Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs
A: Mit dem Talent des Studios und jetzt noch mehr Geld kann man sich auf die zukünftigen Projekt freuen
B: Ein bisschen Talent reicht aber nicht
A: Ich sprach nicht von ein bisschen
B: Ich schon
...
A und B sollten sich eher drüber streiten "wieviel" Talent NT hat.. denn das scheint der tatsächliche Streitpunkt zu sein. :wink:
B: Ein bisschen Talent reicht aber nicht
A: Ich sprach nicht von ein bisschen
B: Ich schon
...
A und B sollten sich eher drüber streiten "wieviel" Talent NT hat.. denn das scheint der tatsächliche Streitpunkt zu sein. :wink:
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Fünf Studios gegründet bzw. übernommen, darunter Playground Games, Ninja Theory und Undead Labs
Du verstehst nicht so richtig, worum es geht, oder?
Sid6581 hat geschrieben, dass Ninja Theory durchaus in der Lage sind, ein Spiel "auf dem Niveau von God of War zu erschaffen". Dem stimme ich zu.
Du erwiderst, dass dafür mehr nötig ist, "als NT derzeit im Stande ist aufzufahren". Darauf habe ich geantwortet, dass dieses "mehr" in diesem Fall hauptsächlich im vorhandenen budget liegt, denn das Talent und die Kreativität sind bei NT vorhanden. Diese Kompetenzen sprichst du NT ab; tut mir leid, aber "Ignorance is bliss" umschreibt deine Einstellung ziemlich gut, von daher hast du dir mit deinem letzten post eigentlich ein Eigentor geschossen.
Anderer Punkt, und damit gehe ich etwas genauer auf deine Aussage ein, nämlich auf das "derzeit". Sprechen wir hier über ein aktuell entwickeltes Spiel, das demnächst erscheint?
Wenn jemand vor fünf Jahren gesagt hätte, dass er Santa Monica ein Spiel mit der erzählerischen Tiefe eines TLOU und dem starken Kampfsystem eines Darks Souls zutraut...was hättest du geantwortet? Wie stand es damals um Santa Monica?
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Im Idealfall, sollte dieser eintreten können beide Seiten durch den Deal gewinnen!
Das Ninja Theory wirklich was kann, gerade in Bezug auf Storytelling sollte doch nun bekannt sein. Enslaved bot eine gute Geschichte mit tollen Charakteren ebenso Hellblade, klar Spielerisch fand ich Hellblade etwas Mau, nur bedenkt bitte das ganze Spiel hat 10 Millionen gekostet inklusive Marketing!
Auch DmC- Devil May Cry hat mir ziemlich gut gefallen und Heavenly Sword war auch gut.
Und ja auch ich bin der Meinung das sie ein Spiel wie God War hinbekommen können, das sie Story können wissen wir und andere Elemente aus anderen Spielen zusammen basteln ist sicher nicht so schwer wie manche hier denken. :wink:
Das Ninja Theory wirklich was kann, gerade in Bezug auf Storytelling sollte doch nun bekannt sein. Enslaved bot eine gute Geschichte mit tollen Charakteren ebenso Hellblade, klar Spielerisch fand ich Hellblade etwas Mau, nur bedenkt bitte das ganze Spiel hat 10 Millionen gekostet inklusive Marketing!
Auch DmC- Devil May Cry hat mir ziemlich gut gefallen und Heavenly Sword war auch gut.
Und ja auch ich bin der Meinung das sie ein Spiel wie God War hinbekommen können, das sie Story können wissen wir und andere Elemente aus anderen Spielen zusammen basteln ist sicher nicht so schwer wie manche hier denken. :wink:
Hoffentlich gehen nicht alle den Weg von RARE....von denen man gar nichts vernünftiges mehr bekommt. SOT ist ganz nett aber an frühere, goldene, Zeiten kommt das nicht im Ansatz heran und für SPler ist das mal sowieso gar nix
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
-
- Persönliche Nachricht:
Rest in Peace Ninja Theory ....
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ist das echt so Schlimm für dich?ronny_83 hat geschrieben: ↑11.06.2018 15:46 Das Ninja Theory jetzt Microsoft gehört, ist schon ein herber Schlag in mein Gesicht. Aber besser so, als das sie hätten ganz dicht machen müssen.
Wird wohl bis auf unbestimmte Zeit keine Ninja Theory-Spiele mehr für mich geben. Wer weiß, zu was Microsoft die verdonnert. So ein Spiel wie Hellblade kauf ich aber definitiv nicht mehr. Lieber wieder Titel wie Heavenly Sword, Enslaved oder DmC.
War es Schlimm, als Sony Psygnosis, Sucker Punch, Naughty Dog, Media Molecule oder Guerrilla aufgekauft hat?
Manchmal läuft das eben so in der Branche und sehr viele Leute haben ja gefordert, dass Microsoft Studios aufbauen soll. Und man gründet nicht einfach 5 eigene neue Studios mehr. Denn das brach Microsoft nämlich das Genick kurz vor dieser Generation. Denn sie haben es versucht mit BigPark, Good Science Studio, Leap Experience Pioneers, Function Studios, Team Dakota, SOTA und Lift London. Viel Software kam da aber irgendwie nicht raus...
Also kauft man Studios ein, wo Leute dran sitzen, die Erfahrung haben und schon Software gebracht haben.
