Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Liesel Weppen »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.07.2018 21:08 1. Wie viel Stunden muss ich ein Spiel denn spielen, damit ich deiner Meinung nach das Artdesign nicht mögen darf?
Deine Mutter hat angrufen, du sollst doch bitte dein Röckchen in der Reinigung abholen... WTF hab ich gesagt wieviel irgendjemand spielen müsste, damit er das Artdesign nicht mögen darf? Mimimimi
Todesglubsch hat geschrieben: 09.07.2018 21:08 2. Habe ich, wie bereits mehrmals geschrieben, nach dem Schwierigkeitsgrad gegoogelt, weil ich mir selbst kein Urteil erlauben wollte.
Wenn du nach Macken eines Spiels suchst, findest du IMMER Millionen Beiträge von Leuten wie dir, die keine Ahnung haben, aber ihren Senf unbedingt dazugeben müssen. Willkommen im Internet.
Todesglubsch hat geschrieben: 09.07.2018 21:08 3. Ich habe absolut garnichts gegen Third Person Shooter. Wenn ich keine Third Person Shooter mögen würde, hätte ich das Spiel erst garnicht probiert.
Wo war jetzt überhaupt die Rede davon, dass 3rd Person ein Problem wäre?

Todesglubsch hat geschrieben: 09.07.2018 21:08 4. Ich habe nirgends geschrieben, dass das Spiel 'scheiße' ist. Ich habe geschrieben, dass mich das Spiel nicht packen konnte. Zeit ist nun einmal kostbar heutzutage
Waframe ohne Zeit mach mMn überhaupt keinen Sinn. Casual-Spieler werden da nicht ansatzweise glücklich. Das ist ein GRINDING-Game, das BRAUCHT Zeit. Wenn man nur alle 2 Wochen mal ne halbe Stunde spielst, kommt man in Warframe nicht weiter, das würde Jahrhunderte dauern.

Aber jetzt hast du dich mit deinen "Argumenten" endgültig selbst disqualifiziert. Du hast absolut keine Ahnung von dem Spiel. Das es dir nach 5 Minuten zu langweilig war und du deswegen nicht mehr weiterspielst ist dein gutes Recht. Ist aber eine sehr sehr sehr spezielle Meinung. Angesichts dessen, dass Warframe in den TOP10 der meistgespielten Spiele auf Steam ist, spricht dagegen ja schon.. um beim "ersten 5 Seiten eines Buchs zu bleiben" ganze Enzyklopädien.

Dann spiel doch einfach dein Dark Souls, wenn du eine geschickliche Herausforderung brauchst. Ich wiederrum spiele das nicht, weil mir das viel zu blöd ist. Vielleicht sollte ich mir auch mal angewöhnen mich in allen Foren zu beteiligen, die ich einfach nicht interessant finde, immerhin hat man ja nach 1h Spiel eine qualifizierte Meinung abzugeben, und selbst wenn die lautet: Man hätte auch schon vorher wissen können, dass das Spiel einen einfach gar nicht anspricht, wenn man sich die Beschreibung mal durchgelesen hat. Sorry, aber solche Leute wie dich hab ich sowas von gefressen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

Da ich beim Rest finde, dass es irgendwie aus dem Ruder läuft ^^' (Mutterwitze... echt jetzt? :D)

Die beiden Fragen will ich aber kurz beantworten (auch wenn nicht direkt an mich gerichtet):
Todesglubsch hat geschrieben: 09.07.2018 21:08 1. Wie viel Stunden muss ich ein Spiel denn spielen, damit ich deiner Meinung nach das Artdesign nicht mögen darf?

2. Habe ich, wie bereits mehrmals geschrieben, nach dem Schwierigkeitsgrad gegoogelt, weil ich mir selbst kein Urteil erlauben wollte.
1. Da reicht auch das Tutorial. Selbst für das Gameplay halte ich ein Tutorial schon für ausreichend, auch wenn es nicht unbedingt immer das volle Gameplay zeigt.

Aber der Schwierigkeitsgrad ist wirklich so ziemlich das einzige, was unmöglich anhand des Tutorials bewertbar ist. Als Beispiel nehme ich mal die Tutorials von Kampfspielen ala Street Fighter. Da macht der Gegner (oder eher Dummy) nichtmal was. Da glaubt doch auch niemand, dass es später genauso einfach bleibt :lol:

Aber wie gesagt: Ich finde trotzdem, dass man ein Spiel anhand des Tutorials nicht mögen kann. Da gibt es genug andere mögliche Gründe für.

2. Naja, wenn man eher schon abgeneigt vom Spiel ist, dann fällt die Recherche auch eher dürftig aus. Ich meine warum sollte man viel Zeit für eine Recherche verbringen, für ein Spiel dass man vermutlich eh nicht spielen will ^^'
Aber grob gesagt: Natürlich findet man genug Leute die das Spiel zu leicht finden. Schon wegen der ganzen Leute die das Spiel suchten wie irre, die finden das bestimmt nicht mehr schwer. Dann gibt es ja auch noch ein Haufen eingebildete Leute, die man auch bei Spielen findet, die allgemein eigentlich als schwer gelten.
Ich denke du findest zu jeder Meinung einen Haufen an Leute, die diese deutlich ausdrücken wollen ^^'
NotReliance
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von NotReliance »

Sooo, ich hab mich auch mal hier angemeldet um meinen "Senf" abzugeben.

Erstmal zu meinen Erfahrungen mit der Materie bisher:

Hab mittlerweile an die 1500 bis 2000 Stunden in das Spiel gesteckt. Hab einen eigenen Clan mit an die 50 Leuten und bin in einer Allianz mit an die 10.000 Mitgliedern. Ich hab alle Warframes (falls der Prime exisitiert habe ich den Prime) außer Atlas (weil ich zu Faul bin.) und Excalibur Prime (weil ich damals ein armer Schlucker war). Ich hab teils bis zu 6 Forma in Warframes investiert und dieselbe Anzahl in Waffen (hier folge ich der Meta mit Tigris Prime/Akstiletto Prime und Maiming Strike Atterax). Ich hab so gut wie alle Prime Mods die man braucht, einige davon auch gemaxt. Ich kann jeden Content machen auf den ich bock auf ob Solo oder nicht.

Als ich die Präsentation gesehen habe, hab ich Gänsehaut bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen. Fand alles gut was die gezeigt haben und freue mich besonders auf Railjack (hier erstmal HUT AB an DE, die Jungs sind so gut die lassen alle anderen F2P Titel um Staub stehen). Auch auf die neue Cinematic Quest freue ich mich schon, da ich ALLE die aktuell Verfügbar sind fertig habe und ein großer Fan der Lore bin.

Um auf die bisherigen Posts anzusprechen: Dass das Tutorial einfach ist, ist doch normal? Ich hab meine große Schwester mal dran gesetzt und die war damit überfordert (weil Sie seit Jahren keine Spiele gespielt hat...) andere finden es einfach, ich persönlich finde es Perfekt. Es erzählt dir den Anfang, du lernst die Basics und bist dann fertig und kannst danach tun und lassen was du willst. Von hier an empfielt es sich die 16 Planeten (plus 1 andere Location - Orokin Derelict) alle über die "Junctions" (Miniquests die wichtige Funktionen freischalten und gute Ausrüstung für den Anfang mitgibt)

Wirklick gepackt hat mich das Spiel mit den Cinematic Quests die es gibt. Ich hab so einige B2P, P2P und F2P Titel hinter mir oder spiele Sie noch (zB Destiny 2 als Vergleich) aber an Warframe (vor allem für den Preis) kommen SEHR wenige ran. Vor einigen Tagen hab ich mit Destiny 2 angefangen (bin mitlerweile bei den Raids um auf 385 auf den 3 Klassen zu kommen und hatte eigentlich gedacht, dass die Story hier vielleicht ein wenig packt, aber die fühlt sich hohl an. Also ob sich keiner wirklich Mühe gegeben hat (außer bei Warmind, die war ganz okay)

Soooooooo, das wars mit meinem Senf hier.

