Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich versteh nicht so recht wie man im generellen auf die Idee gekommen ist C&C für sonen Mobilableger auszuwählen. Diese IP wird doch vornehmlich von älteren Spielern wahrgenommen ~ Die Kids und Tablet-moms von Heute werden doch wohl kaum wissen was C&C ist oder ? Im Grunde hätte man für die generelle Zielgruppe von mobilen Cashgrab-games den Titel auch "Strategyfriends" nennen können ohne damit allen Spielern die mit C&C noch was anfangen können vor den Kopf zu stossen. Ich versteh das alles nicht ...
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Kajetan »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 10.06.2018 10:30 Ich versteh das alles nicht ...
Da geht es Dir genauso wie denen, die bei EA solche Projekte beschliessen. Die verstehen das alles auch nicht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von DonDonat »

So weit ist es also schon gekommen, dass C&C nicht mehr auf PC sondern nur noch als Mobile-Cash-Cow genutzt wird :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von johndoe824834 »

Einer der schlechtesten E3 momente aller Zeiten.

Diese Ankündigung ist eine Provokation
an alle ernsten RTS Spieler und C&C Fans.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Black Stone »

:mrgreen:
Gamer433 hat geschrieben: 10.06.2018 08:14 Was sind denn das bitte für ärmliche Reanimationsversuche?
Das ist keine Reanimation, das ist nicht mal eine First Class Funeral, das ist ein erbärmliches Verscharren im Hinterhof der Gamingwelt!

R.I.P. C&C! Wir hatten damals ne gute Zeit!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben: 10.06.2018 11:05
FuKc-YeAh hat geschrieben: 10.06.2018 10:30 Ich versteh das alles nicht ...
Da geht es Dir genauso wie denen, die bei EA solche Projekte beschliessen. Die verstehen das alles auch nicht :)
Bei EA sind auf der Entscheidungsebene dieselben Füchse unterwegs, die man sonst nur von Lego kennt.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Amaunir »

Die Idee dahinter wird wohl die gewesen sein; "Die Leute die Command & Conquer noch kennen sind alle schon etwas älter und da hat man nicht mehr so die Zeit zum spielen, aber wenn wir denen was fürs Handy geben für Zwischendurch das sie noch vom Namen her kennen, dann finden die das bestimmt toll..." Es gab ja vor kurzem so ein Might & Magic "Spiel", das hatte ja den gleichen Ansatz. Ob das nun aber wirklich was bringt, wenn sich hinter dem bekannten Namen was völlig anderes verbirgt? Vielleicht findet man das ja in der Marketingabteilung eine gute Idee auf die Art Aufmerksamkeit zu generieren, die haben sie ja auch bekommen in gewisser Art und Weise...

Eigentlich ist das ja schon recht unterhaltsam. Diese ganze peinliche Präsentation, wo man das irgendwie als E-Sport aufziehen wollte mit diesem Trailer am Ende, die Kommentare der entsetzten Journalisten die auch nicht verstehen was das nun soll und der Moment zu sehen, wie sich EA mal wieder mit Schmackes direkt auf den Schwiermutterstuhl setzt, das ist schon recht amüsant.

Für Command & Conquer sicher schade, aber die Serie war ja schon tot und begraben und das ändert nun auch nichts mehr dran. :cry:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Kajetan »

ICHI- hat geschrieben: 10.06.2018 11:47 Diese Ankündigung ist eine Provokation an alle ernsten RTS Spieler und C&C Fans.
Weder die einen, noch die anderen sind Zielgruppe von EA und daher ist deren Entrüstung für EA vollkommen irrelevant :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Stalkingwolf »

am besten war der Trailer ... für ein Mobilgame :lol: :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Cakhmain
Beiträge: 74
Registriert: 07.08.2008 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Cakhmain »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.06.2018 13:10 am besten war der Trailer ... für ein Mobilgame :lol: :mrgreen:
Ist auch nur abgekupfert von zig anderen Mobilgames.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von Eisenherz »

Nach dem überwältigenden Erfolg von Dungeon Keeper-Mobile kann das ja nur gut werden! :mrgreen:
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von WayneofGames »

schlimm schlimm schlimm
Wir haben nicht genügend Holz!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 10.06.2018 13:01
ICHI- hat geschrieben: 10.06.2018 11:47 Diese Ankündigung ist eine Provokation an alle ernsten RTS Spieler und C&C Fans.
Weder die einen, noch die anderen sind Zielgruppe von EA und daher ist deren Entrüstung für EA vollkommen irrelevant :)
Denken Sie. Und dann merken sie "oh shit, die Leute kaufen den Mist ja gar nicht den wir da produzieren".
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von LP 90 »

Arco hat geschrieben: 10.06.2018 02:39
LP 90 hat geschrieben: 10.06.2018 01:31 Ist schon ne zieliche Frechheit, aber anchdem Blizzard das RTS-Genre durch Monopolisierung zerstört hat (nichtmal mehr Indies überleben hier), wen überraschtst?
Ich würde mal Iron Harvest abwarten, bevor ich solche Thesen aufstelle, darauf hege ich sehr große Hoffnungen. Ich sehe aktuell einfach nur, dass Entwickler im RTS Genre gewaltig an den Wünschen der Spieler vorbeientwickeln. Dawn of War 3 wollte alles sein, war dann halt gar nix, Ancecstors Legacy hat auch seine größeren Mängel, They are Billions schien auch so eine Woche ein hit zu sein, seitdem wenig gehört. Das Leute so nach einem WC4 schreien liegt ja auch daran, dass sie einfach wieder ein gutes RTS mit Basenbau und spannenden Einheiten haben wollen und das macht aktuell ja kein neues Spiel auf dem Markt.
Die Sache die ich halt sehe, und da antworte ich auch den anderen Leuten die mir geantwortet haben, wieso sollte jemand ernsthaft in ein Genre investieren, wo man sicher davon ausgehen kann, das die meisten nach einer Woche wieder Bei SC2 im Ranked hängen? Das ist nicht nur die Schuld von Blizzard, keineswegs, aber dadurch, das RTS nun auch zum Großteil als E-Sports-Vehikel gesehen werden, was Blizzard durchaus vorrangetrieben hatha, macht es keinen Sinn großartig Spiele gegen einen megapopulären Gegner mit mehr Ressourcen als die meisten Indie-Studios zusammen rauszubringen. Vom Productionvalue ganz zu schweigen. Deswegen wird es auf absehbare Zeit auch kein WC4 geben, erstens es Wow gibt und dann wird man auch keinen starcraft-Konkurrente. aus dem eigenen Haus zulassen.
Zuletzt geändert von LP 90 am 10.06.2018 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals: Echtzeit-Strategie mit PvP-Fokus für Android und iOS

Beitrag von MaxDetroit »

Das Problem damit ist: Wer ist die Zielgruppe? (mal aus einem reinen Business-Standpunkt heraus gesehen)

Diejenigen die solche Mobile-Games spielen haben zu 90% keins der alten Command & Conquer RTS gezockt.
Diejenigen die die alten Command & Conquer RTS gezockt haben zocken zu 90% solche Mobile Games nicht.

Die Schnittmenge von C&C Fans die solche Mobile Games zocken ist so gering, da ist der Schaden an der IP größer als der Gewinn.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 10.06.2018 14:44, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten