The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von monotony »

winkekatze hat geschrieben: 11.06.2018 15:15
Jondoan hat geschrieben: 11.06.2018 14:33 Immerhin haben sie Humor: https://www.youtube.com/watch?v=FnEW6dX_BmU
:Jokerfarbe: :lol: :Jokerfarbe:
https://www.amazon.com/dp/B07D6STSX8/re ... rds=skyrim
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Hiri »

Meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Bethesda ist ein Saftladen geworden. Grüße gehen raus an den Creation Club.
So wie wir Bethesda hassen wird es wohl auch wieder mit der 16 Jahre alten Grafikengine laufen. 50 Stunden Ladescreens anschauen. ;)
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von HardBeat »

Ich hätte eher so was wie bei Shadow of the Tomb Raider begrüßt. Angekündigt und 6 Monate später zum Kauf erhältlich. So was sollte mal SCHULE machen bei den Herstellern!!

Ich hasse es wenn Spiele angekündigt werden und erst Jahre später erscheinen....und TES6 wird sicher nicht vor 2021 erscheinen wenn nächstes Jahr erst mal F76 kommt und dann vermutlich 2020 Starfield
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von winkekatze »

monotony hat geschrieben: 11.06.2018 15:17
winkekatze hat geschrieben: 11.06.2018 15:15
Jondoan hat geschrieben: 11.06.2018 14:33 Immerhin haben sie Humor: https://www.youtube.com/watch?v=FnEW6dX_BmU
:Jokerfarbe: :lol: :Jokerfarbe:
https://www.amazon.com/dp/B07D6STSX8/re ... rds=skyrim
Krasser Scheiss!

Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Cpl. KANE »

Nachtklingen hat geschrieben: 11.06.2018 14:09 Mir reicht die Gewissheit schon das sie daran arbeiten, Elder Scrolls ist eine bombastische Spielereihe.
Geht mir genau so. Als ich die Überschrift las, musste ich schon lächeln :)
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von WTannenbaum »

Sehr schön! Hoffentlich auch mit VR Support. Skyrim VR ist für mich der beste Titel seit Jahren gewesen.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Kolelaser »

Rixas hat geschrieben: 11.06.2018 08:06
Der nächste Teil der Elder-Scrolls-Reihe befindet sich aktuell in der Vorproduktionsphase.
Warum dann überhaupt schon ankündigen?
Mein die Leute werden weiterhin oder sogar erstrecht fragen wann denn TES6 kommt.

Weil Bethesda die Buxxe voll hatte mit ihren alway Online Fallout das die Leute rebellieren und einen Shitstorm los treten also schnell ES 6 ankündigen auch wnen es noch 10 Jahre dauert und schon ist Ruhe im Karton
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Hamurator »

TES6! WUHUUUU!
Benutzeravatar
Papinho
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2015 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Papinho »

Usul hat geschrieben: 11.06.2018 12:18
Kemba hat geschrieben: 11.06.2018 09:52Ich fand die Ankündigung sehr albern.
Ich habe mich gefreut.
Ich mich auch. So sehr mich die Elder-Scrolls-Spiele auch immer nerven (weil nach meiner Meinung immer sooo viel mehr möglich wäre), so sehr bereiten sie mir doch auch immer Spaß. Es gibt nur wenige AAA-Titel, deren Ankündigung in mir so eine Vorfreude auslösen. Auch wenn es natürlich noch lange dauern wird. Ich steh einfach auf das freie Erkunden dieser riesigen Welten. Ich hoffe auf zwei Dinge:

1. Das Spiel findet in Elsweyr oder Valenwood statt
2. Es gibt die Möglichkeit, sämtliche Hilfsanzeigen, Kartenmarker etc. abzustellen, so dass ich wieder so planlos durch die Welt streifen kann wie einst in Morrowind.

Ok, ich hoffe noch auf ca. 100 weitere Dinge, aber die zwei Sachen würden mich schon glücklich machen.
Most Wanted:

1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
3. Solasta
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Usul »

Don Benito hat geschrieben: 11.06.2018 19:27Ich mich auch. So sehr mich die Elder-Scrolls-Spiele auch immer nerven (weil nach meiner Meinung immer sooo viel mehr möglich wäre), so sehr bereiten sie mir doch auch immer Spaß. Es gibt nur wenige AAA-Titel, deren Ankündigung in mir so eine Vorfreude auslösen. Auch wenn es natürlich noch lange dauern wird. Ich steh einfach auf das freie Erkunden dieser riesigen Welten.
Ich habe mich halt vor allem gefreut, weil ich nach den Details zum neuen Fallout und auch zum Mobile-Ableger von Elder Scrolls etwas ernüchtert war. Hinzu kommt noch der offensichtliche Erfolg von Elder Scrolls Online. Es wäre also keine große Überraschung, wenn sie tatsächlich gar nicht oder gar nicht mehr an einen richtigen Skyrim-Nachfolger dächten. Von daher ist es für einen schlichten Geist wie dem meinigen eine gewisse Beruhigung gewesen, den Teaser zu sehen. :)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Xris »

