Neo Geo Mini angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo Mini angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Ach dass gute Neo Geo. Hatte das Glück dass der große Bruder von einem Nachbarsfreund ein Neo Geo hatte. Dsmit dann einige Zeit verbracht. Technisch das Beeindruckenste was man dann nach dem NES gesehen hat.

Hoffen wir mal dass es Erfolg hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben: 11.05.2018 14:16
sabienchen hat geschrieben: 11.05.2018 14:13 Das Ding ist weder Fisch noch Fleisch..
Ich seh das eher als Gimmick. Primär sollst du am TV spielen mit Controller wie alle anderen Mini-Versionen auch. Optional kann man sich am Stick und Bildschirm versuchen. Würde das Ding aber nicht kaufen, nur um das als primäre Spielmethode zu nutzen.
sag ich doch... ist n "Billig"-Produkt, dass einem mit ner netten "mini Arcade" sicher am Fernseher Janz nett unterhalten kann.
Ohne den "Firlefanz" , dafür etwas wertiger und auch gerne etwas teurer, könnte es für mich persönlich schon sein.
Oder halt gleich als Neo Geo Pocket 2 mit HDMI-Ausgang... was aber so oder so nur Träumerei von mir ist. :wink:

Dass SNK hier wohl einen anderen Kundenkreis als mich anvisiert, ist mir auch klar.
Ich wünsche ihnen damit Erfolg, aber warm werd ich mit diesem Produkt wohl nicht.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Crossbones
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crossbones »

Die Neo-Geo war ja damals sehr sehr erfolgreich mit ihren für Furore sorgenden.........4 Titeln insgesamt oder waren es doch mehr ? :Blauesauge:

Jedesmal wenn ich "NEO-GEO" höre oder lese sehe ich die screenshots zu dem game "Magician" vor mir, das war das erste Review zu einem Neo-Geo-Game das ich damals gelesen habe.

Wenn ich mich recht erinnere wurde für damalige Verhältnisse "echte" Arcadeautomatengrafik geboten, etwas das bis dahin keine Konsole und kein Homecomputer schaffte, dafür waren dann auch die Preise gesalzen, ich glaube für eine Cartridge musste man knapp über 1000 ÖS (etwa 90€) hinblättern.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Für 1000 Schilling hättest du von SNK vielleicht einen warmen Händedruck gekriegt, aber ganz sicher keine Cartridge.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich erinnere mich da auch eher so an 300-400 DM... das war schon ziemlich wahnsinnig ^^
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Crossbones hat geschrieben: 11.05.2018 16:18 Die Neo-Geo war ja damals sehr sehr erfolgreich mit ihren für Furore sorgenden.........4 Titeln insgesamt oder waren es doch mehr ? :Blauesauge:

Jedesmal wenn ich "NEO-GEO" höre oder lese sehe ich die screenshots zu dem game "Magician" vor mir, das war das erste Review zu einem Neo-Geo-Game das ich damals gelesen habe.

Wenn ich mich recht erinnere wurde für damalige Verhältnisse "echte" Arcadeautomatengrafik geboten, etwas das bis dahin keine Konsole und kein Homecomputer schaffte, dafür waren dann auch die Preise gesalzen, ich glaube für eine Cartridge musste man knapp über 1000 ÖS (etwa 90€) hinblättern.
Wenn man(n) keine Ahnung hat.
Google ist Dein Freund.

Hint:
- Mehr als 4 Titel
- es war echte Arcade-Grafik, ohne ""
- mehr als 90€
Crossbones
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crossbones »

Kya hat geschrieben: 11.05.2018 20:49 Wenn man(n) keine Ahnung hat.
Google ist Dein Freund.

Hint:
- Mehr als 4 Titel
- es war echte Arcade-Grafik, ohne ""
- mehr als 90€
WOW! Da hat wiedermal jemand die Weisheit mit dem Schopflöffel gefressen....

-Mehr als 4 Titel ? Is nich wahr!!?? Du verscheisserst mich doch nicht oder ?
-Echt jetzt...es war echte Arcade-Grafik......ganz ohne "" ? Wirklich jetzt ohne "" ???
-Mehr als 90€ ? ....und in schweizer Franken ?

...Du bist sicher mit nem Jet durch die Kinderstube geflogen....
Crossbones
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crossbones »

Akabei hat geschrieben: 11.05.2018 20:37 Für 1000 Schilling hättest du von SNK vielleicht einen warmen Händedruck gekriegt, aber ganz sicher keine Cartridge.
:roll: Zum Glück habe ich ja explizit geschrieben: "Wenn ich mich recht erinnere.....ich glaube......"

Das habe ich so betont damit sich niemand fürchterlich aufregen muss dass ich Mist verzapfen würde und beabsichtigt die böse böse Unwahrheit verbreiten würde, aber ich sehe schon...da glauben einige besonders klug und intelligent zu sein, weil sie tolles Wissen über eine -zig Jahre alte Konsole haben......ich betone Wissen das sich jeder Idiot aneignen kann der nicht zu faul ist eine Suchmaschine zu betätigen....so faul wie ich zum Beispiel, aber Danke! Insbesondere an Frau Kya, die mir netterweise die Arbeit abgenommen hat.

Ich entschuldige mich höflichst in aller Form für die irrtümliche Verbreitung von Halbwahrheiten. :D
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

yopparai hat geschrieben: 11.05.2018 20:48 Ich erinnere mich da auch eher so an 300-400 DM... das war schon ziemlich wahnsinnig ^^
genau das war der Preis, ich hab Fatal Fury Special damals für 349DM gekauft, gab sogar Games die noch teurer waren. Viewpoint, Pulstar z.B. die kamen über 400DM

ein Joystick kam 170DM..für die Qualität die das Ding bot war das noch günstig wenn man sich heutige Preise für gute(!) Arcade Sticks anschaut. Die Dinger waren unkaputtbar, ich meine war sogar Markenzeug von Seimitsu drin verbaut.

hach ja das war eine geile Zeit...später sind wir dann umgestiegen aufs Neo Geo CD..Spiele wesentlich günstiger aber das Warten war echt übel.... ich meine das war ein Single Speed Laufwerk..grottig, aber eine günstige Alternative zum Modul- Neo Geo.
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#2 »

Crossbones hat geschrieben: 11.05.2018 16:18 Die Neo-Geo war ja damals sehr sehr erfolgreich mit ihren für Furore sorgenden.........4 Titeln insgesamt oder waren es doch mehr ? :Blauesauge:
Tatsächlich waren es 156 Spiele :roll:
Crossbones
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crossbones »

Sirius Antares hat geschrieben: 12.05.2018 08:28
https://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

...mal abgesehen davon dass die 4 Titel rein sarkastisch gemeint waren (Wiki-Link dazu über diesem Satz!), habe ich eigentlich mit "für Forore sorgenden" die Titel gemeint die so richtige Hits waren....und das waren alle 156 Titel ?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Crossbones hat geschrieben: 12.05.2018 09:21 ...mal abgesehen davon dass die 4 Titel rein sarkastisch gemeint waren (Wiki-Link dazu über diesem Satz!), habe ich eigentlich mit "für Forore sorgenden" die Titel gemeint die so richtige Hits waren....und das waren alle 156 Titel ?
Ein Verkaufshit war kein einziges Spiel, was bei den Preisen nicht weiter verwunderlich ist. :Blauesauge:

Qualitativ waren die allermeisten Titel aber tatsächlich sehr gut oder gar über jeden Zweifel erhaben. Es hat schon seinen Grund, warum man selbst heutzutage etliche Spiele noch für viele Plattformen kaufen kann.
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#2 »

Crossbones hat geschrieben: 12.05.2018 09:21

...mal abgesehen davon dass die 4 Titel rein sarkastisch gemeint waren (Wiki-Link dazu über diesem Satz!), habe ich eigentlich mit "für Forore sorgenden" die Titel gemeint die so richtige Hits waren....und das waren alle 156 Titel ?
Ich geb dir einen Tipp:
Wenn du schon in der Lage warst, den Wiki-Link zum Thema "Sarkasmus" zu finden, vielleicht schaffst du es dann sogar, den Wiki-Link mit den 156 Spielen zu finden :roll:
Crossbones
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crossbones »

Akabei hat geschrieben: 12.05.2018 09:44
Crossbones hat geschrieben: 12.05.2018 09:21 ...mal abgesehen davon dass die 4 Titel rein sarkastisch gemeint waren (Wiki-Link dazu über diesem Satz!), habe ich eigentlich mit "für Forore sorgenden" die Titel gemeint die so richtige Hits waren....und das waren alle 156 Titel ?
Ein Verkaufshit war kein einziges Spiel, was bei den Preisen nicht weiter verwunderlich ist. :Blauesauge:

Qualitativ waren die allermeisten Titel aber tatsächlich sehr gut oder gar über jeden Zweifel erhaben. Es hat schon seinen Grund, warum man selbst heutzutage etliche Spiele noch für viele Plattformen kaufen kann.
So einige Titel bekamen auch ganz gute Reviews, leider ist mir nur "Magician" in Erinnerung geblieben. Ich werde das aber irgendwann mal nachholen und einiges an Neo-Geo Klassikern übern Emulator am PC zocken. :Hüpf:

Sirius Antares hat geschrieben: 12.05.2018 12:06
Crossbones hat geschrieben: 12.05.2018 09:21

Ich geb dir einen Tipp:
Wenn du schon in der Lage warst, den Wiki-Link zum Thema "Sarkasmus" zu finden, vielleicht schaffst du es dann sogar, den Wiki-Link mit den 156 Spielen zu finden :roll:
Vielleicht schaffst du es mal nicht alles so ernst zu nehmen, am Ende fällst Du mir sonst noch vom Hocker und kriechst am Boden herum wie ein jämmerlicher Wurm der sich selbst bedauert.

....und abgesehen davon dass du offensichtlich eine jämmerliche Heulsuse bist, interessiert es mich nicht ob es 156 oder 651 Titel sind, darum habe ich auch besseres zu tun als dannach zu googlen.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Jungs .. Jungs immer schön geschmeidig bleiben.
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Antworten