Microsoft hat nun 11 eigene Studios (Vergleich: Sony hat 15), mal sehen wann, wie und wie viel Software dabei rumkommen wird.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Im Kern hast du Recht. Ich kann aber die Kritik bzw. die Enttäuschung einiger Playstation-only Spieler nachvollziehen, schließlich handelt es sich bei Ninja Theory nicht um irgendein popeliges Studio das kaum jemand kennt, wie z.B. Naughty Dog damals, als Sony es gekauft hat, sondern um einen renommierten Entwickler, der durch Multiplatt-Spiele auch viele Fans im Playstation-Lager gewonnen hat.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.06.2018 16:04War es Schlimm, als Sony Psygnosis, Sucker Punch, Naughty Dog, Media Molecule oder Guerrilla aufgekauft hat?
Microsofts Problem ist, dass sie nicht frühzeitig Indie-Entwickler (oder zumindest nicht viele) an sich gebunden und/oder anderen Publishern Marken abgekauft haben. Wenn man mal zurückdenkt, an die Anfangsjahre der 360...da waren Spiele wie Mass Effect und Bioshock MS-exklusiv. Und als der Indie-Boom angefangen hat, gab es Spiele wie Limbo oder Trials nur auf der Xbox...all diese Titel haben sich am Ende jedoch als zeitexklusive Releases herausgestellt. Damit wurden die Xbox-Konsolen immer nur temporär attraktiv und irgendwann hat auch der Mainstream diese Routine durchschaut.
Und mittlerweile ist es schwieriger geworden kleine Studios zu kaufen, da diese meistens unabhängig bleiben wollen, schließlich ist es für sie rentabel geworden auf eigene Faust Spiele zu veröffentlichen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie crytharsis korrekterweise schreibt waren die studios, vielleicht mit ausnahme von psygnosis, recht klein und unbekannt als sony sie übernahm, anders als hier mit ninja theory.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.06.2018 16:04War es Schlimm, als Sony Psygnosis, Sucker Punch, Naughty Dog, Media Molecule oder Guerrilla aufgekauft hat?
aber, bevor das studio dicht macht, finde ich es gut, dass sie einen partner gefunden haben bzw. sich haben aufkaufen lassen.
aber ob ninja theory als angestellte ebenso kreativ sein können, wird die zeit zeigen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe MS hat den Mut Enslaved 2 zu finanzieren obwohl der erste finanziell ein Flop war... weil spielerisch war das eines der besten Titel der letzten Konsolengeneration (naja, zumindest von der Atmosphäre/Art-Style und Story her).
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Guter Kauf für MS und ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft zeigen wird. NT haben gezeigt, dass sie sowohl stilistisch als auch erzählerisch sowie vom Gameplay her überzeugen können. Bekommen sie nun die Ressourcen und die nötige Zeit, können sie alles zusammen verpacken - und dann erwartet uns großartiges.
Selbiges großartige wird mir dann sogar den Kauf einer XBox wert sein. (Welche auch immer das dann sein mag xD)
Selbiges großartige wird mir dann sogar den Kauf einer XBox wert sein. (Welche auch immer das dann sein mag xD)
Gears of Haloblade confirmed?
Aktuell traue ich MS nur eines zu, NT während der Entwicklung mehrfach einzureden bis es Scalebound 2 wird oder ein Content Armes MP Spiel.
MS hat noch nie den Mut wie Sony besessen und vor allem den eigenen Studios so gut wie noch nie selbständige Entwicklung zugetraut.
Aktuell traue ich MS nur eines zu, NT während der Entwicklung mehrfach einzureden bis es Scalebound 2 wird oder ein Content Armes MP Spiel.
MS hat noch nie den Mut wie Sony besessen und vor allem den eigenen Studios so gut wie noch nie selbständige Entwicklung zugetraut.
So wie bei den "Evolution Studios"?
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, auch Sony schießt gerne mal den einen oder anderen Bock.
Klar ist nicht alles gut bei MS, wird auch Niemand ernsthaft behaupten, aber oftmals ist mir die Berichterstattung einfach zu negativ.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, auch Sony schießt gerne mal den einen oder anderen Bock.
Klar ist nicht alles gut bei MS, wird auch Niemand ernsthaft behaupten, aber oftmals ist mir die Berichterstattung einfach zu negativ.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Ganz so ist es nicht.
https://ar12gaming.com/articles/rares-m ... exemployee"Everybody likes to create this narrative that Microsoft are evil, but that's not the case," Price told Eurogamer. "Phil Spencer taking the mantle of Xbox is one of the best things that could have happened for Rare, because he's always said to people at Rare [as general manager of Microsoft Studios], 'Do what you want to do and we'll back you.'"
"It was people in Rare's management at the time who said: 'Well, Kinect is a great opportunity for the studio—go all in on it.' So when executives at Microsoft see that the management team are passionate about doing that, they back them. Microsoft to their credit did that, and perhaps the story online isn't quite reflective of the truth."
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Du kannst fast sicher davon ausgehen, dass es ein Scalebound 2 geben wird. Da würde ich drauf wetten.Cheraa hat geschrieben: ↑11.06.2018 21:28 Gears of Haloblade confirmed?
MS größtes Problem ist einfach, dass sie fast jedem Trend hinterher rennen, sie es aber nicht schaffen, daraus etwas wirklich vernünftiges oder kreativer zu erschaffen. Warum auch immer, es artet immer im Einheitsbrei aus.
Ach dieses mal sind es wieder Forza, Gears und Halo. Dazu noch Ori und der Rest ist Multi...
Wird auf jeden Fall spannen was MS in der Zukunft bringt.
Freue mich sogar.
Das ist eine Signatur...