Edit: Das es für die Switch kommt hat mich ebenfalls positiv überrascht. Werde es mir anschauen und vielleicht sogar erwägen mir eine zuzulegen. Einen neuen Account starten möchte ich aber nicht wirklich, hoffentlich ist das nicht notwendig (siehe http://massivelyop.com/2018/07/07/tenno ... ssibility/ ). Da ich schon immer ein reiner PC Spieler war (außer ein wenig PS1 & PS2 damals...) wird der Umstieg wahrscheinlich nicht einfach. Aber es gibt ja auch andere gute Spiele für die Switch und es sollen ja auch eine Menge interessante rauskommen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 11:35 Wirklick gepackt hat mich das Spiel mit den Cinematic Quests die es gibt. Ich hab so einige B2P, P2P und F2P Titel hinter mir oder spiele Sie noch (zB Destiny 2 als Vergleich) aber an Warframe (vor allem für den Preis) kommen SEHR wenige ran. Vor einigen Tagen hab ich mit Destiny 2 angefangen (bin mitlerweile bei den Raids um auf 385 auf den 3 Klassen zu kommen und hatte eigentlich gedacht, dass die Story hier vielleicht ein wenig packt, aber die fühlt sich hohl an. Also ob sich keiner wirklich Mühe gegeben hat (außer bei Warmind, die war ganz okay)
Blöd nur, wenn man, wie ich, keine Cinematischen Quests mag und froh über die vorherige Abstinenz dieser war :ugly:

Ist aber schön, dass es einige Fans, abseits solcher Unarten wie mir, begeistert. Mein bester Kumpel freut sich auch extrem über jedes Update, welches mein Interesse immer mehr verfliegen lässt ^^'

(Edit:) Ist nur ungünstig wenn er mich fragt, ob wir es zusammen spielen und ich immer nur so "näääh sry, es ödet mich nur noch an" =/
NotReliance
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von NotReliance »

Scorplian190 hat geschrieben: 10.07.2018 11:51
NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 11:35 Wirklick gepackt hat mich das Spiel mit den Cinematic Quests die es gibt. Ich hab so einige B2P, P2P und F2P Titel hinter mir oder spiele Sie noch (zB Destiny 2 als Vergleich) aber an Warframe (vor allem für den Preis) kommen SEHR wenige ran. Vor einigen Tagen hab ich mit Destiny 2 angefangen (bin mitlerweile bei den Raids um auf 385 auf den 3 Klassen zu kommen und hatte eigentlich gedacht, dass die Story hier vielleicht ein wenig packt, aber die fühlt sich hohl an. Also ob sich keiner wirklich Mühe gegeben hat (außer bei Warmind, die war ganz okay)
Blöd nur, wenn man, wie ich, keine Cinematischen Quests mag und froh über die vorherige Abstinenz dieser war :ugly:

Ist aber schön, dass es einige Fans, abseits solcher Unarten wie mir, begeistert. Mein bester Kumpel freut sich auch extrem über jedes Update, welches mein Interesse immer mehr verfliegen lässt ^^'

(Edit:) Ist nur ungünstig wenn er mich fragt, ob wir es zusammen spielen und ich immer nur so "näääh sry, es ödet mich nur noch an" =/
Cinematic Quests haben ja verschiedene funktionen

A. Um die Geschichte zu erklären
oder
B. Um Content zu erklären

Als Beispiel nehme ich Gara Quest, Saya's Vigil - die Quest fürt einen in PoE ein und erkärlt den Ursprung und einige Mechaniken, als Extra gibt es hier sogar die Gara Blaupause, oder falls du Gara schon für Plat gekauft hast, gibt es ein Riven (angeblich).

Oder The Second Dream und The War Within diese erklärt viel Lore und gibt dir den *Spoiler*-Modus (erklärt hier natürlich auch die Mechaniken) mit dem du dann auf Plains und diversen anderen Mission die Sentients (auf dem Mond u.a.) bekämpfen kannst.

DE hat hier eine Interessante Art gefunden Quests sehr gut auszunutzen. Und da die Quests nicht lange dauern, tut es auch nicht weh die schnell hinter sich zu bringen.

