Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

key0512
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von key0512 »

Die Dinger sind eh keine Geschichtssimluatoren, von daher ist es absolut egal ob da Frauen drin sind oder nicht. Was für eine sinnlose Diskussion. Aber dass der Typ behauptet seine 13 jährige Tochter hätte danach gefragt, warum sie als Frau in einem Kriegsspiel unterrepräsentiert sei und er daraufhin keine Antwort hatte, ist absolut lächerlich. Warum kennt die überhaupt Battlefield? Sie ist 13? Was weiß die von den Weltkriegen? Sie ist 13? Warum spielt sie Fortnite? Sie ist 13.
magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von magandi »

Er erklärte weiter: "Ich habe eine 13-jährige Tochter, die, als der Trailer rauskam und sie die ganze Aufregung sah, mich fragte: 'Dad, warum passiert das?' Sie spielt Fortnite und meinte: 'Ich kann ein Mädchen in Fortnite sein. Warum sind die Leute so verärgert darüber?"
dann soll doch dein dummes gör fortnite spielen. das hat nichts mit battlefield zu tun. außerdem fake.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

key0512 hat geschrieben: 13.06.2018 21:46 Die Dinger sind eh keine Geschichtssimluatoren, von daher ist es absolut egal ob da Frauen drin sind oder nicht. Was für eine sinnlose Diskussion. Aber dass der Typ behauptet seine 13 jährige Tochter hätte danach gefragt, warum sie als Frau in einem Kriegsspiel unterrepräsentiert sei und er daraufhin keine Antwort hatte, ist absolut lächerlich. Warum kennt die überhaupt Battlefield? Sie ist 13? Was weiß die von den Weltkriegen? Sie ist 13? Warum spielt sie Fortnite? Sie ist 13.
Warum regt Dich das auf? Bist Du 80?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

key0512 hat geschrieben: 13.06.2018 21:46 Die Dinger sind eh keine Geschichtssimluatoren, von daher ist es absolut egal ob da Frauen drin sind oder nicht. Was für eine sinnlose Diskussion. Aber dass der Typ behauptet seine 13 jährige Tochter hätte danach gefragt, warum sie als Frau in einem Kriegsspiel unterrepräsentiert sei und er daraufhin keine Antwort hatte, ist absolut lächerlich. Warum kennt die überhaupt Battlefield? Sie ist 13? Was weiß die von den Weltkriegen? Sie ist 13? Warum spielt sie Fortnite? Sie ist 13.
In den letzten Jahren hat sich so ein Trend entwickelt Kinder nach vorne zu schieben, um "offensichtliche" Missstände anzuprangern egal wie unrealistisch sie sind.

https://www.dailydot.com/unclick/woke-f ... ald-trump/

Fängt meistens an mit:
"Meine xx jahre alter Tochter hat mich heute gefragt wieso trump das Transatalntische Handelsabkommen beendet hat, obwohl es der amerikanischen Wirtschaft doch helfen würde"

In Deutschland wäre es dann:
"Meine 8 Jahre alte Tochter hat mich heute mit großen Augen gefragt:"Mama wieso ist die Afd eine Partei die notwendige Immigrationsmaßnahmen einer überalterten Gesellschaft anprangert?"
Hier halt 13 jährige Tochter. Was soll Journalisten haben was zu schreiben und erzielen mal wieder astronomische Klickraten auf ihre Artikel zu dem Thema
Bild
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Raksoris hat geschrieben: 13.06.2018 21:53
In den letzten Jahren hat sich so ein Trend entwickelt Kinder nach vorne zu schieben, um "offensichtliche" Missstände anzuprangern egal wie unrealistisch sie sind.

https://www.dailydot.com/unclick/woke-f ... ald-trump/

Fängt meistens an mit:
"Meine xx jahre alter Tochter hat mich heute gefragt wieso trump das Transatalntische Handelsabkommen beendet hat, obwohl es der amerikanischen Wirtschaft doch helfen würde"

In Deutschland wäre es dann:
"Meine 8 Jahre alte Tochter hat mich heute mit großen Augen gefragt:"Mama wieso ist die Afd eine Partei die notwendige Immigrationsmaßnahmen einer überalterten Gesellschaft anprangert?"
Hier halt 13 jährige Tochter. Was soll Journalisten haben was zu schreiben und erzielen mal wieder astronomische Klickraten auf ihre Artikel zu dem Thema
Krass 8O erst heute hat mich meine 3-monatige Tochter per Zeichensprache gefragt, warum Kinder so viel schlauer als erwachsene sind. Hab sie aber nicht verstanden und konnte leider nicht antworten :cry:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Echt schade, man hätte mit den zweiten Weltkrieg ein einzigartiges Szenario schaffen können. Das Besondere daran war ja gerade, dass die Dinge damals anders waren als heute, warum muss man das unbedingt ändern und an die heutigen Verhältnisse anpassen?
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Fortnite ist ab 12 ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Phelian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phelian »

Raksoris hat geschrieben: 13.06.2018 21:53 In Deutschland wäre es dann:
Eine feine unterschwellige Wahlpropaganda betreibst du da. :roll:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.06.2018 18:45
Lt Tough Guy hat geschrieben: 13.06.2018 18:29 Da könnte man gleich noch Zentauren und Kobolde mit aus dem Flieger werfen
Das wäre dann das erste Battlefield, das ich kaufen würde.
So.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Zinssm hat geschrieben: 13.06.2018 19:38 Es wird mir eine wahre Freude sein mein Tusschen zusammen zu basteln und die gefrusteten ungebildeten First word Problem Fanatiker zart mit meiner Sniper zu streicheln :lol:
Ein schöner Ansatz.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Raksoris hat geschrieben: 13.06.2018 21:00
Oynox hat geschrieben: 13.06.2018 20:55
Raksoris hat geschrieben: 13.06.2018 20:53 Zweites Kommentar wenn sie dann 18 ist und Battlefield spielen darf:
"Hast du in Geschichte nicht aufgepasst du dumme Nuss?"
Na hoffentlich sprichst du nicht so mit jungen Erwachsenen ;)
ne aber mit meiner Tochter ( Wenn ich mal eine haben werde *hust* ) Lass die doch nicht Spiele ab 18 für andere Leute ruinieren, wie die ganzen Helikopter Eltern die ihren verzogenen Gören Spiele ab 18 kaufen und sie dann vor der Konsole absetzen, dass sie mein Spielerlebnis dämpfen
Also beim ersten post dachte ich noch es handelt sich um Ironie, bitte lass es Ironie sein bitte, bitte!

Zu der Thematik an sich, ist doch völlig egal ob da Frauen im Spiel sind oder nicht, wird doch eh alle umgenietet, mich juckt das Spiel null, wie jedes Battlefield vorher außer Bad Compay auch.

Der Söderlund hätte aber trotzdem lieber nix gesagt denn die Aussage ist nun mal auch nicht so gut gewählt.

Und seine Tochter spielt mit 13 Fortnite? Na und wenn er meint das sie da keine Probleme mit hat und das verkraftet ist das doch seine Sache, ich hab mit 14 auch schon DooM & Mortal Kombat gespielt so what!
Todesglubsch hat geschrieben: 13.06.2018 18:45
Lt Tough Guy hat geschrieben: 13.06.2018 18:29 Da könnte man gleich noch Zentauren und Kobolde mit aus dem Flieger werfen
Das wäre dann das erste Battlefield, das ich kaufen würde.
Nicht mein erstes weil Bad Compay aber ich wäre auch dabei!
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 13.06.2018 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

mr archer hat geschrieben: 13.06.2018 22:55
Zinssm hat geschrieben: 13.06.2018 19:38 Es wird mir eine wahre Freude sein mein Tusschen zusammen zu basteln und die gefrusteten ungebildeten First word Problem Fanatiker zart mit meiner Sniper zu streicheln :lol:
Ein schöner Ansatz.
Das ist ein Bild für die Götter :D
Ich meine eure beiden Kommentare in Kombo - nicht das dusselige geschrubel von Zinssm :wink:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Serious Lee hat geschrieben: 13.06.2018 19:06 In meinem Umfeld trennen sich gerade so gut wie alle Paare. Ein Makler mit dem ich heute sprach sagte er habe nie so viele Mieter aus Trennung vermittelt wie derzeit.

Sagen wir mal so ... die Geschlechter-Grabenkämpfe, die seit einigen Jahren im dem medialen und digitalen Umfeld angeheizt werden, sind sicher nicht hilfreich Menschen zusamnmenzuhalten. Ganz gleich auf welcher "Seite" man nun meint stehen zu müssen.
Implizierst du dass Leute sich allen ernstes trennen weil man unter anderem jetzt bei Battlefield auch Frau sein kann?
Man Leute, wird immer ärmer im Forum hier :roll:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Tschuldigung wenn ich was durcheinander bringe, aber Battlefield 5 ist schon der Nachfolger zu den Battlefieldspielen von ea oder? Also denen, bei denen man als billosoldat spawnt, in ein Flugzeug steigt, anderer Flugzeuge abballert, aussteigt, im fallen mit der Panzerfaust nen hell abschießt. Auf nem Panzer landet, c4 dran hängt und von nem Jeep geplättet wird der 60m durch die Luft fliegt?

Ich frag nur, weil ja erst die Frauen ein Battlefield historisch unkorrekt haben werden lassen, und dann muss das ja ne andere Serie sein als die bekannte.
Antworten