Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Baralin »

Nach dem, was ich so zu Playstation Now gelesen habe, juckt mich Streaming-Gaming-Hardware eher nicht.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.07.2018 09:56
hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.07.2018 23:06 Das ist doch schön. Dann kann ich also noch eine weitere Konsolengenearion Gamer bleiben. Danach ist dann aber wohl Feierabend, wenn's in Only-Streaming übergeht. :Salut:
Klöppel dir einmal einen PC für ca. 1000,- € zusammen, geh nach GoG, kauf den halben Laden leer und schiebe deinen neuen Pile of Shame dann bis dein Lebensende vor dich her.

(Bonus: Finde noch ein Win7, nimm den Rechner nach dem Kauf vom Netzwerk, dann sollte der wirklich laufen, bis dass der Hardware Tod euch scheidet.)
Ja, so ungefähr wird es dann wohl bei mir aussehen. Nur eben mit Konsolen statt PC. Mit Letzterem kannst du mich nach wie vor jagen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kolelaser hat geschrieben: 24.07.2018 06:17blablub
Ach, dat EllieJoel is wieder da. :Blauesauge:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich bin eher gespannt, wie Sony mit dieser Meldung jetzt umgehen wird.

Noch werden sich die normalen Konsolen besser verkaufen, aber richtig interessant wird es dann, wenn mal die Super-Varianten der neuen Konsolen und wenn die die übernächste Konsolengenerationen rauskommen.
Stellt euch vor, wenn die PS6 rauskommt, müssen sich die PS5-Käufer überlegen wann sie für teuer Geld aufrüsten, aber die PlaySteaming-Käufer müssen sich nie wieder Gedanken darüber machen.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.07.2018 23:06 Das ist doch schön. Dann kann ich also noch eine weitere Konsolengenearion Gamer bleiben. Danach ist dann aber wohl Feierabend, wenn's in Only-Streaming übergeht. :Salut:
Das wird wahrscheinlich nicht so schnell passieren. Es wird wohl bei einem breitgefächerten Angebot bleiben, damit für jedem was dabei ist, da sich weder Sony noch MS es entgehen lassen werden.

Wenn sie keine leistungsfähige Hardware anbieten, dann wir es jemand anderes tun, denn der Markt dafür wird meiner Ansicht nach noch eine ganze Weile erhalten bleiben.
Change it! Love it! or Leave it!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.07.2018 10:57 Ja, so ungefähr wird es dann wohl bei mir aussehen. Nur eben mit Konsolen statt PC. Mit Letzterem kannst du mich nach wie vor jagen.^^
Ach, das ist leider nicht der Thread, um jetzt eine philosophische Diskussion darüber zu führen, wo in den aktuellen Zeiten genau der Unterschied zwischen einem PC und einer Konsole liegen soll. (Exklusive Software mal nicht gezählt).

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Streaming Box mit diesem Xbox game Abo wäre für mich durchaus interessant, vorausgesetzt ich wohne zu der Zeit in einer Gegend, in der mein Internet das ohne Probleme packen kann.
...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 24.07.2018 11:14
hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.07.2018 10:57 Ja, so ungefähr wird es dann wohl bei mir aussehen. Nur eben mit Konsolen statt PC. Mit Letzterem kannst du mich nach wie vor jagen.^^
Ach, das ist leider nicht der Thread, um jetzt eine philosophische Diskussion darüber zu führen, wo in den aktuellen Zeiten genau der Unterschied zwischen einem PC und einer Konsole liegen soll. (Exklusive Software mal nicht gezählt).
Nja, zumindest kurz anreißen sollte klargehen.^^
Show
Für mich ist der Unterschied tatsächlich wie Tag und Nacht, was nicht zuletzt daher rührt, dass ich mit den Dingern nicht aufgewachsen bin. Und da ich mich auch anschließend nie mit ihnen befasst habe (was ein Fehler war), ist das wie eine Fremdsprache für mich. Spiele beziehen woher? Was ist DRM? Wie funktioniert Steam? Gog?

Und da sind wir von Spiele vernünftig zum Laufen zu bringen noch weit entfernt.

Dass ich in der Lage bin hier mit dir zu schreiben, ist schon fast das Höchste der Gefühle. :lol:
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben: 24.07.2018 11:05
Ich verstehe einfach nicht, wie die das mit den Ausbrüchen aus den Anstalten immer wieder hinkriegen. Faszinierend aber allemal.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

nawarI hat geschrieben: 24.07.2018 11:09 Ich bin eher gespannt, wie Sony mit dieser Meldung jetzt umgehen wird.