Ich verstehe allerdings dein frohsein über die Abstinenz von "nicht linearem"-Gameplay und Zieführenden Quests nicht.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 12:04 Cinematic Quests haben ja verschiedene funktionen

A. Um die Geschichte zu erklären
oder
B. Um Content zu erklären
Das könnte man auch über Texte im Ingame-Archiv oder so lösen. So wie bei den Beschreibungen der Waffen und Frames.

Ich mochte es wie in den alten Quests, z.B. von Mirage. Kurze Gesrpäche im Schiff, zwischendurch mal während der Quest ein bisschen Laberrei und ansonsten verfolge ich nur mein Gameplay und werde von nichts unterbrochen.


NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 12:04 DE hat hier eine Interessante Art gefunden Quests sehr gut auszunutzen. Und da die Quests nicht lange dauern, tut es auch nicht weh die schnell hinter sich zu bringen.
Naja, ich sehe ja, dass es scheinbar vielen Leuten gefällt, daher prangere ich da auch niemanden an. Aber für meinen Geschmack sind die echt stinklangweilig und es tut natürlich nicht weh die Quests zu machen, aber ich finde es halt so ermüdend, dass ich die Quests verteilt auf einen Monat durchziehe (Octavia hab ich erst nach 2-3 Monaten erspielt).


NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 12:04 Ich verstehe allerdings dein frohsein über die Abstinenz von "nicht linearem"-Gameplay und Zieführenden Quests nicht.
Weil es das ist was ich mag O.o

Ich mag lineare Maps, das gefällt mir spielerisch deutlich besser und ich bin sehr genervt von einem Spieldesign, das stark auf die Story fokussiert ist.

In der einen Quest (kein Plan mehr wie die hieß), wo man die Tenno-Kontrolle lernt:
Die Quest hat mich so sehr gestresst. Immer diese Gameplay-Unterbrechungen undVerlangsamungen... ich mag es nicht =/
NotReliance
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von NotReliance »

Scorplian190 hat geschrieben: 10.07.2018 12:24
NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 12:04 Cinematic Quests haben ja verschiedene funktionen

A. Um die Geschichte zu erklären
oder
B. Um Content zu erklären
Das könnte man auch über Texte im Ingame-Archiv oder so lösen. So wie bei den Beschreibungen der Waffen und Frames.

Ich mochte es wie in den alten Quests, z.B. von Mirage. Kurze Gesrpäche im Schiff, zwischendurch mal während der Quest ein bisschen Laberrei und ansonsten verfolge ich nur mein Gameplay und werde von nichts unterbrochen.


NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 12:04 DE hat hier eine Interessante Art gefunden Quests sehr gut auszunutzen. Und da die Quests nicht lange dauern, tut es auch nicht weh die schnell hinter sich zu bringen.
Naja, ich sehe ja, dass es scheinbar vielen Leuten gefällt, daher prangere ich da auch niemanden an. Aber für meinen Geschmack sind die echt stinklangweilig und es tut natürlich nicht weh die Quests zu machen, aber ich finde es halt so ermüdend, dass ich die Quests verteilt auf einen Monat durchziehe (Octavia hab ich erst nach 2-3 Monaten erspielt).


NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 12:04 Ich verstehe allerdings dein frohsein über die Abstinenz von "nicht linearem"-Gameplay und Zieführenden Quests nicht.
Weil es das ist was ich mag O.o

Ich mag lineare Maps, das gefällt mir spielerisch deutlich besser und ich bin sehr genervt von einem Spieldesign, das stark auf die Story fokussiert ist.

In der einen Quest (kein Plan mehr wie die hieß), wo man die Tenno-Kontrolle lernt:
Die Quest hat mich so sehr gestresst. Immer diese Gameplay-Unterbrechungen undVerlangsamungen... ich mag es nicht =/
Oof, die Mirage Quest. Da musste man doch immer erst die Blaupause bauen bevor die Quest weiterging oder? Also wenn ich eine Quest anfange, wie zum Beispiel Octavia's hab ich erst aufgehört wenn ich die Quest und Octavia komplett hatte.

Zwar ist der Lore Text an einigen Stellen interessant wie z.B. die die Orokin Geschichte erzählen, Ordis' Geschichte und ein paar Warframes (Rhino und Ember Prime) aber nichts geht über fette animierte Quests á la Sacrifice <3

Edit: Was und wo war denn an TSD und TWW so langsam?

Edit2: Welches "nicht lineare" oder lineare Gameplay in Warframe ist denn stark auf Story fokussiert?!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

:mrgreen:
vorneweg: Diese Gespräche hab ich oft in Foren, da irgendwie sehr viele Leute nicht verstehen können (oder wollen), dass es auch Leute gibt, denen Story in Videospielen komplett egal ist.

Naja, seis drum :D
NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 12:32 Zwar ist der Lore Text an einigen Stellen interessant wie z.B. die die Orokin Geschichte erzählen, Ordis' Geschichte und ein paar Warframes (Rhino und Ember Prime) aber nichts geht über fette animierte Quests á la Sacrifice <3
Der Unterschied ist halt der:
- Lore Text ist Optional und kann ich mir geben, wann immer ich mal neugierig bin.
- Durch Cinematische Quests muss ich mich durchquälen, wenn ich die Belohnung dahinter haben will.

NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 12:32 Edit: Was und wo war denn an TSD und TWW so langsam?
Ich hab nirgends von "langsam" geredet. Ich finde sie "langweilig", sprich: sie machen mir keinen Spaß.
NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 12:32 Edit2: Welches "nicht lineare" oder lineare Gameplay in Warframe ist denn stark auf Story fokussiert?!
Für meinen Geschack, die cinematischen Quest.
Die Frage ist doch:
Warum macht man die Quest? Um die Story der Quest zu erleben? oder um Belohnungen zu erhalten?
Wenn Antwort A zutrifft, dann ist die Quest storyfokussiert. Was ansich ja auch nicht schlimm ist, aber ich mag es halt nicht ^^'
...
und da das Spiel sich halt von einem Shema, das ich sehr mochte in ein Shema entwickelt, das ich nicht mag, wird es für mich halt von Patch zu Patch schlechter.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von $tranger »

@Storyquests
Ja gut aber die Storyquests sind bis jetzt eine oder zwei Quests pro Jahr, die jeweils vielleicht ne Stunde lang sind, davon zu 90% einfache Missionen.
Das reißt dich jetzt nicht so dermaßen aus dem Gameplay raus ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

Hmm. Ich weiß nur, dass mich die Quests endlos angekotzt haben. Auf genaue Zeiten hab ich da nicht geachtet x)

Es ist ja nicht der einzige Grund, warum ich die Lust an dem Spiel verloren hab:
- Cinematische Quest von der einen Seite
- Open World von der anderen Seite
- das gepaart mit unnötig längerem Farming als früher
- und das gewürzt mit Selbstgebauten Waffen (ja, das mag ich nicht) und dem damals neueren Void-System

Neeee, aufgrund des Spaßes der mir da verloren ging, ist Warframe mir mittlerweile einfach die Zeit zu schade ^^'
Da hab ich genug andere Spiele, die mir nicht nachträglich diese großen Negativ-Batzen an den Kopf werfen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 10.07.2018 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
NotReliance
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von NotReliance »

Ich bin mit Quote-funktionen generell überfordert also lasse ich es mal :D
@Scorplian190
Siehe meinen ersten Post. Warframe nutzt den großteil der Quests um Mechaniken zu erklären/darzulegen, die Story ist hier (für den ein oder anderen) die extra große Kirche auf dem Handbuch.
NotReliance
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von NotReliance »

Leider bestehen fast alle "großen" Spiele aktuell aus Grind.. manche weniger Schlimm (wie Warframe) manche mehr (wie Destiny 2 und die Quest 3 Klassen auf 385 zu bekommen)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von $tranger »

Das neue Void-System hat's mir auch fast ruiniert. Aber nach genug Zeit wollte ich's dann doch wieder spielen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
NotReliance
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von NotReliance »

