RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von Eisenherz »

Temeter  hat geschrieben: 14.05.2018 15:43 Rage war ein ziemlich guter Shooter, semi-open world Ding war nett, und die Gegneranimationen gehörten zum besten, was man in sehen konnte.

Außerdem wunderschön, solange man sich Dinger nicht aus zu großer Nähe anschaute.
Stimme ich komplett zu. Bis heute sind die Animationen butterweich und in ihrer Klasse quasi ungeschlagen. Allein schon, wenn so ein Haufen Punks angerannt kommt, sich bei Beschuss um die Horizotalachse dreht und dabei weiter in meine Richtung fliegt, das hat bis heute was. Und der erste Moment, wenn man aus der Kapsel kommt und diesen monströsen Steinbruch sieht mit der Rauchfahne im Hintergrund. Sahne, einfach nur Sahne!

Und zum Thema Waffen: Alleine dieser Wurfbummerang hat sich schon einfach "saftig" angefühlt. Wurde auch bis zum Ende nie überflüssig.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.05.2018 17:37
Ich kann diesen Retro-Kram nicht nachvollziehen. Wenn ich ein Spiel spielen will, das sich spielt wie Quake, das aussieht wie Quake, das Waffen hat wie Quake, dann spiele ich halt... ähm, Quake? Und warum findet man dann gerade Quake cool? Quake war doch schon viel zu fortschrittlich!111elf Wenn schon nostalgie, dann doch bitte Wolfenstein. Nein, nicht das Wolfenstein aus den letzten Jahren, sondern bitte das Original von 1992, Wolfenstein 3D.

Wieso legt man 2016/7/8 NEUE Spiele auf, die aussehen als wären sie von 1996 und findet das dann auch noch cool? Wäre ja jetzt nicht so, dass man das Original aus irgendwelchen technischen Gründen nicht mehr spielen könnte.
Ich stand eher auf Quake 2, ist aber im Prinzip der gleiche Grundsatz. Ein Remake, das das alte, klare, unvermischte Spielprinzip auf einen grafisch einigermaßen aktuellen Stand bringt, gerne. Ein Spiel das aussieht wie das originale Quake 2 von damals: Nein danke, hab ich schon, nennt sich Quake 2.
Also praktisch so in etwa wie man es mit Doom 2016 gemacht hat. Dann hat das ja noch irgendwo halbwegs einen Sinn.

Was´n das für ´ne seltsame Frage ? DUSK zb. ist sicher mehr als ein einfacher Quake 1-Klon. Vom Grafikstil erinnert es sicher noch am ehesten an Quake, vom Gameplay/Setting her kommen aber noch ganz andere Faktoren hinzu. Das Setting erinnert eher an Redneck Rampage, evtl. auch Blood, später sogar an Half Life. Es gibt Pick-Ups die das Spiel zb. in ein Superhot-Light verwandeln (Spiel läuft erst weiter wenn man sich bewegt, für ca 10 Sekunden) und noch so einiges mehr. Sich durch Videos und Bildern ein endgültiges Urteil zu bilden sollte man eher unterlassen wie ich finde.

Überhaupt dieses Argument, wenn ich Quake-like bzw. Old-School spielen möchte kann ich auch direkt Quake spielen. Ich bin froh über diese Spiele. Quake, Quake 2, Blood, DooM I und II und wie sie alle heißen habe ich bis heute, von Release an, wirklich UNZÄHLIGE male gespielt, so dass ich bei den meisten Spielen wohl selbst im Schlaf die Levels aufmalen könnte.

Meiner Meinung nach waren die frühen 90er bis in die frühen 2000er die beste Zeit des Genres (das gesamte "Ego"-Genre, nicht nur reine Shooter; von Spielen wie Ultima Underworld, Wolfenstein, DooM etc. zu Spielen wie Thief, Deus Ex, System Shock etc.) und bin wie gesagt froh über diese kleine "Renaissance" an Old-School-Shootern, die diesen Namen auch verdienen. Mit der Optik habe ich keine Probleme, solange das Gameplay stimmt. Aber klar, ein Spiel mit dem Gameplay von zb. DUSK in einer modernen Optik würde ich auch gerne sehen.
Zuletzt geändert von Civarello am 14.05.2018 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

@adventureFan
Kann es dir nicht genau sagen woran es lag, vielleicht war es der Sound. Keine Ahnung. Das mit dem Sound hatte ich bei Doom3 schon, ein paar Waffen haben sich richtig ekelhaft angehört.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

der Trailer ist richtig grotte...aber ich kann generell mit dem Live Action Zeug nix anfangen. Sieht aus wie Mad Max auf lächerlich...Far Cry Mad Max sozusagen. Naja...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Vin Dos hat geschrieben: 14.05.2018 18:16 @adventureFan
Kann es dir nicht genau sagen woran es lag, vielleicht war es der Sound. Keine Ahnung. Das mit dem Sound hatte ich bei Doom3 schon, ein paar Waffen haben sich richtig ekelhaft angehört.
Aber aber... der Sound der Waffen hat für mich genau gepasst.
Immer die Sache mit der Geschmackssache =P
Bild
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

der Teaser ist sowas von durch :mrgreen:
Pineapple-Pete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pineapple-Pete »

Spiritflare82 hat geschrieben: 14.05.2018 18:20 der Trailer ist richtig grotte...aber ich kann generell mit dem Live Action Zeug nix anfangen. Sieht aus wie Mad Max auf lächerlich...Far Cry Mad Max sozusagen. Naja...

In Anbetracht dessen, dass der Titel nicht von id, sondern von Avalanche (Just Cause, Mad Max) entwickelt wird, passt der Vergleich wie die Faust aufs Auge.

So ein Mist. Ich habe mich wirklich auf den Titel gefreut, aber dieses ätzende Pseudo-Klimmbimm im Live Trailer, kombiniert mit einem Entwicklerteam das Gunplay nie wirklich gekonnt hat, stimmt mich ziemlich negativ.

Ich erwarte Charaktere wie Chumbucket en masse in der apokalyptischen Sesamstraße. :(

Hoffen wir auf das Gameplay morgen...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Pineapple-Pete hat geschrieben: 14.05.2018 18:49
Spiritflare82 hat geschrieben: 14.05.2018 18:20 der Trailer ist richtig grotte...aber ich kann generell mit dem Live Action Zeug nix anfangen. Sieht aus wie Mad Max auf lächerlich...Far Cry Mad Max sozusagen. Naja...

In Anbetracht dessen, dass der Titel nicht von id, sondern von Avalanche (Just Cause, Mad Max) entwickelt wird, passt der Vergleich wie die Faust aufs Auge.

So ein Mist. Ich habe mich wirklich auf den Titel gefreut, aber dieses ätzende Pseudo-Klimmbimm im Live Trailer, kombiniert mit einem Entwicklerteam das Gunplay nie wirklich gekonnt hat, stimmt mich ziemlich negativ.

Ich erwarte Charaktere wie Chumbucket en masse in der apokalyptischen Sesamstraße. :(

Der Titel wird von Avalanche und ID Software gemeinsam entwickelt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Flojoe hat geschrieben: 14.05.2018 18:55
Pineapple-Pete hat geschrieben: 14.05.2018 18:49

Der Titel wird von Avalanche und ID Software gemeinsam entwickelt.
Interessant. Ich hoffe nur sehr, dass sie das Spiel wieder maximal einen Semi-Openworld machen. Ich brauch wirklich keinen weiteres Open World-Ding, wo du entweder meilenweit durch die Gegend fährst, oder dass erst eine gewaltige Welt präsentiert, und die dann mit Fast Travel entwertet. Rage, mit nur ein par kleineren OW-Szenerien, und ansonsten gut designten, linearen Levels, hat IMO wunderbar funktioniert. Setzt sich ab von all dem Ubisoft-Gedöns.
Pineapple-Pete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pineapple-Pete »

@flojoe
Ah ok, das wird bei fast allen (deutschen) Seiten unterschlagen. Bleibe trotzdem skeptisch.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.05.2018 17:37 Wieso legt man 2016/7/8 NEUE Spiele auf, die aussehen als wären sie von 1996 und findet das dann auch noch cool?
Weil die Geschmäcker verschieden sind? Ist doch toll, dass es mittlerweile wieder Spiele für jeden Geschmack gibt.

Und dass man sich nicht Gedanken darüber machen muss sein Lieblingshobby eventuell an den Nagel zu hängen, so wie es mir 2004/2005 gegangen ist, weil es auf Grund des immer stärker wegbrechenden Publisher-Mittelstandes jedes Jahr immer weniger Auswahl gab. Heute hingegen, fuck, Luxusprobleme wie mein ständig wachsender Pile of Shame, weil es jedes effin Jahr immer mehr Spiele gibt, die mich potentiell interessieren. Könn die nich' mal Pause machen, oder so? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hört sich mal nach einem Elder Scrolls im Rage Universum an. Nach der Zerstückelung des originalen Prey, passt das ja in das Bethesda Protfolio :Blauesauge:
"Stürzen Sie sich kopfüber in eine dystopische Welt ohne Struktur, Recht und Ordnung. Gehen Sie, wohin Sie wollen. Schießen Sie, auf was Sie wollen. Jagen Sie alles in die Luft, was Sie auch nur schief anschaut."
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich hoffe es driftet nicht zu sehr ins Bordelandsche ab. Dieses auf Voll Krazy machen, ist mitlerweile auch nicht mehr das originellste. Aber erstmal den Gameplay-Trailer schaun - bleibe halbwegs optimistisch.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Hört sich nach OpenWorld an, also ein verkapptes MadMax 2 ?

MadMax 1 war nen richtig geiles Game und damals ne fette Überraschung, hat wahnsinnig Spaß gemacht, freue mich sehr
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Civarello hat geschrieben: 14.05.2018 17:53Aber klar, ein Spiel mit dem Gameplay von zb. DUSK in einer modernen Optik würde ich auch gerne sehen.
Ich z.B. nicht. Also sehen schon grundsätzlich gerne, aber spielen nicht... aus einem traurigen wie nachvollziehbaren Grund: Je realistischer (oder sagen wir mal "moderner") die Grafik ist, desto überforderter bin ich am Ende. :cry: Das neue Doom gefällt mir sehr gut, aber irgendwann merke ich dann, daß ich richtig Scheiße bin... bei Wolfenstein hatte ich dasselbe Erlebnis. Eine Krux ist das!
Antworten