Noch werden sich die normalen Konsolen besser verkaufen, aber richtig interessant wird es dann, wenn mal die Super-Varianten der neuen Konsolen und wenn die die übernächste Konsolengenerationen rauskommen.
Stellt euch vor, wenn die PS6 rauskommt, müssen sich die PS5-Käufer überlegen wann sie für teuer Geld aufrüsten, aber die PlaySteaming-Käufer müssen sich nie wieder Gedanken darüber machen.
Stimmt, daran habe ich nie gedacht. Theoretisch braucht man nie wieder ne neue Konsole und ist technisch nicht limitiert. Sind eigentlich zwei enorme Vorteile.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Kya hat geschrieben: 24.07.2018 11:05
:lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.07.2018 11:41 Nja, zumindest kurz anreißen sollte klargehen.^^
Ah, das erklärt einiges. Das meine ich jetzt nicht als (versteckte) Beleidigung, sondern genau so, dass es mir etwas über deinen Hintergrund erzählt, so dass ich bei zukünftigen Diskursen das (hoffentlich) noch weiß und nicht von falschen Annahmen ausgehen muss.

Ich bin halt mit beidem aufgewachsen und nutze (wenn auch mit extremen PC Fokus) beides heute noch und dementsprechend ist meine Sichtweise natürlich eine komplett andere.
Daher aber auch die eher philosophische Debatte über die Unterschiede.

So gesehen war mein Tipp für dich komplett unbrauchbar:
- Einfach in den Laden gehen, Win10 Rechner kaufen, spielen, würde nicht dafür sorgen, dass du bis zum Hardwaretod eine wartungsfreie Zockmaschine hast.

- Aktuell einen Win7 Rechner aufbauen zu wollen, wird die Hölle. Auch weil MS gar keinen Bock hat, dass du das tust.
Das geht runter bis zu Gemeinheiten (Versucht aktuell mal einen XBOX ONE Controller ans Laufen zu bekommen), die eigentlich unter dem Niveau einer Firma liegen sollten, aber MS hat noch jede Hürde unterlaufen..

Alternative: 100,- € investieren, bastelfreudigen Kumpel haben, Raspberry Pi (+Zubehör) kaufen, RetroPi installieren lassen und dann halt versuchen, den kompletten Katalog an Spielen bis Playstation 1 nachzuholen. Viel Glück.
(Wobei PS 1 weiß ich gerade nicht. Ich kann nur für N64 garantieren).

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.07.2018 11:49 Ich verstehe einfach nicht, wie die das mit den Ausbrüchen aus den Anstalten immer wieder hinkriegen. Faszinierend aber allemal.
Arkham...

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke für dein Verständnis. :D

Irgendwann werde ich aber auch diesen Kuchen mal anschneiden und zumindest mal von kosten. :wink:

Unglücklicherweise ist es nämlich so, dass mich PC artige Spiele mehr ansprechen als typische Konsolengames. :Blauesauge:

Daher feiere ich auch jeden Port von cRPGs, Strategiespielen oder Wirtschaftssims tierisch ab. :mrgreen:

So, nun aber genug. Sorry für so viel Offtopic.
Mach mit!

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.07.2018 12:43 - Aktuell einen Win7 Rechner aufbauen zu wollen, wird die Hölle. Auch weil MS gar keinen Bock hat, dass du das tust.
Das geht runter bis zu Gemeinheiten (Versucht aktuell mal einen XBOX ONE Controller ans Laufen zu bekommen), die eigentlich unter dem Niveau einer Firma liegen sollten, aber MS hat noch jede Hürde unterlaufen..
Zudem war gestern auf Heise zu lesen das bei Windows 7 und 8, jetzt per Autoupdate die Telemetriedaten ebenso erfasst werden wie bei Windows 10. Bisher war das Update optional.

Unter den Voraussetzungen hätte ich bis auf ein Offline-Rechner gar keine Lust auf eine Windows-Maschine. Dann lieber mit Linux herum experimentieren.

Von der neuen Konsole erwarte ich aber auch kein Umdenken mehr. Daher hab ich auch schon die One X abgeschrieben. Die Hardware taugt ja nicht mal als Medien-Rechner für Linux. Von der Verbauten Hardware besonders bei der Kühlung hatte ich ja immer Interesse. Doch wahrscheinlich mit DRM so zugenagelt das ein alternatives Betriebssystem nicht zu installieren ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten