiens Werken gebracht wird. Also irgendwo im Internet selber vielleicht schon irgendwie. Aber Teil des Universums wird das nicht sein und es wird auch nicht passieren. Was hier gemacht wurde ist eine Story in dem Universum zu machen mit Charakteren und Handlungen die nicht im Einklang mit dem Hauptwerk stehen. Aber der versuchte Anspruch als wirklicher Teil des Universums angesehen zu werden, das versuchst du als Fakt darzulegen. Wäre das von einem anderen User, würde ich es ignorieren. Aber da du normalerweise von anderen Leuten Quellen bei solcherlei Behauptungen forderst, finde ich diese Art der Übertreibung etwas stark.

Es stört dich, ok. Aber das Ding wird von den allerwenigsten als Teil des Universums aufgefasst werden und wenn dann eh nur bei Leuten die sich kaum damit auseinandergesetzt haben. Wie gesagt, kann verstehen wenn du das Spiel deswegen meidest. Aber so wie du es jetzt darstellst ist es nicht unbedingt
Ich bin zwar nicht gemeint, aber das ist jetzt auch ein bisschen albern.

Das Ding ist ein offizielles Lizenzspiel, Punkt. Es verwendet also die offizielle HdR Lizenz, um mit dem Namen mehr Verkäufe zu generieren. Und da hört es auch schon auf. Und das stört die Leute, vornehmlich natürlich HdR Fans, die sich einfach an den Unstimmigkeiten stören.

Dass du das jetzt als Fanfiction darstellst, ist für dich zwar schön, aber normalerweise erwartet man bei einem offiziellen Lizenzprodukt zumindest inhaltlich ein bisschen mehr Nähe zur Vorlage.
Und diese Aussage versteh ich. Daran störe ich mich auch null und kann diese Sichtweise absolut nachvollziehen. Das war aber nicht der Punkt an dem ich mich reibe
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von gEoNeO »

sphinx2k hat geschrieben: 03.04.2018 11:57 Und wieder bestätigt sich, wer zum Release kauft ist selbst schuld. Evtl. wird aus dem Spiel ja doch noch was...und nein ich rechne nicht damit. Selbst in einem Sale würde ich dieses Spiel nur anfassen wenn sich herausstellt das das Spiel jetzt wirklich gut wird.
@sphinx2k
Hast eigentlich Recht, aber es gibt Ausnahmen wie z.b. Witcher 3, Elex, Zelda, Mario usw. Diese Spiele waren so unfassbar gut, dass ich überhaupt kein Problem hatte. Zwar war Elex anfangs ziemlich nervig, wurde aber von Zeit zu Zeit unglaublich gut. W3 und Zelda/Mario muss man nix hinzufügen.

BTT:
Auf einmal wird zurückgerudert. Das Spiel wird eventuell Mal für ein 10 gekauft, mehr ist es mir nicht Wert. Da ist leider nix daran schön, nur weil Sie auf einmal diese Lootcrates Entfernen. Normalerweise sollte man noch was dazu bekommen, weil die diesen scheiß überhaupt implementiert haben. WB und seine raffgier! Der große Versuch Kinder/Jugendliche zu Konditionieren wird so, oder so noch kommen, wenn die alten Zöpfe schon älter geworden sind. Dann wird es nur heißen: Du bist doch ein alter Hater. Um es auf deren Sprache zu deuten!
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von artmanphil »

Refund gibts natürlich nicht. Aber wenigstens ist es raus, der Müll. Frechheit war das. Vielleicht wirds jetzt ja doch mal gekauft :)
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Wigggenz »

Raskir hat geschrieben: 03.04.2018 16:09
Wigggenz hat geschrieben: 03.04.2018 15:50
Raskir hat geschrieben: 03.04.2018 15:46 Wieso schreibst das so als wäre es ein Fakt? Wie gesagt, für mich wirkt es immer noch wie eine fanfiction aber kein Werk dem es wichtig ist als Teil des Universums zu gelten. Wirst auch ganz sicher nichts dazu im Internet finden wo diese Storyline als Ergänzung zu tolkiens Werken gebracht wird. Also irgendwo im Internet selber vielleicht schon irgendwie. Aber Teil des Universums wird das nicht sein und es wird auch nicht passieren. Was hier gemacht wurde ist eine Story in dem Universum zu machen mit Charakteren und Handlungen die nicht im Einklang mit dem Hauptwerk stehen. Aber der versuchte Anspruch als wirklicher Teil des Universums angesehen zu werden, das versuchst du als Fakt darzulegen. Wäre das von einem anderen User, würde ich es ignorieren. Aber da du normalerweise von anderen Leuten Quellen bei solcherlei Behauptungen forderst, finde ich diese Art der Übertreibung etwas stark.

Es stört dich, ok. Aber das Ding wird von den allerwenigsten als Teil des Universums aufgefasst werden und wenn dann eh nur bei Leuten die sich kaum damit auseinandergesetzt haben. Wie gesagt, kann verstehen wenn du das Spiel deswegen meidest. Aber so wie du es jetzt darstellst ist es nicht unbedingt
Kann ein Spieler ohne jede Vorkenntnisse der Bücher feststellen, dass die Gegebenheiten im Spiel Teil des Universums sind oder nicht? Macht das Spiel das deutlich, dass das im Hinblick auf die Vorlage tatsächlich himmelschreiender Humbug ist?

Nein. Damit will es als Teil des Universums gelten.

Das ist im Übrigen auch keine hochkomplexe wissenschaftliche Frage.
Scheinbar doch, denn ich stimme dir nicht zu. Vor allem den markierten Bereich. Wie kommts du drauf? Das ist höchstens deine Meinung, mehr nicht. Ist auch ok, aber es als Fakt darstellen, naja das ist halt keiner.

Dirk gentlys holistische Detektei hat außer dem Namen und dem Protagonisten auch gar nichts mit dem Werk von Douglas Adams zu tun. Heißt doch aber nicht dass man sich anmaßt Teil des Universums zu sein. Bei Game of Thrones genau das gleiche. Während am Anfang die Bücher fast schon akribisch umgesetzt wurden, ist man ja (gezwungenermaßen) nun weit weg von der Vorlage. Das heißt nicht dass man sich anmaßt das die dortigen Ereignisse Teil des Universums sind. Hier wird halt viel gewissenhafter gearbeitet, aber dennoch erhebt die serie keinen Anspruch auf gültigkeit. Es wird halt mit der Marke Geld verdient, mal besser mal schlechter umgesetzt. Aber einen Anspruch auf Gültigkeit? Ne, sorry da widerspreche ich dir.

Ach ja, und wer entscheidet dass man nur bei Wissenschaftlichen Aspekten Quellen angeben sollte? Wenn du nicht bereit bist bei Diskussionen, wo du eine Seite als faktisch betrachtest, Quellen zu liefern, dann sei bitte so nett und verzichte in Zukunft auf eine Forderung dieser an anderer Stelle.
Natürlich braucht man Quellen mit Studien-artiger Verlässlichkeit nur bei wissenschaftlichen Behauptungen. Denn diese sind regelmäßig auch nachprüfbar und sollen ja meist die Grundlage eines Konsens werden, aufgrund dessen letztlich politisch gehandelt werden soll. Habe ich auch genau so und nicht anders in den jeweiligen Threads erklärt.

Hier handelt es sich um eine Nicht-wissenschaftliche Innentatsache, für die es keine entsprechend eindeutige Quelle geben KANN. Selbst wenn die Entwickler sich nun vor die Kamera stellen und sagen würden: wir haben das genau so und so beabsichtigt, könnte man nicht sagen ob sie lügen oder nicht. Deswegen kann man logischerweise nur Rückschlüsse ziehen (anders als bei der naturwissenschaftlichen Nachprüfung zugänglichen Tatsachenbehauptungen).

Daher reichen als Quelle die hinreichend deutlichen Indizien wie die möchtegern-kanonische Präsentation, die Vermarktung als offizielles Lizenzspiel, die für Unvoreingenommene absolut nicht vorhandene Erkennbarkeit der Handlung als eine angebliche "Fan Fiction"...

Machen im Übrigen Gerichte auch nicht anders, wenn es um Innentatsachen wie bestimmte Absichten geht, und da haben noch viel strengere Standards als in Forendiskussionen zu gelten. Wenn da allerdings eine wissenschaftliche Frage streitig ist, bedarf sie idR des wissenschaftlichen Nachweises.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Raskir »

Was du möchtest ist eine Diskussion zu deinen Bedingungen. Kann ich nicht unterstützen. Deine Meinung kannst du haben, aber deine Doppelmoral ist stößt mir sauer auf. Aber gehört nicht hierher. Kann mich deiner Aussage zu der Kanon Zugehörigkeit nicht anschließen, ist aber auch nicht wild. Wenn nur deine Argumentation nicht so engstirnig wäre, aber das schiebe ich einfach den Emotionen zu da sichtlich ein Fan von Tolkien bist :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von johndoe1887640 »

sphinx2k hat geschrieben: 03.04.2018 11:57 Und wieder bestätigt sich, wer zum Release kauft ist selbst schuld.
Ja, denke ich mir auch regelmäßig immer wieder und setz es - bis auf Sony-exklusive Spiele, die meist schon in einem Topzustand kommen - auch um. Hat sich bisher eigentlich immer gelohnt.

Zum Spiel: es ist für mich kein Must-Have, aber der erste Teil hat mir gut gefallen.
Bisher hatten die MTAs einen negativen Beigeschmack, weshalb ich nicht über einen Kauf nachgedacht habe.
Jetzt schaut es dagegen anders aus.

Zu den Beweggründen der Entfernung: vielleicht denkt man da ja schon an die Zukunft des Games.
Da man nicht weiß, ob es zukünftig Regelungen für MTAs und Lootboxen geben wird und man das Game nicht in ein paar Jahren nochmal überarbeiten lassen möchte, macht man es gleich und ist fein raus.
Dann könnten Regelungen kommen und WB würde es nicht wirklich jucken.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Wigggenz »

Raskir hat geschrieben: 03.04.2018 16:39 Was du möchtest ist eine Diskussion zu deinen Bedingungen. Kann ich nicht unterstützen. Deine Meinung kannst du haben, aber deine Doppelmoral ist stößt mir sauer auf. Aber gehört nicht hierher. Kann mich deiner Aussage zu der Kanon Zugehörigkeit nicht anschließen, ist aber auch nicht wild. Wenn nur deine Argumentation nicht so engstirnig wäre, aber das schiebe ich einfach den Emotionen zu da sichtlich ein Fan von Tolkien bist :D
Nicht haltbar wie du versuchst mich der Doppelmoral zu bezichtigen, wo ich doch die Differenzierungsgrundlage und nicht gegebene Vergleichbarkeit ausführlich sachlich inklusive Beispiel aus der wohl strengsten denkbaren Diskussionssituation erläutert habe. Zu differenzieren, wenn es sachliche Gründe dafür gibt, hat weder etwas mit Doppelmoral noch etwas mit Engstirnigkeit zu tun.

Mir ebendiese nun trotz alldem vorzuwerfen, zeugt eher von emotional bedingter Unsachlichkeit auf deiner Seite. Vielleicht ja weil einfach zu viel gegen deine These mit der Fan Fiction spricht, aber weiß ich natürlich nicht.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Raskir »

Ne, nehme das ganz locker. Mir ist klar dass es andere anders sehen. Ist ja normal. Vielleicht war es sogar in der Absicht Teil des kanons zu werden. Glaube das nur nicht.

Aber dass du es als Fakt darstellen willst und Diskussionen zu deinen Bedingungen führen möchtest, hast du doch eindeutig gezeigt. Du bist weder bereit hier deine Aussage mit Quellen zu stärken, noch bist du bereit sie als eigene Meinung kundzutun, und du bist auch nicht bereit auf anderer Seite davon abzusehen Quellen anzufordern wo du der Ansicht bist es handle sich um wissenschaftlich komplexe Themen.

Und da du auch nicht in Erwägung ziehst dass die Entwickler gar nicht vor hatten Teil des offiziellen kanons zu sein, zeugt für mich von engstirniger Argumentation.

Ach ja, nur meine persönliche Meinung. Aber doch hinreichend begründet ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Gold, War Chests und der Markt werden entfernt; weitere Update angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Raskir hat geschrieben: 03.04.2018 17:14 Aber dass du es als Fakt darstellen willst und Diskussionen zu deinen Bedingungen führen möchtest, hast du doch eindeutig gezeigt. Du bist weder bereit hier deine Aussage mit Quellen zu stärken, noch bist du bereit sie als eigene Meinung kundzutun, und du bist auch nicht bereit auf anderer Seite davon abzusehen Quellen anzufordern wo du der Ansicht bist es handle sich um wissenschaftlich komplexe Themen.
Vielleicht redest du auch einfach nur Unsinn. Hab aber leider keine wissenschaftlichen Quellen, die das belegen. :Blauesauge:

Doppelmoral... ist klar.
Antworten