Hau mir nicht auf die Finger wenn ich was falsches Sage, aber beim alten "Void-Tower System" gab es ja immer Rotationen aus denen du dann Prime teile bekommen hast oder?
Mit den Relics muss man wenigstens nicht mehr auf die Rota warten und man hat sogar mit einer Gruppe die wahl auf 4 verschiedene Prime-Teile. Was mir das farmen der verschiedenen Primes - zuletzt Limbo Prime - sehr leicht gemacht hat.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 13:09 Ich bin mit Quote-funktionen generell überfordert also lasse ich es mal :D
War doch alles ok. Klar, man kann wie ich alles trennen, aber das muss ja nicht ^^'

NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 13:09 Siehe meinen ersten Post. Warframe nutzt den großteil der Quests um Mechaniken zu erklären/darzulegen, die Story ist hier (für den ein oder anderen) die extra große Kirche auf dem Handbuch.
Hey, wenn hinter den Story-Quests nichts dahinter wäre, so dass ich sie getrost ignorieren könnte, dann wäre das kein Ding, ... aber dem ist halt nicht so ^^'

Für mich ist die Story eher eine Matschgrube im Handbuch, durch die ich mich durchgraben muss um an eine Belohnung zu kommen... ich mag kein Matsch... außer in Motorstorm

NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 13:10 Leider bestehen fast alle "großen" Spiele aktuell aus Grind.. manche weniger Schlimm (wie Warframe) manche mehr (wie Destiny 2 und die Quest 3 Klassen auf 385 zu bekommen)
Das hatte ich schon obedrüber jeamdn anderem erklärt.
Es geht nicht um Grind an sich, sondern darum, dass man vorher fast alle Frames deutlich schneller und vor allem mit größerem Erfolgsgefühl dazwischen freischalten konnte.

Du weißt ja natürlich wie man Ember, Mag, Rhino, Trinity, ... freigeschalten hat. Mehrmals einen Boss besiegt, der garantiert immer ein Teil droppen lies, sodass es am Ende nur um die Dropchance eines einzelnen Teiles ankommt.

Bei Frames wie Nidus und Khora ist die Dropchance einfach von sich aus schon sehr gering und man bekommt nichtmal garantiert ein Teil. Nachdem ich bemerkte, dass ich beim Khora-Farm nach 6-10 mal nichtmal ein Teil hatte, hab ich mich entschieden sie nicht zu farmen, das ist es mir einfach nicht wert!


Daher ist der Vergleich zu anderen Spielen vollkommen irrelevant, aber ich nur mal kurz erwähnt: Spiele wie Destiny 2 spiele ich auch garnicht erst.

$tranger hat geschrieben: 10.07.2018 13:22 Das neue Void-System hat's mir auch fast ruiniert. Aber nach genug Zeit wollte ich's dann doch wieder spielen ^^
Dann bin ich da immerhin nicht der einzige x)

Wir hatten eine Gruppe aus drei Leuten, die recht viel gespielt haben. Mittlerweile ist mein bester Kumpel bei dem Spiel alleine =/
Traurig, aber das Spiel ist mir einfach eine zu große Hürde geworden.

NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 13:24 Hau mir nicht auf die Finger wenn ich was falsches Sage, aber beim alten "Void-Tower System" gab es ja immer Rotationen aus denen du dann Prime teile bekommen hast oder?
Mit den Relics muss man wenigstens nicht mehr auf die Rota warten und man hat sogar mit einer Gruppe die wahl auf 4 verschiedene Prime-Teile. Was mir das farmen der verschiedenen Primes - zuletzt Limbo Prime - sehr leicht gemacht hat.
Ja stimmt, aber da es insgesamt weniger Schlüssel gab, war das erfarmen der Schlüssel weniger aufwändig (zumindest gefühlt), oder eher übersichtlicher. Das neue ist mit dem "Farm das, dann das und verbessere das durch das, was du da farmst" einfach irgendwie nervig.

Nebenbei ist der Zauber des Voids komplett verloren gegangen, da man jetzt einfach so dahin kann =(
Antworten