R_eQuiEm hat geschrieben: 11.06.2018 10:56
monotony hat geschrieben: 11.06.2018 08:43
Rixas hat geschrieben: 11.06.2018 08:06

Warum dann überhaupt schon ankündigen?
Mein die Leute werden weiterhin oder sogar erstrecht fragen wann denn TES6 kommt.
warscheinlich um die fans zu besänftigen, wenn anstatt des heiß erwarteten TES6 ausschließlich neuer content für ein elder scrolls kartenspiel, mmorpg und mobile game angekündigt worden wäre.
Nunja, so früh ankündigen ist trotzdem Quatsch. Das TES 6 kommen wird war sowieso so klar wie das Amen in der Kirche.
Ja war das so klar nachdem in den letzten 6 fast 7 Jahren nur ein TES MMO kam und bisher nichtmal ein neuer Teil der Hauptreihe angekündigt wurde? Auf "konsolisch" ausgedrückt: diese Gen hat noch kein TES. So viel Zeit ist noch nie zwischen 2 Teilen verstrichen. Und nun haben sie es erst angekündigt. Am Ende hat es dann 10 Jahre gedauert. Ich persönlich habe bis vor kurzem einem weiteren SP TES nur noch eine 50/50 Chance eingeräumt.

In sofern finde ich persönlich die News beruhigend.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von R_eQuiEm »

Xris hat geschrieben: 11.06.2018 20:28
R_eQuiEm hat geschrieben: 11.06.2018 10:56
monotony hat geschrieben: 11.06.2018 08:43

warscheinlich um die fans zu besänftigen, wenn anstatt des heiß erwarteten TES6 ausschließlich neuer content für ein elder scrolls kartenspiel, mmorpg und mobile game angekündigt worden wäre.
Nunja, so früh ankündigen ist trotzdem Quatsch. Das TES 6 kommen wird war sowieso so klar wie das Amen in der Kirche.
Ja war das so klar nachdem in den letzten 6 fast 7 Jahren nur ein TES MMO kam und bisher nichtmal ein neuer Teil der Hauptreihe angekündigt wurde? Auf "konsolisch" ausgedrückt: diese Gen hat noch kein TES. So viel Zeit ist noch nie zwischen 2 Teilen verstrichen. Und nun haben sie es erst angekündigt. Am Ende hat es dann 10 Jahre gedauert. Ich persönlich habe bis vor kurzem einem weiteren SP TES nur noch eine 50/50 Chance eingeräumt.

In sofern finde ich persönlich die News beruhigend.
Ähm wir reden hier von einer der erfolgreichsten Spielereihen aller Zeiten, mitunter ein letzter Teil der sich mehr als 20 Millionen mal verkauft hat. Wie kann man da nicht davon ausgehen das da ein weiterer Teil kommt? Ich meine Bethesda selber hat auch nie angedeutet ihre Spielereihen zu Grabe zu tragen oder sie in MMOs zu verwandeln. Dasselbe gilt auch für Fallout. Da kommt auch sicher ein weiterer Teil :)
Abgesehen davon selbst wenn, bin ich einfach kein Freund davon Spiele anzukündigen die erst in der Pre-Production phase stecken. Ich sehe dahinter keinen Sinn.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Gimli276 »

Vor 2022 würde ich damit nicht rechnen. Bis auf einpaar Ideen und Artworks gibt es ja noch nichts.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Usul »

HardBeat hat geschrieben: 11.06.2018 15:46Ich hasse es wenn Spiele angekündigt werden und erst Jahre später erscheinen....und TES6 wird sicher nicht vor 2021 erscheinen wenn nächstes Jahr erst mal F76 kommt und dann vermutlich 2020 Starfield
Mal ne blöde Frage: Scheiß doch auf Vorankündigungen. Du kannst dich ja nur auf jene Titel konzentrieren, die voraussichtlich bald erscheinen. D.h.: TES6 jetzt schön vergessen und erst in 4 Jahren nochmal dran denken.

Problem: Hass => Lösung: Entspannung :Vaterschlumpf:
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Minando »

*Seufz*
Das ist alles?
'Wir machen irgendwann Elder Scrolls 6'?

Das hätten sie sich sparen können, denn das a) ist sowieso jedem klar und b) dauert ewig bis zur Veröffentlichung (wenn ich das richtig verstehe gibt's praktisch noch nichts greifbares).
Vielleicht kam da irgendjemand auf die Idee man müsse die Fans bei Laune halten?!
Apropos: Schon wieder Fallout?
Damit wäre mein Mecker-Pensum für heute erledigt.
:Vaterschlumpf:
Antworten